Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 5.318 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 19:49
#26 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

nach dem Tab kann man das nicht nachspielen, denn es ist falsch. oder kannst du in 0,4 Sekunden den finger vom 3. in den 12. bund bewegen?

das H und T bdeutet "H ammer on" und "T ab"



ironmaiden.de.ms

knightrider.net.ms

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 21:30
#27 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Danke für die Antwort aber genau soweit bin ich auchschon gekommen
Hammer on könnte ja auch bedeuten das ich mir n hammer schnappen soll und damit auf die gitarre einschlagen mussHier der/die/das Tab sollte einigermaßen stimmen http://www.powertabs.net/pta.php?page=song,10121
Edit: ich seh grad da ist wieder so eine von bund 2 auf bund 12 aktion drinnen naja kannste ja mal alternativ was versuchen.



-------------------------------------------
Ich hab von Nichts ne Ahnung und zu allem ne Meinung.Also bloss nicht ernstnehmen!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 22:36
#28 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Hammer on bedeutet die "Hämmerring Technik". Die Schlägst/klopfst/hämmerst mit dem entsprechenden Finger (einmal) auf die Seite am angegebenen Bund, zupfst sie aber nicht an! Das ergibt auch einen Ton.
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 23:56
#29 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Besten dank wusste zwar wie das geht aber nich das es sich dabei um diese Hammerring Technik handelt.
Nochmals Danke


-------------------------------------------
Ich hab von Nichts ne Ahnung und zu allem ne Meinung.Also bloss nicht ernstnehmen!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

09.04.2004 11:06
#30 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Soooooo! Be Quick sitzt!
Momentan übe ich mich in GHOST OF THE NAVIGATOR, ebenfalls'n Hammer!
Ich werde dennoch mal das Gers-Solo ausprobieren!


NO MORE LIES

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2004 22:42
#31 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

wo wir schon dabei sind/waren: Was bedeuted p, bzw. was ist da zu machen? :-)
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

11.04.2004 22:55
#32 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

p bedeutet pull off.. dabei musst du den finger ruckartig von der saite nehmen..schwer zu erklären, aber guck dir ma das the evil that men do-intro an, dann weisst du was ich meine

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

AncientMariner ( Gast )
Beiträge:

11.04.2004 23:18
#33 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Mal ne doofe Frage, wieso findet ihr die Paschendale Intro so schwer? Die wird getabbt und nicht gezupft, dann ist das doch ziemlich easy, oder hab ich euch falsch verstanden?

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

11.04.2004 23:20
#34 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

sorry, das oben war ich, nur offenbar falsch eingeloggt
_________________________________________________

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2004 23:15
#35 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

@edward: jo habs schon, danke danke.
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2004 16:49
#36 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Das ist schwer zu sagen! Es kommt drauf an: wenn man den Song von vorne nach hinten und wieder zurück spielen kann, dann machrt es auch richtig Spaß, weil man sich dann auch bewegen kann!
Bei den Songs, die noch net so klappen, muss man immer genau gucken, ob auch alles stimm! Da geht meiner meinung nach das FEELING etwas weg!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2004 16:31
#37 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Ich muss meinen Beitrag nochmal etwas erneuern! Zur Zeit hab ich am meisten Spaß beim spielen von LORD OF THE FLIES von der DANCE OF DEATH TOUR!!
mit bruce kommt der Song einfach viel geiler!!!

Drummer ( Gast )
Beiträge:

26.04.2004 18:31
#38 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

@ AZAZEL-6
oj, da haste absolut recht. Bruce bringt irgendwie fast alles besser, nur Virus kann ich mir mit ihm nich vorstellen
Aber z.B. Afraid to shoot straingers is einfach geiler (siehe Live at Donington)
absolut geil
und macht auch Spaß das nachzuspielen
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2004 17:17
#39 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mal ne doofe Frage, wieso findet ihr die Paschendale Intro so schwer? Die wird getabbt und nicht gezupft, dann ist das doch ziemlich easy, oder hab ich euch falsch verstanden?

Hast recht, nach kurzem üben ist es ziemlich einfach. Und macht Spaß zu spielen!


   

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

17.05.2004 13:06
#40 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Am meisten Spaß macht mir eindeutig Powerslave :-) Dieses Solo ist schon die Wucht (Adrian Smith for president). Mein Puls schlägt bei jeder göttlichen Melodie schneller, und ich kann nichts mehr anderes machen, als noch komplett zu posen, und zu grinsen.

Und auf Platz 2: Hallowed Be Thy Name, ist man mal an den schnellen Rhytmus gewöhnt, kann man sich auch darauf konzentrieren, dass es ein ultrageiles Gefühl ist den Song zu spielen. :-)

Ebenfalls sehr sehr geil: Somewhere In Time. Vor allem, wenn das Anfangsriff nach ca. 40 Sekunden in das allgemeine zweistimmige Melodieriff übergeht. Hach... :-)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2004 11:29
#41 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

*hust hust* Wird das Solo/bzw. die Solis bei Powerslave nicht von Dave gespielt? Adrian hat auch seinen part, der is auch ziemlich cool, aber ich dachte immer dass das hauptsächlich von Dave stammt.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

22.05.2004 13:44
#42 RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Momentan spiele ich sehr gern türkischen Rock und Metal, ihr werdet
es kaum glauben, aber da sind manche Songs um einiges schwieriger als bei Maiden! Tja, die Türken sind eben gute Musiker!
Was jetzt natürlich NIX gegen Maiden heißt!

Ach von Maiden macht mir momentan das ganze Brave New World Album voll Bock, besonders Wicker, Brave (Dave Solo-wieder eine Herausforderung!), Dream of Mirrors, und vor allem Blood Brothers,
ey der Song kommt ja soooooooo geil, dazu kann man voll geil chillen,
besonders der Part mit "When you think that we've used all our chances...." und danach das Gers Solo, einfach nur geil, da
kann man seine Augen schließen und sich den Song aufer Zunge zergehen lassen, genau so wie bei Dance of Death, die ersten 3
Minuten, danach wenn's schwieriger wird, muss ich mich wieder konzentrieren und das letzte Solo, ich glaube Janick und Dave
spielen es, da krieg ich wieder das Heulen, weil des voll schwer ist!

Na ja, ansonsten wie immer:

Trooper, Hallowed, Stranger In A strange land, die übliche Masche
halt....

Ach ja:

In den nächsten Tagen will ich mich ma an Afraid to shoot strangers setzen, muss ich mir aber erst besorgen (DIE LIVE VERSION MIR BLAZE-1995!), hat die jemand schonmal gespielt? Muss doch bestimmt vooooollübelst viel Bock bringen, ods? Könnt ihr mir da
den Dave oder Janick-Part empfehlen? Ich hoffe doch, Dave, da
ich zu 80% immer Dave-Parts spiele!


NO MORE LIES

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 17:53
#43 RE: RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

also zur zeit spiele ich die am liebsten:

-phantom of the opera
-children of the damned
-alexander the great
-Caught somewhere in time
-Infinite dreams
und halt das ganze SSOASS album das rockt auf der gitarre
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

28.01.2007 13:23
#44 RE: RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Naja also mitspielen ist sone Sache
kann eigentlich nur immer ein bisschen vom Song,(fast) nie alles.
Ausnahmen sind nur Phantom of the Opera und Paschendale.

Bei Paschendale ist es schon cool mit den Aufnahmen mitzuspielen
Bei Phantom kommt es ganz auf die Aufnahme an - die Album-Version und die älteren Live-Versionen sind mir dann doch zu schnell.



Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...



Mein Blog

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

28.01.2007 20:39
#45 RE: RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten
@flash was findsch du besonders schwehr an phantom? riff oder solo oder....
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

01.02.2007 21:56
#46 RE: RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

ähm....soli hab ich mich noch nich drangewagt->spiel erst seit einem jahr

aber ich finds extrem schwierig in time zu bleiben
also beim ganzen stück ^^



Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...



Mein Blog

Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

03.02.2007 20:39
#47 RE: RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Am meisten Bock macht mir Phantom of the opera.
Ansonsten das LAD Album. LP anwerfen und dann die ersten 5 Songs auf voller Lautstärke mitspielen, bis die erste Seite durch ist .
Powerslave und Paschendale sind auch einfach nur . Ich gehör allerdings auch zu den Leuten, die das Intro von Paschendale nicht tappen , fällt mir gezupft einfach leichter.

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 20:41
#48 RE: RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Jop Phantom und Hallowed!

__________________________________________
http://www.thrashtanica.de.vu <-- 80ies Thrash Metal!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

04.02.2007 14:43
#49 RE: RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Mal ne Frage an erfahrene Gitarristen hier. Wie lange braucht mann ca. für nen relativ leichten Maidensong mit Soli! Spiel seit ca. 4 Monaten und immer nur Highway To Hell zu üben ist auf dauer auch langweilig.

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 01:03
#50 RE: RE:Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

hmm, also n relativ leichtes solo hat meines erachtens nach das lied 'the evil that men do'. der rest ist auch leicht einprägsam. ergo genau das richtige für dich.
was aber auch noch spass zu spielen macht wäre 'wasted years'. zwar braucht man beim intro n gewisses timing, aber mit ein wenig übung bekommst du das auch in den griff. das solo ist auch nicht so wahnsinning schwer.
viel spass beim üben

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz