An Unheilig kommen die eh nicht vorbei. Und bei Frei.Wild frag ich mich seit wann ist Südtirol wieder "National", sind die nun heim ins Reich oder was?
Zitat Andreas Kisser ersetzt Scott Ian im Juli bei Anthrax
Scott Ian wird im Juli nicht mit ANTHRAX touren können, da seine Frau das erste, gemeinsame Kind erwartet. Als Ersatz für acht Dates wird sich Andreas Kisser (SEPULTURA) die Gitarre umschnallen. Die angekündigten "Big 4"-Dates in Europa, unter anderem am 02.07. in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, finden allesamt im Juli statt. Es ist daher davon auszugehen, dass Ians Ausfall auch diese Konzerte betrifft.
Zitat Andreas Kisser ersetzt Scott Ian im Juli bei Anthrax
Scott Ian wird im Juli nicht mit ANTHRAX touren können, da seine Frau das erste, gemeinsame Kind erwartet. Als Ersatz für acht Dates wird sich Andreas Kisser (SEPULTURA) die Gitarre umschnallen. Die angekündigten "Big 4"-Dates in Europa, unter anderem am 02.07. in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, finden allesamt im Juli statt. Es ist daher davon auszugehen, dass Ians Ausfall auch diese Konzerte betrifft.
Hier ist noch mal was zu Alice Cooper (Ist schon ein paar Tage alt.).
Zitat Alice Cooper stellt neues Line-up vor
Alice Cooper hat die neue Bandbesetzung für seine "No More Mr. Nice Guy"-Tour bekannt gegeben, welche ab Mitte Mai durch Nord- und Südamerika und Europa zieht. Dazu zählen: Gitarrist Steve Hunter, Tommy Henriksen, der Keri Kelli an der Gitarre ersetzt, Gitarrist Damon Johnson, Glen Sobel, der als Ersatz für Schlagzeuger Jimmy DeGrasso angeheuert wurde und Bassist Chuck Garric. Cooper kommetiert den Line-up-Wechsel wie folgt: "Steve war schon immer einer meiner Lieblingsgitarristen und ich habe in letzter Zeit sehr viel mit Tommy an dem neuen Album gearbeitet. Wir werden Jimmy und Kerri vermissen, ich bin mir aber sicher, dass wir uns in der Zukunft wieder eine Bühne teilen werden."
Zitat QUEENSRŸCHE: New Album Title Revealed - Mar. 27, 2011
Seattle progressive rockers QUEENSRŸCHE have set "Dedicated To Chaos" as the title of their twelfth studio album, tentatively due mid-summer via Loud & Proud Records, a Roadrunner Records imprint focusing on established artists. The band is currently planning a tour in support of the new opus, which was recorded in the group's hometown and produced by Kelly Gray. [...]
Candlemass – Re-Re-Rerelease von Epicus, Doomicus, Metallicus Zum 25 Jahr Jubiläum veröffentlicht PEACEVILLE den Doomklassiker wieder einmal mehr.
CD1: Epicus Doomicusm Metallicus Remastered -> wurde doch schon mal remastered von PowerLine Records veröffentlicht? CD2: Epicus, Doomicus, Metallicus mit Kommentaren von Leif Edling -> Hmm, braucht das wirklich jemand? Irgendein Mehrwert?
Mit der Liveaufnahme der Jubiläumsshow im letzten Dezember als Bonus hätte die Veröffentlichung deutlich mehr Sinn gemacht. Schade! Aber wenn ich die Veröffentlichungspolitik von Candlemass in den letzten Jahren so anschaue, wird die Jubiläumsshow schon bald separat als Live-CD/DVD folgen. So kann man zusätzliche Kohle machen!
Zitat SCORPIONS To Re-Record Classics For Upcoming Album - Apr. 8, 2011
Polish musician Pawel Maciwoda, who has been the bassist for German hard rock veterans SCORPIONS since 2003, revealed during a brand new interview with the "Dzien Dobry TVN" show on Polish TV (see video below) that the band will enter the studio in the fall to lay down a collection of re-recorded versions of SCORPIONS classics. The CD is tentatively due early next year.
Erst das Akkustik-Album, das Orchester-Album, ein klischeehaftes Konzeptalbum (wo der Großteil der Musik von Desmond Child stammt) und jetzt auch noch alte Songs neu aufnehmen? Die "Jungs" haben wirklich keine Ideen mehr, da ist die Bandauflösung wirklich das einzig richtige...
auf www.queensryche.com findet ihr das neue albumcover zu "dedicated to chaos" VÖ: 28.06. soll ja sehr rhythmisch und experimentell ausgefallen sein, mit soundeffekten, drumloops etc. weiß nicht, was ich davon halten soll...
MACHINE HEAD werden diesen Samstag, den 16. April 2011 in GREEN DAY's Jingletown Studios in Oakland, California einfallen um mit den Aufnahmen für ihr siebentes, noch unbetiteltes Album zu beginnen. Eine Veröffentlichung im Spätsommer 2011 via Roadrunner Records wird ins Auge gefasst.
Zitat METALLICA Wenn er nicht gerade in aller Heimlichkeit mit seiner Band Songs für ein "etwas anderes Recording-Projekt" aufnimmt, steht Drummer Lars Ulrich zusammen mit Nicole Kidman und Clive Owen für das Zweiter-Weltkriegs-Drama "Hemingway and Gellhorn" vor der Kamera. Lars spielt in dem Streifen einen holländischen Dokumentarfilmer, der Ernest Hemingways chaotisches Privatleben für die Ewigkeit festhält.
Zitat METALLICA Wenn er nicht gerade in aller Heimlichkeit mit seiner Band Songs für ein "etwas anderes Recording-Projekt" aufnimmt, steht Drummer Lars Ulrich zusammen mit Nicole Kidman und Clive Owen für das Zweiter-Weltkriegs-Drama "Hemingway and Gellhorn" vor der Kamera. Lars spielt in dem Streifen einen holländischen Dokumentarfilmer, der Ernest Hemingways chaotisches Privatleben für die Ewigkeit festhält.
vielleicht hat er da mehr talend als beim schlagzeugspielen...viel reden kann er ja bekanntlivh
Zitat von Bushfireimmer das gleiche...punk=schlecht....vorurteil rules...oder was? ma was von travis barker (blink182) zb gehört?
Ich wollte damit nicht alle Punk Drummer als schlecht bezeichnen, aber die haben für gewöhnlich technisch nicht allzuviel drauf, was aber auch im Punk nicht wirklich wichtig ist. Wobei Lars ja oft nicht mal den Takt halten kann... oder Doublebass kaum hinbekommt (Dyers Eve). Da frag ich mich wie man ihn als super und prägend bezeichnen kann. Aber gut, soll jeder so sehen wie er will.
SAXON-Frontmann Biff Byford hat offenbart, dass SAXON als nächstes Projekt eine Zusammenarbeit mit dem polnischem Philharmonie Orchester plant. Die Truppen gedenkt die populärsten Tracks ihrer Karriere mit einem orchestralen Touch zu versehen. Natürlich wird der Auftritt auf Zelluloid gebannt und eine Dokumentation über die Entstehung des Ganzen wird ebenfalls filmisch nachgezeichnet.
Zitat von MaidenMetallianSAXON: Zusammenarbeit mit polnischem Orchester
...ist ja mal ganz was neues........
für Saxon bestimmt ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter
Wie geil ist das? Ein der besten und innovativsten Prog-Trash-Metal-Bands kommt wieder zusammen. Es gab Ende der 80zigern wahrscheinlich keine andere Trash-Metal Band, die auf so hohem technischen Niveau spielte wie CORONER. Schon auf dem Debüt „R.I.P.“ (1987) ist die Virtuosität der drei Musiker klar zu hören. Tommy Vetterli's Solos sind Weltklasse!
Übrigens sang der Tom Gabriel (ex Celtic Frost Frontmann) auf dem kultigen Demo „Death Cult“ (1986) von CORONER!
CORONER werden unter anderem am diesjährigen HELLFEST in Clisson (Fra) eine Show spielen!
Die wirkliche Reunion Show findet aber bereits diesen Samstag in Lausanne (Schweiz) statt!
CORONER ist nach ANACRUSIS, SANCTUARY und PSYCHOTIC WALTZ nun schon die vierte meiner Lieblingsbands, die sich in den letzten zwei Jahren wieder zusammenschliesst!
Wie geil ist das? Ein der besten und innovativsten Prog-Trash-Metal-Bands kommt wieder zusammen. Es gab Ende der 80zigern wahrscheinlich keine andere Trash-Metal Band, die auf so hohem technischen Niveau spielte wie CORONER. Schon auf dem Debüt „R.I.P.“ (1987) ist die Virtuosität der drei Musiker klar zu hören. Tommy Vetterli's Solos sind Weltklasse!
Übrigens sang der Tom Gabriel (ex Celtic Frost Frontmann) auf dem kultigen Demo „Death Cult“ (1986) von CORONER!
CORONER werden unter anderem am diesjährigen HELLFEST in Clisson (Fra) eine Show spielen!
Die wirkliche Reunion Show findet aber bereits diesen Samstag in Lausanne (Schweiz) statt!
CORONER ist nach ANACRUSIS, SANCTUARY und PSYCHOTIC WALTZ nun schon die vierte meiner Lieblingsbands, die sich in den letzten zwei Jahren wieder zusammenschliesst!
Das haette nen eigenen Thread verdient, bzw. Coroner haben einen eigenen Thread verdient! Coroner sollen mal auf große Topur gehen, von mir aus naechstes Jahr mit Overkill zusammen ein neues Killfest starten. Will die unbedingt mal live sehen!!!