Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
tacker ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 00:10
#51 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich finde denn Vergleich Metal und Klassik gar nicht so abwegig, warum passen die beiden
Richtungen denn so gut zusammen!? Weil es wenn es richtig gemacht wird eine hohe Kunst ist,
und viel konnen vorraussetzt.
Denn nur wer sich mit guter Musik beschäftigt (handgemachte Musik, egal welche Richtung)
ist auch in der Lage mit guten Gedanken (mal zwei mal nach zu denken, Gefühle mal raus lassen usw....) weiter zu kommen, in jeder hinsicht! (Glaube ich)

Torian ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 18:28
#52 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Das ist total richtig.Zu den Pentagrammen.
Wie ihr vermutlich wisst ist Auffallen in unsrer heutigen Gesellschaft wichtiger denn je
das ist insoweit eigentlich nix übles ABER wenn man weiterdenkt kommt man darauf
das sehr viele Menschen nichts mehr aus Überzeugung tun sondern nur
um in irgendeiner Weise aufsehen zu erregen.Nach dem Motto dazugehören ist alles.
Ein Glück das wir es besser wissen ;-)
Zu Kirche und Gott etc. kann ich nur sagen das mich das alles kalt lässt
wenns ihn gibt gibts ihn und wenn net dann net über solche Dinge zu diskutieren ist
blödsinn weil man nie eine Antwort finden wird.
Ich glaub net dran und mich regts nur auf das die Kirche und diese dummen Sekten
Geld aus der Sache schneiden und die ganzen gutgläubigen Menschen verarschen.
==UP THE IRONS==



Klippe ( Gast )
Beiträge:

30.10.2003 16:32
#53 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich glaube schon ,dass es viele Menschen weiter bringt,wenn sie sich mit "Gott", der Kirche selbst etwas intensiver befassen.Das ist etwas salopp formuliert mit "wenns ihn gibt dann gibts ihn,wenn nicht,dann nicht".
Kirche ist etwas mehr als ein verzweifelter Glaube an eine höhere Macht ,die einem irgendwann irgendwelche Wunder bringt.Es geht heutzutage viel mehr um soziale Dinge und um den Mensch selber ...
Klar hat die Kirche im Mittelalter viel scheisse gemacht und das war auch wirklich lächerlich mit "Ablasshandel" und der "wer baut die größte Kirche" Wettkampf,aber diese Zeiten sind vorbei.

Das ist ein bisschen von meiner Einstellung dazu.
Es ist klar ,dass alle Leute eine andere Einstellung dazu haben,und das istauch gut so



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Lilith ( Gast )
Beiträge:

31.10.2003 12:10
#54 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

ich denke nicht das die tage vorbei sind wo kirche gegen kirche arbeitet... ich bin der meinung dass die kirche mit glauben nichts zu tun hat. einfach nur geldschäfelei... ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht endlich aus der kirche austrete... das letzte mal war ich vor 3 jahren in der kirche, aber auch nur, weil freunde von mir kirchlich geheiratet haben...
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

01.11.2003 03:04
#55 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mh ich glaube eigentlich weniger dass man gleich ein satanist ist wenn man ein umgekehrtes pentagramm trägt... schliesslich gibts dazu noch die satanische bibel mit lebensregeln und derartiges... manchmal ist sicherlich provokation der grund weswegen man sowas trägt.

Naja die satanische Bibel (ich nehme mal an du meinste die von A.S.LaVey)hat eher philosophischen Charakter,... aber das hat auch nicht wirklich was mit wahrem Satanismus zu tun... im Prinzip widerspricht sich der sogar schon wieder...
Up the Irons

Torian ( Gast )
Beiträge:

01.11.2003 15:31
#56 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Stimmt.
Einerseits hörste das Satanisten Menschen geschlachtet haben und in der Bibel da steht
du sollst keine Lebenden Opfer bringen sonst etc. Burn Baby Burn ;-)
Ich bin schon längst aus der Kirche ausgetreten wegen den Steuern bezahl ch doch net
ich geh ja eh nie hin.
==UP THE IRONS==


maidenman ( Gast )
Beiträge:

01.11.2003 15:50
#57 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

ähm, satanisten schlachten sicherlich keine menschen!!!
hier können sie die, die anscheinend keine ahnung über satanisten haben mal informieren http://www.satanlives.de.vu
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

01.11.2003 17:53
#58 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ist sicher auch die Frage, was die sog. Satanisten unter Satan verstehen. Ist es nur "ihr" Gott, also eine höhere Macht, an die sie glauben, oder ist es das bewusst Böse, dass sie verehren? Letzteres ist in meinen Augen abartig, aber ersteres kann ich eher verstehen, nämlich wenn man an etwas glaubt, dass aber eben nicht als den Gott der Kirche definiert haben möchte. Ich für mich selber bin nicht gläubig, wenn ich ehrlich bin mache ich mir momentan zumindest auch keine großen Gedanken darüber. Die Kirche in ihrer jetzigen Form hat auf mich auch eher etwas abstoßendes, konservatives, als dass ich mich dafür begeistern könnte. Aber ich respektiere es, wenn Andere daran glauben bzw. wenn ihnen der GLaube hilft (so Placebo-mäßig), auch wenn ich nicht viel damit anfangen kann...
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...

Torian ( Gast )
Beiträge:

01.11.2003 18:16
#59 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Oh Mann ich meinte diese 2 Typen die da eine umgebracht ham z.B. is doch egal die ham se jedenfalls Satanisten genannt du Klugscheisser ;-)
Und ich brauch keinen solchen Glauben
Metal is my Religion ;-)
==UP THE IRONS==


maidenman ( Gast )
Beiträge:

01.11.2003 18:53
#60 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

ja, sie haben die so genannt, weil die meisten keine ahnung haben!!! ich hab mehrere gute freunde die satanisten sind, die trinken hunder pro kein blut, schäänden keine gräber oder töten menschen um sie als opfergabe darzustellen, was ja alle von satanisten denken
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

Sid ( Gast )
Beiträge:

02.11.2003 10:56
#61 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

ich will jetzt auch mal was dazu beitragen. Ich finde, dass die ganze Metal Szene noch nicht so verfeindet ist (Thrash gegen Power Fans; Black gegen True Fans u.s.w.) wie sie immer da gestellt wird. Denn einige Punks haben neulich bei einem Konzert einen anderen Fan totgeschlagen. Ich selber war nicht dort, aber ein Kumpel hat es mir genau geschildert. So und da stellt sich mir die Frage: Haben Punker nen Klatscher??? Ich dachte immer, die sind neben uns Metallern noch halbwegs normal, aber dem ist anscheinden nicht so...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Torian ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 00:21
#62 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Das is ja schreklich.Aber es gibt überall Arschlöcher da kann man nix machen.
==UP THE IRONS==


Torian ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 00:26
#63 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Hey Maidenman macht das jetzt wirklich den Unterschied ob sie Satanisten von
welchen genannt werden die keine Ahnung haben oder von welchen die Ahnung haben bzw. sich selbst.Die glauben jedenfalls auch daran und sind deshalb auch Satanisten und das man die net alle in einen Topf werfen kann is klar aber mit sowas muss man rechnen wenn man sich einer von der Geselschaft umstrittenen Gruppe anschließt.Und wie gesagt Arschlöcher gibts überall.Außer bei uns im Forum ;-)
==UP THE IRONS==

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 00:30
#64 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

der letzte satz war schön gesagt
_______________
Up The Irons!


Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 06:35
#65 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich war selbst mal aktiver Satanist, was nicht heißt, das ich Gräber geschändet oder Lebewesen geopfert habe, sondern dass ich mich aktiv damit befasst und die Thesen verinnerlicht habe... mittlerweile habe ich meine eigenen Thesen entwickelt weswegen ich mich auch von der Church of Satan wieder etwas entfernt habe, ich deren Ansichten allerdings besser finde als bei vielen anderen "Gruppierungen"... hat stellenweise sogar etwas mit Buddhismus gemeinsam...
Up the Irons

D@mien ( Gast )
Beiträge:

10.11.2003 15:51
#66 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

diese gegenseitigen verfeindungen im metal gehn mir dermaßen aufn Sack ich hör von allem etwas

maidenman ( Gast )
Beiträge:

10.11.2003 16:27
#67 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

zu torian: satanisten beziehen sich auf biblische sachen, daher uach satanistenbibel etc.
sie sind auch fest davon überzeugt, dass die kirche zur unterdrückung geschaffen wurde, der meinugn bin ich auch, oder wieso waren früher alle arm wie sau und die vonner kirche reich ohne ende?

zu den angeblichen satanisten: wenn sie satanist seinen wollen, sollen sie auch an die grnufsätze glauben. die stehen nunmal so geschrieben(ja auch früher machten sich leute dran satanistische bibeln zu schreiben, was net heist, chaos soll herrschen siehe die seite von mir)
so, die typen haben garkein recht sich satanisten zu nennen wenn sie net so leben, is genauso als ob ich sag, ich glaub ab jetzt an allah, genau son schwachsinn weil ich mich mti der religion net auskenne
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

Lilith ( Gast )
Beiträge:

10.11.2003 21:32
#68 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

öhm... ich glaub ich habs nu falsch verstanden, dass satanisten mit metalern verglichen werden oder....? weil... das sind doch 2 paar schuhe...
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 00:13
#69 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

In Antwort auf:
zu den angeblichen satanisten: wenn sie satanist seinen wollen, sollen sie auch an die grnufsätze glauben. die stehen nunmal so geschrieben(ja auch früher machten sich leute dran satanistische bibeln zu schreiben, was net heist, chaos soll herrschen siehe die seite von mir)
so, die typen haben garkein recht sich satanisten zu nennen wenn sie net so leben, is genauso als ob ich sag, ich glaub ab jetzt an allah, genau son schwachsinn weil ich mich mti der religion net auskenne


sag mal, haste den Stuß aus Das Omen, die 9 Pforten oder woher??
Im Moment gibts nur eine Satanische Bibel und die ist von Anton Szandor LaVey, von Aleister Crowley stammen nur Grundsätze aber eine "Bibel" hat er nicht geschrieben... die alten "Bibeln" die du meintest beinhalteten meistens irgendwelche Opferungs oder gelegentlich auch Sexualmagische Rituale, aber (philosophische) Grundsätze bis zur Neuzeit keine...
Satanismus ist eigentlich fast eher mit Philosophie als Religion zu vergleichen, am ehesten ist es eine Lebenseinstellung
Übrigens Glaube und Wissen (bzw, sich mit etwas auskennen) sind 2 verschiedene Paar Stiefel...
Up the Irons

maidenman ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 15:00
#70 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

schön ancinet spirit, dass du viele teile deiner antwort von satanlives.de.vu kopiert hast-.- (zum beispiel lebenseinstellung)
würdest du dir die seite richtig ansehen würdest du merken was ich meine.
desweiteren sind filme wie das omen totaler müll.
guck dir mal meine genannte seite an, und lies dir den teil grundsätze durch, vielleivht verstehst du dann woran sich wer hält -.-
zu deinen angeblichen opferungen etc. in bibeln: auch früher haben menschen sich gedanken über gott gedacht und ihr leben, wo viele feststellten dass sie von der kirche ausgebeutet werden, was NICHT!!! heißen soll sie glauben deshalb an satan, satan repräsentiert nur lebenseinstellungen die in diesenen bibeln oder büchern aufgeschrieben wurden.
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

11.11.2003 15:11
#71 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

In Antwort auf:
was NICHT!!! heißen soll sie glauben deshalb an satan satan repräsentiert nur lebenseinstellungen die in diesenen bibeln oder büchern aufgeschrieben wurden

na toll also leben satanisten nach den lebensregeln die ihre ausgeschriebenen "feinde" , die kriche. niedergeschrieben bzw. sich ausgedacht haben (wenn auch als anti-lebensweisen(. halte ich für sehr unlogisch. ich muss sagen das ich gläubigkeit an jedes übernatürliche wesse anblehne. ich finds lustig wenn irgentwelche gruftis heil satan schreien und im gleichen athemzug behaupten es gäbe keinen gott... wie kann man an das eine angeblich glauben aber dem durch logischerweise enstehende kausal verleugnen ? naja wie gesagt jeder soll seine zeit verbrignen mit was er will aber ich bleibe atheist....


Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

maidenman ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 15:14
#72 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

sensei, ich habe geschrieben sie glauben net an satan, weil es ihn net gibt, genauso wie gott. ist meine meinung und auch von vielen anderen, er repräsentiert ihre grudnsätze, so wie jeder seine grundsätze hat.
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

vampir ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 15:19
#73 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich glaube an vieles, aber weder an Gott noch an den Teufel.
Ich lasse mir von keiner Institution vorschreiben, was ich glaube und schon gar nicht bezahle ich was dafür.

Aber ich versteh jetzt überhaupt nicht, was das mit Metal zu tun hat? Oder mit der Art von Metal die man gerne hört?

Gut, vielleicht sehe ich die Welt etwas düsterer und grauer und deshalb gefällt mir diese Musik besser als andere. Aber ich bin doch kein Satansjünger, nur weil für mich die Welt nicht rosa ist.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

11.11.2003 15:22
#74 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich Glaube Nur An Was Ich Sehe Und An Sonst nix!!!!
Der Teufel Oder Gott Hat Mir Auch Noch Keinen Ausgegeben Also Juckt Es Mich 0 Ob Es Sie gibt Oder Nicht!!!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 19:04
#75 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

@Maidenman: die von dir genannte Seite kenne ich nicht einmal... habe sie mir aber eben angesehen und der Grund weswegen sich unsere Aussagen überschneiden ist einfach der, dass dies einfach die Grundsätze des modernen Satanismus sind, deswegen verbitte ich mir auch die plumpe Unterstellung, ich hätte meine Antworten dort kopiert... ich war schon Satanist, da ist der Webmaster dieser Satanlives Seite gerade mal in die Pubertät gekommen!!
allerdings habe ich auch viele Bücher zu dem Thema gelesen weswegen ich auch gewisses Maß an Wissen und Weisheit in diesem Bereich habe und daraus schöpfe ich auch meine Antworten!
Da ich mittlerweile meine Theorien und Ansichten individualisiert habe, sehe ich mich auch nicht mehr als aktiver Satanist, die Lebenseinstellung ist allerdings immer noch gleich geblieben
Up the Irons

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Eure Weste
true-metal »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz