Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 5.169 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.07.2007 11:28
#51 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Ja ich weiß, aber mir ist es zu spät aufgefallen; von daher konnte ich es leider nicht mehr ändern.
Schande auf mein klägliches Haupt!!!!!
(

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.07.2007 20:14
#52 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
Kennt hier eigentlich noch jemand die dänische Band ARTILLERY??
Höre hier gerade im Hintergrund die "Fear of tommorrow" von 1985!!
Mann, was ein geiles Stück SCHWERMETALL!!!
Alleine der Opener "Time has come" killt schon vorne bis hinten.
Schnell, powerful mit langsamen Zwischenparts.
Richtig geiler Speed/ Power-Metal (so würde ich den Stil dieser Platte mal umschreiben.)
Das hohe Niveau des Openers wird über die ganze Platte gehalten.
Wer das Teil noch nicht sein Eigen nennt, sollte das irgendwie nach Möglichkeit nachholen.
Die Scheibe hat auch 22 Jahre ( mein Gott bin ich alt geworden () nach Veröffentlichung nichts von ihrem Reiz verloren.
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 00:15
#53 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

ich hab auch grad einen so alten schinken wieder rausgekramt und höre es seither wieder ständig:

pretty maids - future world :D

hach ja *seufz*

~~~
Das Leben ist Veränderung

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 01:37
#54 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kennt hier eigentlich noch jemand die dänische Band ARTILLERY??


ja, die bringen demnächst ne neue cd box raus!

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 03:10
#55 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

spirit von eluveitie hammer album...sind auch live der hammer

----------------------------------------------------

TRUE PRIMITIVE NARROW-MINDED ELITE BLACK METAL!^^

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.07.2007 04:16
#56 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

@MaidenMetallian und Angelripper

in nächster Zeit kommt über Metal Mind eine CD Box raus in der sich alle vier Alben ,wohl in remasterter Form incl. Bonustracks, befinden.

Ich persönlich bevorzuge von Artillery die By Inherritance Scheibe.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.07.2007 07:52
#57 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

@chewie:
Du hast recht, die ist auch sehr stark.
Hatte aber gestern die "Fear..." auf dem Plattenteller; deswegen hatte ich sie erwähnt!!!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

16.07.2007 10:39
#58 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Iced Earth - The Glorious Burden
einfach ein klasse Album! Declaration Day, When The Eagle Cries, Attila, Greenface usw... alles geile Song sauf der Scheibe. Da hat Iced Earth auch richtig einen abgeschossen! Wobei die "The Reckoning" CD auch richtig geil ist

_______________________________________________________





Fly away to a rainbow in the sky
gold is at the end for each of us to find.
There the road begins where another one will end
here the for winds know who will brake and who will bend
all to be the Master of the wind.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 10:40
#59 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Echter Geheimtipp: Peace Of Mind von Iron Maiden!


Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

16.07.2007 10:48
#60 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

nur der vollständigkeit halber: PIECE of Mind *klugscheiß*

noch ein Album was man nur empfehlen kann, Sodom - Persecution Mania.. richtig geiler 80er Thrash! Onkel Tom hat da auch ma wieder ne richtig gile Stimmt und der Gitarrensound is einfac nur geil

_______________________________________________________





Fly away to a rainbow in the sky
gold is at the end for each of us to find.
There the road begins where another one will end
here the for winds know who will brake and who will bend
all to be the Master of the wind.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 11:37
#61 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

In Antwort auf:
nur der vollständigkeit halber: PIECE of Mind *klugscheiß*


Oh mann... willkommen bei versteh den Witz!


Lemke ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 11:39
#62 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Diese Alben sind immer wieder ein Genuss:

Running Wild - Black Hand Inn
Running Wild - Death or Glory
Manegarm - Vredens Tid
Moonsorrow - V
Shing - IV The Eerie Cold
Sear Bliss - Phantoms

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

17.07.2007 16:28
#63 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

WASP - The Crimson Idol

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 10:25
#64  ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten


King Diamond - The eye

Mercyful Fate - Time


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 19:49
#65 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Habe auf dem MCF eine Promo-CD in die Hand gedrückt bekommen mit einigen Stücken einer Band die sich Spellblast nennt.
Gleich mal eingelegt und ich war echt überrascht! Gibt auch noch unbekannte, junge, geile (Folk-)Powermetalbands! xP

Am 19.Oktober kommt das erste Album der Band in Deutschland raus, in Asien ist's schon draußen.
Das Teil heißt "Horns of Silence" und ist echt der Kracher! Supergenial!^^

Hier auf der Bandseite kann man sich einige Samples anhören:
http://www.spellblast.com/site.php

.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

21.07.2007 06:49
#66 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

@Lemke:
Ja, die "Black Hand inn" rotiert bei mir auch wieder des Öfteren!!!
So Hammer-Hymnen wie:
"The Phantom of Black Hand Hill", "The Privateer", "Powder & Iron", usw. simd doch einfach nur geile Klassiker, nech??

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.07.2007 14:35
#67 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

So liebe Gemeinde:
Ich möchte mich jetzt mal eben einem Album widmen, das in der Mitte der glorreichen 80er (1985) erschienen ist:
LIZZY BORDEN - Love you to pieces!!!!

Ein Hammerteil, wie ich finde!!!!
Die erste Seite enthält nur Klassiker!!!!
Angefangen von "Council for the caldron" gefolgt von "Psychopath" über "Save me" dem powerfullen "Red Rum" bis zum kultigen Titelstück ist alles vertreten, was der Headbanger zu schätzen weiß: POWER, SPEED,HEAVINESS und MELODIE!!!
Seite zwei beginnt mit einer wahren Hymne: "American Metal", weiter geht es mit "Flesheater" (mal stampfend dann mal wieder zügiger) eine richtig gute Heavy-Nummer, mit "Warfare" folgt eine weitere wahre Power-Hymne vor dem Herrn, das speedige "Godiva" drückt einem den Rest Ohrenschmalz aus den Lauschern während das unschlagbare "Rod of Iron" diese HAMMER-SCHEIBE abschliesst!!!!
Sollte sich hier jemand noch NICHT im Besitz dieses edlen Teils befinden, für den gilt:
SOFORT besorgen!!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2007 16:06
#68 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Kann ich nur bestätigen!!

Die Nachfolgewerke von Lizzy Borden sind auch fast auf dem Level von Love you to Pieces. Menace to Society und Visual Lies sind auch sehr zu empfehlen. Und zur Zeit liegen die Scheiben bei Amazon zwischen 7 und 8 Euros.

Master Of Disguise ging danach in eine etwas "komerzieller" Richtung. Wusste mich aber damals auch zu überzeugen
und gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Master of Disguise wurde Anfangs des Jahres von Metal Blade als Deluxe Edition wiederveröffenetlicht, inkl. des legendären Live Videos The Metal Murderes Road Show auf DVD.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.07.2007 16:22
#69 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
So, während draussen gerade ein Gewitter/ Unwetter tobt, möchte ich Euch noch einen Klassiker nahlegen:
Das Debut-Album der ultimativen FLOTSAM & JETSAM - Doomsday for the deceiver!!!!!
An dieser Scheibe stimmt einfach ALLES:
Das goole Cover-Artwork, die saubere und gleichzeitg harte Produktion und last but not least; natürlich die GEILEN Stücke der Scheibe!!!
Es ist vollkommen egal, wo ihr den Tonarm aufsetzt; ob nun der schnelle Opener "Iron tears", das hypergeniale, 9-minütige Titelstück oder die Anti-Führer-Hymne "Der Führer"; ALLESAMT obergeile Metal-Stücke!!!
Man kann keinen Song hervorheben, sondern man muß die Platte als GANZES geniessen!!!!!
Also Leute, kauft Euch das Teil, sonst fehlt Euch ein Stück Metal-Geschichte!!!!
Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 16:25
#70 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

yeah sehr geile scheibe "doomsday..." der titeltrack ist der oberhammer und die restlichen stücke auch! HAMMER

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

24.07.2007 08:24
#71 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Da wir schon beim Thema sind:

Flotsam & Jetsam - "No place for disgrace"
Die nachfolge Scheiben von "Doomsday..."!!
Sehr empfehlenswert für jeden dem Thrash auch nur halbwegs gefällt!!!
Entählt eine Cover Verson von Elton Johns "Saturday Night..." ist aber mit abstand der schwächste Song auf der Platte.
Ansonsten kein Ausfall dabei!!
Da ich "Doomsday..." nicht kenne *ascheaufmeinhaupft* kann ich leider nicht sagen welche besser ist...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.07.2007 11:15
#72 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
So, ich möchte auch hier ein Album aus den 80ern vorstellen.

Toxik - World Circus (1988)


Das Debut Album der Thrash Band ist ein Hammer. Ob es jetzt Songs wie Heart Attack, Count your Blessings oder Haunted Earth sind. Das Album bläst von vorne bis hinten alles weg. Gewöhnunhgsbedürftig ist nur ein wenig der relativ hohe Gesang.

Kann bei bestem Willen keinen Ausfall auf diesem Album finden.
Die Gitarrenarbeit ist auch nicht von diesem Planeten.

Die Scheibe wurde Anfang des Jahres rereleased, die Original CD Version war nicht mehr erhältlich und zu einem teuren Sammelstück geworden. Allerdings sollte man aufpassen welche Version man sich zulegt. Zu einem wurde die CD über Metal Mind rereleased zum anderen über Displeased Records. Letzter Version ist aber um einiges umfangreicher, u.a enthält sie das 1986 Wasteland Demo.

und hier noch die MySpace Seite der Band

http://www.myspace.com/toxikmetal

und der Auftritt beim Dynoma Open Air 1988

http://video.google.de/videoplay?docid=2...earch&plindex=2

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.07.2007 11:27
#73 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

.....und direkt noch das zweite Album von Toxik nachgeschoben

Toxik - Think This (1989)

war das Debut schon eine Klasse für sich so schafften es Toxik mit dem Nachfolger noch, ohne den Vorgänger zu kopieren, einen draufzusetzten.

Die erste Seite (der Vinyl Version) enthält mit Think This, Greed, Sponntaneus und There Stood the Fence nur Super Songs.

Der Sänger Sänger wurde ausgetauscht und ein zweiter Gitarrist wurde in die Band geholt.

Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres kam es dann zu einer Reunion, u.a. mit dem Sänger des Debuts und zur Zeit arbeitet die Band an neuen Songs.

U.a. spielt die Band im November auf dem Keep-it-True Festival.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 12:08
#74 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

So ein Zufall! Gestern ist mir eine LP in die Hand gefallen, ein uralte Kompilation "The Best of German Heavy Metal", da ist drauf Toxik, Gravestone und Tyrant.
Suzper Platte!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

24.07.2007 14:42
#75 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Dark Throne - Transylvanian Hunger

_______________________________________________________





We march from the Hills.. down to London Town.. HAIL.. HAIL.. HAIL TO ENGLAND!

>> Wer eiN Forumshirt haben will, bitte bei Martha per PM melden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen