Find den Sound auch total angemessen. Die Platte haut so dermaßen rein, einfach nicht zu fassen, was allein in den letzten 2 Jahren alles an genialen Scheiben aus dem Thrash Bereich vor allem von den alten Größen rausgehauen wurden... wo soll das noch enden?
Zitat von Made of Irondas knallt wie eine 22mm Bordmaschinenkanone am SPZ Marder!
Eben
seit wann klingt ne Bassdrum so ???
Ist doch wurscht, muß doch nicht immer alles authentisch sein. Einige Death-Metal-Sänger helfen ja auch elektronisch nach...
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
DAS ist was für Experten, da sehe ICH als Laie nur zwei Balken..einer rot, einer blau.... Und bob, der marder ist auch kein Kampfpanzer, sondern ein leicht bewaffnetes Gefechtsfeldtaxi.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Mir sagt das Teil bisher nicht sonderlich zu. Die Riffs klingen irgendwie 08/15 und werden imo vor allem durch die druckvolle Produktion so aufgepeppt. Den Schlagzeugsound mag ich auch nicht sonderlich, aus jenen Gründen, die Chewie bereits anführte. Ich finde auch die Snare so furchtbar. Aber das scheint auf den neuen Thrash-Alben der verbreitete Klang zu sein, man siehe auch Alben von Gama Bomb z.B...
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
ich bin ja grundsätzlich auch gegen zu viel kompression beim mastern, aber hier finde ich das durchaus angebracht. wer braucht bei so einer mucke dynamik? ist ja eh alles ein level und da macht's doch nichts, das lautstärke-mäßig aufzublasen. um den drum-sound kann man sich sicherlich streiten. der hat aber nichts mit dem aufgeblasenen mastering zu tun. ich bin eigentlich auch eher für einen etwas natürlicheren sound, aber hier passt's doch. geht doch voll auf die zwölf, ist druckvoll und sehr durchsichtig. keines der instrumente geht im mix unter und da bleibt es doch vom sound der instrumente eine geschmacksfrage. ich finde es unter berücksichtigung des genres durchaus gelungen.
Genau..hätte ich nicht besser schreiben können....
bei der lautstärke gebe ich dir recht. allerdings fällt etwas lauteres z.b. auf einem sampler immer mehr auf. wegen der dynamik glaube ich nicht, dass da schon vor dem mastering viel spielraum war. das ist eben knüppel-mucke, die wenig ruhige passagen, ergo wenig dynamik enthält. also müssten die herren schon anders spielen, um mehr dynamik zu erreichen und dann wird es mMn genre-untypisch.
Zitat von machine-manbei der lautstärke gebe ich dir recht. allerdings fällt etwas lauteres z.b. auf einem sampler immer mehr auf. wegen der dynamik glaube ich nicht, dass da schon vor dem mastering viel spielraum war. das ist eben knüppel-mucke, die wenig ruhige passagen, ergo wenig dynamik enthält. also müssten die herren schon anders spielen, um mehr dynamik zu erreichen und dann wird es mMn genre-untypisch.
Naja. Auf den ältern Platten hatten sie diese Dynamik. Und die Riffs waren genauso hart (Hypnotized). Wenn man die Demo von 2005 mit dem jetztigen Produkt vergleicht, gefällt mir der Demo-Sound doch besser und das soll was heißen. Der Sound ist deutlich besser und dynamischer. Das Ergebnis wirkt nicht so auf "laut" getrimmt.
Dieser sogenannte "Loudness War" macht echt so gut wie vor keiner Band halt. Selbst ne Band wie Manilla Road, die sich eigentlich nie an die modernen Standards angepasst hat in Bezug auf ihren Sound, hat auf dem letzten Output ebenfalls Über-Kompression und dadurch Clipping.
Naja gut, solange es nicht so extrem ist wie bei Death Magnetic, kann man damit wohl noch halbwegs leben.
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Was mich persönlich noch mehr stört als die Drums ist der Gitarrensound. Klingt irgendwie so "blechern". Da haben sie leider was negatives von Exodus übernommen, denn da schreckt er mich jedesmal beim reinhören ab (bei neueren sachen).
Ist doch echt lustig. Zuerst Lobeshymnen, jetzt wird nur noch gemäkelt. Den nächsten stört die Fliege an der Wand!
Zitat von Made of IronIst doch echt lustig. Zuerst Lobeshymnen, jetzt wird nur noch gemäkelt. Den nächsten stört die Fliege an der Wand!
Es geht doch nur um den Sound, gegen die Musik an sich sagt doch niemand etwas.
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Zitat von Made of IronIst doch echt lustig. Zuerst Lobeshymnen, jetzt wird nur noch gemäkelt. Den nächsten stört die Fliege an der Wand!
Eben. Man stelle sich dieses Album mit guter Produktion (wie Victims of Deception) vor. Ich finde, die CD nach wie vor megamässig gut, nur ist der Sound eben ein kleiner Dorn im Auge.