Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 5.169 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

14.05.2004 19:24
Album-Empfehlungs-Thread Zitat · antworten

Ich hatte mir gedacht, einen Thread zu eröffnen, wo über
Metal/Hard Rock/Rock Platten diskutiert werden kann,
darüber hinaus soll der Thread dazu dienen, Rezensionen
zu neuen Alben abzugeben.

EDIT: EGAL OB NEU ODER ALT!

Gleich zu Beginn möchte ich zwei Alben vorstellen:

1. Axel Rudi Pell- Kings and Queens

Mir persönlich gefallen leider nur THE GATE, FLYIN' HIGH und STRONG AS A ROCK, aber ich bin ja auch kein Melodic-Fan, aber für
jeden Melodic-Fan, zumindest das Anhören- ein Muss!

2. Scorpions- Unbreakable

Sensationell, geniales Album! Ich bin begeistert, man hat nicht zu viel versprochen, es ist, als hätten Klaus, Rudolf und Co. nach
Savage Amusement 1988 gleich weitergemacht, besonders neu:
DER SOUND! Absolut klasse!

Also, viel Spaß noch beim empfehlen und diskutieren!


NO MORE LIES

[Edit by Irenicus]

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

15.05.2004 23:37
#2 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

sorry das ich jetzt was frage!!!
aber wie definierst du neu!!!
brandneu sowas wie zB des neue nightwish
oder geht auch was wie die neue Primal Fear die au knapp 2monate erst alt ist?
Wer mal Lust hat ein Game Cs CoD oder C&C gegen mich zu machen soll ich sich mal melden...dann rocken wir bisschen nen server :D

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

16.05.2004 02:08
#3 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Tu von mir aus Dance of Death auch mit rein!


NO MORE LIES

Sid ( Gast )
Beiträge:

16.05.2004 18:08
#4 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

jo dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: über 6 Alben, die im Jahre 2004 erschienen sind und die ich gekauft habe.

ICED EARTH - The Glorious Burden
Ich glaube hierzu kennt ihr alle meine Meinung, oder? Über-geniales Power Metal Album - für mich das beste Iced Earth Album ever! Und nicht nur das, ich traue mich zu sagen, dies ist bisher das beste Metal Album im neuen Jahrtausend. 10/10 Punkten

EXODUS - Tempo of The Damned
Der Grundstein für die Rückkehr der alten Thrash Metal Helden (neben Exodus ja auch noch Death Angel und Heathen). Gnadenloses Geballer. Typisch Exodus! Mir gefällt TotD besser als ihre alten Klassiker Fabolous Disaster und Pleasures of The Flesh. Aber mit Bonded by Blood kann's nicht mithalten. (is ja wohl klar, oder ? ;-) 8,5/10 P.

PRIMAL FEAR - Devil's Ground
Ich glaube ich wiederhole mich: Auch über dieses Album kann ich nur gutes Berichten! Gnadeloser Power Metal fernab von tralala Metal! Achja: Super Sound und Hymnen für die Eweigkeit (allen voran Metal Is Forever!) 9/10 P.

EDGUY - Hellfire Club
Für mich ist dieses Album ganz klar eine Enttäuschung. Der Sound überzeugt mich nicht und insgesammt geht es mir einfach teilweise zu happy zu. 4-5 Songs sind echt geil aber der Rest - najaaa. Klar, Edguy sind eine der sympathischten Bands überhaupt, aber ich finde es gibt bessere Alben von ihnen. 6,5/10 P.

DEATH ANGEL - The Art of Dying
Die nächsten Thrash-Rückkehrer! Auch hier kann man von einer kleinen Enttäuschung sprechen. Für mich kann nur 5 Steps to Freedom mit den alten Sachen mithalten! Ansonsten ist es ganz nett, hier zuzuhören auch wenn das Album in meinen Ohren etwas zu experimentiell ausgefallen ist! 7,5/10 P.

WOLF - Evil Star
Diese Jungs hier kann man getrost als die Söhne Maiden's bezeichnen. Sie klingen verdammt nach deren ersten drei Alben. Und das ist gut so! Wolf habe ich als Vorgruppe von Saxon gesehen und sie waren einfach nur mega geil! So wie dieses Album hier! Bitte zuschlagen und diese blutjunge Band unterstützen. Es lohnt sich auf jeden Fall! 9/10 P.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 16:51
#5 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten


METALIUM - As One

Metalium waren schon immer etwas umstritten (Dank He Man Kleidung, Überkommerzialisierung, Besetzungswechsel) haben aber eine absolute Gesangesperle in ihren Reihen: Henning Basse, der einzige, der es mit Kiske und Sammet gesanglich aufnehmen kann. Und das setzt er tadellos um, die Gesangslinien sind fast alle perfekt (Pain crawles in the night, Find Out, Goddess of love and pain) und übertreffen Sammet mit seiner "King Of Fools". Nur Durchschnitt sind die Gitarren (eigenwillige Melodien), einige Refrains (z.B. Ilumination, Warrior), die Songstrukturen sind teilweise auch etwas unübersichtlich und ähnlich wie beim letzten Guardianwerk überproduziert, rhytmisch teilweise stark und originell, aber auch manchmal zuviel des Guten. Besser als die beiden letzten Platten, schlechter als das Debut. Fazit: eine recht gute Platte um Gesangesgott Henning Basse, gute Stellen und Durchschnitt wechseln sich ab, 7/10 Punkte

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

21.05.2004 17:02
#6 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

ich kann jedem melodic metalfam die beiden dragonforcealben ans herz legen
pure melodie mit genialem gesang einfach toll

und heavenly lohnt sich auch
vom stile her ähnlich dragonforce
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.05.2004 07:58
#7 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Schandmaul - "Wie Pech und Schwefel" Text

Gut gemachter Mittelalter Rock im Stile der früheren InExtremo (so zu "Weckt die toten" Zeiten) aber mit modernerem Sound.
Legen mehr wert auf die Mittelalter Instrmente als IE und SubtS.
Texte teileweise sehr gut manchmal auch, na ja überflüssig. Aber alle etwas düster und melancholisch.
Für jeden der nicht nur auf beinharten Metal steht empfehlenswert. (Einfach mal reinhören)

8/10

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

22.05.2004 17:01
#8 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Children of Bodom - Hate Crew Deathroll

Das beste Album nach Follow the Reaper und es kommt gut beim Headbangen.
Alexi und Co. heben mal wieder von andere Melodic Death Sounds ab.Der Gesang kommt nicht so brutal her als bei den Vorgängern,doch dies wird durch geile Gitarrensound wieder gut gemacht.

9/10
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

10.07.2004 10:43
#9 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

tool-undertow

irgentwie is der sound der band nicht zu beschreiben. rockmusik halt aber irgentwie EINMALIG und das ist das was diese band ausmacht. und UNDERTOW ist das beste album das die bis jetzt gemacht haben.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2004 00:36
#10 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Ich kann Wolf - Evil Star auch nur empfehlen. Klasse Album!
Hat eigentlich schon jemand des neue Metal Church Album?



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 14:19
#11 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

ach was solls: kauft euch dann auch:

tool-opiate
tool-aenima
tool-lateralus
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 17:37
#12 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Napalm Death-Noise for Music`s Sake-Wer auf Death Metal/Grindcore steht und noch keine NP Alben hat empfehle ich das 2CD Best Of der Briten
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

14.08.2004 17:56
#13 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

hmmmm
da wären

Primal Fear - Devil´s Ground
Paragon - Chalice Of Steel
Powergod - Evilution Part 1
Freedom Call - Live Invasion

Fallen mir so gerade ein die jeder haben sollte!

We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Torian ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 00:32
#14 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Ich hab mir letztens Painkiller Remastered geholt und muss sagen,dass sich der Kauf gelohnt hat obwohl ich das Original schon habe!
Hört sich doch einiges besser an und ich finde das lohnt sich!
Schaut ruhig mal,kostet auch nur 8 Euro bei Media Markt und vor allem Hell Patrol hört sich darauf noch besser an als auf der alten Scheibe!

Up The Irons

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2004 16:16
#15 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Was wurde den genau bei den Remasterd verändert? Ich habe z.B. die Live 1986 remasterd und die hat immer noch so einen kraftlosen Sound

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.08.2004 17:49
#16 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

ich habe auch die remastert, kann zwar die orginal nicht beurteiln finde den sound aber sehr gut und druckvoll. klingt alles sehr klar , ob nun gesang gitarre oder drums. ich bin zwar in dieser hinsicht nicht so anspruchsvoll und höhre feine unterschiede wohl nicht raus aber für mich ist es von der klangseite her ein sehr gutes album (von den liedern natürlich auch)




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Torian ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 21:01
#17 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Also die Painkiller Remastered hat auf jeden Fall besseren und kraftvolleren Sound!
Was da genau gemacht wurde weiss ich nicht,aber Bonus Tracks sind ja auch noch drauf.


Up The Irons

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2004 01:27
#18 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Ich kann nur empfehlen:

The System Has Failed - Megadeth
Absolut geniale Scheibe! Das Comeback schlechthin. Megadeth hat den Kampf gegen Metallica gewonnen, die mit ihrer endlos Schwachen St.Anger alle Tiefenrekorde geschlagen haben!
Ich hör sie mir grad zum 3. am Band an und sie wird immer besser Also für Deth Fans sowieso ein muss, und für alle anderen, die ein neues, gutes Album suchen auch!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

14.09.2004 16:36
#19 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also die Painkiller Remastered hat auf jeden Fall besseren und kraftvolleren Sound!
Was da genau gemacht wurde weiss ich nicht,aber Bonus Tracks sind ja auch noch drauf.

Man kann sich nur wiederholen Painkiller ist, meiner Meinung nach, eines der besten Metal-Alben überhaupt.
Auch der Bonustrack "Living bad dreams" ist nicht ein billiger Lückenfüller, sondern der Hammer (einer meiner Topfavoriten) und "Leather rebel" live kommt natürlich auch sehr gut.
Den Sound der normalen CD kenne ich zwar nicht, aber der der Remasters ist extrem gut (finden meine Ohren, ob das bei euren auch so ist müsst Ihr entscheiden :D).
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Sid ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 22:17
#20 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

kann auch nur
MEGADETH - The System has Failed
empfehlen! Geniale Scheibe, kommt zwar nicht ganz an Megadeth's Klassiker ran ist aber die beste Scheibe seit der 94er Youthansia! Fav. Songs: Blackmail The Universe, Die Dead Enough, Kick The Chair, The Scorpion, Something That I'm Not, Truth be told und Of Mice and Men.
Für mich DIE Überraschung des Jahres - hätte nämlich nach den Enttäuschenden letzten Alben nicht so ein Hammerteil erwartet.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2004 21:40
#21 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Megadeth ist mit The System has failed sogar in den österr. Charts :-) Hab ich grade bemerkt, wundert mich total, ich dachte das kauft hier niemand außer mir ;-) Platz 53.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

02.10.2004 15:24
#22 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

also wie beim neues album thread:

DEMONOID - RIDERS OF THE APOCALYPSE

DEATH TILL DEAF...aber stilvoll



All our times have come
Here but now they're come
The seasons don't fear the Reaper

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

09.10.2004 10:46
#23 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Anvil - Speed Of Sound!!!
Anvil is n geheimtipp!!!
Astreiner Heavy metal!!! Sollte man gehört haben!!! Sonst fehlt was ;)
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

11.10.2004 12:59
#24 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Threshold - Subsurface
Symphorce - Sinctuary

Sau Gute Scheiben Also Zulegen!!!!


___________________________________
Nichts Ist Böse Gemeint
Ich Mach Die Regle Nit
Und Koschd Jo Nix

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

Odjur ( Gast )
Beiträge:

19.10.2004 20:46
#25 RE:ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Sentenced:
-The Cold White Light
-Amok
-Greatest Kills
Turisas:
-Battle Metal
Wintersun:
"
Ensiferum:
-Iron
Finntroll
-Jaktens Tid
-Nattfödd
Amon Amarth:
-Fate Of Norns

...einfach klasse...
_____________________________
vår eviga pakt med natten
skola ge oss liv
efter ond bråd död

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen