Zitat von machine-manwas zur hölle haben eigentlich alle immer gegen den sound von kevin shirley? ich finde, der macht einen guten job. ok, vielleicht bei anderen bands einen noch besseren, aber bei den letzten maiden-scheiben kann man doch wirklich nicht meckern und ich glaube, den maiden england-sound kann man gar nicht wirklich in den sand setzen. ich schätze, dass das, was vor dem mikrophon war, schon von deutlich besserer qualität als noch bei der heiligen life after death war. ich weiss, jetzt werden alle schreien, ist aber meine meinung. kenne mich etwas mit ton-technik aus...
ton technik hat ja heutzutage ziemlich wenig mit authentizität und einfangen des charmes des momentes zu tun.
imo ist der 5.1 sound der live after death so ziemlich das bescheidenste was ich gehört habe.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
hab ich eigentlich schon geschrieben, wie geil ich das video/die cd finde? bin gespannt, wann sie endlich dieses sahneteil offiziell nochmal rausbringen... vermute mal, dass das noch bis auf weiteres verschoben wurde und vielleicht veröffentlicht wird, wenn maiden einmal nicht mehr sind...
Zitat von Chewie imo ist der 5.1 sound der live after death so ziemlich das bescheidenste was ich gehört habe.
Das kann aber auch daran liegen , dass das ja ursprünglich gar nicht in 5.1 aufgenommen wurde. Ich weiß nicht wie die da nachträglich einen 5.1 draus machen, aber echt kann er nicht sein. Warscheinlich nehmen sie irgendeinen Halleffekt den sie dann auf die Surroundkanäle legen um eine Art Pseudo 5.1 zu erzeugen. Aber sicherlich ist der Natursound so wie er aufgenommen wurde besser.
Alles was nicht bei der Aufnahme schon in 5.1 aufgenommen wurde sollte man besser Stereo lassen, alles andere verschlechtert den Sound nur. Grüße
Zitat von Andi Mertens Alles was nicht bei der Aufnahme schon in 5.1 aufgenommen wurde sollte man besser Stereo lassen, alles andere verschlechtert den Sound nur. Grüße
Zitat von Chewie imo ist der 5.1 sound der live after death so ziemlich das bescheidenste was ich gehört habe.
Das kann aber auch daran liegen , dass das ja ursprünglich gar nicht in 5.1 aufgenommen wurde. Ich weiß nicht wie die da nachträglich einen 5.1 draus machen, aber echt kann er nicht sein. Warscheinlich nehmen sie irgendeinen Halleffekt den sie dann auf die Surroundkanäle legen um eine Art Pseudo 5.1 zu erzeugen. Aber sicherlich ist der Natursound so wie er aufgenommen wurde besser.
Alles was nicht bei der Aufnahme schon in 5.1 aufgenommen wurde sollte man besser Stereo lassen, alles andere verschlechtert den Sound nur. Grüße
tsja....das ist wie der versuch ausm opel astra nen ferrari zu zaubern;)