Also, auch da kommt es wohl darauf an wie man es sieht, aber auch ich bin der Meinung von Skullface und Leising: Gerade die Gitarrenarbeit, also die vielen coolen, super Riffs und Solos von Mustaine & Co., ist für mich mit einer der Gründe bzw. spielt eine besondere Rolle weshalb ich Megadeth so gut finde!
Zitat von SkullfaceHat eigentlich jemand von euch diese Box:
Das Ding sieht ja mächtig geil aus und hat auch einiges drin. Werd mir das Ding mal bei Gelegenheit holen wenn ich noch das nötige Kleingeld zusammen bekomm.
Wow, das sieht aber cool und interessant aus! Nicht schlecht. Kann mir jemand sagen was da alles drin ist? Wäre nett. Und wie teuer ist das Teil? Blöd, das es bis Weihnachten noch eine ganze Weile hin ist!
Hoffe das steht hier noch nicht. Bei Amazon ist jetzt auch die Blu-Ray von Megadeth's "Rust In Peace Live" vorbestellbar! Sie soll am 17. September 2010 rauskommen. Werde ich wohl holen!
Zitat von Tillmannhttp://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=178255&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=&product=Megadeth:%20Rust%20in%20peace%20live&tc=SEARCH
Das is doch mal ne geile Sache Werd ich mir holen, das Shirt rockt
Man trägt schön die Vibes des Debuts weiter, hatte aber aufgrund des Capitol Deals halt mehr Geld für eine gute Produktion zu Verfügung.
Für mich bleibt die Besetzung Mustaine / Poland / Samuelson / Ellefosn die ultimative Megadeth Besetzung.
Alleine Samuelsons leicht jazziges Drumming
RIP Gar
die Cover Versionen die auf den ersten beiden Alben eingepielt wurden bleiben für mich die besten von Megadeth. Die `Deth Versionen von Paranoid und Anarchy in the UK sind zwar auch klasse aber nicht so im mindesten so originell und geil wie These Boots oder I Aint Superstitious
wenn man sich das Album anhört , dann wird einem aber auch schmerzlich bewusst wie schwach die aktuellen VÖs im Vergleich.
ich mag die rust am liebsten... einfach weil da der stil der ersten drei alben perfektioniert wurde und die platte einen der besten sounds hat die ich kenne!
mein lieblingscoversong ist anarchy in the uk , den find ich irgendwie am coolsten
meine rangfolge wäre so:
1 - Rust in Peace (10/10) 2 - So far, so good... so what! / Peace Sells... but who's buying? (9,5/10) 4 - Cryptic Writings (9/10) 5 - Countdown to Extinction (9/10) 6 - Killing is my Business... and Business is good! (8,5/10) 7 - Endgame (8,5/10) 8 - The System has failed (8/10) 9 - Youthanasia (8/10) 10 - United Abominations (7/10) .....
The world needs a Hero und Risk mag ich nicht... die anderen sind ALLE geil!
Von den "alten" ist natürlich Rust in Peace das beste Album. Schon allein wegen den 4 Megahits des Albums (Holy Wars, Hangar 18, Tornado of Souls & Rust in Peace) sehr sehr dicht gefolgt von Peace sells da besonders Devils Island & Good Mourning/Black Friday wirkliche Hammersongs sind von Peace sells & Wake up the Dead mal ausgenommen. Dann folgt für mich So far da das Album meiner Meinung nach mich noch nicht ganz überzeugen kann obwohl dort aber meiner Meinung einer der besten Megadeth Songs ever drauf ist "In my darkest Hour" .
Zitat von The Reaper auf den Beitrag RE: Megadeth ich mag die rust am liebsten... einfach weil da der stil der ersten drei alben perfektioniert wurde und die platte einen der besten sounds hat die ich kenne!
ich find die Rust stilsitisch vollkommen anders als die ersten beiden Alben (vore allem wenn man mal auf das Drumming achtet)
bez. des Sounds meinst du bestimmt die neuere Version.
Ich bin ja froh das ich die alten Alben alle in ihren ursprünglichen Versionen habe
ich finde auch die rust am geilsten. mMn die geilste thrash-platte wo gibt! die riffs und soli von mustaine, friedmann und co sind immer noch unerreicht.
Zitat von machine-man auf den Beitrag RE: Megadeth ich finde auch die rust am geilsten. mMn die geilste thrash-platte wo gibt! die riffs und soli von mustaine, friedmann und co sind immer noch unerreicht.
imo rifft und solliert Lee Altus noch nen Tick besser
Zitat von machine-man auf den Beitrag RE: Megadeth ich finde auch die rust am geilsten. mMn die geilste thrash-platte wo gibt! die riffs und soli von mustaine, friedmann und co sind immer noch unerreicht.
imo rifft und solliert Lee Altus noch nen Tick besser
entschuldige meine unkenntnis/die frage: wo kann man den denn hören?
Ja die Peace Sells ist neben der Rust in Peace meine Liebglinsscheibe....Beide haben ein interessantes Drumming , Peace Sells die besseren Riffs, Rust in Peace aber die besseren Soli. Die So Far, so good....finde ich auch ok, vor allem wegen den ersten beiden Nummern und "In my darkest hour"..dennoch finde ich den Sound hier teilweise etwas seltsam.
Die ganzen 90er Platten nach Rust in Peace sind ja alle etwas ruhiger und rockiger, höre ich vermehrt lieber bei langen Autofahrten..sind teilweise echt chillige Stücke dabei.
Die "Risk" und die "World needs a Hero" finde ich persönlich schwach bis durchschnittlich, kenne da aber auch nur die original Versionen, die Remixes sollen ja etwas härter sein. Von den "Comeback-Alben" gefällt mir noch das erste am besten (System has failed....), die beiden Nachfolger haben zwar ihre guten Momente doch auch einiges an Filler wie ich finde. Mit Chris Broderick werde ich auch nicht so richtig warm...er ist zwar ein super Gitarrist doch finde ich das er mit seiner 7-Saiter und dem komischen Gepose nicht zu Medadeth passt.
MEGADETH gefiel mir immer ne Spure besser als METALLICA und andere "Mitbewerber".
Daves Gitarrenspiel ist genial und auch seine Stimme ist super. "PEACE SELLS..." ist ein Meilenstein. ENDGAME hat mir auch sehr gut gefallen. Ja MEGADETH hat die nötige Power die vielen heutigen Bands fehlt bzw. zu wüsnchen über lässt
„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“
Zitat von Iron-Markus auf den Beitrag RE: Megadeth MEGADETH gefiel mir immer ne Spure besser als METALLICA und andere "Mitbewerber".
Daves Gitarrenspiel ist genial und auch seine Stimme ist super. "PEACE SELLS..." ist ein Meilenstein. ENDGAME hat mir auch sehr gut gefallen. Ja MEGADETH hat die nötige Power die vielen heutigen Bands fehlt bzw. zu wüsnchen über lässt
OMG.....die "Power" von damals haben sie mit Sicherheit NICHT mehr!!!! Das klatschen Bands wie OVERKILL Mustaine und seine Mitstreiter aber sowas von an die Wand!!!!!!!
sagen wir es mal so, aktuell haben es Overkill geschafft mit dem neuen Album an die Klassiker anzuknüpfen.
Die neue Megadeth kann nicht mit Alben wie Peace Sells oder Rust in Peace mithalten. Ist mir erst vor kurzem saehr deutlich aufgefallen nachdem ich dieses beiden Alben mal wieder ausführlichst gehört habe
wie man das letztlich einordnen will kann jeder selber entscheiden.