Bin grad ein wenig auf der genannten Schiene. Hab mir gedacht ich frag mal die versierten Leute fürn Überblick.... Grad heute auf die Band Powerwolf gestossen:
Was gibts denn da sonst noch (ausser den üblichen Verdächtigen Hammerfall, Sabatonn und Konsorten) wo es sich lohnen würde mal reinzuhören??
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
tut mir leid Martha aber Powerwolf verursachen bei mir fast so starke Bauchschmerzen wie Alestorm
bei Powermetal denke ich eher an so Bands wie Vicious Rumors, Oliver Magnum, Pharaoh, Brainstorm, Jag Panzer, Titan Force, Metal Church usw und nicht an die kitschige Euro Ausgabe (obwohl es dort auch Ausnahmen gibt) davon.
Zitat von Chewietut mir leid Martha aber Powerwolf verursachen bei mir fast so starke Bauchschmerzen wie Alestorm
bei Powermetal denke ich eher an so Bands wie Vicious Rumors, Oliver Magnum, Pharaoh, Brainstorm, Jag Panzer, Titan Force, Metal Church usw und nicht an die kitschige Euro Ausgabe (obwohl es dort auch Ausnahmen gibt) davon.
EBEN, will ja nur meinen Horizont erweitern, nix weiter (Wobei ich finde das Powerwolf wohl Alestorm bei weitem Owned)
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Zitat von Chewiebei Powermetal denke ich eher an so Bands wie Vicious Rumors, Oliver Magnum, Pharaoh, Brainstorm, Jag Panzer, Titan Force, Metal Church usw und nicht an die kitschige Euro Ausgabe (obwohl es dort auch Ausnahmen gibt) davon.
/sign.
Dazu noch ein bisschen Gamma Ray, alte Guardian und alte Helloween
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Powerwolf find' ich jetzt nicht soo schlecht. Ansonsten die üblichen, wie Guardian, Edguy, Helloween, Gamma Ray (eine der besten deutschen Bands, die wir haben!)...ansonsten fallen mir grade noch Brainstorm, Freedom Call, Stormwarrior, Primal Fear, Jag Panzer, Mob Rules und Domain ein.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von metal-eddiePowerwolf find' ich jetzt nicht soo schlecht. Ansonsten die üblichen, wie Guardian, Edguy, Helloween, Gamma Ray (eine der besten deutschen Bands, die wir haben!)...ansonsten fallen mir grade noch Brainstorm, Freedom Call, Stormwarrior, Primal Fear, Jag Panzer, Mob Rules und Domain ein.
haha ja das mit dem bassistebn von enforcer is mir als ich se gesehen hab auch aufgefallen xD falconer !! also reden wir hier auch von heavy metal?okay,wolf wurden hier ja schon öfters genannt,aus deutschen landen wären dann noch sacred steel,axxis,wizard und noch ne menge mehr und von den amis cage und crescent shield zu nennen.zu nennen.
okayy also wo genau hört power metal dann auf bzw beginnts?..also quasi reden wir über "modernere" bands hier ja?sind cage und wolf dann zulässig?^^...sabaton sind auch witzig und bringen abwechslung in den gesang,mit dem man allerdings enn man die richtigen bands hört eig als freund der musik keine probleme haben sollte :P
Wo ist dann die Grenze zwischen "normalem" Heavy Metal und Power Metal? Ursprünglich hatte es ja rein garnichts mit dem kitschüberladenen Zeug wie Rhapsody oder Freedom Call zu tun, sondern eher mit Metal Church oder den frühen Helloween (noch vor Kiske)
Gut, da kann man wieder endlos drüber diskutieren. Für die einen zählt z.B. Helloween vor Kiske zu Speed-Metal usw. Letztendlich ist's mir scheißegel wer die Musik wie bezeichnet. Wenn's mir gefällt höre ich's und wenn nicht eben nicht.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Hier eine etwas jüngere, leicht gothisch-symphonisch angehauchte Power Metal Band aus Italien namens "The Dogma". Hört den Song zu Ende, es sind einige Stilwechsel beinhaltet:
Hier eine deutsche Power Metal Band namens "Saidian", die im Fahrwasser von Edguy und Konsortens chwimmt, aber durchaus zu gefallen weiß:
Wenn es etwas exotsicher sein darf, kann ich noch "Tierra Santa" empfehlen, vor allem die ersten Alben sind gut, die danach finde ich zu kitschig:
Zudem die bereits erwähnte Band "Rebellion", da macht man wenig falsch. Morgen kommt das neue Album!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)