hab keinen passenden Thread gefunden daher eröffne ich diesen hier:
Dave find ich einfach klasse hab zwar bis jetzt nur 3 Alben ( ) aber ich kenn natürlich ein paar mehr Songs noch. Desweitere lehn ich mich vielleicht ein bisschen zu sehr heraus, wenn ich sagen das Dave zwar genauso wie seine Ex Kollegen mit ein paar Scheiben radiotauglicheren Metal gemacht hat, aber bei Megadeth hat es einfach gestimmt. Trotzdem find ich es auch immer wieder schwachsinning diesen Kleinkriegt zwischen Metallica & Megadeth, auch wenn ich Dave da verstehen kann.
Was mich auch wunderte, als ich heut ein altes Konzert + Interview gesehn hab, ist die Tatsache das Dave deutsche Wurzeln hat. Seine Mutter ist in Essen geboren. Wußte ich vorher gar nicht und hatte ich auch noch nie darüber was gelesen.
Naja, egal. Mehr als 3 Alben besorgen, aber zackig. Eigentlich alle bis auf Risk Mein Favorit ist ja die Rust in Peace. Imo das beste Thrash Album überhaupt. Riffing, Lyrics, Soli, Stimmung. Passt einfach perfekt. Allein wenn ich die ersten Takte von Holy Wars höre, weiß ich, dass ich die nächsten 40 Minuten Spass haben werde. Ein Traum. Aber Megadave ist sowieso eine meiner Lieblingsbands überhaupt. Mittlerweile so schlimm wie mit Maiden.
Megadave zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsbands. Ich mag eigentlich alle Alben, die oft gescholtene "The World Needs A Hero" find ich persönlich klasse und selbst Risk kann ich mittlerweile etwas abgewinnen Meine Lieblingsscheibe ist aber definitiv Rust in Peace gefolgt von Peace Sells Übrigens, wer sie noch nicht kennt, die "Hidden Treasures" (ne Compilation von B-Seiten und Songs die auf keinem regulärem Album veröffentlicht wurden) kann ich nur weiterempfehlen. Allein schon wegen "99 Ways to Die" oder auch "Go to Hell", das wahre "Enter Sandman" (Dave hatte die Idee nämlich zuerst)
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Man sollte auch noch erwähnen, dass auf der Hidden Treasures 2 extrem geile Cover sind. Paranoid von Sabbath ( ) und No more Mr. Nice Guy von Alice Cooper. Dave bringt die Nummern extrem charismatisch rüber. Paranoid wird sogar zu einer richtigen Abrissbirne.
Übrigens:
Finde die unplugged Bootlegs von Megadave einfach klasse. Juniors Backing Vocals sind einfach so
Ich hab bis jetzt nur die Countdown, Rust in Peace und Peace sells Alben. Und noch die geniale Arsenal of Megadeth DVD die kann ich mir sooft anschauen weiß schon gar nicht mehr wie oft ich sie überhaupt schon gesehn hab
Unrecht hat er nicht. Die R.I.P ist ein Götteralbum. Eine überragende Sammlung an kompromislosen Riffing und Arschtritt-Soli. Kenne eigentlich nix, was sich damit messen lassen kann.
Hast ja eigentlich recht. Die genannten spielen alle in der selben Liga. Aber die RIP ist für mich eben doch noch Stückchen besser. Ist halt für mich die Thrash Scheibe Nummer 1 und ich vergöttere halt Marty und Dave. Selten hat sich ein Thrash-Duo so gut ergänzt. (Dem Herr Altus huldige ich aber auch oft genug)
Zitat von Chewieging ja nicht darum wer besser ist sondern um das sich messen lassen
das Duo Poland/Mustaine fand ich aber auch klasse
Dave hatte schon immer ein Händchen für die Lead-Besetzung, da quasi alle was zaubern. Al Petrelli ist massivst unterschätzt. Broderick hats auch dicke drauf. Glen Drover ist auch kein schlechter. Einzig Young find ich nicht so prickelnd. Marty ist aber echt der speziellste von denen.
Mein erster Kontakt mit Megadeth war das Video zu Wake Up Deak, das ich damals bei nem Freund gesehen hab. Ich war sofort hin und weg! Und hab mir sofort die Peace sells.... gekauft! Bis heute mein Lieblingsalbum, gefolgt von der mMn viel zu unterbewerteten "So far,...." Ich kann inzwischen sogar mit der "Risk" was anfangen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Als JCVD Fan find ich natürlich auch das Video & den Song Crush ´Em geil aber Insomania (oder wie der Song heißt) kann ich nicht viel bzw. gar nichts abgewinnen. Zu RIP da find ich die Solos & Drums spitze besonders beim Holy Wars Video. Man wie der da auf die Drums haut.
Momentan sind Megadeth mit Nevermore meine absolute Lieblingsband. Und auch mir gefällt Rust in Peace absolut am besten, es ist auch meine lieblings Thrash Metal Platte. Bis auf Risk und The World Needs a Hero gefällt mir jede Platte von Dave. Und Endgame gehört auch zu den besten Alben des letzten Jahres, find ich. Meine Lieblingssongs sind Holy Wars und Hangar 18!
Meine Rangliste wär ungefähr so:
1 - Rust in Peace 2 - So far, so good... so what! 3 - Peace Sells... but who's buying?! 4 - Cryptic Writings 5 - Countdown to Extinction 6 - Endgame 7 - Killing is my Business... and Business is good! 8 - The System has failed 9 - Youthanasia 10 - United Abominations 11 - The World needs A Hero 12 - Risk
Das soll nicht heißen, dass mir das Debut nicht so gut gefällt, ich hab nur meine Probleme mit der kurzen Spielzeit und der Produktion. Loved to Deth oder Rattlehead sind natürlich trotzdem einzigartige Songs!
Killing is my buisiness Peace Sells So far so good so what Rust in Peace
Teil 2 (sehr gute Alben)
Countdown to Exctinction Youthanasia Cryptic Writing Endgame The System has Failed
Teil 3 (na ja ...)
United Abominations Risk The World Needs a Hero
Zitat von The Reaper Das soll nicht heißen, dass mir das Debut nicht so gut gefällt, ich hab nur meine Probleme mit der kurzen Spielzeit und der Produktion. Loved to Deth oder Rattlehead sind natürlich trotzdem einzigartige Songs!
es zählen die Songs und die sind ALLE total geil
wertest Du Reign in Blood wegen der Spielzeit auch ab ???
Also die Produktion find ich bei den ersten Megadeth Alben echt ein Argument. Die Spielzeit natürlich nicht, die Alben sind ja auch entsprechend günstiger.
Also ich bin bis jetzt mit den Alben die ich hab, bin ich mit der Spielzeit vollkommen zufrieden (die Bonustracks nicht mitgerechnet). Die Alben sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz.
Zitat von schwennAlso die Produktion find ich bei den ersten Megadeth Alben echt ein Argument. Die Spielzeit natürlich nicht, die Alben sind ja auch entsprechend günstiger.
sind die Songs jetzt schitte weil die Produktion nicht den aktuellen Ansprüchen entspricht????
Die Jungs bzw.das Label hatte halt 1985 nicht das Geld für ein teures Studio.
das mit dem Sound trifft ja auch nur auf das Debut zu. Alle Alben danach haben doch nen klasse Sound
Killing is my buisiness Peace Sells So far so good so what Rust in Peace Countdown to Exctinction
Teil 2 (sehr gute Alben)
Youthanasia Cryptic Writing Endgame The System has Failed The World Needs a Hero United Abominations
Teil 3 (na ja ...)
Risk
kann ich so unterschreiben das "naja" würd ich aber durch "ok" ersetzen
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin