Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.335 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

08.08.2011 14:52
#76 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Klingt für mich jedenfalls etwas besser als das Zeug von der letzten Scheibe (außer Dragonfly, den fand ich mal richtig gut - haut mich ;P), und ja, der Song ist wirklich arg sperrig.
Was den Gesang angeht; ich empfinde ihn als angenehm, kann da nix dran aussetzen, weiß aber, was euch stört. ;)
Bin mal auf den Rest gespannt!




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.08.2011 15:30
#77 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Sammets Gesang aber als weinerlich zu beurteilen (hört euch mal andere Power-Metal Bands an) oder gepresst (das passt eher zu einem Dave Mustaine) [...] zeigt, dass viele hier wie üblich über Edguy herziehen und leider wieder einmal subjektiv gefärbte Kommentare stammtischartig zum Besten geben müssen.


Klar. Aber wenn du einen Dave Mustaine als talentlos bezeichnest, ist das natürlich total objektive Kritik! Das hat mit Herziehen nichts zu tun, ist nur meine persönliche Meinung. Dass andere noch weinerlicher oder gepresster singen, ändert da auch nichts dran.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.08.2011 15:39
#78 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Ich mag den Song alleine schon weil alle hier wieder rumheulen wie schlecht er ist Nein, aber ich mag sowohl den Song als auch Sammet's Gesang. Seine Stimme hat sich seit dem letzten Album wieder verbessert, find ich. Bin der Meinung, dass der Song mehr in Richtung Avantasia als Edguy geht, aber das macht nix, ich find den super! Auch besser als der hier erwähnte Speedhoven. Nur weil auch Orgeln verwendet werden ist er nicht gleich ein Überbleibsel des anderen Songs.

Ultrageiler Song! Freu mich schon auf die Platte!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.08.2011 16:15
#79 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Zitat von The Reaper
aber ich mag sowohl den Song als auch Sammet's Gesang. Seine Stimme hat sich seit dem letzten Album wieder verbessert, find ich.



vielleicht mag ich den Gesang momentan nicht weil ich zur Zeit viel Fates Warning höre.

Ein Ray Alder oder auch Jon Arch sind gesanglich eben nen paar Ligen besser

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.08.2011 16:19
#80 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von The Reaper
aber ich mag sowohl den Song als auch Sammet's Gesang. Seine Stimme hat sich seit dem letzten Album wieder verbessert, find ich.



vielleicht mag ich den Gesang momentan nicht weil ich zur Zeit viel Fates Warning höre.

Ein Ray Alder oder auch Jon Arch sind gesanglich eben nen paar Ligen besser




Ja, technisch besser sind die beiden, das stimmt. Aber dennoch höre ich Sammets Gesang gerne, der hat halt auch was Eigenes, was natürlich nicht jeder mögen muss.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.08.2011 16:21
#81 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Zitat von The Reaper


Ja, technisch besser sind die beiden, das stimmt. Aber dennoch höre ich Sammets Gesang gerne, der hat halt auch was Eigenes, was natürlich nicht jeder mögen muss.




stimmt

und ich mochte den ja auch bis zur Rocket Ride. Aber irgendwie hat sich da meine Geschmack geändert

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.08.2011 16:22
#82 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von The Reaper


Ja, technisch besser sind die beiden, das stimmt. Aber dennoch höre ich Sammets Gesang gerne, der hat halt auch was Eigenes, was natürlich nicht jeder mögen muss.




stimmt

und ich mochte den ja auch bis zur Rocket Ride. Aber irgendwie hat sich da meine Geschmack geändert




Obwohl ich da wie gesagt die neue Platte abwarten würde. Auf den Songschnipseln klang der Gesang wieder besser als bei Tinnitus Sanctus. Da war es wirklich ein bisschen gepresst.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.08.2011 16:27
#83 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Zitat von The Reaper
wirklich ein bisschen gepresst.



klingt auch nen bischen nach rektaler Verstopfung

bez. Mustaine

ich könnte mir keine besseren Vocals zur Musik von Megadeth vorstellen.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.08.2011 16:36
#84 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Zitat von Chewie
bez. Mustaine

ich könnte mir keine besseren Vocals zur Musik von Megadeth vorstellen.


Mustaine klingt auch nur heute bzw. in den letzten Jahren teils gepresst (gerade bei den hohen Tonlagen), aber früher gar nicht imo.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.08.2011 16:41
#85 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
bez. Mustaine

ich könnte mir keine besseren Vocals zur Musik von Megadeth vorstellen.


Mustaine klingt auch nur heute bzw. in den letzten Jahren teils gepresst (gerade bei den hohen Tonlagen), aber früher gar nicht imo.




Das seh ich auch so.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.08.2011 20:04
#86 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Ich fand den Song beim ersten Hören gar nicht so toll aber als ich ihn dann eine kurze Zeit später nochmal hörte (im Radio) gefiel er mir sofort. Der Song erinnert mich aber auch ein bisschen an "Speedhoven" vom letzten Album. Das Video find ich auch gut besonders der Bernhard Hoecker.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.08.2011 01:47
#87 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten



Geiler Song!!!!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

11.08.2011 12:35
#88 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

..ich komm' auf die Vocallines nicht so ganz klar. oô
Wirkt etwas seltsam und teils unpassend. Der Refrain hätte besser gemacht werden können, denke ich.
Die Instrumentierung ist aber nice. ;)




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

12.08.2011 11:48
#89 RE: Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Finde "Nobody's Hero" auch sehr stark. Von den Gitarren her finde ich ihn geil: Mußte headbangen. Dieser Song gefällt mir bessser als der andere Neue den es hier schon gab. (Welcher abar ebenfalls gut ist.) Also, auch "Nobody's Hero" steigert meine Vorfreude auf Edguy's "Age of the Joker". Sehr schön.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen