Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 5.169 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.07.2007 16:24
#76 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

@Made of Iron

mit der LP wirst du dich vertun, die Toxik die ich meine sind ne Amerikanische Band.

Gravestone und Tyrant sind deutsche Bands. Und ne deutsche Band namens Toxik gibts nicht.
Heisst die Band vielleicht Toxic Shock????

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.07.2007 17:39
#77 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
Kennt hier eigentlich noch jemand:

HEAVY LOAD????
Ich höre hier gerade ihre Scheibe "Death or glory" von 1982!
Ein richtig gutes Stück Schwermetall!!!
Songs wie "Something new","Bleeding streets" oder "Heavy Metal angels" kommen doch, trotz ihres hohen Alters, noch knackig aus den Boxen gerollt, oder???
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.07.2007 22:12
#78 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
Better Motörhead than Dead - die neue Live-Scheibe von Motörhead kann ich absolut weiterempfehlen. Die Aufnahmen stammen vom Jubiläumskonzert im Hammersmith von 2005. Absolut kultig...es gibt zwar schon massig Live-Scheiben von der Band (und irgendwie klingt sowieso alles gleich), aber das Teil rockt ohne Ende
Hier kommt die Motörhead-Vollbedienung:
CD 1:
Dr. Rock
Stay Clean
Shoot you in the Back
Love me like a reptile
Killers
Metropolis
Love for Sale
Over the Top
No Class
I got Mine
In the Name of Tragedy
Dancing on your Grave
CD 2:
R.A.M.O.E.S
Sacrifice
Just 'cos you got the Power
We are the Road Crew
Going to Brazil
Killed by Death
Iron Fist
Whorehouse Blues Hammer!!
Bomber
Ace of Spades
Overkill
Hier kann man sich das Teil online anhören: http://www.netinfect.de/motoerhead_prelistening.html
Hört euch mal Whorehouse Blues an. Soooo geil! Lemmy klingt, als wenn er wieder total voll wäre...naja, ist er ja meistens auch Sein Gesang erinnerst zum Teil etwas an den besoffenen Elch von Jamba

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.08.2007 20:02
#79 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
Heute mal wieder rausgekramt und gehört:

Onward - Reawaken



Nach dem schon geilen Debut Evermoving setzten Onward meines Erachtens hier noch einen drauf .
Angefangen beim hitverdächtigen Opener und Titelsong Reawaken der mit genialen Leadvocals, Gesangs und Gitarrenmelodien glänzt über das micht minder fantastische Where Evil Follows bis zum zweiteiligen Abschluss Epos The Next Triumph, dieses Album ist der reinste Wahnsinn. Total geile Gitarrensoli, überragender Gesang und eine Rhytmussection die sich so in das Gesamtbild einfügt, dass es eine Wonne ist diese CD zu hören.
Als Coverversion befindet sich noch Clockwork Toy von Loudness auf der CD. Und allen Gitarrenfetischisten sei gesagt, das Toby Knapp die Vorlage von Gitarrengott Akíra Taksaki zu 100 Prozent umsetzt.

Leider gibts die Band nicht mehr. Der Sänger Michael Grant ist in der Band Crescent Shield aktiv (die ich auch sehr empfehlen kann)

Die CD sollte es günstig bei Ebay zu erstehen geben. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.08.2007 16:38
#80 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
Heute mal wieder auf dem Plattenteller:

SACRED BLADE - Of the sun + moon (1986)

Geiler Metal, der aber kompliziert gespielt ist, was den Vorteil hat, daß man, je öfter man die Scheibe hört, immer wieder neue Details heraushört.
Die Songs handeln u.a. vom Thema Weltraum, Raumfahrt, u.ä.
Songtitel wie:
"Of the sun + moon", "Fieldz the sunshrine", "Master of the sun" sagen da wohl einiges, oder?
Ich kann diese Scheibe aber bedenkenlos empfehlen, da sie wirklich hochqualitative Metal-Musik enthält!!!
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.08.2007 19:33
#81 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
@MaidenMetallian



Meines wissens haben sich Sacred Blade (also im Prinzip ja nur der Jeff Ulmer) in Othyrworld umbenannt und haben einige Songs von Of the Sun + Moon und einige Demo Songs neu eingespielt und veröffentlicht. Wenn Dir die Of The Sun an Moon zusagt, dann müsste dir das auch gefallen.

guck mal unter

http://www.othyrworld.com
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.08.2007 20:36
#82 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

In Antwort auf:
dann müsste dir das auch gefallen

Hast Du das Material schon gehört???
Wenn ja wie klingt es denn im Vergleich zur "Sun + Moon"??
Ach ja: Glückwunsch, daß Ihr diese dreckigen Doofmunder weggemacht habt!!!
Doll dieser Judas!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.08.2007 20:58
#83 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

hab die CD schon seid 2 Jahren.

die Scheibe müsstes es eigentlich bei jedem Mailorder geben.

Ansonsten PM an mich

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

14.08.2007 22:19
#84 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Violent Force - Malevolent Assault Of Tomorrow

Wenn ihr die Chance habt diesen Klassiker zu ergattern nutzt sie! Ihr werdet es niemals bereuhen. Nur müsst ihr sie nur noch finden, die ist extrem selten.

__________________________________________
http://www.thrashtanica.de.vu <-- 80ies Thrash Metal!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 02:28
#85 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

In Antwort auf:
Violent Force - Malevolent Assault Of Tomorrow



_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 02:32
#86 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

kann mir jemand ein gamma ray album empfehlen? muss doch vor dem konzert n paar lieder kenn^^

----------------------------------------------------

TRUE PRIMITIVE NARROW-MINDED ELITE BLACK METAL!^^

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 03:21
#87 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

gamma ray - skeletons in the closet find ich recht geil

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.08.2007 20:54
#88 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
"Land of the free" und "Somewhere out in space" könnte ich empfehlen; da machste mit Sicherheit KEINEN Fehler!!!!!!!!
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 20:57
#89 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

die powerplant würd ich mir noch reintun.. schon allein wegen "heavy metal unsiverse"

~~~
Das Leben ist Veränderung

der masturbativ ist dem kopulativ sein tod

Martha ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:03
#90 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Ich möchte hier ma n Nu-Metal Album empfehlen....jaja steinigt mich, aber diese Band kickt Arsch, der Sänger ist für Götter.
Für alle die mal ihren Horrizont erweitern wollen:

Disturbed - Ten Thousand Fists

Dann wäre von der Combo noch das Debut Album zu empfehlen....was für eine Power!

__________________________________________________

M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom
"I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...."
Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide
Spakenburger Ehrenbürgerschaft

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

16.08.2007 21:08
#91 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Da mich Bob auf den Geschmack gebracht hat möchte ich hier mal ein Album von Rory Gallagher empfehlen. Irish Tour heißt das gute Stück und ist ein Livemitschnitt aus den 70ern. Astreiner Rock N´Roll

Hat eine Dauer von über 70 minuten und hat mich gerade mal etwas über 5 Euro gekostet. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:33
#92 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
In Antwort auf:
Disturbed - Ten Thousand Fists




kaum kurze harre und dann nu metal hören tzzzzzzzz

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:38
#93 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

ruhe sohnemann, die wird am samstag im auto laufen

ich seh das nämlich ganz genauso - ist ne geile truppe mit mächtig druck

~~~
Das Leben ist Veränderung

der masturbativ ist dem kopulativ sein tod

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:41
#94 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

In Antwort auf:
ruhe sohnemann, die wird am samstag im auto laufen


omg hätt ich des gwusst... so viel wär mir netmal die uschi wert

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.08.2007 21:40
#95 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
So, habe mal wieder ein amtliches Stück Stahl ausgebuddelt:

HELSTAR - A distant thunder (1986)

Oh mann, was für ein Brett!!!!
Vom Opener "The king is dead" bis hin zum grande Finale, der kultigen Cover-Version des alten SCORPIONS Klassikers "He´s a woman, she´s a man", regiert hier Spieltechnik auf SEHR hohem Niveau!!!
Einzelne Songs herausheben wäre eine Schande, da alle Stücke hier irgendwie kleine Meisterwerke sind!!!!
Also Leute, wer dieses göttliche Teil noch nicht hat und auf Heavy Metal par exellenze steht, sollte hier einfach mal ein (oder auch beide) Ohren riskieren!!!!
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.08.2007 22:45
#96 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

@MaidenMetallian





jetzte musst da aber auch noch das Alben davor (Remnants of War) und danach (Nosferatu) entsrechend würdigen. Die sind nämlich genauso gut.

Und was ist mit Omen usw.........

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.08.2007 05:56
#97 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Werde ich mir mal am Wochenende vornehmen, OK?

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

24.08.2007 15:14
#98 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

Black Label Society - The Blessed Hellride

_______________________________________________________
mit dieser Signatur geht ein gruß an Leising :D

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.08.2007 20:32
#99 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten
In Antwort auf:
Und was ist mit Omen usw.........


OKIDOKI

OMEN - Battle cry (1984)

Für diese Scheibe gilt eigentlich das Gleiche wie auch für HELSTAR!!!
Hier reiht sich Klassiker an Klassiker!!!

Angefangen vom powerfullen Opener "Death rider" über "The Axeman" bis zum genialen Titelsong gibt es hier geil gespielten Power-Metal!!!

Eigentlich kann man auch hier nicht unbedingt bestimmte Songs herausnehmen, da man die Scheibe ALS GANZES geniessen muß!!!!
So ich werde jetzt die Nadel nochmal auf den Anfang setzen und das Teil GENIESSEN!!!!
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

02.09.2007 16:49
#100 RE: ALBUM EMPFEHLUNGS THREAD Zitat · antworten

So, dann kommen wir heute mal zu einem weiteren wahren und (vor allem) einem kultigen Klassiker!!!!!!

PILEDRIVER - Metal Inquisition (1985)

Alleine schon der Opener und gleichzeitig das Titelstück ist den Kauf dieser Scheibe wert!!!!
"If you ain´t a Metal Head
then you might as well be dead!!
By Guillotine
KKKRRRRAAAAÄÄÄÄGGGGG (das Geräusch der runtersasenden Guillotine)
Was für ein geiles Stück!!!

Aber auch "Sex with Satan" oder "Witch Hunt" haben durchaus ihre Reize!!!!
Seite zwei wird dann mit dem flotten "Pile Driver" eröffnet um danach gleich gnadenlos mit "Human Sacrifice" weiterzumachen!!!
Alles in allem ein richtig geil geschmiedetes Stück Stahl, welches eigentlich in jede gut sortierte Sammlung gehört!!!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen