Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 3.362 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

04.02.2010 18:05
#51 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Find den Sound auch total angemessen. Die Platte haut so dermaßen rein, einfach nicht zu fassen, was allein in den letzten 2 Jahren alles an genialen Scheiben aus dem Thrash Bereich vor allem von den alten Größen rausgehauen wurden... wo soll das noch enden?

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.02.2010 18:07
#52 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
das knallt wie eine 22mm Bordmaschinenkanone am SPZ Marder!



Eben


seit wann klingt ne Bassdrum so ???

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

04.02.2010 18:23
#53 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Made of Iron
das knallt wie eine 22mm Bordmaschinenkanone am SPZ Marder!



Eben


seit wann klingt ne Bassdrum so ???






Ist doch wurscht, muß doch nicht immer alles authentisch sein.
Einige Death-Metal-Sänger helfen ja auch elektronisch nach...

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.02.2010 18:39
#54 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

für mich ist der Drumsound sehr grenzwertig (und zum Glück noch hörbar)

schlimmer ist da zb die letzte Exodus (da spielt ja Lee Altus auch die Gitarre)

________________________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

04.02.2010 18:54
#55 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
ICH finde das geil, das knallt wie eine 22mm Bordmaschinenkanone am SPZ Marder!



der spz marder ist auch ne mickrige pubsmaschine. lächerlich wie ihr damit einen krieg gewinnen wolltet...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.02.2010 19:30
#56 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

ich hab mal ein Bild angehängt um zu zeigen was ich mit aufgeblähten Sound meine

ist der Song Dying Season.

Man kann sehr schön sehen, dass die oberen Bereiche fehlen und der Sound total aufgedreht wurde was zu Null Dynamik im Sound führt

________________________________________

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Heathendyingseason.jpg 
Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

04.02.2010 20:42
#57 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

DAS ist was für Experten, da sehe ICH als Laie nur zwei Balken..einer rot, einer blau....
Und bob, der marder ist auch kein Kampfpanzer, sondern ein leicht bewaffnetes Gefechtsfeldtaxi.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 20:48
#58 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Mir sagt das Teil bisher nicht sonderlich zu. Die Riffs klingen irgendwie 08/15 und werden imo vor allem durch die druckvolle Produktion so aufgepeppt. Den Schlagzeugsound mag ich auch nicht sonderlich, aus jenen Gründen, die Chewie bereits anführte. Ich finde auch die Snare so furchtbar. Aber das scheint auf den neuen Thrash-Alben der verbreitete Klang zu sein, man siehe auch Alben von Gama Bomb z.B...

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.02.2010 21:06
#59 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
DAS ist was für Experten, da sehe ICH als Laie nur zwei Balken..einer rot, einer blau....
.



ja eben, keine Ausschläge mehr.

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

04.02.2010 21:09
#60 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

ich bin ja grundsätzlich auch gegen zu viel kompression beim mastern, aber hier finde ich das durchaus angebracht. wer braucht bei so einer mucke dynamik? ist ja eh alles ein level und da macht's doch nichts, das lautstärke-mäßig aufzublasen. um den drum-sound kann man sich sicherlich streiten. der hat aber nichts mit dem aufgeblasenen mastering zu tun. ich bin eigentlich auch eher für einen etwas natürlicheren sound, aber hier passt's doch. geht doch voll auf die zwölf, ist druckvoll und sehr durchsichtig. keines der instrumente geht im mix unter und da bleibt es doch vom sound der instrumente eine geschmacksfrage. ich finde es unter berücksichtigung des genres durchaus gelungen.

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

04.02.2010 21:12
#61 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Genau..hätte ich nicht besser schreiben können....

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.02.2010 21:14
#62 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

na ja, wenn ich etwas laut hören will, dann drehe ich den Lautstärkeregler nach rechts

ich denke schon, dass der Scheibe mehr Dynamik im sound sehr gut tun würde.

gerade wenn ich da an einen Song wie No Stone Unturned denke

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

04.02.2010 21:19
#63 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

bei der lautstärke gebe ich dir recht. allerdings fällt etwas lauteres z.b. auf einem sampler immer mehr auf.
wegen der dynamik glaube ich nicht, dass da schon vor dem mastering viel spielraum war. das ist eben knüppel-mucke, die wenig ruhige passagen, ergo wenig dynamik enthält. also müssten die herren schon anders spielen, um mehr dynamik zu erreichen und dann wird es mMn genre-untypisch.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.02.2010 21:58
#64 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
bei der lautstärke gebe ich dir recht. allerdings fällt etwas lauteres z.b. auf einem sampler immer mehr auf.
wegen der dynamik glaube ich nicht, dass da schon vor dem mastering viel spielraum war. das ist eben knüppel-mucke, die wenig ruhige passagen, ergo wenig dynamik enthält. also müssten die herren schon anders spielen, um mehr dynamik zu erreichen und dann wird es mMn genre-untypisch.




Naja. Auf den ältern Platten hatten sie diese Dynamik. Und die Riffs waren genauso hart (Hypnotized). Wenn man die Demo von 2005 mit dem jetztigen Produkt vergleicht, gefällt mir der Demo-Sound doch besser und das soll was heißen. Der Sound ist deutlich besser und dynamischer. Das Ergebnis wirkt nicht so auf "laut" getrimmt.

Hier mal ne kleine Ansicht:

-----------------------------------------------------

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt-2.jpg 
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.02.2010 22:32
#65 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Dieser sogenannte "Loudness War" macht echt so gut wie vor keiner Band halt. Selbst ne Band wie Manilla Road, die sich eigentlich nie an die modernen Standards angepasst hat in Bezug auf ihren Sound, hat auf dem letzten Output ebenfalls Über-Kompression und dadurch Clipping.

Naja gut, solange es nicht so extrem ist wie bei Death Magnetic, kann man damit wohl noch halbwegs leben.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

05.02.2010 14:27
#66 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Was mich persönlich noch mehr stört als die Drums ist der Gitarrensound. Klingt irgendwie so "blechern". Da haben sie leider was negatives von Exodus übernommen, denn da schreckt er mich jedesmal beim reinhören ab (bei neueren sachen).

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.02.2010 14:36
#67 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Ist doch echt lustig.
Zuerst Lobeshymnen, jetzt wird nur noch gemäkelt.
Den nächsten stört die Fliege an der Wand!

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.02.2010 14:38
#68 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ist doch echt lustig.
Zuerst Lobeshymnen, jetzt wird nur noch gemäkelt.
Den nächsten stört die Fliege an der Wand!


Es geht doch nur um den Sound, gegen die Musik an sich sagt doch niemand etwas.



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.02.2010 14:42
#69 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ist doch echt lustig.
Zuerst Lobeshymnen, jetzt wird nur noch gemäkelt.
Den nächsten stört die Fliege an der Wand!




Eben. Man stelle sich dieses Album mit guter Produktion (wie Victims of Deception) vor. Ich finde, die CD nach wie vor megamässig gut, nur ist der Sound eben ein kleiner Dorn im Auge.

-----------------------------------------------------

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

05.02.2010 16:09
#70 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

aber nur ein winziges dörnchen,@leising... ein stachelchen...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.02.2010 16:10
#71 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Dem sei so lieber Bob. Das Album ist bei mir nach wie vor ganz weit vorne im Thrash Sektor.

-----------------------------------------------------

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

05.02.2010 16:12
#72 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

bei mir rangiert es auch ziemlich vorne dran, grad was vergleichsweise die erscheinungen der letzten 6 monate betrifft...!

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.02.2010 16:17
#73 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

die Scheibe gehört bei mir zu den besten der letzten Jahre

mit der Sounddiskussion wollte ich nur auf diesen Loudness War hinwiesen der aktuell grassiert der auch vor Heathen nicht halt gemacht hat.

andere Beispiel dafür sind die die letzten Exodus Scheiben (und die Neuaufnahme von Bonded by Blood - Let There Be Tischtennissballdrumsound).

Bei der neuen Heathen störts mich nicht so sehr. Es ist nur sehr schade um diese Super Thrash Songs

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 16:35
#74 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

Ich finde sie auch musikalisch recht langweilig. Aber meine Thrash-Zeiten sind auch schon länger vorbei...

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

05.02.2010 16:38
#75 RE: Heathen - The Evolution of Chaos Zitat · Antworten

...tja, das alter, mein lieber flo, das alter...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz