Da ich in kürze umziehe, bin ich gerade daran, meine Sammlung zu entstauben und für den Umzug bereit zu machen.
Schon lustig, was einem dabei so an Kram in die Hände fällt....Zeuchs das ihr gekauft habt, einmal gehört....und dann seinem Schicksal im Reagal überlassen
Gerade rausstechen tun:
Alice Cooper - Allong came a Spider Queensryche - OMC II Venom - Metal Black Judas Priest - Nostradamus Stratovarius - elements Prt. I
Ihr seid dran
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Maidenhead
(
gelöscht
)
#2 RE: CD`s, die einmal gehört, im Regal verstauben
Ansonsten zu viel was sich da im laufe der Jahre so angesammelt hat an Staubfänger um es aufzuzählen.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Cooler Thread @ Martha Ziehe ja auch bald um und habe mir letztens eine Liste mit allen CDs angelegt, genau wie du...
Hier meine "Staubfänger":
Adiemus - Songs of sanctuary Apocalyptica - Cult Beautiful Sin - The unexpected Jean Leloup - Je joue de la guitare 1985-2003 Kashmir 9:41 - Cheated Les frères Cheminaud - Les hommes des tavernes Linkin Park - Reanimation Ramones - Best of Chrysalis years Rush - The spirit of radio (Greatest hits 74-87)
Teilweise sind das ganz gute Alben, die man einfach nicht immer hören kann (Adiemus, Rush, Apocalyptica...), teilweise aber auch derbster Schrott (Linkin Park, Frères Cheminaud, Kashmir 9:41). Die Kashmir 9:41 ist das schlechteste Album, das ich je gehört habe. Wurde mir für 3,50€ in der Kölner Innenstadt als "neue, vielversprechende Metalband" angedreht. Habe zu Hause festgestellt, dass das Album schon gut zehn Jahre alt war.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
@ Quebec Cult ist ja wohl super imo. Ich kanns immer wieder hören. Werds mir noch irgendwann original zulegen.
Bei mir gibts net viele Staubfänger, aber doch einige CDs, die mir einfach net gefallen, bzw. einfach zwecks Sammlungsvervollständigung da sind. Z.B.
Manowar - Gods Of War (weil schlecht) Helloween - Chameleon Helloween - Pink Bubbles Go Ape Cradle Of Filth - Live Bait For The Dead Kreator - Cause For Conflict
Und einige Maiden CDs zwecks einfach haben^^ Z.B. Death On The Road live
Catamenia - Winternight Tragedies Such a Surge - Alpha Machine Men - Circus of Fools Voivod - Katorz Cathedral - Endtyme Blind Guardian - Fly Maxi Cataract - Kingdom Falconer - Northwind Moonspell - Memorial Coldseed - Completion Makes the Tragedy Subway to Sally - Hochzeit Pungent Stench - Ampeauty Dream Theater - Six Degrees of Inner Turbulence Dream Theater - Train of Thought Dream Theater - Octavarium Dream Theater - Systematic Chaos The Accüsed - Oh Martha! Therion - Deggial Therion - Secret of the Runes Dew-Scented - Issue VI Disbelief - Spreading the Rage Disbelief - 66Sick Disbelief - Navigator Bullet for My Valentine - Scream Aim Fire Subway to Sally - Engelskrieger Darkane - Layers of Lies One Man Army and the Undead Quartet - 21st Century Killing Machine One Man Army and the Undead Quartet - Error in Evolution Threat Signal - Under Reprisal Chimaira - Resurrection Rage - Black in Mind Rage - Unity Rage - Carved in Stone Sinister - Afterburner Sinister - The Silent Howling All Shall Perish - The Price of Existence All Shall Perish - Awaken the Dreamers
Falls jemand Interesse an irgendnem Album hat...(PM)^^
Bin zwar nicht sicher ob ich die alle wirklich nur einmal gehört habe aber mir fallen da spontan diese Kandidaten ein:
AC/DC - Fly On the Wall (wohl das schlechteste Album was meine Band je abeliefert hat, Songmaterial ok, Aufnahme zum kotzen)
Dream Theater - Octavarium
Testament - The Legacy
Die Großen Hits des Lila Laune Bären
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Spaghetti Incident - Guns N' Roses St. Anger - Metallica
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
_________________________________________ You´re shit and you know you are!! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!