Also ich finde Judas Priest einfach genial, sie sind für mich genau der richtige Gegenpol zu Iron Maiden. Priest sind rockiger, härter und vor allem von den Gitarren einfach klasse. Ich habe alle Priest Alben und find eig. keins bis auf Ram it Down schlecht. Vor allem gefallen mir die Live Videos. Live 1983 Memphis finde ich einfach klasse, als Rob Halford noch in Top Form war hat er einfach gesungen wie ein Gott. Auch das Posen and der Gitarre incl. Leder usw. habe Priest eig. erfunden.
Also du hast zwar recht, Priest sind nicht so komplex und anspruchsvoll wie Maiden, aber denoch gehören sie nach Maiden zu meinen Favs.
Priest sind auch meine Faves nach Maiden. Fave.Songs: Victim of Changes Breaking the Law Painkiller Metal Gods und noch ein paar.... Maiden Rules! UP THE IRONS Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!
Für mich sind Judas Priest mit Halford die Besten. Noch besser als Maiden, Black sabbath, Metallica und co. Judas Priest hat hundert super Songs. Die besten ist schwierig- die Liste wäre zu lang. Jawbreaker, Nigth Crawler, Prisoner of your Eyes, Breaking the Law, Rapit Fire, Eat me Alive, .......
wicker , du findest ram it down schlecht ???????? naja geschmackssache halt .. ich fins geil. liebligslieder von priest: come and get it painkiller touch of evil
mir gefallen nicht soviele lieder von priest...ok wenn priest legenden sind dann sind maiden götter...also ich find die kommen an maiden nicht ran . Beste Lieder : Painkiller Living after Midnight Hell Bent for Leather __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
painkiller electic eye ram it dowm turbolover (finnsch cool) -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich find Priest eigentlich auch ziemlich geil. Hab zwar nur die aktuelle Scheibe und die Metalworks Greatest Hits aber reicht ja für den Einstieg auf jeden Fall.
Meine Lieblingssongs sind:
Victim of Changes Beyound The Realms Of Death Freewheel Burning Turbo Lover (weil Kult) Living After Midnight You´ve Got Another Thing Comin´ Bloodstone Painkiller (mochte anfangs nicht so, da Halfords stimme doch recht krass ausfällt. Find die Nummer aber mittlerweile ziemlich geil, wobei Halford es heute absolut nicht mehr hinkriegt)
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
judas priest haben zu viele geile lieder!! die die mir gerade einfallen sind:
PAINKILLER BEYOND THE REALMS OF DEATH THE RIPPER VICTIM OF CHANGES TURBO LOVER ............ __________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponnyhof UP FOR ASCHI alles F.A.M.A.U.K.
Riding on the Wind Hell bent for Leather (Biker-Hymne) _______________________________________________ They dared to go where no one would try they chose to fly Where Eagles Dare ..
Bin auch relativ spät auf den Geschmack gekommen ( seit 1989/90 Maidenfan ), aber beim Video "Priest Live" bin ich dermassen abgegangen ( Halfords Auftreten und Stimme top ). Out in the cold als opener ist der Hammer !!!!!!
Priest sind einfach genial und wahrscheinlich nach Maiden meine Lieblingsband!!
Songs kann ich nur schwer rauspicken.. gibt viel zu viele geile Songs, aber spontan würde ich sagen Victim of Changes, Delivering The Goods, The Sentinel, Rocka Rolla, Beyond The Realms of Death, Let Us Pray/Call For The priest..
Meine Top 3 Alben:
1. Stained Class (echt ein Meisterwerk!! ) 2. Sad Wings of Destiny 3. Sin After Sin
________________________________________________ Out of the Universe, a strange Love is born Unholy Union, Trinity reformed
als damals die "turbo" rauskam, hab ich erst laut gelacht, und anschließend die platte an einem freund verschenkt, der sie daraufhin mit seinem luftgewehr durchsiebte! ja, so gut kam die "turbo" damals bei uns an..
die platte war nie, und wird auch nie kult.. das ist einfach ein haufen peinlicher discoscheiss! mit dem ding wollten priest damals gross rauskommen, aber das ist bööse nach hinten losgegangen.
Naja, Painkiller ist schon mein Lieblingssong, kenn natürlich aber auch nicht alles von denen...
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
JUDAS PRIEST-Sänger Rob Halford hat bestätigt, dass im Sommer 2012 ein neues Album erscheinen wird:
„In Priest haben wir nie Regeln befolgt, sondern immer nur das getan, was wir wollten. Für uns ist es wichtig, noch ein großartiges Metal-Album im britischen Stil aufzunehmen. Das wird dann nächstes Jahr erscheinen. Die Songs sind schon alle fertig, Glenn und ich haben die Musik komplett geschrieben. Drei Songs sind sogar schon gemischt und gemastert – es geht nur noch darum, wie wir das Material am besten zu unseren Fans bringen. Ein oder zwei Songs werden wir vielleicht sogar schon auf der Tour live spielen, um die Leute hungrig auf das komplette Album zu machen. Es erscheint wahrscheinlich im Sommer des nächsten Jahres.“
Somit dürften sich die Trennungsgerüchte um die Band für den Moment zerschlagen haben, und die musikalische Rente der Kombo noch ein Weilchen anstehen.
Nach dem ganzen Hin und Her und vor allem nach dem Ausstieg von K.K. bin ich doch sehr skeptisch, was das neue Album betrifft. Na mal schauen, vielleicht überraschen uns die Herren ja doch noch...