Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 13.612 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

11.02.2011 22:41
#76 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die Setlist ist okay, aber mehr halt auch nicht. Die beste Wahl ist "Dance of death", der kommt immer gut. Schade, dass es keine einziger "seltener" Song in die Setlist geschafft hat, gerade zum neuen Album hätte doch durchaus thematisch etwas von "Somewhere in time" gepasst und wenigstens ein Song aus der Blaze Era ist eigentlich auch Pflicht. Nun ja, seien wir zufrieden mit dem was wir haben...



kann man so unterschreiben

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

11.02.2011 22:47
#77 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Hey Folks...

Naja, dolle finde ich sie nich, der Opener und Coming Home, darauf kann ich verzichten, Wickerman in der Mitte einer Setlist, naja........ Erstaunlich das nich ein Song von AMOLAD dabei ist, da hätte ich schon ganz gerne einen gehabt........

Naja schauen wa mal ob dat überhaupt stimmt.........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

12.02.2011 09:49
#78 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ich bin zufrieden. Und Ende. Und ich freu mich aufs Konzert.
Obwohl...ich hätt ja gerne Smoke On The Water und Highway To Hell als Zugabe gehabt...aber man kann nicht alles haben

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.02.2011 10:17
#79 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Lateralus
Obwohl...ich hätt ja gerne Smoke On The Water und Highway To Hell als Zugabe gehabt...aber man kann nicht alles haben



Hey Folks...

Was haben diese beiden Songs mit Maiden zu tun.................... ??

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

12.02.2011 10:20
#80 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Sollte nur ausdrücken, dass nie jeder zufrieden zu stellen sein wird, so lange sich die Band nicht für seine ganz persönliche Traumsetlist entscheidet

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

12.02.2011 10:25
#81 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

ok, dann mecker ich hier jetzt auch mal: also die üblichen verdächtigen wie 2mtm oder the evil hätten sie sich schenken können. iron maiden running free mag ich nicht. aber wenigstens ist run to the hills nicht mehr dabei. der starke teil der setlist geht auf jeden fall von coming home bis talisman (gott sei dank spielen sie den live!). schön, dass ich dance of death und meinen all-time-fave blood brothers zu hören bekomme. ein song von amolad wär allerdings auch schön gewesen. die blaze era wird leider ausgeschlossen. 3 min futureal hätten dem set nicht geschadet... der schluss und zugabenteil besteht leider wie schon seit 10 jahren fast immer aus den gleichen songs in der gleichen reihenfolge...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.02.2011 10:28
#82 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Hey Folks.......

Trotzdem war der Satz schwachsinn, da beide nicht von Maiden stammen, wennde jetzt geschrieben hättest ich hätte gerne The Nomad und Alex dabei gehabt, dann wäre es ja ok gewesen, aber so??

Wir schreiben ja hier nich über eine Thekenband die eine Metal Best Of Show macht wo Songs von vielen verschiedenen Bands gespielt werden, oder??

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

12.02.2011 10:54
#83 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Das war eine sarkastische Reaktion, die du nicht verstanden hast, das ist aber nicht mein Problem.
Ich formuliers gerne um: Maiden sollen spielen, was sie für richtig halten, es gibt bereits so viele Menschen, die die Setlist schlechthin im Kopf haben, da muss ich mich nicht auch noch einmischen.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.02.2011 11:03
#84 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Lateralus
Das war eine sarkastische Reaktion, die du nicht verstanden hast, das ist aber nicht mein Problem.
Ich formuliers gerne um: Maiden sollen spielen, was sie für richtig halten, es gibt bereits so viele Menschen, die die Setlist schlechthin im Kopf haben, da muss ich mich nicht auch noch einmischen.



Hey Folks.......

Ah ja, sarkastisch. sorry für sowat bin ich zu dumm da haste Recht.....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

12.02.2011 11:08
#85 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
1. Satellite 15... The Final Frontier
2. El Dorado
3. 2 Minutes to Midnight
4. Coming Home
5. Dance of Death
6. The Trooper
7. The Wicker Man
8. Blood Brothers
9. When the Wild Wind Blows
10. The Evil That Men Do
11. The Talisman
12. Fear of the Dark
13. Iron Maiden

14. The Number of the Beast
15. Hallowed Be Thy Name
16. Running Free

Insgesamt find ich sie okay, leider ohne Überraschung. Aber gut, dass sie wieder Dance of Death spielen!
(wenn sie denn so stimmt)





Wenn sie so eine ähnliche Set-List in Hamburg spielem würden, wäre ich ganz zufrieden. Finde es cool das "The Evil That Men Do" mit dabei ist.

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

12.02.2011 11:08
#86 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Wer heute zu Maiden geht, weiss was ihn erwartet. Zwischen der Vorband und Hauptband das immer gleiche Musiktape, der gleiche Bühnenaufbau (ok, sie haben ihn gekauft und damit ordentlich Geld gespart - hätte aber nicht wirklich sein müssen), der gleiche Ablauf, die altbewährten Songs und 4-5 Sachen vom neuen Album.

Vielleicht habe ich zuviele gute Shows schon gesehen (auch von Maiden) um vorbehaltlos begeistert zu sein. In meinen jungen Jahren war das anders. Da war ich immer begeistert (und objektiv betrachtet waren die Konzerte 1993 grottenschlecht. Und da war ich bei vielen.) Zum Glück habe ich sie in den 80ern gesehen und weiss, was für geniale Shows sie abliefern konnten und können.

Und auch dieses Jahr wird es bei mir wieder so sein, dass das erste Konzert (dieses Mal in Tokyo) genial wird. Jede Show danach wird mich weniger vom Hocker reissen bis es irgendwann fast schon langweilig wird. Ist einfach so. Und trotzdem sehe ich sie gerne.

Ich würde mir auch wünschen, dass sie es wie z.B. die Allman Brothers halten würden. 6 Shows in New York hintereinander und jeden Tag eine komplett andere Setlist. Über 100 verschiedene Songs. Geil.
Da ist jede Show ein Highlight. Aber das wird es bei Steve Harris nicht geben. Vermutlich könnten sie es nicht einmal. Also muss ich mich wie bei jeder Tour damit abfinden immer den gleichen Ablauf zu sehen.

Also freue ich mich schon einmal auf die zwei Shows in Japan (anschliessend als Vergleich Slash mit hoffentlich unterschiedlicher Setlist an zwei Tagen) und hey ... zumindest die Event-Shirts sind in den Ländern unterschiedlich. Na also, geht doch.

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

12.02.2011 11:09
#87 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

ja schon erstaunlich das nicht ein song vom amolad dabei ist. da man auch davon ausgehen kann das sie die setlist nicht verändern werden kann ich mich tierisch auf WTWWB, The Talisman, The Evil that Men do und Dance of Death sowie Running Free freuen ! :)

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

12.02.2011 11:17
#88 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Naja, es is ja so: 2006 haben sich einige beschwert, dass das neue Album am Stück zu viel des Guten sei, und irgendwo ist es da zumindest nachvollziehbar, dass die Songs, die ja dann 2007 wieder in großem Maße berücksichtigt wurden, diesmal außen vor bleiben.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

12.02.2011 11:22
#89 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Aces Eddie
ja schon erstaunlich das nicht ein song vom amolad dabei ist. da man auch davon ausgehen kann das sie die setlist nicht verändern werden



Meinst Du das ist so? Änderen Maiden nicht's mehr an der Set-List?

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

12.02.2011 11:23
#90 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

@oto4

Ganz ehrlich: Ich finde man darf einer Band keinen Strick draus drehen, wenn sie bei einer Tour, die ca. 2 Monate lang ist, das gleiche Bühnenbild benutzen. Sie spielen ja immer vor einem neuen Publikum welches sich in der Regel nicht informiert, welche Songs gespielt werden und was für ein Bühnenbild bei der Show benutzt wird. Genauso verhält es sich mit der Setlist, wobei der Band hier natürlich keine Grenzen gesetzt sind. Hier könnten sie variieren. Wenn man das Bühnenbild variiert muss man gleich mal ein paar Tonnen mehr Material mitnehmen. Das ist rein logistisch gesehen doch vollkommen kontraproduktiv. Und das alles theoretisch für die paar Leute (wie du), die sich Maiden mehr als einmal auf einer Tour ansehen.

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

12.02.2011 11:35
#91 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

@ ZoSo: sorry, war missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass man während einer Tour den Bühnenaufbau verändert. Wäre auch Blödsinn. Aber Maiden verwenden seit vielen Jahren immer den gleichen Aufbau. Und auch dieses Jahr wird die Bühne so aussehen, wie auf der letzten Tour und der vorletzten und der vorvorletzten.... Nur die "Bettlaken" werden ausgetauscht.

Das ist einfach kein Vergleich zu früheren Jahren. Natürlich war das auch ein wesentlich grösserer finanzieller Aufwand. Sie mussten jede Tour einen neuen Bühnenaufbau kaufen. Aber genau das könnten sie sich jetzt eigentlich noch eher leisten als früher.

Aus kaufmännischer Sicht verständlich. Für den Fan ... na ja. Ganz abgesehen davon, dass das Bühnenbild mir nicht gefällt. Aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

12.02.2011 11:45
#92 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

versteh nicht wie einige sich immer noch wundern...bei maiden läft das doch schon seit jahren nach dem gleichen schema ab...oder?
auserdem feind ich schon das sie felxibel und überraschend sein können..grad wenn man die aktionen wie die early days oder somewhereback in time tour nimmt...
oder mal ´n ganzes album auf ne tour wie bei AMOLAD spielt..
was mich aber richtgig stört is der stets gleice zuganeblock...da könnt echt ma was neues kommen

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.02.2011 11:46
#93 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von oto4
@ ZoSo: sorry, war missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass man während einer Tour den Bühnenaufbau verändert. Wäre auch Blödsinn. Aber Maiden verwenden seit vielen Jahren immer den gleichen Aufbau. Und auch dieses Jahr wird die Bühne so aussehen, wie auf der letzten Tour und der vorletzten und der vorvorletzten.... Nur die "Bettlaken" werden ausgetauscht.

Das ist einfach kein Vergleich zu früheren Jahren. Natürlich war das auch ein wesentlich grösserer finanzieller Aufwand. Sie mussten jede Tour einen neuen Bühnenaufbau kaufen. Aber genau das könnten sie sich jetzt eigentlich noch eher leisten als früher.

Aus kaufmännischer Sicht verständlich. Für den Fan ... na ja. Ganz abgesehen davon, dass das Bühnenbild mir nicht gefällt. Aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.



Hey Folks...

10000%sign......

Seit der Powerslave Tour ist die Bühne so angeordnet, nur die Laken sind andere.... Da haste vollkommen recht..... Und gefallen tut mir das neue Bühnenbild auch nicht....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

12.02.2011 11:52
#94 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

@ oto4

Gut, das ist eine andere Sache. Man könnte schon ein paar andere Bauten liefern. Vor allem hätte Bruce dann mehr zum interagieren. Er läuft ja pro Show einige Meilen auf der Bühne hin und her. Da sind zwei Ebenen nicht allzu viel. Man könnte da sicherlich noch mehr drauß machen. Vor allem bei dieser Absturzstelle hätte man ja irgendwas Interessantes basteln können. Naja, jetzt würden sie sich aus der Sache herausreden, indem sie sagen, sie würden nicht genug Platz in ihrem Flugzeug haben ^^

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.02.2011 12:24
#95 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

ich finde das bühnenbild GENIAL

mich stört es, dass sie

1. die standardbühne nicht erweitern/verbessern. wie schon zig mal veon mir bemängelt sollten sie endlich die winkel der
rechten und linken "mauer" öffnen und nicht rechtwinklig lassen, da dave und nicko bzw. janick und nicko im toten winkel verschwinden, wenn man von der seite guckt.

2. nur selten pyroeffekte verwenden, da es einfach geil ist und zum standard gehört. muss ja nicht viel sein, aber flammen bei 666 oder so sind pflicht

3. keine innovationen. es wir aktuell so viel mit leds und lasern möglich, da hätte man wunderbar bei satellite 15 eine lasershow abliefern können! DAS wäre mal passend gewesen, neu und eine tolle alternative zu pyros!

4. den großen eddie auslassen (hoffe, dass es wegen der ed force one ist und er in den stadien bzw. europa zu sehen sein wird.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

12.02.2011 12:38
#96 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat
1. die standardbühne nicht erweitern/verbessern. wie schon zig mal veon mir bemängelt sollten sie endlich die winkel der
rechten und linken "mauer" öffnen und nicht rechtwinklig lassen, da dave und nicko bzw. janick und nicko im toten winkel verschwinden, wenn man von der seite guckt.



in den wänden stecken ihre eigens angefertigten "sidefields"..damits die jungs auch schhe laut auf der bühnen habn...;)
glaub is auf der death on the road bonus dvd zu sehn...das is auch der grund warum nicko so "eingebaut is" der wird auch links u rechts
von extra für ihn abgestimmte monitoren beschallt

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.02.2011 12:42
#97 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

@Dr. Loomis: Ja, Maiden sind dafür bekannt, dass sie während eines Tour-Legs normalerweise nichts an der Setlist ändern. Manchmal tauschen sie noch einen Song am Anfang der Tour aus, wenn er nicht so richtig funktioniert bzw. beim Publikum ankommt, wie z.b. 2005 Charlotte the Harlot durch Wrathchild, aber für gewöhnlich bleibt die Setlist während eines Legs ein und dieselbe.




► The Fires of Mars ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

12.02.2011 12:58
#98 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

@Irenicus: Danke für Deine Antwort.

Noch mal, mir gefällt die Set-List soweit recht gut . Ich hätte vielleicht noch statt "Running Free" etwas lieber "Run To The Hills" dabei. Höre diesen lieber. Ist aber nicht schlimm, "Running Free" ist natürlich auch gut.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.02.2011 14:09
#99 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Boomer
ich finde das bühnenbild GENIAL

mich stört es, dass sie

1. die standardbühne nicht erweitern/verbessern. wie schon zig mal veon mir bemängelt sollten sie endlich die winkel der
rechten und linken "mauer" öffnen und nicht rechtwinklig lassen, da dave und nicko bzw. janick und nicko im toten winkel verschwinden, wenn man von der seite guckt.

2. nur selten pyroeffekte verwenden, da es einfach geil ist und zum standard gehört. muss ja nicht viel sein, aber flammen bei 666 oder so sind pflicht

3. keine innovationen. es wir aktuell so viel mit leds und lasern möglich, da hätte man wunderbar bei satellite 15 eine lasershow abliefern können! DAS wäre mal passend gewesen, neu und eine tolle alternative zu pyros!

4. den großen eddie auslassen (hoffe, dass es wegen der ed force one ist und er in den stadien bzw. europa zu sehen sein wird.

Hey Folks...

Bessr als Boomer kann man es nicht ausdrücken !!!!!!!!!! Hast in allen Punkten sowat von RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!




-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

12.02.2011 14:15
#100 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Mir gefällt die Setlist. Klar, könnte der ein oder andere Song durch einen anderen
ausgetauscht werden. Ist doch bei einer Band wie Maiden, mit so vielen Songs im Rücken,
kein Wunder.

Sagen wir es mal so: Kritisieren auf hohem Niveau.

Ich freue mich auf Oberhausen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen