Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 10.099 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

24.05.2006 20:19
#51 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Hi
Stimmt.
auf dem Live at Donington sieht man tatsächlich Hwatt Türme.
Da wäre jetzt ja die frage, wann er überhaupt gewechselt hat. Vielleicht hat er die ganze Zeit nur Hiwatt gespielt, und ist erst ab etwa 2000 auf den Trace Elliot umgestiegen. Aber ich meine zumindestens diesen Custombuilt Preamp würde er schon länger spielen.
Grüße

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

24.05.2006 23:24
#52 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Also im Booklet von Beast over Hammersmith steht folgendes drin:
2 Fender Precision basses
Rotosound Jazz Bass strings
Ibanez Bass guitar (wahrscheinlich der Ibanez Roadstar aus The Trooper-Video)
Nady wireless guitar receiver
DBX 16 Compressor
2 Hiwatt pre amplifiers
6 RSD Power Amps
6 Marshall 4 x 12" cabinets
2 RCF 2 JBL speakers
Korg guitar tuner
2 Alembic custom 2 x 15" JBL front loaded bass units
2 'Alectron' pre-amplifiers
Furman cross over

Dann im Live after Death Booklet:
1 '70 Precision bass (blue sparkle)
1 '59 Precison bass (black/white chek)
1 '82 Precision bass (cherrywood stain)
1 LADO Steve Harris Model Unicorn (http://www.lado-guitars.com/UnicornSteveHarris.htm)
1 LADO Super Falcon
2 Ibanez Roadstar
Danelectro Longhorn
Rotosound Jazz bass string
3Nady Wireless Receivers + 5 Transmitter, external antenna
Peter Cornish Switching Network (A/B Input, amps off (with remote on stage), Tuner Feeds, A/B Outputs
4Alectron Preamps
3 DBX 160 Compressors
6RSD 800 B/C Amps, 2 x 400 Watt
8 Marshall 4 x 12 Cabinets with Electrovoice EVM 12-L speakers
3 Korg Tuners

Des steht auch alles hier drin: (wen es interessiert, für die anderen Bandmitglieder hab ich des auch)

Also muss er zwischen Number of the Beast und Powerslave gewechselt haben und dann nach Seventh Son wieder zu Hiwatt zurück zu Hiwatt gegangen sein. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich mal in einem Interview gelesen habe, dass er bei X-Factor den Trace elliot amp benutzt hat.
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

tailgunner666 ( Gast )
Beiträge:

25.05.2006 22:19
#53 RE: Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris heran? Zitat · Antworten

Hallo Freunde des Grossmeisters Steve Harris,

ich bin 35 Jahre, und spiele seit meinem 12 Lebensjahr Bass,
und verehre Harry` seit April März 1981.

Entsprechend beschätige ich mir mit seinem Sound in den Basslinien.

Hat jemand Interesse an den Originalbassnoten.
Die Traskriptionen habe ich zu 99 %.

B`seiten habe ich auch, die sind aber nicht ganz komplett.
In meiner Jugend habe vergeblich Notenbücher gesucht, weil ich unbedingt
unfassbaren Basslinien spielen wollte. Vielleicht kann ich ja jemanden glücklich
machen ?!?!
Anbei ein Beispiel der wohl grössten Komposition aller Zeiten.
Was für eine Partitur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss & up the irons

Sava Catic


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
the rime of the ancient mariner II.txt
the rime of the ancient mariner.txt
tailgunner666 ( Gast )
Beiträge:

25.05.2006 22:23
#54 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Hallo,

habe alles Bassnoten zu 99 % von allen Alben von IRON MAIDEN - der grössten Band
auf dem Planeten für mich.
Interesse ?!

Gruss & up the irons

Sava Catic


Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.05.2006 16:34
#55 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Hi Tailgunner666
Bitte etwas acht geben auf Doppelpostings.
Deine letzten beiden Posts sind inhaltlich gleich und damit einer überflüssig. Nur ein Hinweis, nicht bös gemeint.

@ prodigalson 86
Wo hast du denn das geile Infoblat her??
Dieser Alectron Preamp würde mich ja mal echt interessieren. Wenn man so ein Ding mal in die Finger bekäme...
Mit meinem Trace GP12x bin ich übrigens mittlerwerile nicht mehr so froh.
Irgendwie kriege ich aus dem Teil nicht so richtig geilen Sound raus. Habe mir jetzt einen Eden Navigator Preamp gekauft und das Teil ist irgendwie doch um einiges geiler. Vielleicht nicht unbedingt für nen Harrissound aber für "meinen" Sound.
Und diesen DBX 160 muss ich mir bei Gelegenheit doch mal besorgen, den hatte ich bisher auch noch nicht in den Fingern. Leider sind die Teile nicht ganz billig.
Grüße

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

26.05.2006 17:34
#56 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten
Des habe ich mal irgendwie durch einen anderen Maidenfan im Internet gefunden.
Ich heute mal beim Musikhaus Thomann mit meinem Bass und habe ein bischen Verstärker ausprobiert. Ich bin schließlich beim Hartke Ha3500a mit der Hartke 2.5 Bass Module Box(2 x 10", + 1 x 5 " Tweeter), kosten zusammen 864€ Ich bin mir noch unschlüssig soviel Geld auszugeben, aber der Sound hat mich schon umgehauen. Ich bin schließlich nur meine 120 Watt Combo von Behringer (würd ich mir nie wieder kaufen) gewohnt.


@Andi: Wie findest du den LADO Unicorn? Ich find den Hammer, ein Traum...
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.05.2006 13:24
#57 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Hi
Diesen Hartke habe ich schon oft Live gespielt, bei Gigs wo die Technik gestellt wurde und leider war ich mit dem Ding nie so richtig froh.
Am Wochenende hatte ich wieder nen Gig wo alle Technik gestellt wurde und da hatten sie einen Hughes&Kettenr Basskick, das neue silberne Model und das Klang echt gut.

Diesen Lado Unicorn hatte ich zuvor noch nie gesehen. Kostet ja echt nen Schweingeld, aber ich habe den Harris noch nie damit gesehen. Spielt der den denn überhaupt?
Wie bist du den auf den gestoßen?
Grüße

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

27.05.2006 14:51
#58 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten
Ich fande ihn nicht schlecht, naja, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Er hat ihn während der Powerslave Tour desöfteren gespielt. Zu sehen ist er auch im Aces High und Two Minutes to Midnight Video.
Hier ist ein Bild mit dem anderen Lado bass (der "Super Falcon")

Ein Bild mit dem Unicorn find ich jetzt nicht, aber ich hab auf jeden Fall schon welche gesehen.
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Alex ( Gast )
Beiträge:

04.06.2006 14:50
#59 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

diese bild hat aber echten seltenheitswert. wie steves techniker mike schon meinte ist der preci "THE only one. the one he has been playing 99.9% of the time".

prodical: wie hast du den diesen überzug bekommen? wer hat dir den gemacht und aus welcher wolle?

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2006 01:32
#60 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Naja, während der X-Factor Tour hat er während der Zugabe auch immer einen blauen Preci gespielt anstatt des weißen. Oder es gibt auch Bilder von der 2005er tour wo er den schwarz/weiß karierten, den blauen oder den roten spielt, also glaube ich des mit den 99,9% ist bischen übertrieben, vielleicht 95%.

@Alex: Den Gurt selber habe ich quasi wie bei der DotR DVD zusammengebaut und den Überzug hat meine Mama gestrickt, welche Wolle das jetzt ist müsste ich noch nachfragen.
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 17:26
#61 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

In einem Interview zum neuen Album hat Steve Harris gesagt, dass da Album progressiv und kompliziert aufgebaut sei. Ich vor allem, dass das kompliziert auch für sein Bass-Spiel gilt
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

15.06.2006 18:27
#62 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Cool wäre es auf jeden Fall. So richtig komplizierten Kram haben sie ja ganz selten mal dabei. Wäre zwar maidenuntypisch aber allemal spannend wie sich die Jungs da schlagen.
Dream Theater haben ja schon den ein ode anderen Maiden Song gecovert. Wie das wohl umgekehrt wäre? Ob die Jungs von Maiden wohl rein technisch mit Bands wie Dream Theater mithalten könnten?
Ist aber ne rein hypotetische Frage, den Beweisen müssen Maide garantiert niemandem etwas. Aber lustig wäre es ja mal, oder?

Zum Thema Wolle für den Überzug: Ich habe mal gelesen das reine Schurwolle in jedem Fall am besten klingt. Synthetikanteile klingen doch immer leicht verwaschen.

Grüße

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 01:03
#63 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass Maiden etwas richtig komplexes in Richtung Dream Theater veröffentlichen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

16.06.2006 12:43
#64 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Das glaube ich auch nicht.
Es war nur mal so ein Gedankenspiel, ob sie technisch gut genug wären so was zu spielen.

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 13:03
#65 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass sie technisch an Dream Theater rankommen. Ausgenommen Bruce natürlich. Aber ich könnte mir Steve Harris auch nicht mit einem 5 oder 6 Saiter vorstellen
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Alex ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 13:07
#66 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

das sind ja auch zwei paar schuhe - progressiver metal mit modernstem sound hier - traditioneller metal mit klassischem sound dort.

zum thema: weiß nicht, ob ich es schon wo gepostet hab, aber falls jemand von euch, wie ich, einen acoustic bass besitzt, könnte es ja wen interessieren, dass steve rotosound bronze rounds sätze mit der stärke 105 verwendet.

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 16:21
#67 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Ja, ich hab einen, und ich benutze auch diese Saiten(allerdings nur zufällig)
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

17.06.2006 15:55
#68 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

glaub der blaue preci den er ma spielte...is jetzt seit jahren der weise Westham united
bass....hat ihn umlackieren lassen
http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic
http://www.pronther.de

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

17.06.2006 17:14
#69 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Jep
das sagt ja auch Steves Basstechniker auf der DOTR-Zusatz-DVD




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Alex ( Gast )
Beiträge:

17.06.2006 19:29
#70 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

ich glaube er sagt auch, dass er vorher mal schwarz war - könnte das dann auch der preci aus der killers zeit sein?

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

17.06.2006 20:26
#71 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

jep das müsste er sein
von der Forum und diesem Blech-Teil auch




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Alex ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 18:27
#72 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

ok, seit Erscheinen der AMOLAD DVD ist es offiziell. Steve sagt da über sein Instrument, dass er ALLE Alben mit diesem einen Bass aufgenommen hat. Er war weiß als er ihn gekauft hat, dann war er schwarz, dann blau und jetzt weiß mit West Ham Logo.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

02.09.2006 12:17
#73 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Hi
Welche DVD.
Diese Limited Edition der CD mit einer Bonus-DVD?
Ich habe mir nur die normale CD bestellt, weil letztes mal diese Bonus DVD so ein nepp war, nur das Video von Wildest Dreams und ein bischen Schnick-Schnack.

Was ist den auf dieser Bonus-DVD drauf?
Grüße

Alex ( Gast )
Beiträge:

02.09.2006 12:59
#74 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten
Eine 30min Making of - Doku mit einigen sehr witzigen Szenen (Blues Jam der Band, Kicko und Janick beim Blödeln), interessanten Infos zu Produktion und Songwriting sowie Equipment. Außerdem das Video zu Benjamin und das Video zu Different World. Gesamtspielzeit somit ca. 45min

Alex ( Gast )
Beiträge:

20.10.2006 22:59
#75 RE: RE:Wie mit welcher Frequenz-Regelung komme ich am nächsten an Steve Harris h Zitat · Antworten

Habe mir nun auch mal einen Steve Harris mäßigen gurt gebastelt. Allerdings viel einfacher als es von seinem tech auf der dotr-dvd erklärt wird. ich habe einfach einen schaumstoff streifen mit klebeband an meinem gurt befestigt und dann zwei schwarze wadenwärmer von h&m drüber gezogen. sieht super aus und ist ein echter hingucker. ich werde sehr oft auf diesen gurt angesprochen.

meine sound einstellungen habe ich jedoch mittlerweile etwas verändert. ich spiele in einer band mit einem gitarristen und da brauchen wir ordentlich druck, wenn ich da nicht die bässe leicht hebe und die tiefmitten ordentlich booste, klingt das ganze einfach zu dünn. steve braucht sich da keine sorgen machen. die bass drum ist zumindest auf den alben sehr bass lastig eingestellt und die drei gitarren verhindern, dass es zu soundlöchern kommt. aber unser drummer hat sehr viel höhen auf seiner bass drum und wie gesagt, haben wir nur einen gitarristen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz