Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 5.985 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

14.06.2009 13:37
#76 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Dito

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

14.06.2009 17:59
#77 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

hab gerade den gig vom download angeschaut. etwas kurz aber sehr nett!
setlist:

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

14.06.2009 18:20
#78 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Tillmann
19.6. - CD & LP (6!!!)
03.7. - LP (Normal)

Muesste stimmen so ^^



also bis zum 03.07. warten


Vinyl ist schon interessant, aber da sind die Coverversionen nicht dabei.
Die hätte ich auch gerne. Mal überlegen

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

14.06.2009 21:00
#79 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Echt? Nicht mal bei der 6er LP??

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.06.2009 21:22
#80 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

was denn für eine 6er LP???

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

20.06.2009 00:59
#81 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

hatte die 3-fach-cd heute mittag im briefkasten! hab sie jetzt zwei mal gehört und bin begeistert! alles was man an dream theater mögen kann findet man neben ein paar kleineren "neuen" sachen auf dieser scheibe. kein stück fällt wirklich ab. durchweg ultra-hohes niveau, instrumental versteht es sich von selbst, songwriting klasse, man besinnt sich auf die eigenen stärken und kupfert nicht so viel ab und die melodien....wahrlich zum träumen.
die beste DT seit scenes from a memory!

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

20.06.2009 08:43
#82 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Echt? Nicht mal bei der 6er LP??


Die 6er LP kenne ich nicht. Falls es die gibt, wird sie auch einen entsprechenden
Preis haben.

Ich habe mir gestern die 3er-CD geholt und bin begeistert.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

20.06.2009 15:27
#83 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Hab auch eben gelesen das die 3erCD schon gestrichen ist, heißt wenn ausverkauft kommt se nich mehr nach...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.06.2009 11:36
#84 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Ich hab sie auch gestern von Amazon bekommen und der erste Gesamteindruck ist verdammt stark. Werd mich noch weiter reinhören, doch ich kann jetzt schon sagen, dass Black Clouds den Vorgänger locker schlägt. Auch wenn Systematic Chaos wirklich nicht schlecht war.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.06.2009 17:34
#85 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Ich hab das Teil jetzt einige Male durch und bin echt von den Socken. Nach bisherigem Eindruck tatsächlich das stärkste Album seit Scenes, obwohl die anderen Alben auch genial sind. The Count of Tuscany ist ja mal ein absolutes Meisterwerk vor dem Herrn der Song kann selbst mit "Octavarium" mithalten. In diesem Song bekommt man alles was DT ausmacht und zwar in höchster Qualität. Wither ist ne wunderschöne Ballade Gänsehaut! Ebenso The Best of Times, die Songs gehen dermaßen unter die Haut. Wow!
Dazu kommen noch mehr als geniale Lyrics auf dem ganzen Album. Echt stark!
Das Album hat über die gesamte Länge eine dermaßen geile Atmosphäre, das hatte man so echt zuletzt auf Scenes from a Memory. 6 Hammer-Songs, alles in sich stimmig, ich bin begeistert Auch A Rite of Passage (mit nem Hammer-Refrain) und A Nightmare to remember göttlich!
Da haben die Jungs wiedermal gezeigt, was sie drauf haben. Und da's dieses Jahr kein neues Maiden-Album gibt kann ich jetzt schon sagen: Hier haben wir das Album des Jahres! Definitiv!
Da freu ich mich gleich noch viel mehr auf's Konzert am Dienstag.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

21.06.2009 18:21
#86 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Ich hab das Teil jetzt einige Male durch und bin echt von den Socken. Nach bisherigem Eindruck tatsächlich das stärkste Album seit Scenes, obwohl die anderen Alben auch genial sind. The Count of Tuscany ist ja mal ein absolutes Meisterwerk vor dem Herrn der Song kann selbst mit "Octavarium" mithalten. In diesem Song bekommt man alles was DT ausmacht und zwar in höchster Qualität. Wither ist ne wunderschöne Ballade Gänsehaut! Ebenso The Best of Times, die Songs gehen dermaßen unter die Haut. Wow!
Dazu kommen noch mehr als geniale Lyrics auf dem ganzen Album. Echt stark!
Das Album hat über die gesamte Länge eine dermaßen geile Atmosphäre, das hatte man so echt zuletzt auf Scenes from a Memory. 6 Hammer-Songs, alles in sich stimmig, ich bin begeistert Auch A Rite of Passage (mit nem Hammer-Refrain) und A Nightmare to remember göttlich!
Da haben die Jungs wiedermal gezeigt, was sie drauf haben. Und da's dieses Jahr kein neues Maiden-Album gibt kann ich jetzt schon sagen: Hier haben wir das Album des Jahres! Definitiv!
Da freu ich mich gleich noch viel mehr auf's Konzert am Dienstag.


100% zustimm! freue mich auf mittwoch in gelsenkirchen!!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2009 19:12
#87 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Das Album hat starke Momente, es hat aber auch Passagen, die mich nicht ganz überzeugen und in die Länge gezogen wurden. Wither ist wirklich ne schöne Ballade und für mich das Highlight der Platte. Im Gegensatz dazu Shattered Fortress, das mich fast schon ein wenig nervt, da hat man schon nur 6 Songs auf dem Album, und Dream Theater müssen eins davon als inspirationsloses Medley abgeben. Da hätt ich schon ein wenig mehr musikalisches Neuland und Abwechslung erwartet.
Systematic Chaos ist aufgrund der etwas kürzeren Songs eingängiger aber für mich besser, beim neuen Album muss man viel viel Zeit haben um sich das anzuhören, habs bisher erst 3 mal geschafft und bin verhalten optimistisch, als bestes Album seit längerer Zeit möchte ich es trotzdem nicht betiteln.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.06.2009 19:43
#88 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
als bestes Album seit längerer Zeit möchte ich es trotzdem nicht betiteln.



doch, und zwar seit 1994

________________________________________

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 19:09
#89 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Hab mir heute das Teil ungehört gekauft.....was soll ich sagen...

Die Platte läuft auf Dauerrotation seit heute morgen. Nicht, weil ich das Teil so unglaublich gut finde, sondern eher weil ich mir die Scheibe schönhören will/muss.
Wie können so geniale Musiker so einen Nonsense abliefern...ich mag es nicht glauben.

Nicht das ihr mich falsch versteht, über die Fähigkeiten der Mannen braucht man nicht diskutieren, auch nicht subjektiv.
Was sie aber mit dieser Scheibe an "Songwriting" abgeliefert haben, da fehlen mir fast die Worte.

Ausser bei "Wither" bleibt nix, aber auch gar nix hängen, Griffbrettgewichse erster Güte, schade um das verschwendete Tallent der Musiker.
Die Scheibe hätte auch locker auf 1/3 der Spielzeit gekürzt werden können, ohne auch nur eine zündende Songidee wegzulassen. Das ganze ist in die Länge gezogen ohne Ende.
Eine Aneinanderreihung eigentlich genialer Riffs, aber ohne jeglichen Zusammenhang.
Dem Bierfass den Boden ausschlagen tut aber "The Best of Times"
Selten so ein nichtssagenden, vom Schmalz trieffenden Müll gehört. Selbiges Gilt für The "Count of Tuscany"
Mannen, das war ein Schuss in den Ofen....barmherzige 5/10 für das Machwerk.

*sich scheiben wie images oder awake zurückwünsch*

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.06.2009 19:11
#90 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

***sich bier und chips besorg und gemütlich mach***



Schade das die Scheibe dir nicht gefällt Martha.

Wenn ich dein Posting so lese sind ja 5 PUnkte noch sehr hoch gegriffen

________________________________________

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 19:14
#91 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
***sich bier und chips besorg und gemütlich mach***



Schade das die Scheibe dir nicht gefällt Martha.

Wenn ich dein Posting so lese sind ja 5 PUnkte noch sehr hoch gegriffen


Naja die 5 Punkte habe ich aus Respekt vor den Musikern vergeben.....
....die Scheibe wird aber auch morgen laufen, vielleicht finde ich einfach den Zugang ned.
Ich mein hör die dir Images an, und danach den Schmarrn hier...könnte heulen.....

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.06.2009 19:17
#92 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

ich, als absoluter Fan der When Dream and Day Unite welche ich mir bei Erscheinen sofort geholt habe, war bei Erscheinen von Images and Words auch erstmal enttäuscht.

________________________________________

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 20:45
#93 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten



DAS WAR Dream Theater

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 20:58
#94 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Danke Marcel, das macht die Sache spannend. Hab das Album noch nicht gehört, kriegs morgen laut Amazon geliefert. Viele sagen es ist ein sehr gutes Album, Du sagst es ist solalala...bin mal gespannt auf morgen. Für mich steht aber jetzt schon fest das das Album die Images&Words nicht toppen wird.

_______________________________________________________

"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 21:16
#95 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Danke Marcel, das macht die Sache spannend. Hab das Album noch nicht gehört, kriegs morgen laut Amazon geliefert. Viele sagen es ist ein sehr gutes Album, Du sagst es ist solalala...bin mal gespannt auf morgen. Für mich steht aber jetzt schon fest das das Album die Images&Words nicht toppen wird.


"nicht toppen wird" ist gut...
.....nicht mal im entferntesten

Gepflegte Langeweile ist da angesagt. IMO

Und anyway, die "Images and Words" wir wohl nie ein Album toppen können

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 21:19
#96 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Ich glaube auch solche Alben muss man in ner gewissen Stimmung hören. Einfach hinsetzen und zuhören um nen Zugang zu finden ist da vielleicht zu wenig. Ich werds ja morgen hören...

_______________________________________________________

"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.06.2009 22:26
#97 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ausser bei "Wither" bleibt nix, aber auch gar nix hängen, Griffbrettgewichse erster Güte, schade um das verschwendete Tallent der Musiker.

Ich bin ja jemand, der sich erst in proggoge Musik lange hineinhören muss, bevor etwas hängen bleibt und normalerweise genieße ich Dream Theater auch eher nur von Zeit zu Zeit, denn zu oft kann ich mir sie nicht geben auf Grund der Komplexität, da man die zeit nehmen muss in ihre Alben wirklich einzutauchen. Umso mehr war ich erstaunt, dass der Vorabsong "A rite of passage" sofort beim allerersten Hören zündete und wohl den einprägsamsten Refrain seit "Pull me under" hat, für mich ist es bislang DER Song des Jahres. Das finde ich es erstaunlich, dass zumindest das Stück Musik bei dir nicht in der Gehörmuschel kleben bleibt. Gib dem Song eine Chance und irgendwann wirst du hoffentlich merken, dass er dir nicht mehr aus dem Kopf geht

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

harryka ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 15:37
#98 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Ich verstehe hier einige Meinungen nicht. (Obwohl ich diese durchaus respektiere)

DT spielt auf den neuen Scheiben eine Musik der die Grenzen wieder mal sprengt. Es ist oft näher an Jazz-Prog als an Hard Rock und genau das macht es für einige schwer verständlich/verdaulich. Die Jungs musizieren in einem ganz anderen Dimension. Es ist oft "sehr schwerer Kost" aber für mich unhemlich wertvoll. Ich höre ja DT nicht um mich unterhalten zu lassen, sondern um die Grenzen mein Gehör und Verstand etwas zu erweitern. Wenn ich was einfacheres will, nehme ich einfach Edguy oder eben auch DM von Metallica. Das rockt und da muss ich nicht so tief in meinem Gehirn operieren um die Feinheiten zu spüren!

DT gibt keine Energie. Es braucht sogar ziemlich viel um es wahrnehmen zu können. Uff... :D

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.06.2009 16:31
#99 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von harryka
Ich höre ja DT nicht um mich unterhalten zu lassen, sondern um die Grenzen mein Gehör und Verstand etwas zu erweitern.


wobei DT in der Beziehung ja schon leicht zugänglich sind. Wenn ich da an Bands wie Watchtower oder Power of Omens denke.

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 17:49
#100 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Dream Theater haben auch schon zugänglichere Alben kreiert als jetzt mit Black Clouds + Silver Linings, bspw. der Vorgänger, Progressive Metal hin oder her.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz