Da die Band bisher hier noch nicht erwähnt wurde, frag ich mal unseren Experten:
@Chewie: Was hälste denn von Mystic Prophecy?
Find die Band richtig genial und besitze bis aufs Debüt Vengeance alle Alben. Bretthart, n sehr angenehmer rauer Sänger und bärenstarke Refrains. Am besten gefällt mir die Savage Souls mit dem absoluten Höhepunkt Evil Empires. Der Song knallt so richtig rein.
Hier noch ein paar andere Lieder von dem Album:
Und noch von den anderen Alben die meiner Meinung nach besten Songs: Regressus (2003):
Mystic Prophecy sind ganz gut , wobei ich die einmal live gesehen habe und da waren die richtig schlecht
Dieser moderne "Geballer-Sound" passt aber irgendwie nicht zu den richtig guten Songs. Ein bischen weniger würde da den Songs richtig gut tun. Schön ist auch, dass man sich offensichtlich an den US Bands dieser Richtung (Vicious Rumors zb) orientiert.
Von Mystic Prophecy gefällt mir die Savage Souls auch richtig gut, aber die neue Fireangel habe ich jetzt schon ein paar mal durchgehört, aber will mir einfach nicht gefallen. Die Never Ending ist auch ziemlich 0815 in meinen Augen.
Mystic Prophecy sind auch ganz nett. Die vorherige Band der Truppe, Valley's Eve, kann ich auch empfehlen :
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)