Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Martha ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 20:05
Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Hab grad nix gefunden, darum dieser Thread:

Bin grad ein wenig auf der genannten Schiene. Hab mir gedacht ich frag mal die versierten Leute fürn Überblick....
Grad heute auf die Band Powerwolf gestossen:



Was gibts denn da sonst noch (ausser den üblichen Verdächtigen Hammerfall, Sabatonn und Konsorten) wo es sich lohnen würde mal reinzuhören??

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2009 20:11
#2 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

tut mir leid Martha aber Powerwolf verursachen bei mir fast so starke Bauchschmerzen wie Alestorm

bei Powermetal denke ich eher an so Bands wie Vicious Rumors, Oliver Magnum, Pharaoh, Brainstorm, Jag Panzer, Titan Force, Metal Church usw und nicht an die kitschige Euro Ausgabe (obwohl es dort auch Ausnahmen gibt) davon.


________________________________________

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 20:11
#3 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

_________________________________________
Wir trinken Napalm und pissen Feuer!
http://www.myspace.com/officialslavesofpain

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 20:12
#4 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
tut mir leid Martha aber Powerwolf verursachen bei mir fast so starke Bauchschmerzen wie Alestorm

bei Powermetal denke ich eher an so Bands wie Vicious Rumors, Oliver Magnum, Pharaoh, Brainstorm, Jag Panzer, Titan Force, Metal Church usw und nicht an die kitschige Euro Ausgabe (obwohl es dort auch Ausnahmen gibt) davon.


EBEN, will ja nur meinen Horizont erweitern, nix weiter
(Wobei ich finde das Powerwolf wohl Alestorm bei weitem Owned)

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.07.2009 20:13
#5 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

bei euch in deutschland gibts jemanden namens Kai hansen, wo ich nur gamma ray, helloween, iron savior und blind guardian sag

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.07.2009 20:13
#6 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
bei Powermetal denke ich eher an so Bands wie Vicious Rumors, Oliver Magnum, Pharaoh, Brainstorm, Jag Panzer, Titan Force, Metal Church usw und nicht an die kitschige Euro Ausgabe (obwohl es dort auch Ausnahmen gibt) davon.


/sign.

Dazu noch ein bisschen Gamma Ray, alte Guardian und alte Helloween

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2009 20:15
#7 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten





wobvei der Bassist aussieht wie Frodo und der Rest der band auch nicht größer ist als Hobbits

________________________________________

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

22.07.2009 20:19
#8 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

oder ein bisschen klassischer US-Power Metal:

Leatherwolf - Streat Ready (so heißt auch die LP)



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.07.2009 21:23
#9 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Powerwolf find' ich jetzt nicht soo schlecht. Ansonsten die üblichen, wie Guardian, Edguy, Helloween, Gamma Ray (eine der besten deutschen Bands, die wir haben!)...ansonsten fallen mir grade noch Brainstorm, Freedom Call, Stormwarrior, Primal Fear, Jag Panzer, Mob Rules und Domain ein.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2009 22:13
#10 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Powerwolf find' ich jetzt nicht soo schlecht. Ansonsten die üblichen, wie Guardian, Edguy, Helloween, Gamma Ray (eine der besten deutschen Bands, die wir haben!)...ansonsten fallen mir grade noch Brainstorm, Freedom Call, Stormwarrior, Primal Fear, Jag Panzer, Mob Rules und Domain ein.



Freedom Call

Oh Gott Oh Gott Eddie......................................

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 22:18
#11 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Nix gegen Freedom Call :P^^

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2009 22:19
#12 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Nix gegen Freedom Call :P^^



Fizzi Bubble Metal

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 22:20
#13 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Solangs gefaellt ;)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2009 22:23
#14 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Solangs gefaellt ;)



eben

________________________________________

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

22.07.2009 22:24
#15 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Chewie,du bist aber auch ein Meckerkopf...

Ich find Powerwolf jetzt auch nicht sooo schlecht

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2009 22:27
#16 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Gustav007
Chewie,du bist aber auch ein Meckerkopf...

Ich find Powerwolf jetzt auch nicht sooo schlecht



ich kenne nur die neue.

da ist echt fremdschämen angesagt so peinlich finde ich, das das ganze als Metal deklariert wird

so ne Art European Song Contest Vorendscheid im Metal Gewand

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

22.07.2009 22:27
#17 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

haha ja das mit dem bassistebn von enforcer is mir als ich se gesehen hab auch aufgefallen xD falconer !!
also reden wir hier auch von heavy metal?okay,wolf wurden hier ja schon öfters genannt,aus deutschen landen wären dann noch sacred steel,axxis,wizard und noch ne menge mehr und von den amis cage und crescent shield zu nennen.zu nennen.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 22:29
#18 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Ich wuerd vorschlagen, dass hier ausschliesslich um Power Metal diskutiert wird

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2009 22:30
#19 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

@ the clairvoyat

Crescent Shield sind über jeden Zweifel erhaben

Cage sind zwar geil, ich schaffe es aber nicht deren Scheiben komplett durchzuhören. Auf dauer zuviel Geballer.

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

22.07.2009 22:33
#20 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

^^ich find die geil xD

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2009 22:33
#21 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
^^ich find die geil xD


sag ich ja auch


Zitat von swampy
Ich wuerd vorschlagen, dass hier ausschliesslich um Power Metal diskutiert wird


finde da mal nen geneinsamen Nenner

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

22.07.2009 22:36
#22 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

okayy also wo genau hört power metal dann auf bzw beginnts?..also quasi reden wir über "modernere" bands hier ja?sind cage und wolf dann zulässig?^^...sabaton sind auch witzig und bringen abwechslung in den gesang,mit dem man allerdings enn man die richtigen bands hört eig als freund der musik keine probleme haben sollte :P

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

22.07.2009 22:38
#23 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Wo ist dann die Grenze zwischen "normalem" Heavy Metal und Power Metal? Ursprünglich hatte es ja rein garnichts mit dem kitschüberladenen Zeug wie Rhapsody oder Freedom Call zu tun, sondern eher mit Metal Church oder den frühen Helloween (noch vor Kiske)

edit: zu langsam geschrieben

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.07.2009 23:05
#24 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Gut, da kann man wieder endlos drüber diskutieren. Für die einen zählt z.B. Helloween vor Kiske zu Speed-Metal usw. Letztendlich ist's mir scheißegel wer die Musik wie bezeichnet. Wenn's mir gefällt höre ich's und wenn nicht eben nicht.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.07.2009 10:19
#25 RE: Der Power Metal Thread Zitat · Antworten

Hier eine etwas jüngere, leicht gothisch-symphonisch angehauchte Power Metal Band aus Italien namens "The Dogma". Hört den Song zu Ende, es sind einige Stilwechsel beinhaltet:

Hier eine deutsche Power Metal Band namens "Saidian", die im Fahrwasser von Edguy und Konsortens chwimmt, aber durchaus zu gefallen weiß:

Wenn es etwas exotsicher sein darf, kann ich noch "Tierra Santa" empfehlen, vor allem die ersten Alben sind gut, die danach finde ich zu kitschig:


Zudem die bereits erwähnte Band "Rebellion", da macht man wenig falsch. Morgen kommt das neue Album!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz