Also bei DT waer mir Setlist eigtl egal, weils an sich schon ein Ohrgasmus ist das zu hoeren Aber Pull Me Under wuerde ich schon gerne hoeren...
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Warum denn "In the presence of enemies 1" Das muss doch nicht sein. Erstens ist das Lied ziemlich langweilig und wenn man es durchzieht, dann bitte auch beide Teile und nicht so zerstückelt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Warum denn "In the presence of enemies 1" Das muss doch nicht sein. Erstens ist das Lied ziemlich langweilig und wenn man es durchzieht, dann bitte auch beide Teile und nicht so zerstückelt.
Ich finde den ersten Teil sehr gelungen und gut, besser als der 2. Teil, und weil der auch noch einiges länger geht als Part 1 und schon die Songs recht lange dauern, hat man sich wohl entschieden nur einen zu spielen.
Ich höre auf youtube gerade in das komplette Album hinein. Es ist wirklich großartig geworden. Da ist kein langweiliger Filler bei, die Songs sind angenehm melodisch, gechillt und doch manchmal aggressiv, also immer recht abwechslungsreich und dennoch nicht völlig überladen. Der größte Ohrwurm bleibt "A rite of passage", aber der Rest ist ebenfalls bestechend. Bereits der Opener bläst mal locker alles vom Vorgänger-Album weg und klingt im Intro sehr heavy und düster.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Setlist von Moskau das liest sich mal richtig fein
IN THE PRESENCE OF ENEMIES PT.1. BEYOND THIS LIFE TAKE THE TIME A RITE OF PASSAGE HOLLOW YEARS PANIC ATTACK EROTOMANIA VOICES SOLITARY SHELL CONSTANT MOTION THE SPIRIT CARRIES ON AS I AM PULL ME UNDER
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Das ist doch schon mal ein Schritt nach vorne! Aber nur ein Song vom neuen, super gelungenen Album? Das ist zu wenig!
Also ich find sie weder gut noch schlecht....einfach nur Durchschnitt....erinnert mich oft an Octavarium, aber die war teilweise (!) noch besser bzw. interessanter. Also von mir 6/10 Punkten. Ich muss aber zugeben, besser als erwartet!
"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog
Zitat von metal-eddieSetlist von Moskau das liest sich mal richtig fein
IN THE PRESENCE OF ENEMIES PT.1. BEYOND THIS LIFE TAKE THE TIME A RITE OF PASSAGE HOLLOW YEARS PANIC ATTACK EROTOMANIA VOICES SOLITARY SHELL CONSTANT MOTION THE SPIRIT CARRIES ON AS I AM PULL ME UNDER
Saugeil, so soll es sein
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
naja, das album ist ja noch nicht raus, also schätze ich, dass die damit so lange noch zögern werden, neue songs zu spielen. wo gibt es das album denn überhaupt schon zu hören? ihr klingt alle so, als würdet ihr es schon kennen...
Richtig, da kann man schon mal alles anhören Ansonsten noch eine Woche gedulden und das Teil dann kaufen.
So stand es ursprünglich mal im Internet. Inzwischen ist das Release-Datum für Deutschland allerdings schon der 19. Juni.
Ich kenn bisher 3 Songs und die sind sehr sehr geil. Mehr werd' ich mir vorab auch nicht anhören, nächste Woche um die Zeit hab ich ja das Album in den Händen. Ich denk mal, auf der Album-Tour im Herbst/Winter wird's mehr vom neuen Album geben. Soweit ich weiß sind das jetzt im Sommer hauptsächlich Festivals.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
so, hab jetzt auch mal alles angehört und freu mich auf die cd(s). ich denke, die stücke brauchen noch ein paar durchläufe, um einen richtigen eindruck zu bekommen. erster eindruck: zwar nicht der oberhammer aber erstmal alles positiv. viele schöne, melodische passagen hier und da gepaart mit heftigen metal-brettern und frickeleien. wie man es eben an dream theater schätzt und auch erwartet.