Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

10.09.2003 16:41
Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Hier sind 2 sehr interessante Zitate:

"Anhänger von intensiven und rebellischen Musikrichtungen wie Heavy Metal, Rock und alternativer Musik sind offen für Experimente. Sie halten sich außerdem für intelligent, eloquent und sportlich. Obwohl die Musik, die sie bevorzugen, vorwiegend Negatives ausdrückt, scheint dies nicht auf sie abzufärben: Sie sind weder neurotischer noch unverträglicher als die Fans anderer Musikrichtungen. Darüber hinaus sind sie wissensdurstig, risikobereit und körperlich aktiv."

"Die besten verbalen Fähigkeiten haben die Angehörigen der ersten beiden Gruppen [Klasik, Blues, Jazz und Folk bzw. Metal usw.]. Am wenigsten beredt ist die dritte Gruppe [Popsongs, Schmusehits, Countrymusik, Filmmusik und religiöse Musik (Spirituals, Gospels, Kirchenlieder)]. An alnalytischem Verstand mangelt es vor allem den Musikhörern der vierten Gruppe (Rap, Hip-Hop, Soul, Funk, Elektronica), während die erste Gruppe (Klassik), gefolgt von der zweiten (Metal,Rock), am meisten davon vorweisen kann."

Beides ist der Zeitschrift Psychologie Heute, Heft 10/2003 entnommen.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 16:57
#2 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

ich wussts ja immer, metal macht schlau...

aber wundert mich schon, dass metal sozusagen mit klassik gleichzusetzen ist...


komisch, dass ich den artikel noch nich gelesen hab, mein onkel bekommt die zeitschrift auch...
--------------------------------------------------
It's a gutter ballet
Just a menagerie
Still the orchestra plays
In the darkness of the night
To a distant fading light

Lilith ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 17:42
#3 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

na ja was denken die denn....? dass wir immer nur trübsal blasen, jungfrauen kreuzigen und kinder fressen...? ich denke, dass sich gewisse musikrichtungen mehr mit gewissen dingen im leben befassen und nicht so oberflächlich sind wie z.b. pop.
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 17:59
#4 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich geb zwar nicht viel auf solche Studien aber das was da oben steht kann ich teilweise schon bestätigen. Man darf sowas zwar nie verallgemeinern, aber eigentlich isses ja auch logisch, denn wenn wir zum Beispiel mal Maiden mit irgendeiner Popband eurer Wahl vergleichen, die sinnvolleren Texte hat zu 99% immer Maiden (weil Ausnahmen die Regel bestätigen). D.h. wir hören intelligentere Texte wodurch man auch eine gewisse Bildung erlangt (siehe die aktuellen Themen Montsegur und Paschendale).

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 18:34
#5 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Das ist interessant, hätt' ich nicht gedacht, das mit'm
Klassik und so.
Aber is ja was dran, hm?
Außerdem, wenn man sich ma Blood Brothers und so reinzieht, weiß
man bescheid.

NO MORE LIES

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

10.09.2003 18:56
#6 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Wieso liest du solche Zeitschriften?*Hut ab*
Gut, was da steht, finde ich/ finden wir natürlich richtig, weil Metaller gut bei weg kommen, aber ob es wirklich stimmt?

Aber mir ist schon öfters aufgefallen, das Metal-Fans schon ein anderer Schlag Leute ist.

Typ 1 : Proll, agrresiv, rotzt auf den Boden, blamiert sich mit dämlichen frauenfeindlichen Sprüchen und grottiger Bildung und sagt nach jedem dritten Wort "ey". Fährt nen getunten VW Polo.

Typ 2 : recht still, es müßte ihm schon echt ans Leben gehen, bis der mal aggressiv wird, könnte keiner Fliege ein Haar krümmen, ein bischen introvertiert, geht kaum in Discos, liest lieber daheim Herr der Ringe, liest eventuell auch mal SF und kann deshalb die Grundzüge der Relativitätstheorie beschreiben.

Jetzt die große Preisfrage: Wer von beiden hört Ice Cube und Eminem und wer von beiden hört Metal.
Diese beiden Typen stimmen vielleicht für euch hinten und vorne nicht, aber so ist halt mein Bild. So habe ich diese Typen oft erlebt.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 18:58
#7 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Typ 1: HipHop

Typ 2: weiß ich grad net...



--------------------------------------------------
It's a gutter ballet
Just a menagerie
Still the orchestra plays
In the darkness of the night
To a distant fading light

Lilith ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 19:00
#8 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

na ja ich schätze mal es gibt solche leute und solche leute. wenn man von freunden ausgeht ist es doch egal welche musikrichtung sie hören, die person alleine zählt. wenn ich mich mit menschen nur aus meiner musikrichtung zusammen tun würde, eben deswegen weil sie meine musik hören, wäre das sicherlich auch nicht das wahre.
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

blink41 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 19:07
#9 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

das is wohl war, aber ich versteh einfach nich so ganz, wo dieses proll-mäßige bei den leuten, die hiphop hörn, herkommt?
ich mein, wenn ein hiphopper auf 20 metalfans trifft, ist da (meistens, nicht immer...) gar nichts, bzw. er wird ignoriert, aber wenn ein metalfan auf 20 hiphopper trifft, dann wird man(und da kann man noch von glück reden, wenn nicht mehr passiert...) mindests blöd angemacht, warum man denn so scheiß musik hört, das is mir bisher schon so 7 oder 8 ma passiert...

soll jetz nicht heißen, dass leute die hiphop hören, automatisch dumm sind oder gerne provozieren bzw. vor anderen angeben, aber diese leute versuchen nun mal einfach, ihre vorbilder zu kopieren und die benehmen sich nun mal meistens so...

metalfans die ebenfalls ihre "stars" kopieren, übernehmen natürlich auch ihre attitüden von unnahbarkeit und so, weswegen nun mal diese einfach nicht gleich versuchen, andere leute für ihren musikgeschmack schlecht zu machen...

mich hätts intressiert, wie die einzelnen gruppen sozial interagieren(oder stand das da und ich habs schon wieder vergessen?)
--------------------------------------------------
It's a gutter ballet
Just a menagerie
Still the orchestra plays
In the darkness of the night
To a distant fading light

Lilith ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 19:21
#10 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

hip hop hat eben seine wurzeln von der strasse oder ghetto... dort ist so ein "machtgehabe" einfach wichtig fürs überleben. ich denke daher kommt das auch und es wird heutzutage kopiert, weil die gesellschaft nun mal immer schnelllebiger wird und man sich teilweise (leider) nur noch mit ellenbogen durchsetzen kann. ich glaub hier nimmt das motto: gemeinsam sind wir stark. seine eigene oberhand.
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 20:24
#11 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

stümmt vol und ganz.
guckt euch doch ma diese Hip-Hop Affen an und frag se mal ob se auch wissen was ihre coolios da so von sich geben. die ham meist keine ahnung.

ich sach nur METAL IS THE BEST

p.s. ich bin sportlich, intelligent und (fast) immer gut daruf*eigenlob,eigenlob*


stay hard and heavy
up the irons

Lilith ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 21:14
#12 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

mh da fällt mir noch was ein, obwohl ich nicht wirklich weiss ob dies hier so her passt. werdet ihr wegen eurer kleidung gewissermaßen eingestuft und schliessen die leute oft auf euren charakter daraufhin? mh... ich höre gerne düstere musik und ziehe mich grösstenteils auch düster an, meist denken die leute ich wäre in meiner art dann auch ziemlich düster, dass ich nicht mal ein lächeln rüber bringe. dabei lach ich sehr viel, ich lass nur manchmal vielleicht ein paar dunkle kommentare ab, weils mir ein wenig gefällt wenn man mich falsch einschätzt. wenn ich erzähle was ich für musik höre, da kriegen die schon ohrenklingeln wenn ich subway to sally, megaherz oder manson sage... von wegen ich würde mich mit dem satan verbinden oder so einen schmu... selbst maiden wird teilweise so von laien eingestuft...
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

11.09.2003 16:51
#13 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

ich finde die aussagen wirklich zu treffend auch wenn es ein paar ausnamhen gibt aber die gibs ja überall!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Torian ( Gast )
Beiträge:

11.09.2003 18:06
#14 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Das Hip-Hoper so komisch sind is ja wohl kein wunder.Wenn ich den ganzen Tag sowas wie "Lutsch mein Schwanz" oder "Steck die Zunge in den Arsch und ich scheiß dir in den Hals ich ficke dich bis du umfällst" "gib den Bong rüber du arschgefickter hurensohn"....ich könnt das jetzt noch 2 stunden weiterfürhren nur hab ich keinen bock dazu...also wenn ich sowas den ganzen tag hören würde,würde ich auch net mehr richtig ticken.
===UP THE IRONS===

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

11.09.2003 20:37
#15 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

huch...jetzt weiß ich wo mein wissen her´kommt... nene..spaß beiseite... METAL MACHT SCHLAU!!!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

11.09.2003 21:03
#16 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

ja ist schon richtig, das metal mit klassik gleichgesetzt wird, so werden zum beispiel im orchester verschiedene instrumenten gruppen verteilt, was beim metal etwa gitarren, bass, gesang, drum, keys etc. sind, die dort ja alle ne wichtige rolle spielen, das macht metal im vergleich zum hip hop viel komplexer, da hip hop meist nru aus gesang, und bass als begleitung besteht.
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.09.2003 19:07
#17 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

geil, Torian, sau gutes Statement.
Kann mich da nur anschließen.
Diese ewig übertriebene und zudem aufgesetzt Agressivität macht mich auch wütend, weil total sinnlos. Es gab ja mal Rapper die haben so nen Zeug gesungen um auf irgedwas aufmerksm zu machen, um ne wichtige Botschaft an den Mann zu bringen, aber jetzt ist das nur noch ne blöde Masche.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 22:10
#18 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Naja...ich glaube eher ,dass die Leute die Musik hören die ihnen gefällt und die Musik nicht die Leute beeinflusst.D.H. im Klartext:
Prollos stehen auf dicken Bass

und Nachdenkliche und charakterliche Menschen auf herrliche Musik von Iron Maiden mit Herz:D
obwohl die auch verdammt gerne mal abrocken

Wenn Leute wirklich nur ne Musik hören,weil die alle hören ,dann sind die wirklich gaaaaaaanz arm dran



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Torian ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 23:41
#19 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich glaub schon das die Musik auch auf die Leute abfärbt die sie hören z.B. beim Hip-Hop.Ich hab viele Freunde die das hören(is ja ihre Sache)und wenn ich das manchmal mitanhören muss fällt mir auf das da viel vom Kiffen die rede is und wie toll das doch is und alle meine Hip-Hop freunde haben schon mindestens einmal son Zeug geraucht(find ich zwar scheisse aber was soll man machen?).Und dieses Gangster gelabere färbt wohl am meisten ab weil ich Tim z.B. (einer der genannten Freunde)fast nur noch mit Wollmütze dicker Daunenjacke und Sonnenbrille durch die Gegend laufen sehe und er mittlerweile auch ne verdammt schlechte Einstellung gegenüber anderen hat.Er lädt sich außerdem dauernd irgendwelche Hardcore Pornos runter und Frauen sind für ihn scheinbar nur noch zum Sex zu gebrauchen.Ich werd im demnächst mal ordentlich(aber gewaltfrei)die Meinung geigen.
===UP THE IRONS===

Lilith ( Gast )
Beiträge:

15.09.2003 00:00
#20 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

mh teilweise ist die kifferei aber auch in der metalszene verbreitet... so aus meiner beobachtung... allerdings hast schon recht dass die dieses graszeugs da eher rauchen. kenn eigentlich nur hip hoppa die sich die lunge damit vollziehen. schlechte angewohnheit, weil ich finde es stinkt bis zum himmel
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Klippe ( Gast )
Beiträge:

15.09.2003 20:06
#21 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Naja,ich würde jetzt auch nicht alles über einen Kamm scheren.
Klar leute wie King Kool Savage ,oder Eko Fresh (YEAHHHHH GLadbacher Rapper) drücken eigentlich nur Bullshit in ihren Texten aus,aber andere ,zum Beispiel Fantastischen Vier oder Curse (keine Ahnung) sind nicht unbedingt solche Gangster bei denen es nur ums Kiffenn etc. geht.
In der Metalszene gibt es allerdings auch schwarze Schafe,die ähnliche Texte haben wie manche Hip Hopper


Trotzdem will ich nochmal betonen,dass Hip Hop echt scheisse ist
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

DefenderOfTheBeast ( Gast )
Beiträge:

15.09.2003 21:45
#22 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Hmm
ich wussts doch schon immer

und des mit klassik und metal
sinn ja beides musikrichtungen die ihre instrumente beherrschen (im gegensatz zu hip hop tranze pop etc ...)

YEAH
_________________________________________________

Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast
with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
for it is a human number, its number is Six hundred and sixty six

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

16.09.2003 16:59
#23 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Naja, auch bei Techno gibt es echte Künstler.
Schlimm finde ich vor allem diese ganzen Pop-Sternchen die ne riesen Kohle verdienen und von nix ne Ahnung haben. Also ich finde wer nicht einmal "Kumba ja" auf der Gitarre begleiten kann, sollte nicht so gefeiert werden, als wär er der weltbeste Musiker. Und das glauben die wirklich!! Beim Metal haben sich die Leute fast alle richtig hochgeboxed, was meint, dass die, die heute berühmt sind, alle ihr Handwerk verstehen und richtig was können und geleistet haben.
(Auch Metallica, obwohl ich die nicht mag :-)

Dani F ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 18:03
#24 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

die ziotate find ich cool, ich hör statt metal auch als näcshtes am liebsten klassik, filmmusik und polker *g* polker rult ! sehr geil find ich dann wenn bm bands wie borgir oder cof mit orchester spieln wie auf den beiden neuen scheiben, da is dann nen stückchen klassik mit drin und ist seehr atmosphärisch :))
Dani F

http://www.danifmovies.de.vu

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 19:49
#25 RE:Musikgeschmack und Persönlichkeit Zitat · Antworten

Ich finde schon das Metal mit Klassik gleich zu setzen ist!!!
Es passt auch gut zusammen!!!!


FROM THE RED SKY OF THE EAST.TO THE SUNSET IN THE WEST
WE HAVE CHEATED DEATH.AND WE HAS CHEATED US.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Eure Weste
true-metal »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz