Sitting waiting in the falling rain Getting ready to begin again Wounded lying crying Bodies moving dying All around there is the smell Of death and fire Here the planes are coming Hear the soldiers running Killing on a scale to comprehend Why are we here In this place...here to kill Please God forgive us for what we have done I always thought I was doing right As of now I’m not feeling so sure I’m at a place of where I give no grace I’m a soldier of war I sit waiting for my darkest hour To come I cannot think about the things That I have done It shouldn’t take a fool to see That I believe Accept the consequence Repent for what I’ve done You tell me what is certain But I’ll tell you what is true You tell me what is honesty When all around is death and cruelty The making of a man is fire Not giving in to our desires Within the truth that lies Within the only thing Mother Of Mercy Angel of death desire Mother Of Mercy Taking my last breath of fire Mother Of Mercy Angel of pain Mother Of Mercy Taking my last breath Some say you are a lost cause Some say you’re a Saint Just being here’s an act of suffering and restraint Walk down the long dark road To ruin panic not I’ll die a lonely death of that I’m certain of Rivers flow with blood There’s nowhere left to hide It’s hard to comprehend There’s anyone left alive Sick of all the killing And the reek of death Will God tell me What religion is to man I don’t hold with bad religion Understand what’s underneath it Now I come to think of it I just don’t hold at all you know it You say you are a holy man But what is it you do From where I stand is nothing But a hollow man I see Mother Of Mercy Angel of death desire Mother Of Mercy Taking my last breath of fire Mother Of Mercy Angel of pain Mother Of Mercy Taking my last breath I’m just a lonely soldier fighting In a bloody hopeless war Don’t know what I’m fighting Who it is or what I’m fighting for Thought it was for money Make my fortune now I’m not So sure Seem to just have lost my way
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Stimmt der Refrain ist etwas gequält, geht mir aber nich aus´m Kopp, für mich ne geile Nummer!!!!!!
Sehe ich auch fast so. Finde den Refrain aber nicht gequält; mir gefällt das Teil immer besser!!! Insgesamt gesehen ein geiler Song, der nicht mehr aus meinem Ohr möchte. Gut gemacht Jungs!!
Also beim ersten durchlauf kam "Mother Of Mercy" überhaupt nicht bei mir an, inzwischen gehört der Song ganz klar zu meinen lieblingen. Ganz klar ein Song der Zeit braucht, aber dann dafür um so mehr aufgeht!
Mit dem Song tue ich mir noch etwas schwer. Nach dem ersten Durchgang hab ich ihn noch als Schwachpunkt des Albums gesehen. Das hat sich ein wenig geändert. Er ist ziemlich eingängig und bleibt auch im Ohr - allerdings finde ich den Refrain vom Gesang her nicht so besonders. Aber der Song wächst!
Ist bisher mein Lieblingssong auf dem Album, wenn auch kein Überflieger. Ich mag so ziemlich alles an dem Song. Ich denke, Bruce kann das mit den Höhen nicht mehr so, vor 4 Jahren hätte der Refrain evtl. angenehmer geklungen, aber hier wäre er besser bedient gewesen, tiefer zu singen. 1990 und 1992 kam er ja auch nicht mehr ansatzweise so hoch wie heute, hats aber gar nicht erst mehr versucht. Und es klang toll. Warum tut er sich das jetzt an?
Ich stell mir eh grad die Frage, wie er viele Songs live singen will. Das macht er 5 mal, dann kann er nicht mehr, weil er die Höhen nicht dauerhaft packt. Genauso Talisman...Weeestwaaard the tide...alter, was für ein Refrain, aber das kann man nicht jeden tag so singen!
also tff hat fast keine hohen gesangspassagen, die kann man an einer hand abzählen. bei amolad singt er in jedem song sehr hoch und das hat live auch geklappt
Das Intro ist schön ruhig und episch, Bruce entfaltet hier sogar seine Stimme und tritt mal als Sänger und nicht als Erzähler auf. Bevor es langweilig wird wandelt sich die Halbballade dann zu einem harten Rocker, der aber melodisch bleibt und eine gute Balanz findet, die Spass macht. Bruce bringt hier die beste Gesangsleistung auf dem neuen Album, der Refrain wirkt zwar etwas gehetzt, geht aber durchaus ins Ohr. Der Song hat interessante Breaks und viel Abwechslung, bleibt aber stets nachvollziehbar und biedert sich nicht progressivem minutenlangem Gedudel an, sondern bleibt relativ kurz und eingängig. Das Stück lebt auch von der schönen Gitarrenarbeit und der Bass tritt zum Glück etwas zurück und gibt den anderen Instrumenten die Möglichkeit sich zu entfalten. Das Stück wächst mit jedem Hören und hat einen interessanten Achtziger-Vibe, der dennoch frisch klingt - die klassichen Maiden treffen auf die neuen Maiden und diese Symbiose des Songs sollte eigentlich fast alle Fans zufrieden stellen.
Das sind mir insgesamt 8,5/10 wert, eine Steigerung ist sogar möglich.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
....das einzige Lied der Platte bei dem mir der Chorus anfängt so richtig aufn Sack zu gehen. Einfach nur n Gequäke, auch wenn der Rest richtig gut rüberkommt.
Ich kann einigen der Vorposter auf jeden Fall Recht geben. Der Refrain nervt auf Dauer wirklich, ich sehe das ähnlich wie bei FTGGOG von A Matter of Life And Death.. Ein genialer Song, der durch einen viel zu monotonen Refrain "versaut" wird... In diesem Falle geht es allerdings mehr um den Gesang, als um die Monotonie. Thematisch spricht mich der Song sehr an, besonders die beiden letzten Textpassagen im Outro..
Alles in allem ziemlich gelungen, auch noch zu erwähnen ist das geile Solo von Adrian Smith!
Zitat von Clairvoyant79Ich kann einigen der Vorposter auf jeden Fall Recht geben. Der Refrain nervt auf Dauer wirklich, ich sehe das ähnlich wie bei FTGGOG von A Matter of Life And Death.. Ein genialer Song, der durch einen viel zu monotonen Refrain "versaut" wird... In diesem Falle geht es allerdings mehr um den Gesang, als um die Monotonie. Thematisch spricht mich der Song sehr an, besonders die beiden letzten Textpassagen im Outro..
Alles in allem ziemlich gelungen, auch noch zu erwähnen ist das geile Solo von Adrian Smith!
Sehr guter Vergleich! Für mich zieht der Refrain bei beiden den Song etwas runter~ Ansonsten allerdings ein tolles Lied mit ein paar modernen Gitarren und einem klasse Ende (va textlich)! ;)
bei mir genauso. fand den refrain erst etwas einfallslos und nach mehrmaligem hören erschloss er sich mir und wurde zum etwas für maiden ungewöhnlichen aber interessanten refrain.