interesting...rime is also schwer zu singen. wusste ich auch noch nicht. kann sowieso nicht singen ________________________________ so it shall be written, so it shall be done
Teutonic Slaughter
(
Gast
)
#52 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten?
ich finde alexander the grat auf gitarre nicht unbedingt schwehr aber der ist komplett anderst aber macht spaß den zu spielen! anonsten find ich die maiden lieder überhaupt ken problem! manche solos da muss man sch schon mal bischen hinsetzen es kommt aber auch drauf an wie lange man spielt und wie oft man übt. das solo von the sign of the cross ist eins von den schwehreren!!! Drums where eagles dare und sign of the cross!! bass sind alle ziemlich anspruchsvoll mit den fingern der "galopp" schlag nicht unbedingt mit 3 fingern bekommt man das hin, aber die läufe die steve immer einlegt! gesang kann ich nicht so beurteilen ich denk mal infinite dreams, caught somewhere in time!?
__________________________________ Scream for me Stuttgart UP FOR ASCHI alles F.A.M.A.U.K.
Also auf dem Bass ist das schwierigste stück (für mich) Phantom of the Opera. Allerdings: Wenn man einmal den typischen Harris-Galopp-Stil in etwa drauf hat, dürfte man mit den vielen Songteilen keine Schwierigkeiten mehr haben!
Every man for himself - you're on your own The wolf eyes watch the crosswire "Stern tubes ready", "Aim and fire!" They can pin some medal on your chest, But in two more weeks - dead like the rest
Ich kann nicht viele spielen, aber von denen die ich kann finde ich 2 Minutes to Midnight sehr schwer. _____________________________ Månen skiner över nordens land, skogen står i sin mörka prakt ...tomhet och tystnad härska
Hallowed be thy name ist wirklich kein auftrag wenn man KLASSIK spielt, Klassik ist der Schlüssel zum Rock (z.b von metallica nothing else matters ist alles von der spanischen romanze abgeleitet)
LERNT ERST MAL KLASSISCH SPIELEN UND IHR WERDET SEHN WIE LEICHT IRON MAIDEN SONGS EIGENTLICH SIND, sicher gibts einige schwere lieder aber da kann man auch durch zufall draufkommen oder sich neben hinsetzen und es raushören.
klassik schult timing, genauigkeit, und gefühl eben alles was maiden auch haben...
ich haette da noch phantom of the opera im Anschnitt. Scheiss/Dave/Fingersatz und recht flott. Wenn man es dann allein kann, musst du es ja noch mit deinem Adrian perfekt getimed spielen, da kommt der naechste Pferdefuss
Kip Winger
(
Gast
)
#63 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten?
Ich finde es echt interessant wieviele hier sämtliche Songs aus dem Handgelenk schütteln....Hut ab!!! Maiden sind für mich sau-schwer, da sie so garnicht meinem Stil entsprechen...aber wer alle Maiden Songs spielen kann, kann auch den ganzen Rest spielen
Teutonic Slaughter
(
Gast
)
#64 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten?
In Antwort auf: .aber wer alle Maiden Songs spielen kann, kann auch den ganzen Rest spielen
würd ich so net sagen... also die songs von maiden an sich ohne soli sind eig. nicht schwehr... paar powerchords, galopprhythmus ab und zu triolen das wars... aber die solos sind dann schon schwehrer... wenn man gut im legato spielen ist oder gut mit hammer ons und pull offs umgehen kann kann schon die hälfte aller murray solos... ab und zu bissl tapping des wars... also die songs an sich sind net sooo schwehr timing muss halt stimmen... da find ich sonsgs von testament viel interessanter da sind viele verspielte sachen mal so nur in der strophe drinen, die man bei maiden so gar nicht kennt... naja übung macht den meister
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT MHKN!!!! Lauren Harris Fc
TriggaHippie
(
Gast
)
#65 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten?
naja,.... Grade bei Dave sind Studio Aufnahmen und Live Takes wirklich mindestens 2 Paar Schuhe. Die Studio Versionen sind um einiges brutaler als das, was er effektiv live spielt,.
es ist wie folgt: Dave: improvisiert flüssig durch Adrian: Lernt die solis auswendig und improvisiert ein bisschen dazu. jannick: muss improvisieren, da er es live eh net wie auf platte hinkriegt
bitte nicht zu ernst nehmen^^
-----------------------------------
Gunners! Gunners! ach ja und die Borussia vom rhein (nich das ego mich wieder verräter nennt )
Teutonic Slaughter
(
Gast
)
#72 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten?
naja so falsch is des garnet, wenn man sich einige sachen (vor allem aus seiner anfangszeit bei maiden anhört) merkt schon, dass einiges anders läuft. auf den platten wo er dabei kann er natürlich alles aber alles andere....
_______________________ Bom-Chicka-Wah-Wah
Rainmaker
(
Gast
)
#74 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten?
Gitarre: Hallowed be thy Name, Back in the Village Gesang: Dream of Mirrors Bass: Jupp, alle Drums: Rime of the Ancient Mariner, Seventh Son of a Seventh Son, mh... ich glaube, vereinzelt auch Ghengis Kahn.
Bohni
(
Gast
)
#75 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten?