Ich bin auch zufrieden mit der Setlist. Mit der Auswahl der Songs vom neuen Album bin ich sehr zufrieden. Nur Wicker Man in der Mitte wundert mich ein wenig, ist doch ein klassischer Opener. Aber freue mich ihn live zu hören. Auch die Klassiker kommen nicht zu kurz.
ich finde die setlist ok. hätte von TFF aber lieber so sachen wie mother of mercy gehört. die klassiker gehen voll in ordnung, auch wenn keine überraschung dabei ist...
Finde die Setlist eigentlich ganz ok. Besonders gefällt mir das Wicker Man auf Grund von Final Frontier nicht ganz aus der Setlist verschwindet und somit wenigstens in der Mitte auftaucht. So bekomme ich den endlich auch mal zu hören. . Ebenfalls find ich gut dass Sie Running Free drin gelassen haben. Evil That Men Do hätte ich dagegen nicht unbedingt gebraucht.
Ein paar mehr Effekte wie Boomer schon schrieb wären natürlich toll, aber ist halt nicht zu erwarten - leider.
Wobei das Bühnenbild an Sich mir ganz gut gefällt.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Die Setlist geht in Ordnung. Hätte nicht gedacht, dass so vielen Dance of Death gefällt. Ich hätte mir dafür ein Song von AMoLaD gewünscht. Und für Running Free im Zugabeteil, hätte mir Starblind gefallen. Maiden hat soviele gute Songs, da könne sie halt alle leider nicht spielen. Aber im grossen und ganzen ist das okay.
Zitat von Boomer3. keine innovationen. es wir aktuell so viel mit leds und lasern möglich, da hätte man wunderbar bei satellite 15 eine lasershow abliefern können! DAS wäre mal passend gewesen, neu und eine tolle alternative zu pyros!
Ich komme, wenn ich alles zusammen rechne, auf ca 112 Minuten. Wenn man noch das gebabbel von Bruce usw dazurechnet werden es wohl um die 2 Stunden sein. Könnte das hinkommen??
Zitat von Eddie71Ich komme, wenn ich alles zusammen rechne, auf ca 112 Minuten. Wenn man noch das gebabbel von Bruce usw dazurechnet werden es wohl um die 2 Stunden sein. Könnte das hinkommen??
Hey Folks...
Ja dat könnte stimmen, ich habe auch gemerkt das Maiden die Songs nicht mehr allzu schnell spielen(zumindest die die ich bis jetzt sehen konnte)... Die Spielzeit geht voll in Ordnung...
Ist die Setlist denn nun offiziell bestätigt??
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Zitat von Angus666Finde die Setlist eigentlich ganz ok. Besonders gefällt mir das Wicker Man auf Grund von Final Frontier nicht ganz aus der Setlist verschwindet und somit wenigstens in der Mitte auftaucht. So bekomme ich den endlich auch mal zu hören. .
Würde mich auch freuen "The Wicker Man" live zu hören. Finde den Song super, einer meiner Lieblinge auf der "Brave New World". Kommt auf dem "Rock in Rio"-Album auch stark rüber, wie ich finde.
Ist irgendwie cool über die Set-List zu reden, auch wenn es noch eine Weile dauert, bis Maiden bei uns in Deutschland sind.
Zitat von eddie 666Ich denk 1-2 Songs werden noch rausfliegen.
Meinst du mit rausfliegen komplett rausfliegen oder durch andere ersetzen`? Ersteres haben Maiden glaub ich noch nie gemacht und wird auch sicherlich nicht passieren. Könnte aber gut sein, dass sie noch 1-2 Songs austauschen.
Zitat von eddie 666Ich denk 1-2 Songs werden noch rausfliegen.
Meinst du mit rausfliegen komplett rausfliegen oder durch andere ersetzen`? Ersteres haben Maiden glaub ich noch nie gemacht und wird auch sicherlich nicht passieren. Könnte aber gut sein, dass sie noch 1-2 Songs austauschen.
Ich meinte durch andere ersetzen. Haben sie im letzten Jahr auch gemacht.
Maiden haben schon einmal Songs aus dem Set geworfen und diese nicht ausgetauscht, wie 99 mit Stranger in a Strange Land. Meistens haben sie aber eine Alternative, so haben sie The Lonliness of the long Distance Runnter auf der Somewhere On Tour durch Sea of Madness ersetzt, oder wie auch mal angesprochen 2005 Charlotte the Harlot durch Wrathchild. Wrathchild ist sowieso der Lieblings-Austauschsong, also wenn The Talisman raus fliegt gibt es entweder keinen Ersatz oder es gibt Wrathchild :)
Hoffe mal, dass die Setlist genauso bleibt wie sie ist. Wenn ein Song rausfliegt wäre das wirklich mist. Gerade Talisman würde ich von den neuen Sachen sehr gerne hören;)
Zitat von IrenicusIch hoffe nur nicht, dass sie irgendeinen starken Song wie z.b. Dance of Death für Wrathchild raushauen
Das sollte auf keinen Fall passieren. Will Dance Of Death ebenfalls auch mal hören. Das olle Wrathchild soll schön aus dem Set bleiben. Von den ganzen Evergreens kann ich die Nummer nun überhaupt nicht mehr hören.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Ich verstehe nicht, was so viele von Euch gegen El Dorado haben. Finde den Song auf CD schon sehr fett und in Wacken kam er gleich 10 x besser rüber! Die Setlist würde für mich ganz klar einen Reißer verlieren - ohne El Dorado.