Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

15.06.2011 14:59
#51 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von guhu
Aber auch die, die "richtigen" Metal spielen, setzen mMn keine Maßstäbe wie es Maiden, Sabbath, Priest oder Metallica früher gemacht haben!


Liegt daran, dass die Maßstäbe eben schon gesetzt wurden, man kann das Rad nunmal nicht mehr neuerfinden. Trotzdem gibt es auch heute noch originelle Bands die nicht nur Altes wieder aufwärmen. Aber von "Ton angeben" kann man da sicherlich nicht sprechen. Würd mich auch mal interessieren von welchen Bands Quebec da redet. Avantasia?



tsja maiden und co habn halt quasi das "rad" neu erfunden...vom rock zum metal...wenn man heut das "rad" neu erfinden will entsehen automatisch abwandlungen des typischen metals.
zb. metalcore / newmetal usw (wenns auch einigen nicht gefällt...aber so ists nun mal)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.06.2011 15:03
#52 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Bushfire
wenn man heut das "rad" neu erfinden will entsehen automatisch abwandlungen des typischen metals.
zb. metalcore / newmetal usw (wenns auch einigen nicht gefällt...aber so ists nun mal)


Metalcore gibt es aber schon seit den 80ern. Das ist auch keine Neuerfindung sondern einfach Crossover von Hardcore Punk und Metal. Genau wie Nu Metal Crossover von Hip Hop und Metal/Hardcore Punk ist. Crossover hat nichts mit neuerfinden zu tun.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

16.06.2011 13:21
#53 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Metalcore gibt es aber schon seit den 80ern. Das ist auch keine Neuerfindung sondern einfach Crossover von Hardcore Punk und Metal. Genau wie Nu Metal Crossover von Hip Hop und Metal/Hardcore Punk ist. Crossover hat nichts mit neuerfinden zu tun.



..aber es wurde in den letzten Jahren einfach sehr gehyped und erfreut sich nun - vor allem unter den Kids - einer wachsenden Beliebtheit.
Ich persönlich kann mit dem ganzen Core- und Nu-Kram nichts anfangen, klingt für mich alles uninspiriert und austauschbar, unberechenbar und sehr destruktiv.

AMOLAD auf Platz 1 ist schon ziemlich geil!
Ich würde in die Liste auf jeden Fall Equilibrium mit Sagas wählen. Das war einfach ein rundum wirklich perfekt klingendes Album, wenn ihr mich fragt. ;)

Und wenn es um etwas modernere melodische Metalsachen geht~
Eindeutig StarOne, auch wieder schön mit Allen und Wilson.^^

Sehr Synthie-lastig und teils an 70er-Rock angelehnt, ganz eigenartige Produktion. ;)




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

22.06.2011 21:01
#54 RE: AMOLAD das beste Album des letzten Jahrzehnts! Zitat · antworten

Zero,

du sprichst mir aus der Seele! Star One ist göttlich. Ansonsten bin ich mit Platz 1 der Liste einverstanden, finde AMOLAD geil. Heute noch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen