_____________________________ The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.
kann ma einer der bassisten hier sagen, was noch gut am anfang geeignet is? sollte nich ganz so einfach wie wickerman sein (also schon mehr als 4 töne haben xD), aber auch nich zu anspruchsvoll sein.
metalmaniaman
(
Gast
)
#131 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß?
Ja, also ich weiß nicht, Wasted Years, da steckt so viel Gefühl drin und die Strophen und der Refrain da kannste einfach ohne die allergrößte Konzentration einfach mal leicht in Trance alles schön durchgrooven... Auch Adrians Solo hat so viel Gefühl und ja is schon geil, auch die Intro, wenn die vor dem Solo länger wiederholt wird, schon geil...
Zitat von UniversalNoobkann ma einer der bassisten hier sagen, was noch gut am anfang geeignet is? sollte nich ganz so einfach wie wickerman sein (also schon mehr als 4 töne haben xD), aber auch nich zu anspruchsvoll sein.
Okay folgendes würde ich für den anfang ampfehlen:
fast das ganze brave new world album, dann sind songs wie fotd, hbtn oder auch futureal nciht sonderlich schwierig.
_____________________________ The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.
ehm, passt zwar net so ganz hier hin, aber ich bin auf der suche nach nem bass tab. und zwar von Bold as Love von Jimi Hendrix. Meine Tabsite auf der ich immer schau findet nix (un die hat sonst zu allem was!) und auch google spuckt nix aus. könnt ihr mir ma helfen?
WillyOrwonthee
(
Gast
)
#135 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß?
Im Moment wieder Brighter Than A Thousand Suns, leck mich macht das Bock
---------------------------------------------- But I should warn everybody watching the televison! They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football! But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television… And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright? THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA
Also Wickerman hat definitiv wesentlich mehr als 4 Töne auf dem Bass. Entwerder das mit 4 Tönen war nicht so ganz ernst gemeint oder da weiß einer nicht genau wie Wickerman auf dem Bass eigentlich geht. Will man es richtig machen ist der Song alles andere als leicht. Steve Harris- Iron Maiden- und leichter Song auf dem Bass schließen sich gegenseitig aus. Es gibt von Steve nix leichtes. Umso mehr Spaß macht es die Songs zu spielen.
Blood Brothers macht (mit den solis ) auf der gitarre richtig laune, aber Caught Somewhere In Time (noch am lernen ) und The Prophecy (Jawohl!) sind auch recht geil auf der gitarre. Aufm Bass unseres Bassisten spiele ich (also ich versuchs zumindest ) gern Wrathchild und Dance Of Death
Rime of the ancient mariner - lang aber wenns mal später im Proberaumwird und man das Licht ausmacht einfach chillig. Out of the Silent Planet - Smoother Anfang, baut sich immer mehr zu ner großen energetischen Explosion aus =D Wildest Dreams - einfach beinhart durchgezogen und ausgerockt =D The Clairvoyant - wegen dem Bassintro x) For the greater good of god - schöne Tempowechsel, geile Melodie im Hintergrung, Bassintro und ich darf im Proberaum singen =D Aces High - Da gibts kein halten mehr, flipp schon bei den ersten Tönen gewaltig aus =DDDD
------------------- Nowhere to run, Nowhere to hide, you´ve got to kill, to stay alive!
-----------------
Und denkt daran : Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung so wie zur Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers ;)