Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 7.115 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

07.06.2011 23:35
#76 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

wenn die songs am end eh aus steves feder stammen (grad zu faul um nach zu schaun) dann hät er eh nix abgekommen

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

07.06.2011 23:43
#77 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

und selbst WENN, bin ich überzeugt das Steve seine ANteile abgekauft hat, weil der Blaze hat jetzt jeden Cent nötig



MAIDEN

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

08.06.2011 15:20
#78 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

aber blaze bekommt noch geld für die verkäufe von The X-Factor und von Virtual XI

________________________________

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.06.2011 16:19
#79 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
aber blaze bekommt noch geld für die verkäufe von The X-Factor und von Virtual XI



Stimmt, ich habe diese Alben noch nicht.
Ich sollte sie mir schleunigst zulege.

______________________

If you had the time to lose

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

08.06.2011 16:31
#80 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Man munkelt das Blaze damals eine "großzügige" Abfindung erhalten hat, als er bei Maiden entlassen wurde und das ganze Geld in sein Solo Projekt und Silicon Messiah gesteckt hat. An den Verkäufen von X-Factor und Virtual XI verdient er seit seinem Ausstieg nichts mehr, da er nicht mehr Teil der Band ist und das sicherlich in seinem Auflösungsvertrag geregelt wurde. Er verdient noch an seinen Credits, sagen wir mal wenn Maiden Airplay hat mit Songs, an denen er Autor war. Das dürften in seinem Fall aber weniger als 2000 Euro im Jahr sein.
Ich denke im Gegenzug darf er Maiden Songs Live spielen, an denen er keine Rechte bzw. Credits hat.
Da wurden sicherlich schriftliche Vereinbarungen getroffen, denn im Nachhinein wurde ja keine Schmutzwäsche von beiden gewaschen, da ist Blaze dann noch auf ein gutes Verhältnis mit den Maidenjungs angewiesen, da sein Liveset ohne Maidencovers sicherlich noch weniger Fans anlocken würde.

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache das Blaze seit Jahren Dauerpleite ist und anscheinend schlecht beraten wurde.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.06.2011 17:16
#81 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf
Man munkelt das Blaze damals eine "großzügige" Abfindung erhalten hat, als er bei Maiden entlassen wurde und das ganze Geld in sein Solo Projekt und Silicon Messiah gesteckt hat. An den Verkäufen von X-Factor und Virtual XI verdient er seit seinem Ausstieg nichts mehr, da er nicht mehr Teil der Band ist und das sicherlich in seinem Auflösungsvertrag geregelt wurde. Er verdient noch an seinen Credits, sagen wir mal wenn Maiden Airplay hat mit Songs, an denen er Autor war. Das dürften in seinem Fall aber weniger als 2000 Euro im Jahr sein.
Ich denke im Gegenzug darf er Maiden Songs Live spielen, an denen er keine Rechte bzw. Credits hat.
Da wurden sicherlich schriftliche Vereinbarungen getroffen, denn im Nachhinein wurde ja keine Schmutzwäsche von beiden gewaschen, da ist Blaze dann noch auf ein gutes Verhältnis mit den Maidenjungs angewiesen, da sein Liveset ohne Maidencovers sicherlich noch weniger Fans anlocken würde.

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache das Blaze seit Jahren Dauerpleite ist und anscheinend schlecht beraten wurde.



Von wem wurde er "beraten"?

______________________

If you had the time to lose

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2011 19:36
#82 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

wen er mehrere millionen abfindung bekommen hat und nun nichts mehr hat - selber schuld. selbst wenn es nur eine mio war.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.06.2011 19:56
#83 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
wen er mehrere millionen abfindung bekommen hat und nun nichts mehr hat - selber schuld. selbst wenn es nur eine mio war.



Das wäre verrückt.

______________________

If you had the time to lose

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

08.06.2011 19:59
#84 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Boomer
wen er mehrere millionen abfindung bekommen hat und nun nichts mehr hat - selber schuld. selbst wenn es nur eine mio war.



Das wäre verrückt.



wohl bluäugig geglaubt...hey ich war sänger bei maiden, jetzt komm ich groß raus...naja...;);)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.06.2011 20:01
#85 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von Davux95

Zitat von Boomer
wen er mehrere millionen abfindung bekommen hat und nun nichts mehr hat - selber schuld. selbst wenn es nur eine mio war.



Das wäre verrückt.



wohl bluäugig geglaubt...hey ich war sänger bei maiden, jetzt komm ich groß raus...naja...;);)




Schick mir bitte ein Autogramm! Ich flehe dich an!

______________________

If you had the time to lose

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

08.06.2011 21:30
#86 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Egal wie man zu Blaze steht. Er gehört zur Geschichte von Iron Maiden wie Paul, aber auch dieser wurde beim letzten Best of übergangen. Aber wer weiß was damals bei der Trennung vertraglich geregelt wurde.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.06.2011 22:42
#87 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von fck-andi
Egal wie man zu Blaze steht. Er gehört zur Geschichte von Iron Maiden wie Paul, aber auch dieser wurde beim letzten Best of übergangen. Aber wer weiß was damals bei der Trennung vertraglich geregelt wurde.



Die Band und das Management.

______________________

If you had the time to lose

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

08.06.2011 23:03
#88 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

De BEST OF ist der gleiche Blödsinn wie diese IRON MAIDEN Tapete. Wenn se mal vom Preis runterfällt hol ich sie



MAIDEN

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

09.06.2011 13:07
#89 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
De BEST OF ist der gleiche Blödsinn wie diese IRON MAIDEN Tapete. Wenn se mal vom Preis runterfällt hol ich sie



Iron Maiden Tapete? Link bitte?

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

09.06.2011 13:20
#90 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von fck-andi

Zitat von Iron-Markus
De BEST OF ist der gleiche Blödsinn wie diese IRON MAIDEN Tapete. Wenn se mal vom Preis runterfällt hol ich sie



Iron Maiden Tapete? Link bitte?




Link? Bitte:

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/b...per-tapete.html

http://www.amazon.de/Fototapete-Iron-Mai...y/dp/B00402MN3G

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop...product/froogle

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

09.06.2011 13:27
#91 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Danke für die Links. Hätte man in München beim Konzert kaufen können, hab da einen Stand gesehen mit dem riesen Trooper teil.

Aber nun wieder zurück zum Best of.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

09.06.2011 13:57
#92 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

wie geil ist bitte die tapete? wird direkt geordert und hinter mein schlagzeug tapeziert

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

10.06.2011 12:17
#93 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
wie geil ist bitte die tapete? wird direkt geordert und hinter mein schlagzeug tapeziert



Poste dann ein Foto davon.

______________________

If you had the time to lose

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

12.06.2011 16:52
#94 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire
wenn die songs am end eh aus steves feder stammen (grad zu faul um nach zu schaun) dann hät er eh nix abgekommen




also ich denke nicht, dass der hauptgrund für die live-versionen das geld für blaze war. wir sind die die hards, wir kennen blaze. jemand, der maiden noch nie gehört hat, wär nur verwirrt, wenn zwei sänger am best of album drauf sind. die wollen den sänger hören, mit dem man maiden verbindet. das ist nunmal bruce

-------------------------------

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

12.06.2011 17:18
#95 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Welche Platte würdet Ihr jemanden empfehlen, der Maiden noch nicht kennt? Ganz sicherlich nicht einen solchen angeblichen Best-of-Sampler.
Das Teil ist einfach überflüssig. Maiden kalkuliert ja auch nicht mit "neuen Kunden", sondern mit ihren Stammkäufern. Sonst würde sich solch eine Platte niemals rechnen.
Und in vier Monaten erhälst Du das Teil für 5 Euro beim Media-Markt.

Das ist dasselbe, wie die unendlichen Re-re-releases. In Japan kann man schon gar nicht mehr mitzählen. Da dürften wir mittlerweile schon bei der 6. oder 7. Auflage sein. Da bin selbst ich ausgestiegen.
First ten years, Do-Pic-CD, Do-Pic-CD mit Multimedia, Italien-Box und und und. Steht alles auf einer Stufe mit diesen Best-of-Sachen.

Und wenn schon Best-of, dann bitte auf 180gr. schwarzem Vinyl und nicht diese minderwertigen Pic-Scheiben. Fürchterlicher Sound.

evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

12.06.2011 18:27
#96 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Das mit dem Vinyl sehe ich genauso, wobei ich das nur kaufe und ins Regal stelle

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

12.06.2011 20:56
#97 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Welche Platte würdet Ihr jemanden empfehlen, der Maiden noch nicht kennt? Ganz sicherlich nicht einen solchen angeblichen Best-of-Sampler.
Das Teil ist einfach überflüssig. Maiden kalkuliert ja auch nicht mit "neuen Kunden", sondern mit ihren Stammkäufern. Sonst würde sich solch eine Platte niemals rechnen.
Und in vier Monaten erhälst Du das Teil für 5 Euro beim Media-Markt.

Das ist dasselbe, wie die unendlichen Re-re-releases. In Japan kann man schon gar nicht mehr mitzählen. Da dürften wir mittlerweile schon bei der 6. oder 7. Auflage sein. Da bin selbst ich ausgestiegen.
First ten years, Do-Pic-CD, Do-Pic-CD mit Multimedia, Italien-Box und und und. Steht alles auf einer Stufe mit diesen Best-of-Sachen.

Und wenn schon Best-of, dann bitte auf 180gr. schwarzem Vinyl und nicht diese minderwertigen Pic-Scheiben. Fürchterlicher Sound.



"Best Of The Beast" Doppel CD oder Vinyl würde ich generell empfehlen, falls sich einer mit Maiden noch nicht auskennt.

______________________

If you had the time to lose

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.06.2011 12:55
#98 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

habe mir die platte nun gestern doch noch als cd gekauft, weil ich am regla vorbeigegangen bin und mich dann meine sammelsucht gepackt hat

habe sie seit dem im auto und muss sagen, dass die setlist echt mist ist. ich frage mich wer die zusammengestellt hat und nach welchen prioritäten die vorgegangen sind ???

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.06.2011 13:04
#99 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
habe mir die platte nun gestern doch noch als cd gekauft, weil ich am regla vorbeigegangen bin und mich dann meine sammelsucht gepackt hat

habe sie seit dem im auto und muss sagen, dass die setlist echt mist ist. ich frage mich wer die zusammengestellt hat und nach welchen prioritäten die vorgegangen sind ???


Geld hatte die größte Priorität, glaube ich.

______________________

If you had the time to lose

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.06.2011 20:37
#100 RE: Schon wieder neuer Best of Release Zitat · Antworten

Zitat
Die beiden Heavy-Metal-Bands Saxon und Iron Maiden liegen mit den Platten „Call To Arms“ und „From Fear To Eternity: Best of 1990-2010“ auf Platz 18 und 19.

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz