Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 7.115 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

16.03.2011 10:43
#26 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

....... brauch´s nicht...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

16.03.2011 12:31
#27 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Grundsätzlich ist auch diese Best-of komplett wieder überflüssig, aber dafür rollen wieder ein paar zusätzliche Rubel auf die Maiden-Bankkonten (und von Rod!) ohne etwas zu Leisten!

Lange war ich wirklich stolz darauf, dass Maiden nicht wie andere alternde Stars (z.B. Purple) auf jedes Studio-Album mindestens eine Live und/oder Best-of Scheiben folgen liessen. Leider ist Maiden in der Zwischenzeit gleichweit! Was ist mit den Jungs los -> Ideenmangel? Brauchen4 Jahre um grösstenteils mittelmässige Songs zuschreiben und nehmen diese so billig wie möglich auf. Sie hätten die Kohle für diese Best-of besser in die Aufnahme von TFF gesteckt!

Das Cover ist zwar deutlich besser als TFF, aber trotzdem will mir auch dieses nicht gefallen -> die Farben sind irgendwie zu grell, zu poppig!

Werde mir das Teil trotzdem für meine Sammlung holen gehen.

Noch meine Meinung zum Thema Blaze:
Auch ich finde es mies, wie Maiden mit Blaze umgeht. Mit den Live-Versionen müssen sie Blaze definitive keine Kohle abdrücken, einfach erbärmlich. Aber um ehrlich zu sein, ziehe ich die Live-Versionen mit Bruce zu 100% vor. Bruce klingt einfach besser, auch bei den XF und VIX Songs!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.03.2011 12:39
#28 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

@guhu: Ja hast Recht, muss wohl das Fragezeichen überlesen haben.




► Caravan [live] ♫

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

16.03.2011 12:40
#29 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding
Grundsätzlich ist auch diese Best-of komplett wieder überflüssig, aber dafür rollen wieder ein paar zusätzliche Rubel auf die Maiden-Bankkonten (und von Rod!) ohne etwas zu Leisten!

Lange war ich wirklich stolz darauf, dass Maiden nicht wie andere alternde Stars (z.B. Purple) auf jedes Studio-Album mindestens eine Live und/oder Best-of Scheiben folgen liessen. Leider ist Maiden in der Zwischenzeit gleichweit! Was ist mit den Jungs los -> Ideenmangel? Brauchen4 Jahre um grösstenteils mittelmässige Songs zuschreiben und nehmen diese so billig wie möglich auf. Sie hätten die Kohle für diese Best-of besser in die Aufnahme von TFF gesteckt!

Das Cover ist zwar deutlich besser als TFF, aber trotzdem will mir auch dieses nicht gefallen -> die Farben sind irgendwie zu grell, zu poppig!

Werde mir das Teil trotzdem für meine Sammlung holen gehen.

Noch meine Meinung zum Thema Blaze:
Auch ich finde es mies, wie Maiden mit Blaze umgeht. Mit den Live-Versionen müssen sie Blaze definitive keine Kohle abdrücken, einfach erbärmlich. Aber um ehrlich zu sein, ziehe ich die Live-Versionen mit Bruce zu 100% vor. Bruce klingt einfach besser, auch bei den XF und VIX Songs!



Aber warum kaufst du dann auch noch?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

16.03.2011 12:59
#30 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

ich freue mich auf diese neue Best of....
Meiner Meinung nach, könnten sie mal eine Best-of mit ALLEN Songs aufnehmen, wär doch was? vorallem für die jungen Fans...

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

16.03.2011 13:07
#31 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von harrry

Zitat von chemicalwedding
Grundsätzlich ist auch diese Best-of komplett wieder überflüssig, aber dafür rollen wieder ein paar zusätzliche Rubel auf die Maiden-Bankkonten (und von Rod!) ohne etwas zu Leisten!

Lange war ich wirklich stolz darauf, dass Maiden nicht wie andere alternde Stars (z.B. Purple) auf jedes Studio-Album mindestens eine Live und/oder Best-of Scheiben folgen liessen. Leider ist Maiden in der Zwischenzeit gleichweit! Was ist mit den Jungs los -> Ideenmangel? Brauchen4 Jahre um grösstenteils mittelmässige Songs zuschreiben und nehmen diese so billig wie möglich auf. Sie hätten die Kohle für diese Best-of besser in die Aufnahme von TFF gesteckt!

Das Cover ist zwar deutlich besser als TFF, aber trotzdem will mir auch dieses nicht gefallen -> die Farben sind irgendwie zu grell, zu poppig!

Werde mir das Teil trotzdem für meine Sammlung holen gehen.

Noch meine Meinung zum Thema Blaze:
Auch ich finde es mies, wie Maiden mit Blaze umgeht. Mit den Live-Versionen müssen sie Blaze definitive keine Kohle abdrücken, einfach erbärmlich. Aber um ehrlich zu sein, ziehe ich die Live-Versionen mit Bruce zu 100% vor. Bruce klingt einfach besser, auch bei den XF und VIX Songs!



Aber warum kaufst du dann auch noch?




Ganz einfach: Weil ich sonst eine Lücke in meiner Maiden-Sammlung habe!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

16.03.2011 14:21
#32 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Quelle : Visions.de

Für eingefleischte Maiden-Jünger sind Songs wie "Fear Of The Dark", "Blood Brothers" und "The Wicker Man" alte Bekannte. Nachdem die Band 2009 mit "Somewhere Back In Time" bereits ein musikalisches Resümee der Jahre 1980 bis 1990 abgeliefert hatte, ist die nun erscheinende Sammlung die logische Fortsetzung. Findet auch Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris: "Es ist eine gute Möglichkeit, für diese Phase unserer Bandgeschichte einen Abschluss zu finden. Die letzten paar Jahre waren für Maiden einfach eine unglaubliche Zeit."

kann man wieder einiges reininterpretieren..;);)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Long Distance Runner Offline

Poser


Beiträge: 94
Punkte: 94

16.03.2011 14:40
#33 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Unnötig, mehr kann man dazu nicht sagen.
Gut, dass es genügend Bands gibt die das machen was sie sollen: NEUE Musik...

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

17.03.2011 05:58
#34 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von aschi
15 studio alben von 1980 bis 2011 stehen gegenüber 13 live/best of scheiben
ohne die 3 von eddies archiev gerechnet!!
dazu gibt es schon wieder gerüchte das es von der aktuellen tour eine live cd geben soll?!

und rod der depp kommt wieder an mit ''blabla für die jungen fans blabla''
als ob sich ein jungerfan so eine cd kauft, wen er eh schon alles bereits runtergeladen hat....




Und um den ganzen Schwachsinn noch die Krone aufzusetzen, wird die Platte als minderwertige Picture-Vinyl veröffentlicht.
Damit beweisen sie einmal mehr, dass es ihnen nicht um den musikalischen Wert geht. Da können sie remastern wie sie wollen, es wird
trotzdem wie Müll klingen.

Und wenn Harris und Shirley bei den CDs Hand anlegen, dann auch dort.

Aber die Rechnung ist einfach. Aufwand und Kosten gleich Null. Einige tausend Sammler werden kaufen, dazu ein paar Ahnungslose. Und das ergibt einen Gewinn. Vinyl für 24 EUR, CD 14 EUR.
Nach 5 Monaten wird es die CD dann für 5.99 EUR beim Media Markt geben. Der Rest kann eingestampft werden.

Was haben wir früher über Priest oder z.B. die Scorpions geschimpft. In Bezug auf Best of - Veröffentlichungen haben Maiden ihnen aber schon lange den Rang abgelaufen. Aber wer weiss.
Vielleicht besuchen Sie noch einen Managerkurs bei Gene Simmons. Dann werden wir demnächst über ebay die Tour-Unterwäsche ersteigern können.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.03.2011 12:52
#35 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Was haben wir früher über Priest oder z.B. die Scorpions geschimpft. In Bezug auf Best of - Veröffentlichungen haben Maiden ihnen aber schon lange den Rang abgelaufen.


Nö, die Scorpions liegen immer noch weit vorne mit über 20, das werden Maiden wohl nicht mehr toppen können.




► Caravan [live] ♫

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

17.03.2011 23:56
#36 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Verstehe die Aufregung nicht. Die CD ist für die meisten Leute hier relativ unnötig, richtig - aber man wird ja auch nicht dazu gezwungen, das Teil zu kaufen. Da ich kein Sammler bin, werde ich mir die CD auch sicherlich nicht kaufen. Im Kapitalismus (möchte hier jetzt nichts lostreten) wird nunmal versucht, Gewinne zu maximieren. Wenn die Unternehmen hinter Maiden also eine Chance sehen Geld zu verdienen, werden sie das tun.

Das ist doch aber letztlich bei jeder "Best-of" so. Auch wirklich tolle best-ofs mit bisher nicht veröffentlichtem Material werden doch nicht veröffentlicht, um Menschen ne Freude zu machen, sondern weil sichs hoffentlich viele Menschen kaufen sollen, damit andere daran verdienen. Solange so unsinnige releases wie der jetzige rentabel sind, wirds sowas halt auch geben - ist doch legitim.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

20.03.2011 21:37
#37 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Kurz & schmerzlos:

Das Cover ist mehr als genial, die Songauswahl in Ordnung, die Notwendigkeit eher gering. Gekauft wird das Ding trotzdem, wenn auch nicht direkt bei Erscheinen...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.03.2011 00:44
#38 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat
Nö, die Scorpions liegen immer noch weit vorne mit über 20, das werden Maiden wohl nicht mehr toppen können.


Die Scorpions sind aber auch etwa zehn Jahre älter, haben mehrfach die Plattenfirma gewechselt und insgesamt etwa 18 oder 19 Studioalben auf dem Konto. Wenn wir das mal proportional vergleichen, sind Iron Maiden mindestens gleich gestrickt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

21.03.2011 11:13
#39 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

also ich brauchs nicht. finde das cover aber ziemlich geil mit den ganzen hinweisen auf die vergangenheit

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

21.03.2011 14:25
#40 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Ich finde das Cover gut, ist tausend mal besser als das von The Final Frontier. CD habe ich schon vorbestellt.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

31.03.2011 23:47
#41 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Man hätte wirklich bessere Songs auswählen können.

Iron Maiden's gonna getcha

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

02.04.2011 09:18
#42 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

DAS braucht doch echt kein Mensch und beschädigt weiter das Imaghe der band, die nun nur noch als Raffzähne dastehen. Arm!

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.04.2011 10:17
#43 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
DAS braucht doch echt kein Mensch und beschädigt weiter das Imaghe der band, die nun nur noch als Raffzähne dastehen. Arm!


Als wenn das die Idee der Band war... Maiden sind übrigens bei nem Major Label, nur zur Info. Da ist sowas völlig normal und wird bei fast jeder Band gemacht. Ich reg mich darüber nicht groß auf, denn man muss es ja nicht kaufen.




► Marathon [live HD] ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

02.04.2011 12:14
#44 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

@irenicus

da hast du vollkommen recht, sprich mal jemanden aus der band wie adrian an, der gemäß interviews oft den anschein macht, als habe er irgendwie überhaupt keinen plan, was um maiden herum geschieht und es auch gar nicht interessiert.
der weiß bestimmt noch nicht einmal davon oder sagt sowas wie "yeah, i`ve heard about kind of stuff, but don`t know"

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

02.04.2011 13:25
#45 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

mag aj sein, WIR wissen das..draußen kommt das anders rüber und Steve scheint ja nicht abgeneigt zu sein.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

02.04.2011 13:50
#46 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Habe Nicko in einem Interview mal über Platten ausfragen wollen. Hat er gleich abgewunken. Hatte davon keine Ahnung. ALLE Veröffentlichungen werden ausschliesslich von Steve entschieden. Da braucht die Plattenfirma nicht gross etwas zu unternehmen. Und damit gehen diese leidigen "Best of best of - re-remastered" auf Maidens Konto.

Am Schlimmsten finde ich dann allerdings im Anschluss die Erklärungen vom Management, warum mal wieder so eine Veröffentlichung notwendig war. Die sind ungefähr genauso gut, wie die Behauptungen, dass die Setlist aufgrund der aufwendigen Lightshow nicht geändert werden kann.

1983 hätte ich das vielleicht noch abgenommen, aber heute kann ich in jeder grösseren Halle ohne Problem über 300 Songs einprogrammieren.

Egal was Maiden für eine tolle Musik machen, das ist einfach armselig.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.04.2011 13:58
#47 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass irgendjemand einen schlechten Eindruck von Maiden bekommt, nur weil sie alle 3 Jahre ne Best Of raushauen. Daran beurteilt doch niemand ernsthaft ne Band. Egal ob jetzt Steve oder das Managment verantwortlich sind. Ich seh das auch nicht als Geldmache an, denn auch wenn es jetzt keine neue Best Of gäbe, dann würden sich Einsteiger halt ne ältere Best Of zulegen oder ansonsten gleich ein Studioalbum. Wie gesagt, gezwungen wird niemand sich die Scheibe zu kaufen. Wenn man Sammler ist, dann ist mal halt selbst schuld sozusagen.




► Marathon [live HD] ♫

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

02.04.2011 14:05
#48 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Ich denke nicht, dass irgendjemand einen schlechten Eindruck von Maiden bekommt, nur weil sie alle 3 Jahre ne Best Of raushauen. Daran beurteilt doch niemand ernsthaft ne Band. Egal ob jetzt Steve oder das Managment verantwortlich sind. Ich seh das auch nicht als Geldmache an, denn auch wenn es jetzt keine neue Best Of gäbe, dann würden sich Einsteiger halt ne ältere Best Of zulegen oder ansonsten gleich ein Studioalbum. Wie gesagt, gezwungen wird niemand sich die Scheibe zu kaufen. Wenn man Sammler ist, dann ist mal halt selbst schuld sozusagen.


haha stimmt...sammler sollten doch vor freude luftsprünge machen;)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

02.04.2011 20:02
#49 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Für den der von einer Band alle Songs hat ist eine Best Of natürlich so nötig wie der berühmte Kropf am Hals. Ich mag Best Of aber ganz gerne um einen ersten Eindruck von einer Band zu bekommen. Meist finde man die Scheiben ja nach kurzer Zeit schon zu einem Niedrigpreis. Bei der nun von Maiden finde ich es sehr schade das die Songs aus der Blaze Ära nun als Live-Version mit Dickinson drauf sind. Werde das Teil aber irgendwann mal kaufen wenn mir unter 8 Euro angeboten wird.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

02.04.2011 20:48
#50 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Habe Nicko in einem Interview mal über Platten ausfragen wollen. Hat er gleich abgewunken. Hatte davon keine Ahnung. ALLE Veröffentlichungen werden ausschliesslich von Steve entschieden. Da braucht die Plattenfirma nicht gross etwas zu unternehmen. Und damit gehen diese leidigen "Best of best of - re-remastered" auf Maidens Konto.

Am Schlimmsten finde ich dann allerdings im Anschluss die Erklärungen vom Management, warum mal wieder so eine Veröffentlichung notwendig war. Die sind ungefähr genauso gut, wie die Behauptungen, dass die Setlist aufgrund der aufwendigen Lightshow nicht geändert werden kann.

1983 hätte ich das vielleicht noch abgenommen, aber heute kann ich in jeder grösseren Halle ohne Problem über 300 Songs einprogrammieren.

Egal was Maiden für eine tolle Musik machen, das ist einfach armselig.



Bei Adrian ist das ähnlich, er kennt noch nicht mal alle Releases.

Und die Maiden Lightshow ist ja auch so ungewöhnlich und außergewöhnlich das man da einfach nicht spontan sein kann :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz