Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Martha ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 12:10
#51 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

...oder Vai

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.08.2009 12:14
#52 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Der ist ja net innovativ. Hat ihm alles Satch beigebracht

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 12:16
#53 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.08.2009 12:24
#54 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Zuerst ist es trendy Dragonforce als DAS neue Ding hochzupushen und nun ist es scheinbar im Trend diese Musik schlecht zu machen. Was das musikalische angeht, kann man einfach nur sagen, dass viele Konkurrenten des Genres beim Gitarrenspiel dieser Band einfach nur vor Neid erblassen und irgendetwas herumnoergeln. Und was die musikalische Seite angeht, so mag die Band ein wenig repetitiv sein, aber sie sind im Gegensatz zu vielen anderen Bands des Genres oefters mal gut hoerbar, sind durchaus gefuehlvoll, ohne allerdings in die allzu schmalzige Ecke abzudriften.

Das ist mit der größte Schwachsinn, den ich je von dir gelesen hab. Dragonforce ist ne Band die nur von ahnungslosen Trendkindern hochgelobt wird, die Null Ahnung von Metal und überhaupt Songwriting haben. Damit hast du dich jetzt noch lächerlicher gemacht, als ohnehin schon... Sorry, aber wer solchen Stuss redet, den kann ich persönlich einfach nicht ernstnehmen (und da bin ich sicher nicht der einzige). Ich hab nichts gegen Leute die die Band(s) hören, aber dann sollte man schon halbwegs Ahnung haben, bevor man sinnloses Zeug daherredet.

Und vor allem der erste Satz, WTF? Das hat nichts mit Trend sondern mit Marketing bzw. musikalischem Verständnis zu tun. "Trendy" sind nur die, die darauf anspringen und solche Bands hochloben, weil sie ja technisch so herrausragend sind LMAO



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.08.2009 14:47
#55 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
. Und Crimson Glory, millionenmal besser, ich weiss ja nicht.


Ja sind sie.

________________________________________

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

25.08.2009 15:52
#56 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Ich persöhnlich hasse DragonFarce, äh, -Force Obwohl ich mag den Song Through The Fire And Flames Live verspielen sie sich fast durchgehend und nur weil sie schnelle Soli spielen werden sie in den Himmelgelobt
Ich mag nur den Sänger, der ist zumindest nicht so schlecht wie der Rest.

Hier mal 2 Videos:




Das erste Video ist einfach nur göttlich

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

25.08.2009 16:38
#57 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

also ich habe nur schlechtes von ihren auftritten gehört,aber als ich sie dann auf dem rockhard gesehen hab haben sie mich absolut weggeblasen.gute stimmung unglabliche spielfreude(wirklich unglaublich),sympathisch ohne ende,haben die songs tight gespeilt(!).besonders unterhaten haben natürlich die beiden gitarristen aber auch der sänger hat sienen teil dazu beigetragen.er ist sogar im amphitheater die stufen hoch um dieleute auf den rängen zum mitmachen zu animieren. echt supr auftritt
und die fähigkeiten von li und tothman so dermaßen runterzuspielen ( . Nur, weil die Typen mit der Hand von oben reingreifen, ein bissl gefühllos rumtappen und Herman Li ein bissl sweep picken (zu dem ziemlich unsauber) kann, macht das die Futzis noch lange nicht zu guten Gitarristen. Es fehlt das Feeling, es fehlt die Konstruktion der Soli) finde ich absolut lachhaft und kindisch

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.08.2009 16:39
#58 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Wurden hier eigentlich scvhon die göttlichen Fifth Angel genannt???















und auch was vom "kommerzielleren" Zweitling










spielen übrigens beim KIT13

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.11.2009 20:10
#59 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

wenn ein Song den Begriff Power Metal definieren kann dann dieser

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.11.2009 20:19
#60 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

16.11.2009 14:28
#61 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Mag Power Metal, also so fast alle der hier genannten Bands. Aber wie definiert sich Power Metal, bei mir laufen diese Bands meist unter der Rubrik Heavy Metal. Also einen Thrash erkennt man ja sofort und hört gleichen diesen schlagenden Rhythmus der den unterschied macht, aber Power Metal hmm.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.11.2009 15:05
#62 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

jo, also metal church sind schon sehr geil. andere wiederum würden dir power metal mit helloween definieren.
in den USA ist power metal sowieso anders als in europa...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2009 15:06
#63 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
jo, also metal church sind schon sehr geil. andere wiederum würden dir power metal mit helloween definieren.
in den USA ist power metal sowieso anders als in europa...


Ist aber nicht so als wenn sich das auf das Land bzw. den Kontinent beschränkt. Es gibt auch US Power Metal Bands in Europa, z.b. Tad Morose



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

16.11.2009 15:15
#64 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Was ist den US Power Metal? Power Metal ist eine Stilrichtung des Metal.

Mal ein paar Beispiele!



B
Black Metal
C
Christlicher Metal
D
Dark Metal
Death Metal
Deathcore
Doom Metal
Drone Doom
E
Extreme Metal
F
Florida Death Metal
Folk Metal
Fun Metal
Funk Metal
G
Goregrind
Gothic Metal
Grindcore
H
Hair Metal
Heavy Metal
New Wave of British Heavy Metal
I
Industrial Metal
M
Mathcore
Melodic Death Metal
Metalcore
Mittelalter-Rock
N
New York Death Metal
Nu Metal
P
Pagan Metal
Post Metal
Power Metal
Progressive Metal
S
Sludge Metal
Speed Metal
Symphonic Metal
T
Technical Death Metal
Thrash Metal
True Metal
V
Viking Metal

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2009 15:42
#65 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Was ist den US Power Metal?


Halt eine Art des Power Metal. Es gibt europäischen und US Power Metal, der europäische ist z.b. Helloween, Edguy, Hammerfall und Konsorten, also dieses melodische und oft keyboardlastige mit hohem Gesang und meist glatter Produktion. US Power Metal hat oft nen deutlichen Thrash Einfluss und ist allgemein härter und weniger melodisch, also Bands wie Metal Church, Vicious Rumors oder Jag Panzer zählen dazu.

Und wozu soll jetzt die Liste da gut sein? Ich geh mal davon aus, dass die meisten hier schon mehr oder weniger mit den unterschiedlichen Metal Stilrichtungen vertraut sind. Im übrigen nervt es schon gewaltig, dass andauernd Metalcore, Deathcore und Nu Metal zu Metal gezählt wird.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.11.2009 16:26
#66 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
. US Power Metal hat oft nen deutlichen Thrash Einfluss und ist allgemein härter und weniger melodisch, also Bands wie Metal Church, Vicious Rumors oder Jag Panzer zählen dazu.



ich würde hier den Thrash Einfluss eher als gering sehen.

Weniger melodisch würde ich als ausgeklügelt melodisch definieren.


halt nicht so weichgespült wie viele europäischen, meistens skandinavische, Bands.


________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2009 16:53
#67 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Irenicus
. US Power Metal hat oft nen deutlichen Thrash Einfluss und ist allgemein härter und weniger melodisch, also Bands wie Metal Church, Vicious Rumors oder Jag Panzer zählen dazu.



ich würde hier den Thrash Einfluss eher als gering sehen.

Weniger melodisch würde ich als ausgeklügelt melodisch definieren.


halt nicht so weichgespült wie viele europäischen, meistens skandinavische, Bands.




Ok, geb ich dir im Grunde genommen Recht, aber bei ersterem kommt es halt immer auf die Band an, bei Iced Earth oder den frühen Metal Church ist der Thrash Einfluss IMO schon sehr deutlich. Zählt man Manilla Road auch zum US Power Metal (imo kann man die nirgendwo einordnen), dann haben die seit "The Deluge" auch ne deutlich Thrash Schlagseite.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.11.2009 16:58
#68 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

stimmt, Iced Earth haben schon ne Thrash Schlagseite, was man beim Riffing besonders gut hört.

Bei Metal Church höre ich das nicht so raus.

hab die ersten beiden Alben erst heute komplett gehört (du meinst bestimmt das Instrumental Merciless Onslaught oder auch Battallions von Debut, ok kann man in gewisser Weise so sehen, stimmt)

Manilla Road sind Epic Metal

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2009 17:09
#69 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Manilla Road sind Epic Metal


Klar genauso wie Running Wild Pirate Metal und Voivod Sci-Fi Metal spielen sind trotzdem keine richtigen Stilrichtungen, die man musikalisch definieren kann.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.11.2009 17:13
#70 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

@Irenicus

ich seh wir verstehen uns


in der Aufzählung oben fehlt noch der Buchstabe K für Kirmes Metal

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.11.2009 17:26
#71 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
für Kirmes Metal



Bekanntester Act: Dragonforce

Die absoluten Götter des Kirmes-Metal!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.11.2009 17:30
#72 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

.....sprach der Herr, der seine Gitarre auf der Kirmes geschossen hat

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2009 17:30
#73 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper

Zitat von Chewie
für Kirmes Metal



Bekanntester Act: Dragonforce

Die absoluten Götter des Kirmes-Metal!



Ich wär ja dafür, dass die im Phantasialand oder Movie Park auftreten

Ok, genug Spam jetzt



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.11.2009 17:31
#74 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Eins noch, ist das deren Tourbus:



?

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.11.2009 17:32
#75 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

ok

und jetzt schluß jetzt mit dem Spamming


________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz