Zitat von schwenn Diese Drumcomputerei finde ich auch unschön. Aber witzig ist doch, dass parallel in einem anderen Thread über Nickos fehlerhaftes Drumming auf The Final Frontier diskutiert wird. =)
So sollte man es auch nicht machen. Hier wurde eindeutig geschludert. Nicko konnte damals auch tight spielen und mußte nicht durch Samples bzw. Trigger unterstützt werden. Auf der TFF hat er mitunter das unsauberste Spiel abgeliefert.
Lars Ulrich hat wohl jetzt noch mal was gesagt. Aber, soweit ich es sehe, ist es nicht's wirklich neues: U. a. man sei in der Band momentan gut drauf und er glaubt das sie so im März bzw. April diesen Jahres mit den Arbeiten am nächsten Metallica-Album anfangen.
Die brauchen sowieso wieder Ewigkeiten... Ich denke mal ein Jahr fürs Songwriting (inkl. Pausen und Tour zwischendurch) und dann ein Jahr oder mehr für die Aufnahmen. Ende 2013 wäre schon ne optimistische Schätzung. Wie haben die das nur damals in den 80ern so schnell gemacht?
Da wurde nicht so viel nachgedacht und ewig rumgekuenstelt. Da wurde einfach aufgenommen und dann mit nem erhobenen Mittelfinger in die Laeden geknallt. Wie's sein sollte...
Zitat von TillmannDa wurde nicht so viel nachgedacht und ewig rumgekuenstelt. Da wurde einfach aufgenommen und dann mit nem erhobenen Mittelfinger in die Laeden geknallt. Wie's sein sollte...
Ich find das sollte heut noch viele Bands machen. Nicht ewig an einem Album rumbasteln und dann bringt es meist trotzdem nix.
Kirk Hammett hat sich geäußert: Metallica wollen im Mai ins Studio und dann
Zitat "ein neues Projekt aufnehmen".
Ich glaube mit dem geplanten neuen Album hat es noch nicht's zu tun. Kirk sagt auch noch, das Ganze soll nur um die zwei Wochen dauern und es sei kein wirkliches Album.
Hier ist was neues aus dem Hause Metallica. (Ist schon ein paar Tage alt.) Zu dem neuen Projekt/Album an dem Metallica arbeiten hat Lars Ulrich gesagt,
Zitat ""Äh... Etwas Neues? Ähm... Nicht zwangsläufig. Das kommt darauf an, von welcher Seite aus du dir das ansiehst."
(Quelle: burnyourears.de)
Was er wohl damit meint? Außerdem hat man wohl schon eine ganze Menge an Riff's beisamen, die wohl Grundlage des neuen Albums sein sollen. Und, wie es aussieht, soll Rick Rubin wieder produzieren. Wie geasagt, hoffentlich bekommt Rubin das jetzt besser hin. Finde zwar die "Death Magnetic"-Produktion recht ok, aber super war sie irgendwie auch nicht.
Wenn sich das so oder ähnlich anhört, dann wird das ein Schuss in den Ofen. Ist ja schön den alten Herren würdigen zu wollen, der sicher auch musikalisch viel erreicht hat, aber sein Zenit und auch der von Metallica scheinen weit überschritten. Und zumindest in dem Video oben singt Herr Reed, als würde ihm sein Gebiss quer im Mund hängen, da ist sogar Hetfield besser.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ein 69 Jahre alter Musiker (!), der in sämtlichen CD-Geschäften so viel Platz einnimmt, dass bei den benachbarten Red Hot Chili Peppers kaum was im Regal steht, was mich schon immer verärgert hat. Abgesehen davon hat er mit einem Haufen bekannter Rockmusiker zusammengearbeitet wie David Bowie und Peter Gabriel. Am bekanntesten sind vermutlich seine Tätigkeiten in The Velvet Underground und seine Solosachen, die sich auch auf Bravo Hits und Co. hin und wieder tummeln. Sonderlich spannend finde ich ihn aber ehrlich gesagt nicht.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Ein 69 Jahre alter Musiker (!), der in sämtlichen CD-Geschäften so viel Platz einnimmt, dass bei den benachbarten Red Hot Chili Peppers kaum was im Regal steht, was mich schon immer verärgert hat. Abgesehen davon hat er mit einem Haufen bekannter Rockmusiker zusammengearbeitet wie David Bowie und Peter Gabriel. Am bekanntesten sind vermutlich seine Tätigkeiten in The Velvet Underground und seine Solosachen, die sich auch auf Bravo Hits und Co. hin und wieder tummeln. Sonderlich spannend finde ich ihn aber ehrlich gesagt nicht.
wie langweilig ist das den? ich werd nie mehr was schlechtes gegen final frontier sagen!
noch ein video von dem gig in ny 2009
Wenn sich das so oder ähnlich anhört, dann wird das ein Schuss in den Ofen. Ist ja schön den alten Herren würdigen zu wollen, der sicher auch musikalisch viel erreicht hat, aber sein Zenit und auch der von Metallica scheinen weit überschritten. Und zumindest in dem Video oben singt Herr Reed, als würde ihm sein Gebiss quer im Mund hängen, da ist sogar Hetfield besser.
Covern Metallica mit Lou Reed einige seiner Song's oder nehmen sie zusammen ganz neue Song's auf? (Sollte das in dem Link stehen, entschuldigung, leider ist mein Englisch nicht so gut.) Ich hätte ja schon etwas lieber ne "normale" neue Metallica, also ohne jemand Anderen, aber vielleicht wird's ja ganz interessant. Diesen einen Song vom 1. Video finde ich gitarrenmäßig gar nicht mal so übel.
ich wurde heute vom herrn oberklugscheisser wishmaster belehrt das es KEIN neues metallica album sein wird sondern nur ein projekt wo lou reed eine platte aufnimmt und metallica seine kapelle ist
mir eigentlich auch egal ob projekt oder sonst was. ich finds jetzt schon beschissen