Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.094 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

23.10.2005 09:48
Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten
Ein Schock!! Auf http://www.nightwish.com ist ein offener Brief von Tuomas (und auch Emppu, Jukka und Marco) an Tarja zu finden, in dem es unter anderem heißt: "Du hast selbst gesagt, dass Du eher eine "Gastmusikerin" bei Nightwish bist. Dieser Gastauftritt endet hier, und Nightwish wird mit einer neuen Sängerin weitermachen."

Hier der komplette offene Brief:
---------------------------------------------------------------------------------
Liebe Tarja,
Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird. Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können. Während des vergangenen Jahres sind Dinge passiert, die mir jeden Tag durch den Kopf gehen, Tag und Nacht. Deine Einstellung und Dein Verhalten passen nicht mehr zu Nightwish. Es sind Eigenschaften, von denen ich niemals erwartet hätte, sie in meiner guten alten Freundin zu sehen. Menschen, die ein Jahr lang nicht miteinander reden gehören nicht in die selbe Band.

Wir sind in einer Industrie, in der der geschäftliche Teil ein notwendiges Übel ist, und etwas worüber ich mir ständig Sorgen mache. Wir sind aber auch in einer Band, deren Musik von Herzen kommt, in der es um Freundschaft und um die Musik selbst geht. Die geistige Befriedigung sollte immer wichtiger sein als Geld! Nightwish ist eine Band, es ist ein Geühl.
Leider sind Dir Geld, Geschäfte und all die Dinge, die nichts mit Gefühlen zu tun haben, viel wichtiger geworden. Du bist der Meinung, dass Du Dich und Deine musikalische Karriere für Nightwish geopfert hast, anstatt zu sehen, was Dir Nightwish gegeben hat. Diese Einstellung hast Du mir sehr deutlich gezeigt, als Du mir im Flugzeug in Toronto folgendes gesagt hast: "Ich brauche Nightwish nicht mehr" und "Bedenke, Tuomas, dass ich diese Band jederzeit mit nur einem Tag Vorwarnung verlassen könnte."

Ich kann einfach kein Lied mehr für Dich zum singen schreiben.

Du hast selbst gesagt, dass Du eher eine "Gastmusikerin" bei Nightwish bist. Dieser Gastauftritt endet hier und Nightwish wird mit einer neuen Sängerin weitermachen.
Wir sind uns sicher, dass Du genauso erleichtert bist wie wir. Wir haben uns alle lange genug schlecht gefühlt.

Du hast uns gesagt, egal was kommt, das nächste Nightwish Album wird für Dich das letzte. Wir anderen hingegen wollen so lange weitermachen, wie das Feuer brennt. Es macht also keinen Sinn, das nächste Album noch mit Dir zu machen.
Wir vier sind das so oft durchgegangen und wir haben festgestellt, dass dies genau das ist, was wir in unserem Leben machen wollen. Es ist alles was wir können. Im Dezember 2004 hast Du in Deutschland gesagt, dass Du nie wieder mehr als zwei Wochen am Stück touren wirst. Du hast auch gesagt, dass wir die USA und Australien vergessen können, weil das Honorar und Hallen zu klein seien.

In Interviews habe ich gesagt, dass es das Ende der Band wäre wenn Tarja aussteigt. Ich kann es verstehen wenn viele es so sehen. Nightwish ist aber ein Bild meiner Seele, und ich bin nicht bereit das wegen einer Person aufzugeben. Einer Person, die ihre Kreativität auf etwas anderes konzentiert und deren Werte nicht zu meinen passen.

Es hat uns nie gestört, dass Du Dich nie am Songwriting und den Arrangements beteiligt hast. Nicht, dass Du in den 9 Jahren nie zu einer Probe gekommen bevor wir ins Studio gegangen sind. Auch nicht, dass Du auf Tour immer mit Deinem Mann getrennt von uns fliegen wolltest. Auch nicht die Tatsache, dass Du zweifellos das Gesicht der Band bist.
Wir haben es akzeptiert und uns okay dabei gefühlt, bis auf Geldgier, die Fans unterbewerten und Versprechen zu brechen. Wir fünf hatten uns geeinigt, dass Nightwish die Priorität für uns in den Jahren 2004-2005 sein sollte. Trotzdem waren Dir so viele Dinge wichtiger. Das ultimative Beispiel war die ausverkaufte Show in Oslo, die wir absagen mussten, weil Du für Deine Solo-Konzerte üben, Freunde treffen und ins Kino gehen musstest. Das waren die Worte, die Marcelo in seiner Mail verwendet hat, die er uns wegen der Absage geschickt hat. Das ist nur ein Beispiel von so vielen. Ich kann mir kein schlechtere Art vorstellen, selbstsüchtig zu sein und unsere Fans vor den Kopf zu stoßen.

Nightwish ist eine Lebensart und ein Job mit vielen Verpflichtungen. Und selbst gegenüber und auch den Fans gegenüber. Mit Dir können wir diesen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Tief in uns wissen wir nicht, wer von euch uns an diesen Punkt gebracht hat. Irgendwie hat Dich Marcelo von einem liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt, die nicht mehr so denkt und handelt wie sie es früher getan hat. Du bist Dir Deiner Unersetzbarkeit und Deiner Position zu sicher.

Es ist offensichtlich, dass Du uns vier für Deinen Stress und Dein Leid verantwortlich machst. Und dass Du denkst, dass wir Dich nicht respektieren und Dir nicht zuhören. Glaube uns, wir hatten immer den allergrößten Respekt vor Dir als eine wunderbare Sängerin und Freundin. Oftmals während der vergangenen Jahre wurden die Pläne nur nach Deinen Entscheidungen gemacht. Du warst immer diejenige, die mehr Geld von den Shows wollte. Diese "mehr Entschädigung und mehr Geld von allen"-Einstellung ist die Tatsache, die uns am meisten enttäuscht!

Wir wünschten, dass Du von nun an mehr auf Dein Herz hörst als auf Marcelo. Kulturelle Unterschiede, gepaart mit Geldgier, Opportunismus und Liebe, ist eine gefährliche Kombination.

Wir sind nicht besonders stolz auf diese Entscheidung, aber Du hast uns keine Wahl gelassen. Die Kluft zwischen uns ist einfach zu groß. Diese Entscheidung wurde von uns vier Bandmitgliedern zusammen getroffen. Wir sind über den Punkt hinaus, an dem man Dinge noch durch Gespräche regeln könnte.

Alles Gute für Dich und Deine Karriere,


Tuomas

Emppu Jukka Marco


PS: Dies ist ein offener Brief an alle.
---------------------------------------------------------------------------------

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

23.10.2005 09:59
#2 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten
Ich finde es sehr schade, da Nightwish schon seit längerem zu meiner 2. Liebligsband geworden war. Tarja Turunen wird für Nightwish mindestens so schwer zu ersetzen sein wie Bruce Dickinson für Iron Maiden. Eine Rückkehr Tarjas scheint mir allerdings wegen des Briefs absolut ausgeschlossen. Steve Harris wird wohl auch enttäscht sein, da er ja großer Nighwish-Fan ist:"Tuomas Holopainen had met Steve Harris. Tuomas had asked if he could take picture. Then Steve Harris had said, that he owns all Nightwish albums. Steve praised Nightwish five minutes and Tuomas couldn't stop him."Quelle: http://www.ironmaiden.org/showthread.php?t=53236

Um diese Dame geht's:

Lilith ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 11:11
#3 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

ich denke wenn es unüberwindbare probleme miteinander gibt und im prinzip kein miteinander mehr gibt, kann man projekte eben nicht weiterlaufen lassen, weil man in seiner entfaltung mehr als eingeschränkt ist. ich finde es auch sehr schade, allerdings hoffe ich, dass es eine würdige nachfolgerin geben wird - wer weiss was uns erwartet. warten wirs halt ab ;)
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

23.10.2005 11:36
#4 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

hut Ab DAs ist Echt hard!!!
Hätte Nie gedacht Das Die tante So Ein raffzahn Ist!!!!
es Wird Schwer sie zu ersetzen!!!
___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!


Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 12:23
#5 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

ja klar
aber das is ja der hammer das hätte ich wirklich nciht erwartet
ich werd sie obwohl ich nicht so ganz dr nightwish fan bin vermissen
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 18:54
#6 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

meine erste Reaktion: WAS?! Nighwish ist tot.
Nach gelesenem Artikel: GUT SO! Die soll abhauen, denn so was brauchen wir wirklich nciht im Metalbereich (bei allem Respekt für ihre Gesangsleistung)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 19:11
#7 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

Wer ist den eig. dieser Marcello? Auch ein Bandmitglied von Nightwish?
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

23.10.2005 19:33
#8 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten
Marcelo ist kein Bandmitglied von Nightwish. Es handelt sich um Tarjas Ehemann Marcelo Cabuli. Er ist zudem ihr Manager.Im Dezember dieses Jahres stehen ein paar Weihnachtskonzerte von Tarja an. Wie sie da wohl aufgenommen werden wird?

Tarjas Weinachtskonzert-Tour 2005:

01.12.2005 - Savonlinna-Sali, Savonlinna, Finland
03.12.2005 - Kuusaa-sali, Kuusankoski, Finland
06.12.2005 - Passionskirche, Marheinekeplatz 1, Berlin, Germany.
09.12.2005 - Jona - Jugendkirche Frankfurt, Holbeinstraße 70, Frankfurt, Germany.

12.12.2005 - Casino L'AlianÇa del Poble Nou, Rambla de PobleNou, 42 Barcelona, Spain
15.12.2005 - Auditorium Hall, National Museum of Art, Bucharest, Romania

Mehr Infos: http://www.tarjaturunen.com

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

23.10.2005 20:01
#9 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

hm naja hab die stimme nie leiden können =))))))))))))))))
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

23.10.2005 22:10
#10 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

06.12.2005 - Passionskirche, Marheinekeplatz 1, Berlin, Germany.
09.12.2005 - Jona - Jugendkirche Frankfurt, Holbeinstraße 70, Frankfurt, Germany.

oke ._O
Woanders will sie keiner mehr haben oder wie?


____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

23.10.2005 22:38
#11 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

Ich konnte Nightwish eh nie leiden! Klar habe ich Respekt vor denen als Musiker, aber die Dinge die Tarja abzog sind schon heftig! Ich weine ihr jedenfalls keine Träne nach!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich missbrauche hier http://www.wishingnightfall.de den Vier-Saiter!!!

Daphne ( Gast )
Beiträge:

24.10.2005 08:24
#12 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

So schnell kanns gehen...Geld verdirbt anscheinend wirklich den Charakter.

Ich finds irgendwie schade, denn mir hat Nightwish eigentlich ganz gut gefallen.
Ich hoffe jedenfalls das sie jemanden finden der ähnlich gut singen kann wie Tarja. Ich denke es gibt auf der Welt noch jede Menge unentdeckter Talente....die sollen sich bloss Zeit lassen und nicht gleich das erstbeste nehmen. Aber so wie ich Tuomas einschätze wird er das auch nicht.
Jedenfalls finde ich es nett zu hören das es Metaller gibt denen das Geld nicht alles ist. Hut ab und Respekt Tuomas.

Daphne
So far - so good - so evil

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

24.10.2005 13:26
#13 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

http://www.powermetal.de/news/news-9361.html

tarja hat sich dazu geäußert
jetzt steht aussage gegn aussage da sie es scheisse findet wie es die band gemacht und so
naja mal gucken wird ncoh bestimmt sehr lustig
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.10.2005 13:48
#14 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

im moment faäält mir dazu nur ein....

*denkt*...ob das mein kolllege stefan schon weiß


ne aber mal echt, wie gesagt ich hatte diesen gedanken schon länger - überall sah man tarja bilder, pullis shirts, klopapier, büroklammern, toaster unterlagen - von nightwish war keine rede...
also ehrlich gesagt finde ich die entscheidung von tuomas auch nicht schlecht - übrigens finde ich die stellungnahme von tarja ziemlich amrselig bläh bläh armes mädchen nichts konstruktives...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

24.10.2005 14:13
#15 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

jap.
Die Stellungsnahme ist wirklich nur ein schlechter Versuch sicher besser dastehen zu lassen.
Sie weiß eben selber, dass sie das ganze nicht dementieren kann.

Naja immerhin kann sie jetzt immer ins Kino gehen, wenn sie möchte
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.10.2005 14:40
#16 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Naja immerhin kann sie jetzt immer ins Kino gehen, wenn sie möchte

wie meinen??? ich denke nicht das sie jetzt auf einmal keiner mehr erkennt...

aber stimmt - ich denke irgendwo tief drin weiß sie es selber auch...

trotzdem - gute wahl tuomas - auch wenn se gut singen kann...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

24.10.2005 19:22
#17 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

nein ich meine das so:
Sie kann jetzt immer ins Kino, da sie keine ausverkauften Shows in Oslo spielen muss mit Nightwish^^
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.10.2005 08:34
#18 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

tja, n bissel schade scheint mir die Sache dennoch... hätte aber auch nich gedacht, das madame so derart auf die kohle fixiert iss, und solch sachen drauf hat, wie nicht zur probe zu kommen...
____________________
your time will come!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2005 20:27
#19 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten
Eine Runde Mitleid für die aaaaarme Tarja, bitte.

Ich mochte Nightwish noch nie, vor Allem wegen dieser Opern Stimme. Aber die Dame ist echt das letzte... Jetzt das arme, ausgenutzte Mädchen spielen. Lächerlich...


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

26.10.2005 12:03
#20 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten


also das neue statement finde ich wieder komisch - man möge mir verzeihen, aber typisch frau - jaja ich weiß stimmt nicht aber so sag ich das halt jetzt mal das man den bezug zu meinem gedanken hat - sie redet voll um den brei rum und geht eigentlich nur kurz auf gründe ein ansonsten wird um den heißen brei herumgeredet



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

26.10.2005 13:48
#21 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

Fuck.
Ich höre gerade die alten Nightiwsh Sachen.
Als die Frau noch normal war!

Scheiße bei Songs wie Angels Fall First, Wishmaster, Darkk Chest of Wonders, Beauty and the Beast oder auch Phantom of the Opera bekomm ich einfach ne verdammte Gänsehaut!
Schon komisches Gefühl, zu hören dass so eine begnadete Sängerin so enden musste...
Und ich hab sie noch nie mit Tarja live gesehen :/
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

26.10.2005 14:00
#22 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

ich 3 mal - glaub mir du hast nix verpass... gut die stimme der dame ist hammer aber wie es immer hieß mega einsatz hatte ich nie den eindruck - hör dir lieber die cd´s an - das kommt besser



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.10.2005 00:01
#23 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

ich finds ein bissel gehäuchelt von mr. keyboard der ja selbst mal gesagt hat das seine kreative energie weg ist und er nur noch musik macht um geld zu verdienen. nightwish sind inzwischen eh die assi gothic-pop komerz band gewurden. die alten sachen sind gut aber inzwischen gehen die halt den metallica weg....




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 03:13
#24 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

Im Grunde hast du Recht, Sensei. Die ganze Truppe besteht aus Kaspern.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

27.10.2005 12:43
#25 RE: Tarja muss Nightwish verlassen! Zitat · Antworten

....die mal richtig gute Musik gemacht hat!
Wenn sie wieder an alte Großtaten anknüpfen ist es mir Wurscht-Piepe egal was die Typen labern (gleiches gilt für mich bei Joey De´Maio...wobei ich bei Manowar sagen muss, dass alles für mich grandios ist^^)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rock X Mas »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz