Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 13.612 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

12.02.2011 14:28
#101 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ich bin auch zufrieden mit der Setlist. Mit der Auswahl der Songs vom neuen Album bin ich sehr zufrieden. Nur Wicker Man in der Mitte wundert mich ein wenig, ist doch ein klassischer Opener. Aber freue mich ihn live zu hören. Auch die Klassiker kommen nicht zu kurz.

Freu mich wahnsinnig auf München.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

12.02.2011 16:18
#102 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

ich finde die setlist ok. hätte von TFF aber lieber so sachen wie mother of mercy gehört. die klassiker gehen voll in ordnung, auch wenn keine überraschung dabei ist...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.02.2011 17:03
#103 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

jo bitte el dorado gegen mom oder starblind

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

12.02.2011 17:07
#104 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Finde die Setlist eigentlich ganz ok. Besonders gefällt mir das Wicker Man auf Grund von Final Frontier nicht ganz aus der Setlist verschwindet und somit wenigstens in der Mitte auftaucht. So bekomme ich den endlich auch mal zu hören. . Ebenfalls find ich gut dass Sie Running Free drin gelassen haben. Evil That Men Do hätte ich dagegen nicht unbedingt gebraucht.

Ein paar mehr Effekte wie Boomer schon schrieb wären natürlich toll, aber ist halt nicht zu erwarten - leider.

Wobei das Bühnenbild an Sich mir ganz gut gefällt.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

12.02.2011 18:10
#105 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Die Setlist geht in Ordnung. Hätte nicht gedacht, dass so vielen Dance of Death gefällt. Ich hätte mir dafür ein Song von AMoLaD gewünscht. Und für Running Free im Zugabeteil, hätte mir Starblind gefallen. Maiden hat soviele gute Songs, da könne sie halt alle leider nicht spielen. Aber im grossen und ganzen ist das okay.

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.02.2011 09:16
#106 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Boomer
3. keine innovationen. es wir aktuell so viel mit leds und lasern möglich, da hätte man wunderbar bei satellite 15 eine lasershow abliefern können! DAS wäre mal passend gewesen, neu und eine tolle alternative zu pyros!



aber es gibt doch ne tolle lichtshow füs intro

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Eddie71 Offline

Leseratte


Beiträge: 44
Punkte: 44

13.02.2011 09:56
#107 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ich komme, wenn ich alles zusammen rechne, auf ca 112 Minuten. Wenn man noch das gebabbel von Bruce usw dazurechnet werden es wohl um die 2 Stunden sein. Könnte das hinkommen??

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

13.02.2011 10:24
#108 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Eddie71
Ich komme, wenn ich alles zusammen rechne, auf ca 112 Minuten. Wenn man noch das gebabbel von Bruce usw dazurechnet werden es wohl um die 2 Stunden sein. Könnte das hinkommen??



Hey Folks...

Ja dat könnte stimmen, ich habe auch gemerkt das Maiden die Songs nicht mehr allzu schnell spielen(zumindest die die ich bis jetzt sehen konnte)... Die Spielzeit geht voll in Ordnung...

Ist die Setlist denn nun offiziell bestätigt??

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.02.2011 12:04
#109 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Angus666
Finde die Setlist eigentlich ganz ok. Besonders gefällt mir das Wicker Man auf Grund von Final Frontier nicht ganz aus der Setlist verschwindet und somit wenigstens in der Mitte auftaucht. So bekomme ich den endlich auch mal zu hören. .



Würde mich auch freuen "The Wicker Man" live zu hören. Finde den Song super, einer meiner Lieblinge auf der "Brave New World". Kommt auf dem "Rock in Rio"-Album auch stark rüber, wie ich finde.

Ist irgendwie cool über die Set-List zu reden, auch wenn es noch eine Weile dauert, bis Maiden bei uns in Deutschland sind.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

13.02.2011 12:19
#110 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ich denk 1-2 Songs werden noch rausfliegen. Songs die Live nicht so gut ankommen bzw. die Bruce Stimme im Laufe der Tour zu sehr beanspruchen.

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.02.2011 12:42
#111 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von eddie 666
Ich denk 1-2 Songs werden noch rausfliegen.


Meinst du mit rausfliegen komplett rausfliegen oder durch andere ersetzen`? Ersteres haben Maiden glaub ich noch nie gemacht und wird auch sicherlich nicht passieren. Könnte aber gut sein, dass sie noch 1-2 Songs austauschen.




► The Fires of Mars ♫

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

13.02.2011 13:14
#112 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von eddie 666
Ich denk 1-2 Songs werden noch rausfliegen.


Meinst du mit rausfliegen komplett rausfliegen oder durch andere ersetzen`? Ersteres haben Maiden glaub ich noch nie gemacht und wird auch sicherlich nicht passieren. Könnte aber gut sein, dass sie noch 1-2 Songs austauschen.




Ich meinte durch andere ersetzen. Haben sie im letzten Jahr auch gemacht.

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.02.2011 13:18
#113 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ich hoffe nur nicht, dass sie irgendeinen starken Song wie z.b. Dance of Death für Wrathchild raushauen




► The Fires of Mars ♫

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

13.02.2011 13:25
#114 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Und ich hoff, dass es nicht Talisman erwischt. Für Bruce bestimmt hart, ständig so hoch zu singen.

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.02.2011 14:17
#115 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

hab ich auch schon drüber nachgedacht - DAS wäre sooo sch****

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

13.02.2011 14:46
#116 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Maiden haben schon einmal Songs aus dem Set geworfen und diese nicht ausgetauscht, wie 99 mit Stranger in a Strange Land. Meistens haben sie aber eine Alternative, so haben sie The Lonliness of the long Distance Runnter auf der Somewhere On Tour durch Sea of Madness ersetzt, oder wie auch mal angesprochen 2005 Charlotte the Harlot durch Wrathchild. Wrathchild ist sowieso der Lieblings-Austauschsong, also wenn The Talisman raus fliegt gibt es entweder keinen Ersatz oder es gibt Wrathchild :)

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

13.02.2011 14:51
#117 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Hoffe mal, dass die Setlist genauso bleibt wie sie ist. Wenn ein Song rausfliegt wäre das wirklich mist. Gerade Talisman würde ich von den neuen Sachen sehr gerne hören;)

Zitat von Irenicus
Ich hoffe nur nicht, dass sie irgendeinen starken Song wie z.b. Dance of Death für Wrathchild raushauen



Das sollte auf keinen Fall passieren. Will Dance Of Death ebenfalls auch mal hören. Das olle Wrathchild soll schön aus dem Set bleiben. Von den ganzen Evergreens kann ich die Nummer nun überhaupt nicht mehr hören.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.02.2011 15:57
#118 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Mit Talisman hatte er schon in Moskau zu kämpfen, hoffe, dass er das durchhält!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.02.2011 16:02
#119 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ja vor Deutschland ist ja ne große Pause ;) Da kriegt ers schon wieder hin

______________________________________

Rainmaker666 Offline

Headbanger

Beiträge: 150
Punkte: 150

14.02.2011 10:09
#120 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ich muss ehrlich zugeben das die Coming Home rausnehmen sollten!!

Finde den song echt schwach und dafür könnte man echt was besseres nehmen!

Number of the Beast und HBTN gehen mir so langsam auch auf ie nerven die spielen die ja immer und immer wieder!!

AMOLAD Songs wären echt cool gewesen!

Aber mal sehen was die noch so bringen^^

Final Frontier als Opener einfach nur geil!!!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.02.2011 10:20
#121 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Zitat von Rainmaker666
Ich muss ehrlich zugeben das die Coming Home rausnehmen sollten!!



Ich find, einer der besten Balladen, die sie je geschrieben haben. Ist aber Geschmacksache.

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

14.02.2011 11:04
#122 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

Ich verstehe nicht, was so viele von Euch gegen El Dorado haben. Finde den Song auf CD schon sehr fett und in Wacken kam er gleich 10 x besser rüber!
Die Setlist würde für mich ganz klar einen Reißer verlieren - ohne El Dorado.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

14.02.2011 12:04
#123 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

el dorado ist nunmal mMn nicht der reißer. da gibt es doch viel schönere sachen, wie mother of mercy oder was von amolad.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

14.02.2011 12:07
#124 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

petition: coming home raus - mom oder starblind rein

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

14.02.2011 12:09
#125 RE: Diskussionsthread Setlist der FF Tour 2011 Zitat · antworten

ne, el dorado raus, mom rein...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen