Zitat von MAIDEN80Also das "Better than Raw" Cover find ich absolut klasse genauso wie der Inhalt der Platte...für mich die stärkste Helloween Scheiben mit dem Deris... Das neue Cover ist sicher nix besonders,aber da gabs schon weitaus schlechteres
Bei dem Cover stimme ich dir auf jeden fall zu, finde das Cover von "Better Than Raw" genial, es macht einfach Spaß sich das Cover eine weile anzugucken! Das neue hingegen..nunja...nix weltbewegendes, aber soll wahrscheinlich ausdrücken das es hart zur Sache geht
Ich finde das Better than Raw Cover ebenfalls ansprechend, schon damals beim Release vor 12 Jahren auf LP gekauft. Ist neben Time of the Oath das beste Deris Album, vor allem mag ich hier den natürlichen Sound ohne Trigger, Samples und Drumbeats.
Dennoch sind die meisten Cover von Helloween mehr schlecht als recht....mir gefällt der Style nicht oder die pseudo Botschaften.
Vom neuen Helloween Album erwarte ich nicht viel, ich fand das letzte Album eher mau..Keeper the Legacy hatte einige starke Songs aber ich fand irgendwie diese moderne Produktion nicht besonders toll...
Die deutschen Power Metal-Giganten HELLOWEEN haben die Tracklist zu ihrem Ende Oktober via Nuclear Blast Records erscheinenden Album "7 Sinners" veröffentlicht.
Tracklist:
01. Where The Sinners Go 02. Are You Metal? 03. Who is Mr. Madman? 04. Raise The Noise 05. World Of Fantasy 06. Long Live The King 07. The Smile Of The Sun 08. You Stupid Mankind 09. If A Mountain Could Talk 10. The Sage, The Fool, The Sinner 11. My Sacrifice 12. Not Yet Today 13. Far In The Future
Quelle: metal1.info
------------------------------------------------------ Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666 "There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)
"Are you metal?" wird wohl die erste Single und schon bald zu hören sein...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ja, von dem Song gabs in nem Trailer in Wacken schon nen kurzen Ausschnitt.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Klingt extrem 08/15 und scheint wohl in die Richtung von "Rabbits don't come easy" zu gehen. Das Gaspedal wird oft durchgedrückt, ordinäre Riffs mit künstlichem Bombast verschmückt und mit repetitiven Texten unterlegt. Deris Gesang nervt mich gar manchmal etwas, was sonst nicht der Fall war...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Klingt extrem 08/15 und scheint wohl in die Richtung von "Rabbits don't come easy" zu gehen. Das Gaspedal wird oft durchgedrückt, ordinäre Riffs mit künstlichem Bombast verschmückt und mit repetitiven Texten unterlegt. Deris Gesang nervt mich gar
Hmm..bin auch gerade sehr enttäuscht~ Mal hoffen, dass einfach nur schlechte Samples gewählt wurden.. Aber so wie's aussieht reiht sich hier ein Fehlschlag an den nächsten; Grave Digger, Therion, Helloween...bleibt nur noch auf das neue Star One-Album zu hoffen.
Therion bieten ja wohl absolut gewohnte Unterhaltung auf hohem Niveau. Sie haben ihren ganz eigenen Stil kreiert und bleiben diesem treu. Für mich sind sie seit Jahren eine der spannendsten Bands. Für mich ist ihre Art von Musik grosse Kunst. Grave Digger haben auch ein urtypisches Album am Start mit ihren ureigenen Trademarks, dass zwar keine Bäume ausreisst, aber sicherlich keine herbe Enttäuschung darstellen sollte. Lediglich Helloween schmalzen sich hier durch biederen schnellen Powermetal und lassen an der Brillianz vermissen, die sie früher aufgezeigt haben. Sie haben den europäischen Powermetal mitbegründet, hatten einen ebenso ureigenen Sound wie Grave Digger zu der Zeit oder später Therion. Heute klingen Helloween eher nach Freedom Call und kopierens chlechte Kopien ihrer Vergangenheit nun selbst, lediglich "The dark ride" war mal erfrischend anders und "Keeper of the seven keys - The legacy" war streckenweise eine Rückkehr zu alten Stärken, aber von diesen beiden Alben abgesehen haben sie seit eineinhald Dekaden leider nur durchwachsenes bis schwaches Material an den Mann gebracht. Und ihre letzten Experimente wie das Akustik-Album wirkten auch eher unnatürlich und verkrampft auf Innovation getrimmt, sodass sie heute irgendwie planlos zwischen "Wir wollen uns irgendwie neu definieren" und "Wir spielen ordinären Euro-Power-Metal ohne Identität" wandeln, wobei letztere Wahl auf das aktuelle Album zutrifft und bei einer Band mit einem solchen Namen irgendwie betroffen macht.
Wieso meinst du genau die Dark Ride? Das letzte Album gefiel mir auch sehr gut, war wieder sehr abwechslungsreich, aggressiv und sauber. Okay, Filler gab's bei Helloween schon immer (außer auf der Walls of Jericho mMn), aber diesmal scheinen diese wirklich Überhand zu gewinnen..mal schauen, wann man mehr von der Scheibe zu hören bekommt.
Zu Grave Digger; Jaaa~ war die Liberty or Death noch schön erfrischend gab es für mich auf dem letzten Werk außer Pray kaum Herausstechendes..und auf der neuen Scheibe spricht mich am ehesten noch das durchaus gute Highland Farewell an..der störende Punkt ist jedoch, dass sie das Werk an die Tunes of War anlehnen, die aus einer Zeit stand, an die sie mMn qualitativ (vom Songwriting her) einfach nicht mehr anknüpfen können. Und ja, ich höre auch sehr gerne The Reaper oder Heart of Darkness. ;) Und Therion..die neue klingt zu einheitlich..vielleicht muss ich auch noch länger reinhören..jedenfalls kommt sie mMn überhaupt nicht an die sehr gute Gothic Kabbalah oder das brilliante Lemuria heran..zu viele Chöre, dauernd überladen und dadurch für mich nicht wirklich mitreißend..das können sie besser!
imo n ziemlich grottiger Song, bei dem die Band versucht einen auf evil zu machen. Gitarren sollen einfach nur brutal klingen (besonders die Stelle zur Mitte... WTF?? klingt wie Death Metal), das brauch ich bei Helloween nicht unbedingt. The Dark Ride und Gambling.. fand ich zwar trotz der Härte sehr gut, aber hier übertreibens die Kürbisköppe aber mal ziemlich. Wollten wohl nach dem Reinfall "Unarmed" zeigen, wie hart sie mal sein können.
Nene, Jungs, das war nix...
------------------------------------------------------ Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666 "There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Ich begrüsse die neue Härte eigentlich sehr. Auf der "The dark ride" klang das ausserordentlich düster, frisch und kohärent. Allerdings gibt es hier zwei riesige Probleme: 1. Der Song ist völlig überladen und durcheinander (und da sage noch einmal einer, die neue Therion sei in dem Vergleich überladen!), ich hatte in einer ersten Reaktion erst einmal alle Internetfenster geschlossen, weil ich dachte, dass auf irgendeiner Website ein zweiter Song spielt, aber nein, es war nicht der Fall, der Song hier klingt wirklich so hektisch und matschig. 2. Das Lied passt überhaupt nicht ins Gefüge der anderen Songs des Albums, die den Samples nach zu urteilen nicht allesamt so hart sind, zudem klingt dieser Stilwandel wie schon erwähnt wurde sehr gezwungen, so als ob man sich nach dem Akustik-Experiment irgendwie rechtfertigen müsste um zu beweisen, wie heavy man trotz des Alters noch ist.
In der Beschreibung des Youtube Videos befindet sich ein Link zum download der single.
Ich bin aber auch nicht wirklich begeistert von der single, wobei ich "Are You Metal" nach dem ersten Hören sogar noch am überzeugendsten fand. Gegen etwas heavyness hab ich bei Helloween eigentlich nichts einzuwenden - The Dark Ride find ich z.B absolut klasse. Trotzdem haut mich Are You Metal nicht vom Hocker. Aber schwache Singles haben bei Helloween ja seit etlichen Jahren Tradition, deshalb hoffe ich trotzdem noch auf ein ordentliches Album.
Soll nicht neunmalklug klingen, sorry. "Kohärent" heisst "zusammenhängend", "durchgehend", im Sinne von "zielstrebig" auch "konsequent". der Begriff "kohärent" beschreibt irgendwie genau das, was ich sagen will. Hätte ich gesagt, das Album sei "zielstrebig" oder "zusammenhängend", dann hätte es in Bezug auf meine Intentionen nicht gepasst und abstrakt geklungen. Ich meine damit, dass das Album flüssig und eingängig ist, es gibt keinen Fremdkörper wie diese neue Single auf dem neuen Album.
Zitat Pseudo Hart aber nicht im geringsten Heavy
Das trifft es auch!
..dafür benutzt man eigentlich andere Wörter. oô Kohärenz ist eher eine gewissen Angleichung/Gleichheit und zwar in einem anderen Bezug, als dem diesigen.~ *hust* Okay, zum Thema. xD
Joaa~ ein wenig langweilig, und dieser BM-Part ist irgendwie...fragt mich nicht, aber das passt voll nicht, va mit Deris Gesang~ Das wäre, wie wenn Kai Hansen jetzt bei Immortal einsteigen würde. Raise the Noise ist lame und überproduziert und I'm free; noch der beste von den dreien, so ähnlich wie die Keeper-Sachen nur VIEL zu hart produziert, passt überhaupt nicht, was soll das?
Nur zur Info: Ich habe gesehen, bei Amazon seht bei dem neuen Helloween-Album ein aktualisiertes Datum. Es ist jetzt der 29. Oktober 2010! Den Link dazu gibt es hier etwas weiter oben. Paßt auch besser: Ist dann immerhin kurz vor Halloween!
Ich hätte noch eine Frage: Wird es zu "7 Sinners" eigentlich eine Vorab-Single geben?
"Are you metal?" ist die Vorabsingle und erschien theoretisch schon am 22. September 2010. Ich weiss aber nicht, ob die Single auch physisch in Deutschland veröffentlicht wird oder wieder nur ein Japan-Release ist wie bei "As long as I fall" (was ich stark vermute!). Jedenfalls gibt es auf der Single schon einmal den Albumsong "Rais the noise" und den scheinbar exklusiven Song "I'm free" zu hören:
Mir diesem überproduziertem, klinischen und pseudoharten Sound komme ich absolut nicht klar.Charlie Bauerfeind hat damals schon Hammerfall zu grunde gerichtet, hier ist er auch auf dem besten Wege.
Zitat von rocknrolfMir diesem überproduziertem, klinischen und pseudoharten Sound komme ich absolut nicht klar.Charlie Bauerfeind hat damals schon Hammerfall zu grunde gerichtet, hier ist er auch auf dem besten Wege.
Die haben sich einzig und allein SELBST zu Grunde gerichtet!!!