Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.063 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stierbier ( Gast )
Beiträge:

20.09.2007 07:13
#76 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

ich find Back In The Village ziemlich schwer

__________________________________________________________________________________

wer hier raufklickt würde mir wahnsinnig helfen

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

21.09.2007 22:56
#77 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten
Gesang: Einfach alle Songs mit Bruce, weil kaum ein anderer Sänger so hoch singen, und so lange den Ton halten kann!
Bei Gitarre & Bass kann ich leider nicht mitreden!
Drums: CSIT(achtet mal auf die Bassdrum), Sign Of The Cross, Where Eagles Dare, Brighter Than A Tousand Suns, und bestimmt noch einige andere, die mir jetzt so spontan nicht einfallen !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.09.2007 21:23
#78 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten
Zitat von Rainmaker
Gitarre: Hallowed be thy Name


was soll an diesem song viel schwerer sein, als wie bei den anderen?
das intro? die verses? (zugegeben: sie sind nicht leicht aber nur wegen der hohen geschwindigkeit, wenn man die noten hat, kommt man drauf, dass es garnicht so schwer is), der chorus?, oder meint ihr alle doch das solo?
ich find der verse ist am schwierigsten, aber es gibt weit aus schwerere lieder von maiden

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Bohni ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 20:41
#79 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
Zitat von Rainmaker
Gitarre: Hallowed be thy Name


was soll an diesem song viel schwerer sein, als wie bei den anderen?
das intro? die verses? (zugegeben: sie sind nicht leicht aber nur wegen der hohen geschwindigkeit, wenn man die noten hat, kommt man drauf, dass es garnicht so schwer is), der chorus?, oder meint ihr alle doch das solo?
ich find der verse ist am schwierigsten, aber es gibt weit aus schwerere lieder von maiden


wobei man zusätzlich noch klären sollte ob es die live- oder studioversion ist die studioversion find ich jetzt nicht so schnell. und von den noten ist es echt nicht schwer.

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 21:58
#80 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

alles subjektiv. wer lange genug spielt, dürfte mit dem reportoire von maiden keine probleme haben. aber wie einer schon weiter oben bestätigte: back in the village is ein wenig kniffliger, weil sehr schnell. zumindest interlude vorm solo verlangt ein wenig ab. intro und so is nicht so schwer

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 13:43
#81 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

phantom of the opera ist ziemlich schwierig, und rein vom gefühl her würde ich sagen, auch the duellists. habe ich aber noch nie zu spielen versucht

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

28.09.2007 21:05
#82 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Die letzten minuten von seventh son of a seventh son sind auch schwer zu spielen (zusammen mit solos meine ich)

So,behold the birth,the wicked child
Born of the Beast,in eastern sands
He will arise,He will divide
He has the power to bring all end.

Paschendale 71 ( Gast )
Beiträge:

11.07.2008 16:08
#83 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Zitat von Adrian Smith
also,ich ich finde,dass deja vu,trooper,dance of death,clansman am schwierigsten ist.

Was iss denn am Trooper schwer???

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

11.07.2008 16:32
#84 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

schonmal die basslinie mit zwei fingern gespielt?

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

11.07.2008 17:31
#85 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Zitat von SKBeast
schonmal die basslinie mit zwei fingern gespielt?


Hör mir damit auf, da brech ich mir ja die finger

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

11.07.2008 21:22
#86 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Caught Somewhere in Time in bassmäßig wesentlich härter als der Trooper.
Da brauch man echte Ausdauer.

_______________________________________
Ranger in a strange Land

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

11.07.2008 23:09
#87 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Ja da hast du recht Chuck, aber da Maiden nciht mal den Song mehr schaffen live zu spielen, denke ich das ich Trooper als schweren Song aufm Bass als Latte setzen kann.

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.07.2008 09:24
#88 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Zitat von SKBeast
Ja da hast du recht Chuck, aber da Maiden nciht mal den Song mehr schaffen live zu spielen...


ernsthaft jetzt?

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 09:48
#89 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Es ist einer der Klassiker schlechthin, und einer der besten Opener.
Und trotzdem greift Maiden immer wieder auf einfachere Opener wie Aces High, Where Eagles Dare, usw zurück.
Da auf den letzten so genannten "best of"-Touren CSIT nie gespielt wurde, und sie damals schon während der Somewhere on Tour probleme mit der Live Darbietung dieses Songs hatten, nehme ich ganz stark an, das sie einfach nicht in der Lage sind diesen Song zu spielen

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.07.2008 10:22
#90 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten
Naja musikalisch gabs auf auf der Somewhere on Tour, vor allem Probleme mit Bruce's stimme. Die Gitarren hatten eigentlich kaum Probleme und auch Steve machte beständig gute Arbeit. Außerdem gibts einige Songs die ich für genauso schwer einschätze (Rime und Sign of the Cross) und die wurden ja auch in diesem Jahrtausend schon gespielt. Daher denk ich das es entweder an Brucies Stimme scheitert oder einfach an Mr. Harris der sagt: "Nö, bin kein freund von der SIT-Produktion und dem Sound, da haben wir besseres zu bieten."

Aber außer der band kann das eigentlich niemand sagen, ob sies packen oder nicht.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.07.2008 10:43
#91 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
da haben wir besseres zu bieten."

dann sollte er mal hier in den trhead "bestes iron maiden album" schaun

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 12:33
#92 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Ich nehme auch eher an, dass das damit zu tun hat, dass sich die Band aus welchen Gründen auch immer gegen eine Performance der SIT Songs allgemein entschieden hat (außer Wasted Years). Eigentlich sehr schade, denn wer würde nicht mal gerne absolute Klassiker wie den Long diestance runner oder
alexander the Great hören.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Band Probleme hat CSIT zu spielen, weils eigentlich nur ne Herausforderung für den Bass ist, aber Steve ja bekannt ist für seine unmenschliche Ausdauer und Präzision in den Fingern (wenn ich den Song spiele, was ich gerade so schaffe, weil am Ende die rechte Hand echt müde wird, dann kann ich danach einen Song wie "The Trooper" komplett vergessen).

_______________________________________
Ranger in a strange Land

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz