Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.063 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2004 21:09
#26 RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Neee... Trooper is nicht so schwierig, krieg ich auch hin.. bis auf das Solo



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.06.2004 14:44
#27 RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Trooper is eigentlich total billig.
Vor allem da Dave-Solo macht total Bock und der Rest is schon
einfach.


NO MORE LIES

Mob Ruler ( Gast )
Beiträge:

09.07.2004 15:39
#28 RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Für Gitarre auf jeden Fall Hallowed be thy name - das ist ziehmlich schwierig und auch ziehmlich schnell



....After the storm when the magic has gone, drown in the tears of a MANDRAKE

Torian ( Gast )
Beiträge:

12.07.2004 23:38
#29 RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Nun die leichtesten sind für mich bei der Gitarre Trooper und Powerslave!
Die schwierigsten Hallowed und Killers.Meine Meinung!
Drums spiel ich nicht und Gesang nunja ich singe gern aber vor Publikum trau ich´s mir nicht zu also kann ich darüber nichts sagen.


derdave ( Gast )
Beiträge:

04.11.2006 10:53
#30 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

lol hab letzte woche angefangen mit gitarrenunterricht und hab ihm das songbook gezeigt "jaa haste dir schon ein lied ausgesucht, das du gerne lernen würdest" "hallowed be thy name". da hab ich mir am anfang gleich das schwerste ausgesucht ohne es zu wissen...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 16:23
#31 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Hallowed ist nicht der schwierigste. Das Riff muss nur einmal sitzen, dann ist es drin.

Bei Back In The Village gibt es nen ganzen Haufen voll von schwierigen Riffs.

Im Übrigen spielen alle 3 Amigos das Riff auf die gleiche weise (Im 7. Bund angefangen). So wie Metalmaniaman es spielt, kann man es kaum sauber und präzise spielen (2. Bund)


TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

04.11.2006 23:58
#32 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

hallowed by the name is spieltechnisch auf der gitarre eigentl simpel. keine ahnung wieso das so viele von euch als das schwierigste ansehen...finde da die harmonie riffs von back in the village ein wenig kniffliger. oder versucht ma die triolen (die nach dem 1. melodie solo) von phantom of the opera ohne pull-offs einzeln anzuschlagen und das mit einer bleibenden konstanz.
welches lied die schwierigsten drum parts hat, weis ich nicht. hab mal irgendwo gelesen, das nicko die maschinengewehr ähnlichen drums bei where eagles dare als sehr schwer einschätzt. beim bass würd ich mal tippen, das der schnelle galopp rhythmus sehr schwer ist. wenn man den aber drauf hat, dürfte jedes lied zu schaffen sein :-)
________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

05.11.2006 11:50
#33 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Ich denk mal die Instrumental-Nummern sind teilweise schwer.

Im großen und ganzen find ich die Maiden Sachen nicht allzu schwer, d.h. es gibt nicht's was jetzt übermenschliche Fähgkeiten verlangt (bei Lead/Rythmus Gitarre)

Die Soli sind manchmal echt schwer,aber die Riff's etc. kann man durch üben dann doch irgendwann spielen


In Antwort auf:

Metalmaniaman:
Paschendale, des Intro is ja technisch wie rhtyhmisch eine arge
Herausforderung, puh!


Naja,ich finde das Lied eigentlich sehr einfach - besteht fast nur aus Powerchords.
Das Solo ist schon was anderes - ist schwierig zu spielen.

Und zum Intro:Wenn du das mit Pleck spielst,is das sehr wohl schwierig.
Mit Tappen ist das wirklich einfach


Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.11.2006 12:21
#34 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Was ich schwer finde is Losfer Words .Ist echt net so einfach.
Ich hab versucht das mit meinem Bruder zu spieln und das Timing zu finden und die instrumentale Leistung rüber zu bringen is wirklich net einfach

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.11.2006 13:11
#35 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten
Gitarre - Alexander the Great, Transylvania,
Phantom of the Opera, Rime of the ancient Mariner

Drums - Brighter than a thousand suns, Where eagles dare, Run to the Hills,
Seventh Son of a seventh Son, Sign of the Cross, Rime of the ancient Mariner

Bass - Trooper (von der Geschwindigkeit her), Run to the Hills, Transylvania,
Rime of the ancient Mariner

Gesang: Hallowed be thy Name, Run to the Hills, Aces High,
For the Greater Good of Good, Alexander the Great, The Legacy,
Caught somewhere in Time



Holy Father we have sinned

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 13:14
#36 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

trooper geht für bass,wenn man das genug übt
da is caught somewhere in time noch um einiges schneller



I saw the millions, the nake and the dead
I saw the city streets running bloody red
I saw a thousand bombers circle in the sky
I saw the firestorm fifty stories high
I saw a hundred thousand scream and burn
I saw the armored wheels grind and run
Universal soldier, doomed to live in hell
Fight and die forever, burn in bloody hell

Motörhead - Death Or Glory

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.11.2006 13:48
#37 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Stimmt, caught somewhere in Time ist am Bass ziemlich heftig!
Holy Father we have sinned

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

05.11.2006 15:24
#38 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Gitarre - Alexander the Great, Transylvania,
Phantom of the Opera


Ich finde,da kommt es fast nur auf Geschwindigkeit an.
Die beiden Soli sind wie immer schwerer als der Song etc.,aber der Song ist - wenn man schnell genug ist - nicht soo schwer


Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.11.2006 15:46
#39 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Klar, der Song ist eben auch wegen der Geschwindigkeit schwierig. Vor allem die schnellen Triolen (die zuerst nur der Bass spielt und dann die Gitarren dagegen).
Holy Father we have sinned

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

05.11.2006 17:07
#40 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Jep die Triolen sind echt nicht leicht.
Meine Finger tun immer ganz schön weh,wenn ich versuch das mit dem original mitzuspielen



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

05.11.2006 18:49
#41 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Hi
Also, ich meine dass das bei jedem anders ist. Für uns alle gibt es Stücke die uns gut liegen und andere finden wir schwieriger. Das ist bei jedem anders. der eine findet den Song schwer den ein anderer ganz leicht findet. Es ist ja uach immer einer Frage wie lange man an einem Stück so rumübt.

Aber gerade augf der neuen Platte sind sicherlich tendenziell die schwierigsten stücke bisher von Maiden drauf.
da gibrt es viele krumme Taktarten und Rhythmuswechsel. Nehmt nur mal den Anfang von "Brighter then a tousend suns". Das ist rhythmisch wirklich sehr vertrakt.

Grüße

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 19:00
#42 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten
Finde AMOLAD kein besonders schwer zu spielendes Album... konnte ca. 1 Woche nach dem Release schon alle Songs bis auf 2 (Legacy, Out Of The Shadows - keine Lust alles rauszuhören) spielen. Insgesamt vllt. 3-4 etwas schwierigere Riffs (FTGGOG-Chorus, Longest Day-Interlude...)

@ Flash Of The Blade: Von den Instrumentals ist eig. nur Genghis Khan etwas knifflig wegen Speed und vieler Riffs/Tempowechsel, die anderen sind einfach (wenn man Ides Of March Rhythm spielt)

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 19:01
#43 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

naja...
________________________________
so it shall be written, so it shall be done

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 19:03
#44 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Care to elaborate?


aces high ( Gast )
Beiträge:

06.11.2006 17:53
#45 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten
Schwierige Songs für Drums:

Where eagles (is ja bekannt)
Caught Somewhere In Time
Alexander The Great
Brighter Than A Thousand Sons
Infinite Dreams
Seventh Son

Ansonsten schließe ich mich metal-eddie an.

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 22:14
#46 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Also ich als Basser kann die Betonung im Schwierigkeitsgrad auch nur auf Run to the Hills ( den schnellen Mittelteil ) legen,
dann noch Transylvania und Genghis Khan. Aber vor allem find ich Only the good die young ( hammerschnelles Solo! ) und Quest for Fire
ganz schön schwer. Bei diesen Liedern kommt man auch ohne die nötige regelmäßige Übung schnell wieder raus.

Was für mich ja völlig neu war, ist, dass where eagles dare für den drummer so schwer sein soll.
Da schmeiß ich doch ma gleich mein winamp an!
_______________________________________
Ranger in a strange Land

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 15:54
#47 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schwierige Songs für Drums:

Where eagles (is ja bekannt)
Caught Somewhere In Time
Alexander The Great
Brighter Than A Thousand Sons
Infinite Dreams
Seventh Son


Der Mann weiß, wovon er spricht

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 17:53
#48 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

nur dass es Suns und nicht Sons heißt
wird zwar gleich ausgesprochen,aber ich glaube kaum,dass es "Heller als tausend Söhne" heißen soll



I saw the millions, the nake and the dead
I saw the city streets running bloody red
I saw a thousand bombers circle in the sky
I saw the firestorm fifty stories high
I saw a hundred thousand scream and burn
I saw the armored wheels grind and run
Universal soldier, doomed to live in hell
Fight and die forever, burn in bloody hell

Motörhead - Death Or Glory

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2006 18:10
#49 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Wenn da "brighter" steht, lese ich schon gar nicht weiter, denn ich weiß welcher song gemeint ist


The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 20:24
#50 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Also, sehr schwer zu singen sind so ziemlich alle Songs auf Seventh Son. Denn da ist das schwere, dass recht viele Songs ziemlich hoch sind, aber nicht hoch klingen sollen, wie z.B. The Evil That Men Do (Überleitung zum Refrain) sondern sehr rau. Und das ist ziemlich schwer, vor allem bei Only The Good Die Young.

Auch A Matter Of Life and Death ist unangenehm zu singen, weil man da echt kein bisschen außer Atem sein darf, denn so ziemlich alle Songs sind die meiste Zeit lang hoch zu singen. Out Of The Shadows ist da eindeutig noch am angenehmsten, denn da sind die Strophen eher tief, und dann nur der Refrain hoch, das ist auf jeden Fall auszuhalten.

Auch Dance of Death und Brave New world sind nicht ganz angenehm, aber immer noch besser als A matter Of Life And Death

Und seeeeeeeeeeeeehr schwer: Rime Of The Ancient Mariner. Der Song ist sehr hoch zu singen, und das über einen sehr langen Zeitraum!!!!




Bruce: Fear Of the Dark, Dortmund...
Dortmund: Fear Of The Dark
Bruce: muhuahuahuahua

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz