Anfangs mochte ich ihn gar nicht, doch seit kurzem einer meiner Lieblingssongs des Albums! Besonders die Stelle vor dem Refrain - "You tell me what is certain but I’ll tell you what is true You tell me what is honesty when all around is death and cruelty I’m making out, my mind is vile, I’m giving in to our desires Within the truth that lies within the only thing."
Zitat von Leoneddie auf den Beitrag RE: 3. Mother Of Mercy (5:20) Anfangs mochte ich ihn gar nicht, doch seit kurzem einer meiner Lieblingssongs des Albums! Besonders die Stelle vor dem Refrain - "You tell me what is certain but I’ll tell you what is true You tell me what is honesty when all around is death and cruelty I’m making out, my mind is vile, I’m giving in to our desires Within the truth that lies within the only thing."
Göttlich!
EXAKT diese passage liebe ich an dem song am meisten irgendwie! total geil gesungen.
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg
Zitat von Leoneddie auf den Beitrag RE: 3. Mother Of Mercy (5:20) Anfangs mochte ich ihn gar nicht, doch seit kurzem einer meiner Lieblingssongs des Albums! Besonders die Stelle vor dem Refrain - "You tell me what is certain but I’ll tell you what is true You tell me what is honesty when all around is death and cruelty I’m making out, my mind is vile, I’m giving in to our desires Within the truth that lies within the only thing."
Göttlich!
EXAKT diese passage liebe ich an dem song am meisten irgendwie! total geil gesungen.
Schließe mich an!!! Finde es eigentlich immer geil, wenn Dickinson die Gesangszeilen über die Taktgrenzen hinaus zieht. Für mich einer der stärksten Songs des Albums.
Auch bei diesem Song muss ich meine Meinung revidieren. Sau starker Song! Besonders die von Leoneddie zitierte Stelle hat es mir angetan.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
"Mother Of Mercy" ist einer meiner Lieblings-Tracks auf "The Final Frontier" geworden! Gerade auch was die Gitarren-Riffs angeht, hat er viel von dem was ich u.a. bei Maiden so mag. Der Song geht gut ab.
Bruce singt verkrampft und quiekt wie eine angestochene Wildsau. Der hatte sich doch so beschwert, dass er auf der "Dance of death" so hoch singen musste, wobei er auf dem Album insgesamt eine grandiose Leistung abgeliefert hat, dann müsste er hier doch erst recht klagen. Vielleicht kriegt er die hohen Töne auch nicht mehr so einfach hin, dann soll er das dann aber auch bitte anders machen. Musikalisch geht das Lied in Ordnung, aber herausragend ist es auch nicht.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
mit abstand mein liebslingslied vom album. Macht echt spass da zuzuhören und ist für mich auch wesentlich zugänglicher als Starblind, welches für mich noch keinen grund für seine daseinsberechtigung geliefert hat. Habe es wirklich lange mit Starblind versucht aber es will und will einfach nicht zünden. Dagegen gefiel mir Mother of Mercy schon vom ersten hören und hat sich gehalten, was man von WtWWb nicht sagen kann, welches am anfang super war aber mit der zeit sehr langweilig wurde.
Als ich das Lied zuerst gehört habe, habe ich mich beim Refrain auch erstmal gewundert und es für schlecht befunden. Aber mit der Zeit hab ich mich an das Hohe gewöhnt, und jetzt finde ich es ziemlich gut.
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
Zitat von ZoSo_CapricornAls ich das Lied zuerst gehört habe, habe ich mich beim Refrain auch erstmal gewundert und es für schlecht befunden. Aber mit der Zeit hab ich mich an das Hohe gewöhnt, und jetzt finde ich es ziemlich gut.
Zitat von ZoSo_CapricornAls ich das Lied zuerst gehört habe, habe ich mich beim Refrain auch erstmal gewundert und es für schlecht befunden. Aber mit der Zeit hab ich mich an das Hohe gewöhnt, und jetzt finde ich es ziemlich gut.
Ich mag den Song immer noch nicht wirklich. Von der Musik her ist er gut, aber gesanglich...naja.
Ich vermute mal der gesang ist extra so gepresst, wenn man mal die Thematik des Liedes berücksichtigt... Ist denke ich mal wie bei TLD auf AMOLAD, da hatte dickinson auch zu gesagt er versucht mit dem Gesang die Gefühle der Soldaten rüberzubringen die beim D-Day den Strand gestürmt haben. Denke mal das hat er bei MoM auch getan, nur in einem anderen Stil
ich weiß trotzdem nicht wieso das sein muss. Vorallem auf BNW gefällt mir Bruce sehr, da singt er aber nirgendwo so "gepresst". Auch auf seinen Soloalben mag ich seine Stimme lieber als in dem Song..
Zitat von guhuich weiß trotzdem nicht wieso das sein muss. Vorallem auf BNW gefällt mir Bruce sehr, da singt er aber nirgendwo so "gepresst". Auch auf seinen Soloalben mag ich seine Stimme lieber als in dem Song..
ganz einfach, weil es den song so ausmacht und vor allem zu diesem passt, sonst wäre der song wahrscheinlich ungewöhnlich/langweilig. ich finde es passt perfekt dazu.
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg*****