Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.063 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 01:37
#51 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

interesting...rime is also schwer zu singen. wusste ich auch noch nicht. kann sowieso nicht singen
________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 15:30
#52 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

ich finde alexander the grat auf gitarre nicht unbedingt schwehr aber der ist komplett anderst aber macht spaß den zu spielen! anonsten find ich die maiden lieder überhaupt ken problem! manche solos da muss man sch schon mal bischen hinsetzen es kommt aber auch drauf an wie lange man spielt und wie oft man übt. das solo von the sign of the cross ist eins von den schwehreren!!! Drums where eagles dare und sign of the cross!! bass sind alle ziemlich anspruchsvoll mit den fingern der "galopp" schlag nicht unbedingt mit 3 fingern bekommt man das hin, aber die läufe die steve immer einlegt! gesang kann ich nicht so beurteilen ich denk mal infinite dreams, caught somewhere in time!?

__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.01.2007 15:32
#53 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Also csit is geil zu singen. du must die töne lang halten und das macht mir richtig spass.


Someone to save me
Something to save me from myself
To bring the salvation
To exorcise this hell

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 17:05
#54 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Also auf dem Bass ist das schwierigste stück (für mich) Phantom of the Opera. Allerdings: Wenn man einmal den typischen Harris-Galopp-Stil in etwa drauf hat, dürfte man mit den vielen Songteilen keine Schwierigkeiten mehr haben!


Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

19.01.2007 21:13
#55 RE: Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Gitarre: 7th Son
Drums: Sign Of the Cross
Bass: Rime Of The Ancient Mariner
Gesang: Hallowed Be Thy Name


----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

21.01.2007 11:50
#56 RE: Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Hi,kann nur was zum trommeln sagen:
Sign of the Cross
Where Eagles Dare
Face in the Sand
Paschendale

um nur ein paar aufzuzählen.....

Odjur ( Gast )
Beiträge:

26.01.2007 16:39
#57 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Ich kann nicht viele spielen, aber von denen die ich kann finde ich 2 Minutes to Midnight sehr schwer.
_____________________________
Månen skiner över nordens land,
skogen står i sin mörka prakt
...tomhet och tystnad härska

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.03.2007 21:18
#58 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Hallowed be thy name ist wirklich kein auftrag wenn man KLASSIK spielt, Klassik ist der Schlüssel zum Rock (z.b von metallica nothing else matters ist alles von der spanischen romanze abgeleitet)

LERNT ERST MAL KLASSISCH SPIELEN UND IHR WERDET SEHN WIE LEICHT IRON MAIDEN SONGS EIGENTLICH SIND, sicher gibts einige schwere lieder aber da kann man auch durch zufall draufkommen oder sich neben hinsetzen und es raushören.

klassik schult timing, genauigkeit, und gefühl eben alles was maiden auch haben...

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

24.03.2007 19:15
#59 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Ich finde Dance of death is geil zu singen
Und Aces High kann ich mit den drums nur recht geben!

Was einen nicht umbringt, macht einen stärker!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.04.2007 10:59
#60 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

ich hab das mal versucht zu spielen das ist einfach

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 14:51
#61 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Paschendale fällt mir noch so ein weil da hat dave ein schönes solo drin ^^

Neighbour 1 ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 20:35
#62 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

ich haette da noch phantom of the opera im Anschnitt. Scheiss/Dave/Fingersatz und recht flott.
Wenn man es dann allein kann, musst du es ja noch mit deinem Adrian perfekt getimed spielen, da kommt der naechste Pferdefuss

Kip Winger ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 21:30
#63 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Ich finde es echt interessant wieviele hier sämtliche Songs aus dem Handgelenk schütteln....Hut ab!!! Maiden sind für mich sau-schwer, da sie so garnicht meinem Stil entsprechen...aber wer alle Maiden Songs spielen kann, kann auch den ganzen Rest spielen

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 21:38
#64 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
.aber wer alle Maiden Songs spielen kann, kann auch den ganzen Rest spielen



würd ich so net sagen... also die songs von maiden an sich ohne soli sind eig. nicht schwehr... paar powerchords, galopprhythmus ab und zu triolen das wars... aber die solos sind dann schon schwehrer... wenn man gut im legato spielen ist oder gut mit hammer ons und pull offs umgehen kann kann schon die hälfte aller murray solos... ab und zu bissl tapping des wars... also die songs an sich sind net sooo schwehr timing muss halt stimmen... da find ich sonsgs von testament viel interessanter da sind viele verspielte sachen mal so nur in der strophe drinen, die man bei maiden so gar nicht kennt... naja übung macht den meister

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
MHKN!!!!
Lauren Harris Fc


TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 10:54
#65 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

früher hat der murray die 8.triolen bei phantom of the opera einzeln gespielt und net mit pull offs. das erfordert aweng übung und konstanz

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Neighbour 1 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 01:07
#66 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

naja,....
Grade bei Dave sind Studio Aufnahmen und Live Takes wirklich mindestens 2 Paar Schuhe. Die Studio Versionen sind um einiges brutaler als das, was er effektiv live spielt,.

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

06.07.2007 12:25
#67 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Das würde ich jetzt nicht behaupten^^


WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 12:26
#68 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

der spielt live genau das selbe wie im studio sonst wäre das doch schon ein bisschen blöd ^^

_________________________________________________________________
PAT
Und schönen Gruß an meinen neuen Chef Heady

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.07.2007 15:01
#69 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

meinst du jetzt dave? wenn, ja, dann redest du völligen blödsinn, er is der einzige der NICHT GENAU die studio sachen bei konzerten spielt

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 15:03
#70 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

es ist ja wohl bekannt, dass dave seine solos live improvisiert...

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
MHKN!!!!
Lauren Harris Fc


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

06.07.2007 16:05
#71 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

es ist wie folgt:
Dave: improvisiert flüssig durch
Adrian: Lernt die solis auswendig und improvisiert ein bisschen dazu.
jannick: muss improvisieren, da er es live eh net wie auf platte hinkriegt


bitte nicht zu ernst nehmen^^

-----------------------------------

Gunners! Gunners!
ach ja und die Borussia vom rhein (nich das ego mich wieder verräter nennt )

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 16:11
#72 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
jannick: muss improvisieren, da er es live eh net wie auf platte hinkriegt





sry4spam

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
MHKN!!!!
Lauren Harris Fc


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.07.2007 16:31
#73 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

naja so falsch is des garnet, wenn man sich einige sachen (vor allem aus seiner anfangszeit bei maiden anhört) merkt schon, dass einiges anders läuft. auf den platten wo er dabei kann er natürlich alles aber alles andere....

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 22:45
#74 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

Gitarre: Hallowed be thy Name, Back in the Village
Gesang: Dream of Mirrors
Bass: Jupp, alle
Drums: Rime of the Ancient Mariner, Seventh Son of a Seventh Son, mh... ich glaube, vereinzelt auch Ghengis Kahn.




Bohni ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 01:22
#75 RE: RE:Welcher Maiden Song ist am schwierigsten? Zitat · Antworten

transylvania is für die gitarre verdammt schnell

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz