Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2009 10:24
#26 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

The Dogma gefällt mir nicht und Saidian finde ich total schrecklick

Tierra Santa sind natürlich klasse, aber die gibts ja auch schon etwas länger.

hier auch mal was deutsches

http://www.myspace.com/eternalreignband

________________________________________

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

23.07.2009 10:24
#27 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

The Dogma hab ich schon live gesehen... Cosimooooo

fand die Jungs ganz ordentlich

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 11:24
#28 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten





'nuff said.

________________________________________
Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

23.07.2009 15:11
#29 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
bei euch in deutschland gibts jemanden namens Kai hansen, wo ich nur gamma ray, helloween, iron savior und blind guardian sag


Kai ist einer der Besten!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2009 16:59
#30 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Zitat von gitarrero
bei euch in deutschland gibts jemanden namens Kai hansen, wo ich nur gamma ray, helloween, iron savior und blind guardian sag


Kai ist einer der Besten!



in letzter Zeit aber auch eher einer der besten kopierer

hier noch mal nen paar Tips für den Threadersteller



















Savage Grace













________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

23.07.2009 20:11
#31 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

@chewie: Da hast du ja Perlen rausgepickt. Eine gute Auswahl
für eine Best-of-CD!

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 20:30
#32 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

@ Chewie und alle

Danke für die Tips....oder doch ned....mann was mich dieser Thread wieder kostet

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2009 22:12
#33 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

teuer wird es erst wenn du versuchst die Original Cds von Savage Grave und Liege Lord zu bekommen

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.07.2009 16:37
#34 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

noch zwei Tips für den Threaderstelle

Breaker (US)







und Titan Force



________________________________________

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 23:54
#35 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

hab noch was auf ner alten cd gefunden..die sind hammergeil..

_________________________________________
Wir trinken Napalm und pissen Feuer!
http://www.myspace.com/officialslavesofpain

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.08.2009 11:41
#36 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten


für mich der geilste Song von Dragonforce!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.08.2009 14:34
#37 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

LOL? "dieses video ist auf grund von urheberrechtseinschränkungen in deinem land nicht verfügbar" ?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.08.2009 14:39
#38 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Dragonforce sind für mich sowas wie Kindergartenmetal.

kann man noch nicht mal Bier bei trinken.
da passt nur Kakao oder Vanille Milch

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

24.08.2009 20:44
#39 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

dafür gehen diel ive richtig ab,da haste auch keine zeit n bier zu trinken ;)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 20:48
#40 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Der Keyboarder schmeißt sich wohl vor jedem Auftritt n Paar Ecstasy rein, so wie der rumhüpft, das ist net normal^^





http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

24.08.2009 22:52
#41 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Dragonforce sind albern, das wars dann auch schon. Ich würde nie was gegen die Musiker sagen, die sind meiner Meinung nach echt klasse, aber die Musik klingt wie Super Mario und da fehlt das feeling.

Da sind die von Chewie aufgezählten Bands (Vor allem HEIR APPARENT (!!!), Savatage und Crimson Glory) millionenmal besser. Schade dass diese (naja gut, Savatage schon) nicht die verdiente Anerkennung bekommen. Dragonforce sind ja durch Guitar Hero bekannt geworden. Gut, songs von den 3 genannten Bands würden auch nicht wirklich zu diesem Spiel passen, aber die Anerkennung und den Erfolg den Dragonforce genießen, haben sie allemal verdient. Das ist noch richtig geiler power metal, wie es ihn heute leider nicht mehr allzuoft gibt. Wenn man da an so nen Mist wie Freedom Call oder Dragonforce denkt.....

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.08.2009 22:54
#42 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

jep, Savatage sind absolut genial und meiner Meinung nach echt unterbewertet. Wenn ich da an Alben wie Gutter Ballet, Streets oder Hall of the Mountain King denke

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

24.08.2009 23:01
#43 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
jep, Savatage sind absolut genial und meiner Meinung nach echt unterbewertet. Wenn ich da an Alben wie Gutter Ballet, Streets oder Hall of the Mountain King denke


Ganz genau ;) Wobei die im Gegensatz zu Heir Apparent, Crimson Glory oder Omen ja noch recht erfolgreich sind^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 23:15
#44 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Wenn man da an so nen Mist wie Freedom Call oder Dragonforce denkt.....


Für mich ist es kein Mist





http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

24.08.2009 23:21
#45 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Maiden92
Wenn man da an so nen Mist wie Freedom Call oder Dragonforce denkt.....


Für mich ist es kein Mist


Ja entschuldigung. Ist halt geschmacksache. Für mich ist das eben unter aller Sau, dass so etwas einfallsloses so hochgepusht wird ... aber egal, ich will jetz keinen Streit anfangen...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.08.2009 07:37
#46 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zuerst ist es trendy Dragonforce als DAS neue Ding hochzupushen und nun ist es scheinbar im Trend diese Musik schlecht zu machen. Was das musikalische angeht, kann man einfach nur sagen, dass viele Konkurrenten des Genres beim Gitarrenspiel dieser Band einfach nur vor Neid erblassen und irgendetwas herumnoergeln. Und was die musikalische Seite angeht, so mag die Band ein wenig repetitiv sein, aber sie sind im Gegensatz zu vielen anderen Bands des Genres oefters mal gut hoerbar, sind durchaus gefuehlvoll, ohne allerdings in die allzu schmalzige Ecke abzudriften. Jedenfalls beruehrt mich diese Bandf mehr als ueberambitioniertes und hektisches Metal-Oper-Gedudel à la "Blind Guardian" oder 08/15 Kitsch à la "Sonata Arctica". Und mit den haerteren Power Metal Bands ist es stilistisch kaum vergleichbar, denn allein das Power Metal Genre hat an und fuer sich noch einmal so viele Unterkategorien wie kaum eine andere Metal-Sparte.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

25.08.2009 10:13
#47 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Zuerst ist es trendy Dragonforce als DAS neue Ding hochzupushen und nun ist es scheinbar im Trend diese Musik schlecht zu machen. Was das musikalische angeht, kann man einfach nur sagen, dass viele Konkurrenten des Genres beim Gitarrenspiel dieser Band einfach nur vor Neid erblassen und irgendetwas herumnoergeln. Und was die musikalische Seite angeht, so mag die Band ein wenig repetitiv sein, aber sie sind im Gegensatz zu vielen anderen Bands des Genres oefters mal gut hoerbar, sind durchaus gefuehlvoll, ohne allerdings in die allzu schmalzige Ecke abzudriften. Jedenfalls beruehrt mich diese Bandf mehr als ueberambitioniertes und hektisches Metal-Oper-Gedudel à la "Blind Guardian" oder 08/15 Kitsch à la "Sonata Arctica". Und mit den haerteren Power Metal Bands ist es stilistisch kaum vergleichbar, denn allein das Power Metal Genre hat an und fuer sich noch einmal so viele Unterkategorien wie kaum eine andere Metal-Sparte.


Find ich auch. Ich hab Dragonforce einmal live gesehen, da waren sie Vorgruppe von Edguy. Das war die erste Vorgruppe wo ich vor Erfurcht erstarrt bin, beim Gitarrenspiel von Herman Li. Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich finde die Band hätte mehr Anerkennung verdient.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.08.2009 10:32
#48 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Dragonforce sind albern, das wars dann auch schon. Ich würde nie was gegen die Musiker sagen, die sind meiner Meinung nach echt klasse, aber die Musik klingt wie Super Mario und da fehlt das feeling.

Da sind die von Chewie aufgezählten Bands (Vor allem HEIR APPARENT (!!!), Savatage und Crimson Glory) millionenmal besser. Schade dass diese (naja gut, Savatage schon) nicht die verdiente Anerkennung bekommen. Dragonforce sind ja durch Guitar Hero bekannt geworden. Gut, songs von den 3 genannten Bands würden auch nicht wirklich zu diesem Spiel passen, aber die Anerkennung und den Erfolg den Dragonforce genießen, haben sie allemal verdient. Das ist noch richtig geiler power metal, wie es ihn heute leider nicht mehr allzuoft gibt. Wenn man da an so nen Mist wie Freedom Call oder Dragonforce denkt.....



SIGN





Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Was das musikalische angeht, kann man einfach nur sagen, dass viele Konkurrenten des Genres beim Gitarrenspiel dieser Band einfach nur vor Neid erblassen und irgendetwas herumnoergeln.


wenn man irgedwelche Skalen mit der Gittarre in einer Wahnsinsgeschwindigkeit rauf und runterspielen kann ist man aber noch lange keine guter Songwriter.

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Und was die musikalische Seite angeht, so mag die Band ein wenig repetitiv sein, aber sie sind im Gegensatz zu vielen anderen Bands des Genres oefters mal gut hoerbar, sind durchaus gefuehlvoll, ohne allerdings in die allzu schmalzige Ecke abzudriften.


hörbar sind die für mich nicht nicht.

repetiv bedeutet ja in Zusammenhang mit Musik, meines Wissens, sich wiederholend, oder???

warum schreibst du dann nicht das deutsche Wort sondern benutzt nen Fremdwort???

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

25.08.2009 10:50
#49 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Beim Songwriting ist bei vielen Metalbands von Lyrics her, eh nur Mist. Für mich kommt es beim Metal drauf an das es ins Ohr geht. Oder will jemand behaupten, das er die Musik hauptsächlich nur wegen den Texten hört. Und Crimson Glory, millionenmal besser, ich weiss ja nicht. Vielleicht sollte man noch einen Pussy Pop Metal Threat eröffnen.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.08.2009 12:04
#50 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Was das musikalische angeht, kann man einfach nur sagen, dass viele Konkurrenten des Genres beim Gitarrenspiel dieser Band einfach nur vor Neid erblassen und irgendetwas herumnoergeln.


Das ist der größte Rotz den ich jemals über Gitarrenspiel gelesen hab. Nur, weil die Typen mit der Hand von oben reingreifen, ein bissl gefühllos rumtappen und Herman Li ein bissl sweep picken (zu dem ziemlich unsauber) kann, macht das die Futzis noch lange nicht zu guten Gitarristen. Es fehlt das Feeling, es fehlt die Konstruktion der Soli und es ist deutlich zu viel "Schaut wie toll ich, herman li, bin." Es gibt tausende Gitarristen, die mehr draufhaben, sowohl technisch, im Gefühl als auch im Writing. Und, wenn in der folgende Konversation das Wort "Innovativ" auftauchen sollte, empfehle ich einfach mal eine Runde Morello oder Satriani.

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz