Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 5.975 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.03.2009 17:51
Dream Theater - Black Clouds & Silver linings Zitat · Antworten

Das neue Album von Dream Theater kommt am 23. Juni auf uns zu. Ich bin sehr gespannt wie es wird, denn es ist so, dass ich mit ihren Songs entweder gar nichst anfangen kann oder sie absolut genial finde. Ich werde auf jeden Fall ein Ohr riskieren, denn technisch sind sie über alles erhaben. Bei der Special Edition soll zusätzlich noch eine CD mit sechs Cover-Songs dabei sein, da darf man auf nähere Details gespannt sein.
Hier ist jedenfalls schon mal die Tracklist:
01. A Nightmare to Remember
02. A Rite of Passage
03. Wither
04. The Shattered Fortress
05. The Best of Times
06. The Count of Tuscany

Daran kann man erahnen, dass die Songs im Schnitt wohl wieder im zweistelligen Bereich anzusiedeln sind.
Coover gibt es noch nicht...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

13.03.2009 17:56
#2 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Cover müßte das sein...

__________________________

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bcsl_big.jpg 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.03.2009 17:57
#3 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

DAS nenne ich ein fettes Cover! Genial!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 21:25
#4 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Cover erinnert mich irgendwie schon an die älteren Alben.

Und nur 6 Songs auf dem Neuling? Das wird ja vermutlich wieder ein REkord an Songlänge geben.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

13.03.2009 21:38
#5 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

wow! bin schon ganz schön gespannt! mMn haben die noch nie ein wirklich schwaches album abgeliefert...

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

14.03.2009 15:26
#6 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

DT sind übrigens am 23.6. in münchen und am 24.6. im amphitheater Gelsenkirchen. Meine Karte für zweiteres hab ich bereits

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 18:32
#7 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Nettes Coverart, erinnert wirklich an die älteren Scheiben.^^

Bin gespannt, wie die Songs werden..wird zwar bestimmt keine Nummer alá "Six Degrees..." dabei sein, aber lang werden die Songs scheinbar schon werden.
..auf die Cover bin ich auch gespannt, ich bin der Meinung, DT covern zu wenig..xD (das NotB-Album-Livecover ist kewl)



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

14.03.2009 19:52
#8 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten
Da freu ich mich schon brutal drauf Das Cover sieht schonmal genial aus uns musikalisch sind Dream Theater sowieso über alles erhaben. Wenn keine Daten mehr dazukommen, werd ich wohl nach München gehen, aber ich denk es wird auch ne Tour zum Album geben.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 15:40
#9 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

In der Schweiz Nähe von Zürich (Wettingen) findet Ende Juni auch ein Konzert statt, muss ich mir ernsthaft überlegen, da ich die Jungs mal live sehen möchte.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.04.2009 10:43
#10 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Mein Ticket für München ist bestellt
Zum neuen Album: V.ö. ist in Deutschland wohl der 19.06. Die Spielzeit ist laut Portnoy mehr als 75 min. (und das bei 6 Songs). Wir dürfen uns also wieder auf einige Longplayer freuen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.04.2009 20:37
#11 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten
http://www.materialordner.de/17HZMKeXhRt...QhtgzgI74y.html
Hier kann man den Opener vom neuen Album runterladen ("A Nightmare to Remember"). Klingt nach dem ersten mal hören gut, doch bei DT tue ich mich bei den ersten Durchgängen sowieso schwer eine Bewertung abzugeben.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 22:39
#12 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Habs mir gerade einmal angehört und wie schon ein wenig vermutet anhand der Länge eher ein komplexerer Song, der mir nicht so ganz zusagt. Hab das letzte Album sehr genossen, weil die meisten Songs eher geradlinig und direkt waren, was ich hier höre, passt nicht in diese Ecke. Ich werde dem neuen Album mit einer gewissen Skepsis begegnen, der erste Geschmack den ich hier erhalten habe, verstärkt dieses Gefühl, ein neues Super-Album zu erhalten und zweitens mir dann dieses auch noch anzuschaffen.

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

21.04.2009 23:15
#13 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Der Link funzt bei mir nich.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.04.2009 23:47
#14 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
DAS nenne ich ein fettes Cover! Genial!


Dito!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.04.2009 22:26
#15 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Stimmt, der Link funktioniert nicht mehr. Der Song wurde wohl wieder von der Seite genommen.
Ich hab mir den Song jetzt einige Male reingezogen und ich find ihn inzwischen richtig geil. Ich steh bei DT auch irgendwie mehr auf die komplexeren Sachen, in die man sich erst reinhören muss. Systematic Chaos fand ich auch sehr gut, für DT zum Teil jedoch fast zu hart und "geradelinig". Da fehlte mir einfach so ein geniales Meisterwerk, wie auf dem Vorgänger der Titelsong "Octavarium".

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.04.2009 01:20
#16 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten
Das Lied hier ist auch ganz gut geraten, wie ich finde:

Der Mittelteil rult!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

23.04.2009 13:01
#17 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

hab jetzt a rite of passage und a nightmare to remember dreimal gehört und muss sagen, dass die bei mehrmaligem hören doch ziemlich wachsen. sind irgendwie ne menge thrash-einflüsse drin. hab da so manches riff gehört, dass mich an metallica, megadeth, testament oder annihilator erinnert. nicht, dass das wie ne kopie klingt. es sind halt immernoch unverkennbar der magische dream theater - spirit und die über alles erhabene virtuosität vorhanden. bei a nightmare to remember hab ich zudem das gefühl, portnoy und co haben bei ihren schwedischen kollegen von opeth gut zugehört und ihre düster-schrägen harmonien und eine heftige grind-attacke in den song eingebaut. ist am anfang gewöhnungsbedürftig, wächst aber wie gesagt bei jedem hören. so weit erstmal

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.04.2009 22:30
#18 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Das Album scheint nach dem relativ öden Vorgänger ziemlich fett zu werden. Freut mich!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.04.2009 22:37
#19 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Ich fand den Vorgänger ziemlich geil. Macht spaß das zu hören. Und es wird schwer dran anzuknüpfen. Die einzigen scheiben die ich schwach finde sind die Six Degrees und Train of Thoughts.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 23:05
#20 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Ich find Train of thoughts ein ziemlich gelungenes Album, was ich aber vom neuen gehört habe, gefällt mir gar nicht so, das bewegt sich wieder Richtung Octavarium, und dieses finde ich eines der schlechteren Alben von ihnen.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.04.2009 17:47
#21 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten
Train of Thoughts find ich auch super. Auch Six Degrees hat meiner Meinung nach super Songs, die aber alle live viel geiler klingen. Das ganze Album wurde wohl irgendwie unter Schlafmitteln eingespielt. Wenn man sich "Six Degrees of Inner Turbulence" mal auf der Score (live mit Orchester) anhört wahnsinn!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

12.05.2009 21:11
#22 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.05.2009 23:36
#23 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

"A rite of passage" ist ein absoluter Ohrwurm, steigert sich mit jedem Hören. Sieht mal wieder nach einem guten Album des Traumtheaters aus, das ich mir im Spätsommer holen werde.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 22:51
#24 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

A rite of passage ist mal nicht so schlecht, obwohl ich einfach noch zweifle, dass sie ein abwechslungsreiches Album einfach nur mit 6 Songs hinbekommen. Und auf Spätsommer musst du ja nicht warten, bis das Album raus ist, dass soll ja schon Ende Juni rauskommen, wenn ich mich nicht irre.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.05.2009 12:12
#25 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten
In Antwort auf:
obwohl ich einfach noch zweifle, dass sie ein abwechslungsreiches Album einfach nur mit 6 Songs hinbekommen.

Da mach ich mir bei DT gar keine Sorgen. Das Material ist meist schon so komplex und abwechslungsreich, dass in einem Song mehr Ideen drin sind, wie bei manch anderer Band in nem ganzen Album. Siehe "Octavarium".

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz