Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 18:49
#26 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Bushfire
die jugend?


Sonst würde mir jetzt auch nichts anderes einfallen. Älter werden wir alle nunmal und mit ca. 50 Jahren hat man eben nicht mehr so das Feuer und die Energie wie mit 20.

Zumindest sind Maiden immer noch originell und kreativ (anstatt sich selbst zu kopieren wie gewisse andere Bands). Viele dieser jungen Bands fehlt doch komplett die Originalität, das ist oft einfach Standard 80er Metal wie man ihn schon 1000 Mal gehört hat. Und meiner Meinung nach ist Originalität mit das wichtigste. Da nützt es auch nichts wenn man in 80er Klamotten rumrennt und nen Oldschool-Garagen-Sound hat, wenn die Musik aus der Masse nicht mal ansatzweise herauszustechen vermag.




► Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.06.2011 18:59
#27 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Chewie
ich höre sehr viel junge neue Metal Bands. Die haben das noch, was Maiden im Laufe der Jahre verloren haben.


Und das wäre`?




der Biss fehlt imo

die Alben ab BNW sind zwar alle gut bis sehr gut, aber irgendwie feht da für mich etwas

und nen richtig geiler kurzer ( ) Song ohne Introgedudel ist schon lange nicht mehr gekommen

Zitat von Irenicus


Zumindest sind Maiden immer noch originell und kreativ (anstatt sich selbst zu kopieren wie gewisse andere Bands).



ok, das ist ein gutes Argument (vor allem wenn ich da an Priest denke)

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 19:22
#28 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Chewie
der Biss fehlt imo


Ist eigentlich nur ein anderes Wort für das was ich weiter oben schon beschrieben hab. Mit 40-50 hat man eben nicht mehr so das Feuer und die Intensität, die man noch auf Alben wie "Killers", "Number of the Beast" etc. hatte. Die Jugend kann man sich nicht mehr zurückholen. Ein 50-jähriger Sportler ist ja auch nicht mehr so agil und ausdauernd wie ein 20-jähriger.

Das mit den langen Songs ist ja eigentlich schon seit The X Factor so. Ich würde auch mal wieder ein paar kurze, knackigere Stücke begrüßen, aber andererseits sollten Maiden auch nicht auf Teufel komm raus wieder versuchen ein zweites "The Trooper" oder "Aces High" zu schreiben.

Ich finde jedenfalls, dass es nur sehr wenige Bands in dem Alter gibt, die sich so gut entwickelt haben wie Maiden und dabei trotzdem ihrem Stil treu bleiben konnten. Welche Band schafft schon diesen Spagat zwischen Stiltreue und Weiterentwicklung? Mir fallen kaum welche ein.




► Natural Science [live HD] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2011 19:28
#29 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat
ich höre sehr viel junge neue Metal Bands. Die haben das noch, was Maiden im Laufe der Jahre verloren haben.



Bei mir ist es so, dass ich mitlerweile überhaupt keinen Metal mehr hören kann, abgesehen von Maiden natürlich. Kann mir einfach nichts anderes anhören. Neige mitlerweile viel mehr zu normaler Rockmusik bzw. ich höre einfach das, was sich in meinen Ohren gut anhört. Das kann auch schonmal ein Chartsong sein ;) Metal ist für MICH abgesehen von Maiden mitlerweile tot

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 19:36
#30 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Vielleicht hast du dir einfach nur die falschen Metalbands angehört, ego. Metal ist so vielseitig und es gibt so viele Bands, da ist eigentlich für jeden mehr als nur eine Band dabei. Muss ja nichts extremes sein, gibt auch viele melodischere Bands.




► Natural Science [live HD] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2011 19:40
#31 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Ja was gibts denn melodisches? Denke doch, dass ich das meiste schon kenne..

______________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.06.2011 19:40
#32 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

@ Ego

ich liebe einfach den Metal

und im letzten Monat gabs es soviel herausragende Veröffentlichungen (Portrait, In Solitude, Hell, Satans Host (also diese Mischung gabs nun wirklich noch nicht) )

normale Rockmusik höre ich zwar auch gerne (zb alte Whitesnake in der Marsden / Moody Besetzung), da kommen wir ja alle irgendwie her, nur eine reine Rockscheibe hab ich mir schon lange nicht mehr geholt. Ich lese auch viel lieber das Rocks Magazin als den Hammer.

und wenns nen Charts Song gibt der mir gefällt, dann hör ich mir den auch an (Zb Heavy Cross von Gossip gefällt mir, oder auch der Song Gib uns ruhig die Schuld von den Fantastischen Vier) und ich hab ne Schwäche für die alten Jennifer Rush Alben

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2011 19:59
#33 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von ego
Ja was gibts denn melodisches?


Zuviel um da jetzt ne konkrete Antwort zu geben. Spontan fallen mir aber Crimson Glory ein:


Die Metal Archives haben immerhin fast 7000 (in welcher Form auch immer) melodische Bands in der Datenbank: http://www.metal-archives.com/search?sea...type=band_genre

Abgesehen von Maiden hör ich persönlich aber eher weniger melodischen Metal (hab mich einfach noch nicht so mit befasst), von daher kann ich auch nicht viele Beispiele geben.




► Natural Science [live HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.06.2011 20:04
#34 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus



.



Mann da werden Erinnerungen ans KIT wach

im Prinzip hättest Du aber jeden Song der ersten beiden CG Alben posten können

und als neuere Band vielleicht diese hier

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.06.2011 20:19
#35 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Metal wird langweilig? Metal ist das abwechlungsreichste Musikgerne überhaupt. Und wie kann man alle Bands kenne?

Wegen neuen Maiden Alben:
Find auch das sie ruhig ein paar mehr kürzere Songs machen können natürlich aber auch 1-2 Epen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.06.2011 00:17
#36 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Klingt ja alles ganz nett, aber so bald der Typ zu singen beginnt find ichs nur noch nervig ;) naja egal... back to topic..

______________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

14.06.2011 12:22
#37 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

AMOLAD hat diese Ehre verdient. Für mich ist AMOLAD eindeutig das stärkste Maidenalbum seit 7th Son!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.06.2011 14:03
#38 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von chemicalwedding
AMOLAD hat diese Ehre verdient. Für mich ist AMOLAD eindeutig das stärkste Maidenalbum seit 7th Son!


SIGN




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

14.06.2011 14:12
#39 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von chemicalwedding
AMOLAD hat diese Ehre verdient. Für mich ist AMOLAD eindeutig das stärkste Maidenalbum seit 7th Son!


SIGN



Hey Folks...

Dem stimme ich auch zu, hat BNW bei mir jetzt auch eingeholt.......!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.06.2011 17:02
#40 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Die Liste ist ziemlich kommerziell und oberflächlich und besteht eigentlich nur aus alt eingesessenen Bands oder solchen, die auf alt getrimmte Sachen zocken. Vermutlich sind die meisten Voter oder die Klientele des Magazins schon etwas ältere Jahrgänge. In meiner Liste wäre höchstens die "Dance of death" mit dabei, ansonsten sähe das ganz anders aus.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.06.2011 17:05
#41 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die Liste ist ziemlich kommerziell und oberflächlich und besteht eigentlich nur aus alt eingesessenen Bands oder solchen, die auf alt getrimmte Sachen zocken. Vermutlich sind die meisten Voter oder die Klientele des Magazins schon etwas ältere Jahrgänge. In meiner Liste wäre höchstens die "Dance of death" mit dabei, ansonsten sähe das ganz anders aus.



Nur Dance Of Death!? Mit dem "oberflaechlich" hast du eigentlich Recht.

______________________

If you had the time to lose

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.06.2011 17:14
#42 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die Liste ist ziemlich kommerziell und oberflächlich und besteht eigentlich nur aus alt eingesessenen Bands oder solchen, die auf alt getrimmte Sachen zocken.



das sollte aber bei der Meinungsfindung keine Rolle spielen. Gutes Album bleibt Gutes Album egal ob die Band jetzt alt eingesessen ist oder auf alt getrimmte Sachen spielt. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus modern klingen oder zig Genrefrende Intsrumente in die Songs einbauen.

Mich würde interssieren ob da jeder Leser seine persönlichen Favoriten angeben durfte oder ob man aus einer Liste wählen musste.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.06.2011 17:20
#43 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Das stimmt schon. Wer aber Sachen wie "Black Ice" oder "Sonic Boom" ernsthaft in die Top 10 wählt, der ist nicht wirklich objektiv, sondern lebt ein wenig in der Vergangenheit. Die genannten Bands haben fast allesamt die Achtziger geprägt, aber Musik entwickelt sich nun einmal weiter und heute sind es andere Bands, die den Ton angeben und das sollte man auch honorieren können.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.06.2011 17:29
#44 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
heute sind es andere Bands, die den Ton angeben.



nur wo sind diese Bands auf dem Live Sektor

Interessanterweise werden die Hallen und Festivals größtenteils von eben den, in der Liste aufgeführten Bands ausverkauft bzw. geheadlined (was für ein Wort ).

Ausnahmen sehe ich nur drei in dieser Liste. Und die kommen, bezeichnenderweise, aus Schweden.

und welche aktuellen Bands meinst du??

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

15.06.2011 13:40
#45 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von bln_eddie

Zitat von Irenicus

Zitat von chemicalwedding
AMOLAD hat diese Ehre verdient. Für mich ist AMOLAD eindeutig das stärkste Maidenalbum seit 7th Son!


SIGN



Hey Folks...

Dem stimme ich auch zu, hat BNW bei mir jetzt auch eingeholt.......!!



bei mir auch!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

15.06.2011 13:40
#46 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von machine-man

Zitat von bln_eddie

Zitat von Irenicus

Zitat von chemicalwedding
AMOLAD hat diese Ehre verdient. Für mich ist AMOLAD eindeutig das stärkste Maidenalbum seit 7th Son!


SIGN



Hey Folks...

Dem stimme ich auch zu, hat BNW bei mir jetzt auch eingeholt.......!!



bei mir auch!



hab ich dich schon immer gesagt

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.06.2011 14:21
#47 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

A Matter Of Life And Death hat den Titel verdient.

______________________

If you had the time to lose

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

15.06.2011 14:39
#48 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
heute sind es andere Bands, die den Ton angeben.



und welche aktuellen Bands meinst du??




Hey Folks...

Genau, welche Bands sind denn gemeint????????????????

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.06.2011 14:45
#49 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Das sind alles Bands die nur so kurzfristig gehyped werden und über die in ein paar Jahren keiner mehr spricht. Wenn ich da mal an so Trendbands wie Volbeat oder Avenged Sevenfold denke.. wobei die ja nichtmal richtige Metalbands sind.. Aber auch die, die "richtigen" Metal spielen, setzen mMn keine Maßstäbe wie es Maiden, Sabbath, Priest oder Metallica früher gemacht haben!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.06.2011 14:52
#50 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von guhu
Aber auch die, die "richtigen" Metal spielen, setzen mMn keine Maßstäbe wie es Maiden, Sabbath, Priest oder Metallica früher gemacht haben!


Liegt daran, dass die Maßstäbe eben schon gesetzt wurden, man kann das Rad nunmal nicht mehr neuerfinden. Trotzdem gibt es auch heute noch originelle Bands die nicht nur Altes wieder aufwärmen. Aber von "Ton angeben" kann man da sicherlich nicht sprechen. Würd mich auch mal interessieren von welchen Bands Quebec da redet. Avantasia?




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen