Ideal für Tankard-Einsteiger, aber auch für Kenner, die mal die besten Brecher und Hymnen, teilweise neu überarbeitet und neu eingeprügelt, der Frankfurter Suffköppe beisammen haben wollen Schade nur, dass keine neueren Stücke drauf sind (nur 1986-1995), aber ansonsten ist alles vorhanden, was man so kennt und liebt: Z.B. (Empty) Tankard,Chemical Invasion, Puke, Space Beer, The Morning after, etc etc.
Geil auch die Bonus CD "Tribute to Tankard, auf der 18 Bands ihren Lieblings-Tankard-Song covern.
Alles in allem geiles Package und auch wie (fast) immer, geiles Artwork! Daumen hoch!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Damit bestätigst Du ja auch meine Aussage. Ich behaupte ja auch nicht, daß ALLES scheisse klingt; aber die ein oder andere Sache ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht gerade gelungen. Also nichts für ungut!!!!
Zitat von Made of Ironna klar, wollte dir jau auch gar nicht widerprechen, klar ist da Müll dabei....ich kenne auch keine einzige Band auf der Bonus-CD..
PARAGON sind auch geil; und deren Version von "Two-Faced" klingt, wie ich finde, ziemlich amtlich. Was man allerdings von der TORMENT-Version von "Chemical Invasion" nicht behaupten kann.
Ausagbe 2007, kann ich bisher folgende Alben empfehlen:
1. Soilwork - Sworn to a great divide 2. Sonata Arctica - Unia 3. Nightwish - Dark passion play 4. Finntroll - Ur jordens djup 5. Ensiferum - Victory songs 6. Dark Tranquillity - Fiction 7. Megadeth - United abominations 8. Dream Theater - Systematic chaos 9. Manowar - Gods of war
viel mehr Gescheites wird da für dieses Jahr auch nicht mehr rauskommen, denk ich
Ich hab mir gedacht diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen und zusätzlich anzupinnen. Leute, die zu bestimmten Alben keinen extra Thread aufmachen wollen, können diese(s) hier weiterempfehlen und besprechen.
How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day? Brett Gurewitz
Leider komtm die grandiose Produktion bei den myspace Songs nicht besonders gut zur Geltung, für mich ist der Sound allerdings nahezu perfekt abgemischt, unglaublich drückend und kraftvoll, ohne plastisch und übertrieben fett zu wirken.
------------------------ Father dear father the erl king is near I can see the fire in his eyes. I can hear his voice whispering in my ears Like a million children's cries.
ich kann das aktuelle joe satriani album "black swans and wormhole wizards" sehr empfehlen, auch wenn es von der musikrichtung nicht so ganz hier hin passt
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen
ich geb zu ich hab mir das Album nur angehört weil der Song "Angry World" nen Grammy bekommen hat. Im ersten Augenblick hab ich mir gedacht, "was ist das denn?" Aber nach ein paar Minuten anhören... boah ist das geil!! Eigentlich ist es ein ganz "komisches" Album. Zu hören sind nämlich nur eine Gittarre (meist elektrisch und extrem verzerrt) und Neil's zugegebenermasen etwas komische Stimme! Kein Bass, kein Schlagzeug, kein Keybord. Das ganze klingt auch teilweise fast mehr wie ein Demo. Also nix für jemand der NUR auf fein ausgearbeiteten Arrangements steht Irgendwas hat diese Scheibe, ich krieg die nicht mehr aus dem Player!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)