Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 5.348 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

27.01.2008 10:45
#101 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

@ Hellrider, wie bekommst du denn diesen typischen Galoppsound hin, hast du dafür ein spezielles Pedal?

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

27.01.2008 16:56
#102 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten
Nein, ein spezielles Pedal habe ich eigentlich nicht. Spiele schon lange DW-Pedale, da sie schön leichtgängig sind, und relativ langlebig !
Diesen typischen Galopprhythmus mit einem Single-Pedal hinzubekommen, braucht schon einige Geduld, und viel Übung. Es ist ja im Prinzip nur ein Doppelschlag, der ab einen gewissen Tempo zu diesen typischen Reiterbeat wird. Drossel am besten beim proben erst einmal das Tempo, dann klappts auch mit der Technik !
Allerdings fällt es mir auch nicht wirklich leicht, diesen Rhythmus einen ganzen Song(z.B. CSIT) lang durchzuspielen. Da muß ich mich zum Ende hin schon ganz schön quälen, um nicht langsamer zu werden !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

27.01.2008 17:09
#103 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

OK, danke für die Tipps!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Jonas ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 02:44
#104 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Clansman macht viel Spaß... besonders das Riff auf der hohen e Saite ist göttlich

_______________________________
last.fm

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

04.02.2008 19:24
#105 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Zitat von Jonas
besonders das Riff auf der hohen e Saite ist göttlich


Bisher ist es das einzige was ich von song kann

---------------------------------------
Can't you see this barren land,Lain to waste,
Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect.
I am the formless one,I came to save,
You are the chosen ones,You'll be my slaves...

Besucht doch mal das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 19:32
#106 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

ROTAM und Clairvoyant!


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.02.2008 14:25
#107 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Zur zeit macht mir vor allem Blood Brothers spass, relativ leicht, aber ne mordsgaudie

------------------------------------------------
Hail the black king!

Z.D.M.D.G.S.U.

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 14:33
#108 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zur zeit macht mir vor allem Blood Brothers spass, relativ leicht, aber ne mordsgaudie


Jop mir auch, der Teil mit den SOlis is göttlich Hab mir mal das BNW-Songbook besorgt, und auch Ghost of the Navigator macht Spaß

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 14:35
#109 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

im moment fear of the dark und run to the hills^^ und nebenbei noch iron maiden und sanctuary

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.!

Manchmal möchte man mehr saufen als man kotzen kann..

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.02.2008 14:38
#110 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten
Zitat von läuft
Zitat von Leising
Zur zeit macht mir vor allem Blood Brothers spass, relativ leicht, aber ne mordsgaudie


Jop mir auch, der Teil mit den SOlis is göttlich Hab mir mal das BNW-Songbook besorgt, und auch Ghost of the Navigator macht Spaß


Ghost is auch sehr geil, aber BB hat einfach dieses göttliche zwischen langsam, ruhig und Kraftvoll, einfach geil

------------------------------------------------
Hail the black king!

Z.D.M.D.G.S.U.

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 17:42
#111 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

versuch zur zeit gerade hallowed be thy name zu spielen. verdammt hart, sage ich nur. und trotzdem, auch wenn man das ding noch so gut wie überhaupt nicht spielen kann macht es einfach spass

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.02.2008 17:48
#112 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Hallowed ist (wie vieles) reine übungssache, ich hab anfangs gut 2-3 Wochen dran gehangen, bis es lief. Ich hab mich heut mal an Dance of Death gewagt, net einfach aber passabel abgeschlossen (ohne solis bis auf das von H)

------------------------------------------------
Hail the black king!

Z.D.M.D.G.S.U.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.02.2008 19:10
#113 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

hallowed ist nicht so schwer wie man denkt.
einzig das riff ist recht flott. dabei muss man seine finger gut koordinieren können. aber nach ein wenig übung geht schon.
ich habs auch geschafft. zuerst mal langsam durchgehn und dann in originaltempo

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

16.02.2008 19:48
#114 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

revelations anne drums

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

24.03.2008 17:42
#115 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Different World

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

25.03.2008 13:50
#116 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten
Hallowed ist wirklich nicht schwer.Ich spiele jetzt ungefähr 9 monate gitarre und kann es schon spielen (ohne solos natürlich) aber ich spiel das sowieso ein bisschen anders (den lead part bei "Running low..." und dann das riff dass danach kommt,zwischen dem lead und dem vers)Sonst mach auch noch BNW,oder Ghengis Khan Na ja DoD ist ohne solos ja nicht so schwer.Also leichter Als HBTN allemal.Ich spiele aber sowieso mehr Iced Earth als Maiden also kann ich hier auch nicht so viel rein schreiben

EDIT:Bis ich HBTN hinbekommen hab hats ungefähr 3 wochen gedauert

---------------------------------------
Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!!
Close your eyes,look deep inside,
Master of the Ignorant,master of the Lies,
Judgement Day is close at hand,
Generate that Blasphemy,master of the Damned

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

30.03.2008 21:09
#117 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten
naja, das solo von hallowed is net so schwer. spielt sich alles meistens am 12.bund ab.
melodie bei "running low..." is auch easy. einfach ein e-moll am 7.bund greifen. da sind alle töne drin.
VORSICHT: der melodie teil ist harmonisch moll. d.h dass statt einem d ein d# gespielt wird.

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 16:26
#118 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Momentan Moonchild ;-)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

04.04.2008 14:38
#119 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
naja, das solo von hallowed is net so schwer. spielt sich alles meistens am 12.bund ab.
melodie bei "running low..." is auch easy. einfach ein e-moll am 7.bund greifen. da sind alle töne drin.
VORSICHT: der melodie teil ist harmonisch moll. d.h dass statt einem d ein d# gespielt wird.


Ich kenn mich mit noten nicht so aus,nur mit tabulaturen
Das "running low..." lead ist ja auch nicht schwer,Ist ja vier mal das gleiche (studio)Ich spiels nur etwas...ähm...na ja interessanter
Und die einzigen solos die ich bisher richtig spielen kann sind Iced Earth's "1776" und "Travel In Stygian"
Von Maiden hab ich The Evil That Men Do versucht (det solo mein ich,den restlichen song schaff ich) aber das solo hört sich verdammt besch...eiden an Hab mir noch keinen foot switch geholt.Und das solo von The Wicker Man ist mir noch vieel zu schwer,muss noch üben

---------------------------------------
Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!!
Close your eyes,look deep inside,
Master of the Ignorant,master of the Lies,
Judgement Day is close at hand,
Generate that Blasphemy,master of the Damned

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Jonas ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 00:14
#120 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten
Probier das vom Trooper, ist recht einfach (Adrians)

_______________________________
last.fm

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.05.2008 10:00
#121 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Einfach sind auch:
Brave New World (Janick's)
Children Of The Damned (bissl Tapping das wars)
Die With Your Boots an (das zweite, müsste Adrians sein)
Infinite Dreams
Benjamin Breeg
Wicker Man
und das vermutlich leichteste Maiden solo: Como Estais Amigos


am meisten spass macht mir zur Zeit Phantom of the Opera, Diffrent World und Sign of The Cross

------------------------------------------------

Vater unser im Stall, **** deine schafe und lass mir mei Ruh.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.05.2008 14:24
#122 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Benjamin Breeg


find ich nicht so leicht...

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.05.2008 14:31
#123 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

naja ich finds eigentlich recht einfach, ist wohl ansichtssache
Bis auf den schnellen Part am ende find ich das eigentlich einfach

------------------------------------------------

Sunn O)))
Die einzige Band bei der Emos sterben ohne sich zu ritzen.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.05.2008 14:33
#124 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

das ganze ansich ist nicht schwer. aber beim solo gehört schon mehr dazu, obwohls eigentlich recht zurückhaltend ist.

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

16.05.2008 20:03
#125 RE: Welcher Maiden Song macht euch beim mitspielen am meisten Spaß? Zitat · Antworten

Der erste Maiden Song, den ich vor ungef. 6 Jahren anfing zu spielen, war Wasted Years. machte total Spaß. heute genauso, da ist ja so viel Gefühl drin... Dann ging es weiter mit Pahntom, auch total hammer, wenn man da einfach so "durchflutscht"

- Blood Brothers (grooved durch!)
- Dream of Mirrors (ausprobieren, knallt!!! Spielt Jannick's Akustik-Part Clean nach, kommt besser, finde ich)
- Ja, Children of the Damned, am Anfang bei Dave's "Solo" kann man schön etwas ganz harmonisches improvisieren...
- Hallowed (die live Roskilde-Version)
- Clansman macht Bock, vor allem dieser "Folk"-Mittelteil
- ähm, ja eig. alles...
- Edge of Darkness!!! - Die Lead-Melodie ist für Anfänger eine sehr, sehr gute Übung...
- Virus


Eigentlich habe ich schon von sämtlichen Alben sehr viele Songs mal gespielt... Zur Zeit spiele ich eher mehr Helloween/Gamma Ray Songs...

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz