Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.335 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

07.04.2011 19:55
Edguy - Age of the Joker Zitat · antworten

Wie es aussieht sind Edguy seit kurzem dabei an ihrem nächsten Album zu arbeiten! Und zwar in einem Studio in Hannover. Tobias Sammet kennt das Studio wohl schon von Avantasia-Aufnahmen und fand es gut.

Siehe hier:
http://www.stormbringer.at/news_24436/ed..._album_auf.html

(Quelle: stormbringer.at)

Und hier:

http://powermetal.de/news/news-EDGUY_sch...luft,26232.html

(Quelle: powermetal.de)

Muß sagen, bin gespannt darauf. Ganz soviel habe ich von Edguy zwar noch nicht, aber so Alben wie z.B. "Mandrake", "The Savage Poetry" oder "Hellfire Club" mag ich. Ich denke also mal auch beim kommenden, neuen Album fabrizieren Tobias Sammet und Co. bestimmt was gutes. Warten wirs mal ab!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.04.2011 20:06
#2 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitate aus dem Stormbringer Link

Zitat
je mehr ich höre, was in weiten Teilen der Metalszene abgeht, desto mehr sehne ich mich nach einem Schlagzeug, was wie ein echtes Schlagzeug klingt, und nicht nach Atari.



Zitat
Ich will kein verzerrtes Master, nur damit die Scheibe laut genug ist, um auf einem iPhone oder billigen Computerlautsprechern 'wettbewerbsfähig' zu sein. Wenn dieses Ziel der Job eines Tontechnikers des 21. Jahrhunderts ist, dann gute Nacht Rock'n Roll! Wenn ich es lauter haben will, drehe ich die Anlage einfach auf. Ich will Dynamik, Raum, einen wirklich fetten Sound, nicht so eine verzerrte trendige Kompression. Warum gehen wir nicht alle einen Schritt zurück, und nehmen gut klingende Musik auf, statt laut klingende? Stichwort "Loudness War"...



also da is mir der Sammet schon wieder sympathisch

jetzt müsste nur noch die Musik stimmen

das Foto in dem Link müsste meines Wissen von der Hellfire Club Tour 2004 sein.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.04.2011 20:10
#3 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Ja da hat der Sammett wirklich Recht, und wie




► Marathon [live HD] ♫

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

07.04.2011 20:32
#4 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Komisch, ich dachte, die wären schon vor einer Weile im Studio gewesen. oô
Naja..ich bin da echt mal gespannt.
@Dr.Loomis: Wenn du etwas den aufgezählten Alben Vergleichbares erwartest, dann wirst du wohl leider enttäuscht werden. Hör dir mal ihre letzte Platte Tinnitus Sanctus an..




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.04.2011 20:34
#5 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Wie schon erwähnt fand ich die letzten beiden Alben nicht ganz so überzeugend wie z.B. die "Hellfire Club" oder "Mandrake" Scheibe. Hoffentlich gehn sie wieder mehr in diese Richtung

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.04.2011 20:56
#6 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Die letzten beiden Alben waren etwas durchwachsen, aber an Sachen wie "Theater of salvation" oder "Hellfire club" kommt ein Anhänger des Power Metal Genres einfach nicht vorbei!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

07.05.2011 10:47
#7 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Edguy's neues Album wird wohl Age Of The Joker heißen und soll angeblich so im August 2011 erscheinen!

Außerdem gibt es schon Tourdaten, natürlich auch für Deutschland, so im September und Oktober 2011.
Hier sind ein paar:

27.09.2011- Hamburg, Docks
28.09.2011- Berlin, Columbia Club
30.09.2011 - Essen, Grugahalle
01.10.2011 - Fulda, Wartenberg Oval
02.10.2011 - Bamberg, Arena
04.10.2011 - Filderstadt, Filharmonie
07.10.2011 - Langen, Stadthalle
18.10.2011 - Saarbrücken, Garage
21.10.2011 - Memmingen, Kaminwerk
22.10.2011 - Straubing, Messehalle

(Quelle: stormbringer.at)

Hier sind die Tourdaten: (Es gibt auch noch mehr.)

http://www.stormbringer.at/news_24980/ed...pe_tournee.html

(Quelle: stormbringer.at)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.05.2011 11:43
#8 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis

30.09.2011 - Essen, Grugahalle




Junge Junge

ich glaube da übernehmen die sich ganz schön

soviel Vorhänge gibts in der Grugahalle gar nicht um die freien Plätze abzuhängen

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

03.06.2011 12:28
#9 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zu Edguy's "Age of the Joker" gibt's nun eine Tracklist. (ist aber wohl noch nicht die Offizielle.) Das soll angeblich wohl drauf sein:

1. Robin Hood
2. Nobody's Hero
3. Rock Of Cashel
4. Pandora's Box
5. Breathe
6. Two Out Of Seven
7. Fire On The Downline
8. Behind The Gates To Midnight World

(Quelle: stormbringer.at)

Außerdem gibt es dort schon das Albumcovermotiv zu sehen!



Hier: http://www.stormbringer.at/news_25343/ed..._enthuellt.html

(Quelle: stormbringer.at)

Noch mal, wie sicher die Tracklist ist weiß ich nicht.

Edit by Irenicus

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.06.2011 13:05
#10 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Also das das Cover so aussieht wundert mich gar nicht. Hatte schon mit so was in der Richtung damit gerechnet, ist zwar nicht so der Bringer aber es kommt ja bekanntlich auf die Musik selbst an. Zur Tracklist (falls diese wirklich so sein sollte) hört sich nicht schlecht an. Aber nur 8 Songs? Edguy hatte bis jetzt immer mehr gehabt und es gibt auch keinen Titeltrack (aber beim letzten Album gabs ja auch keinen).

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

03.06.2011 13:13
#11 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von Skullface
Zur Tracklist (falls diese wirklich so sein sollte) hört sich nicht schlecht an. Aber nur 8 Songs? Edguy hatte bis jetzt immer mehr gehabt und es gibt auch keinen Titeltrack (aber beim letzten Album gabs ja auch keinen).



Vielleicht gibt es dafür Song's die eine längere Laufzeit haben? Vielleicht sind es deshalb "nur" 8 Song's. Das sind jetzt Vermutungen von mir. Wir werden ja sehen was alles auf dem Album sein wird.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 13:25
#12 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von Skullface
Aber nur 8 Songs?


Stört dich das z.b. bei den 80er Maiden Alben auch? Also ich persönlich finde weniger Songs eigentlich besser, denn desto mehr Songs, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Filler.




► Natural Science [live HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.06.2011 16:22
#13 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Skullface
Aber nur 8 Songs?


Stört dich das z.b. bei den 80er Maiden Alben auch? Also ich persönlich finde weniger Songs eigentlich besser, denn desto mehr Songs, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Filler.




Nein im Gegentleil mir ist es sogar lieber 8 Songs als z.B. 12 - (aufwärts). Ich find auch Spielzeiten bis max 60Min völlig in Ordnung und keine 1 1/2 Stunden Alben die man eh kaum auf einmal anhören kann.

Aber mich wunderts es wie gesagt nur da bis jetzt Edguy meist immer um 11/12 Songs pro Album hatten.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

03.06.2011 18:37
#14 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Hoffentlich kommt wieder mal ein besseres Album! Die Alben nach Hellfire Club haben mir nicht mehr so gefallen.

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.06.2011 18:40
#15 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von eddie 666
Hoffentlich kommt wieder mal ein besseres Album! Die Alben nach Hellfire Club haben mir nicht mehr so gefallen.



Stimmt, hatten zwar hier und da ein paar guten Songs aber als gesamtes konnte keines der beiden Alben überzeugen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.06.2011 23:59
#16 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von Skullface

Zitat von eddie 666
Hoffentlich kommt wieder mal ein besseres Album! Die Alben nach Hellfire Club haben mir nicht mehr so gefallen.



Stimmt, hatten zwar hier und da ein paar guten Songs aber als gesamtes konnte keines der beiden Alben überzeugen.




Also ich muss sagen, dass ich die Rocked Ride sogar noch richtig geil fand. Mag ich sogar lieber als die älteren Sachen außer Hellfire Club natürlich. Nur die danach war für Edguy-Verhältnisse echt etwas schwächer...

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

04.06.2011 09:51
#17 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von The Reaper
Also ich muss sagen, dass ich die Rocked Ride sogar noch richtig geil fand. Mag ich sogar lieber als die älteren Sachen außer Hellfire Club natürlich.


Das unterschreib ich mal so! Allerdings war die Mandrake auch ein Topalbum. Die TS gefiel mir bis jetzt am wenigsten..einzig Dragonfly hatte 'nen cooles Intro.
Und die RR; Sacrifice ist doch mal ein super Kracher! Neben Blessing in Disguise (auch aus den RR-Aufnahmen) und The Pharaoh eindeutig mein Lieblingssong der Band. ;)

Das Cover des neuen Albums ist mir zu fröhlich. xD




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

04.06.2011 12:11
#18 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Tinnitus Sanctus hatte mit Ministy of Saint, Dragonfly & Speedhoven 3 sehr gute Songs, Sex Fire Religion fand ich auch noch in Ordnung.
Rocket Ride waren Sacrifice, Catch of the Century, Fucking with Fire super, Titeltrack & SUperheroes waren ok.
DIe Theater of Salvation fand ich auch noch ziemlich gut (wenn auch ein bisschen zu viel Keyboardsound)

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

04.06.2011 12:50
#19 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Die Band zündet einfach nicht bei mir.

______________________

If you had the time to lose

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

05.06.2011 21:49
#20 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

@Davux: Schonmal mit "King of Fools" oder "Fucking with Fire" versucht? Die sind was kürzer und sehr eingängig. ;)




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

05.06.2011 22:02
#21 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von !Zero!
@Davux: Schonmal mit "King of Fools" oder "Fucking with Fire" versucht? Die sind was kürzer und sehr eingängig. ;)



Die Songlänge ist mir eigentlich egal (Außer bei Dream Theaters "Six Degrees Of Inner Turbulence: 42 min ). Naja ich bin wohl kein Power-Metal fan

______________________

If you had the time to lose

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

05.06.2011 22:22
#22 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Ich fand damals nach erstem hören "Mysteria" geil (und es heut noch). Einer der besten Edguy Songs meiner Meinung mit coolem Intro (welcome to the Freakshow) und das beste am Song schön schnell.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

05.06.2011 22:25
#23 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von Skullface
Ich fand damals nach erstem hören "Mysteria" geil (und es heut noch). Einer der besten Edguy Songs meiner Meinung mit coolem Intro (welcome to the Freakshow) und das beste am Song schön schnell.



Zündet immer noch nicht. Sie gefallen mir einfach nicht, auch wenn der Tobi Sammet sehr gut singen kann.

______________________

If you had the time to lose

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

06.06.2011 18:04
#24 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Zitat von !Zero!
@Davux: Schonmal mit "King of Fools" oder "Fucking with Fire" versucht? Die sind was kürzer und sehr eingängig. ;)




Eingängig ja und bleiben auch gleich im Ohr hängen, aber beide zählen für mich mit Superheroes und Lavatory Lovemachine zu schlechtesten Songs von Edguy!

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

06.06.2011 19:25
#25 RE: Kommendes neues Edguy-Album (2011?) Zitat · antworten

Nee Fucking with Fire höre ich immer noch gern. Sauguter SOng find ich. Aber stimmt die anderen sind schon abgenutzt aber Superheroes fand ich noch nie so dolle.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen