Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 8.744 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 16:33
Kleidung? Zitat · Antworten

Was meint ihr? Muss man sich immer so anziehen, dass man deutlich macht:" ich bin metal!" ?
Wie viele hier, ist Iron Maiden mein Vorbild und ich mein dass die ja auch nicht immer in lederjacke und metalshirts rumlaufen, oder?

http://www.maidenfans.com/imc/pictures/p...ial_b_small.jpg

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 16:56
#2 RE: Kleidung? Zitat · Antworten
Dat ist doch egal wat man für kleidun g an hat...haubtsache man fühlt sich wohl...
Klar die meisten ziehen sich auch im Alltag Metal shirts an...

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Egal,scheiss drauf!!!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 17:03
#3 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Das Metal Prinzip sagt ja im Grunde Freiheit aus. Warum sich also irgendwelchen Normen anpassen? Alles andere wäre ein Widerspruch. Mir gefällt halt schwarze Kleidung und Leder, aber wenns nicht so wäre würd ichs auch nicht anziehen, nur um "Metal" zu sein.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 17:08
#4 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Ja das finde ich auch...trage auch mehr schwarze Kleidung,weil es mir auch gefällt.Also ist doch scheiss egal


-------------------------------------------------------------------------------------------------


Egal,scheiss drauf!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.11.2005 18:11
#5 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

wie ihr alle schon sagt spielt kleidung im metal bereich keine große rolle..ich ziehe z.b. grundsätzlich keine lederhosen an,weil sie mir einfach nicht gefallen=) ich trage einfach das,was mir gefällt und richte mich dabei nicht nach irgendwelchen klischees.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 18:28
#6 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

ich trage nur schwarze Kleidung bzw habe nur schwarze Kleidung.
Eigentlich ist es egal wie man sich anzieht, es kommt nicht drauf an ob man Metal anzieht oder so aussieht.
Man muss Metal sein! Die ganzen Möchtegerns, (viele) Nu metaler und Trendverfolger denken sie seien hart und metal indem sie sich soviel metal und schwarz an den Körper malen, heften und was weiß ich, wie nur möglich.

EIn metalfan zeichnet sich nur sein Inneres aus!
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 18:57
#7 RE: Kleidung? Zitat · Antworten
gut, ich trag ja auch "nur" die classic lederjacke, schwarze hose oder jeans und SWAT stiefel ( ja sowas gibts )
ich bin aber im herzen richtig metal, denk ich. Solche Bnads wie Limp bizkit oder wat weiss ich sind nicht wirklich hart: eher weich und kleinlaut.
also meint ihr ruhig andere "normale" sachen anziehen?

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 19:06
#8 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

ich wollte dich auch nicht kritisieren oder dich schlecht machen.
Ich hätte gerne auch eine Lederjacke.
Ich finde man sollte sich einfach so anziehen wie man will und mach sich am wohlsten fühlt.

am Rande: Ein Nu metaler den ich schon ne Weile kenne hat mir erzählt, dass er sich nur so "hart" anzieht, damit ihn seine Nu Metal Freunde nicht auslachen. Er selber fühlt sich nicht Mal richtig wohl in den Klamotten.
Das finde ichd ann schon hart.
Oder z.B. die RoFa ist wirklich zu einer "Sehen und Gesehenwerden" Disco geworden.
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 19:37
#9 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Die innere Einstellung zum Metal ist das wichtigste. Ich persönlich ziehe gerne Lederjeans, Metal-shirt an, aber es gibt auch Tage da laufe ich in Normaler Kleidung rum oder kombiniere auch mal Lederjeans und neutrales Shirt oder Hemd. Aber an den Tagen bin ich nicht weniger Metal. Auch habe ich lange Haare, aber das hat nicht jeder, denn es gibt Arbeitgeber die so etwas nicht dulden und ein Job ist eben heute wichtig. Metal ist auch Freiheit, ohne irgendwelchen Zwängen.Deshalb meine Ansicht, so wie jeder sich am wohlsten fühlt. Vor kurzem da war ich bei einer Coverband von AC-DC zu Gast, da trug ein Herr sogar Krawatte und Anzug. Das halte ich persönlich doch ein bischen overdresst.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 19:41
#10 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

in der Rockfabrik hab ich auch schon Menschen in Anzügen gesehen :)
Das sind eben die, die gerade vond er Arbeit kommen und keine Zeit haben sich umzuziehen.
FInd ich geil, dass sie trotzdem noch auf ein Konzert gehen.
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 19:44
#11 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

He he he lustig,ne aber warum nit....Die Hauptsache ist,das man sich wohl fühlt
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Egal,scheiss drauf!!!!!

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 19:51
#12 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

weil ich immer im zwiespalt war: soll ich jetzt metal kleidung tragen? werd ich dann nicht akzeptiert? krieg ich dann nie ne freundin? werd ich nicht eingestellt?
und sowas macht einen fertig

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 19:54
#13 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Ach bleib einfach du selbst..das hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun!!!!!Wenn du Metal Kleidung tragen willst dann mache es doch..es muss dir gefallen....
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Egal,scheiss drauf!!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 09:39
#14 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

An die Adresse von absoluter Maiden Fan kann ich in Thema Freundin nur richten sich so präsentieren, so wie er ist. Ich war auch mal verheiratet und gab auch damals aus Verliebtheit meinen Hardrockgeschmack auf und versuchte ein bürgerliches Leben zu führen. Die AC-DC CD`s flogen alle in den Müll, nur ein Beispiel von vielen.Aber es ging auf Dauer nicht gut, meine Ehe scheiterte.Heute fühle ich mich wieder am wohlsten in der Hardrock- und Metallszene. Die CD`s wurden alle wieder neu gekauft und ich bin glücklicher. Nur jetzt genug von meinem Schnulz. Eine Freundin muss Dich so akzeptieren wie Du wirklich bist, sonst ist es nicht die richtige!!!!

Thorag ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 15:34
#15 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Kenn genug Metaller die Hawaihemden tragen..also daran sollte es nun wirklich nicht scheitern
--------------------------------------------

" Egal, Bier ! "

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 17:11
#16 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Und dan ja IRON MAIDEN meine Vorbilder sind, denk ich mal muss ich ja auch nicht wie " dimmu borgir" oder andere black metal typen in Ledermantel, nietenarmband und ketten rumrennen oder?

Thorag ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 19:03
#17 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

ich find dieses nieten zeugs eh ziemlich dämlich..das tragen meist eh die pubertierenden zahnspangen grufti/newmetaller.. muss wirklich nicht sein.
--------------------------------------------

" Egal, Bier ! "

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 22:52
#18 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Hey sag nix gegen Nieten, Nieten sind cool und TRVE, sieh dir mal alte Destruction-Bandpics oder Nietenarmband von Kerry King an Ach Nieten gibt es überall im metal, sieh dir z.B. auch Judas Priest an

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 23:48
#19 RE: Kleidung? Zitat · Antworten
Blödsinn. Nieten gehören dazu.
Judas Priest sind da wohl die Urväter. Sind das pubertierende Grufti New-Metaller?
Dass sowas nur auf Konzerten und zum Posen getragen wird, versteht sich ja wohl von selbst.
Und True Norwegian Black Metal ohne Nieten geht schon gar nicht.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

15.11.2005 11:20
#20 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Mal was ganz was anderes.
Ich muß bei mir auf der Arbeit immer häufiger mit Anzug, Hemd u. Krawatte erscheinen.
Ich habe vor Monaten mal irgendwo in einem Schaufenster eine Krawatte von KISS gesehen.
Gibt es irgendwo ( Online-shop oder Klamottenladen ) so eine Motiv-Krawatte auch von Iron Maiden ?

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

15.11.2005 11:30
#21 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Krawatten habe ich auch schon mal gesucht; bisher ohne Erfolg. Aber pin dir doch so
ein Sticker an die Krawatte; ist auch ein bissl diskreter



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

15.11.2005 19:18
#22 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

bei mir ist es ja das problem, dass ich jetzt im bewerbungsstress bin und denke, dass ich wegen metal nicht genommen werde.
zweites problem: ich will mir die haare wachsen lassen ( am besten so wie janick gers ) weiß aber nicht obs dann probleme mit dem chef geben wird: auf der anderen seite: sind bürojibs denn nicht metalmäßig? voll die krise hab ich immoment

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

15.11.2005 20:23
#23 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Ich finds absolut nicht schlimm wenn man sich aus beruflichen Gründen "unmetallisch" kleidet! Denn ohne Job könnten wir uns unsere CDs und LPs und alles andere nicht leisten! Man kann ja dann nach vollbrachter Arbeit in seine Klamotten schlüpfen!
Lannge Haare oder dicke Bärte sind da schon etwas problematischer! Leider ist in unserer Gesellschaft der optische Eindruck bei Kundenkontakt viel zu wichtig! Das wird, glaube ich, sich auch nie ändern!

Wenn ich dürfte würd ich mir einen Mega-Bart wachsen lassen! Ich arbeite zwar nicht mit Kunden und muss auch sonst nicht auf mein äußeres achten, aber in der Chemie Branche muss ich halt diese sch**** Gasmaske aufziehen, und da ist der Bart verboten! Aber der Job geht in der Hinsicht nunmal vor!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich missbrauche hier http://www.wishingnightfall.de den Vier-Saiter!!!

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

15.11.2005 20:25
#24 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

ich will mir ja auch kein bisschen bart wachsen lassen, nur eben lange haare bis auf die schultern.
Also könnten auch bankkaufmänner metalheads sein?

Daphne ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 12:55
#25 RE: Kleidung? Zitat · Antworten

Haare wachsen lassen: machs wenn du einen festen Job hast und du ausgelotet hast ob das okay ist.
Um Himmels willen macht euch keine Köppe ob ihr lange oder kurze Haare habt. Entweder man ist Metaller oder nicht, da kommts doch darauf nicht an. (mein Mann ist seit Beginn metaller und hat sich die Haare abgeschnitten als Ende der achtziger jeder meinte lange Haare haben zu müssen...tja, das ist es eben was Metal sein bedeutet: nicht mit dem Trend mitgehen, das zu tun was einem passt...).
Als Frau hat mans leichter mit den langen Haaren, aber als Mann ist das ein Problem...es ist eben in der Gesellschaft nicht anerkannt (bedankt euch bei Onkel Addi), und wird es wohl auch nicht so schnell.
In der IT-Branche hat man wohl eher noch die Chance lange Haare tragen zu können, da laufen einige freaks rum.

Zum Thema Kleidung: Ich habe einige Metal-Shirts die ich auch im Alltag (Beruf) anziehe, aber ich trage auch normale Sachen, was mir eben gefällt.
Ausserdem sind jeans doch gesellschaftstauglich, viele Metaller tragen Jeans...
Und Nieten: Nun, ich hatte auch meinen Nietengürtel schon an...(nun, zu dumm das das momentan wohl auch trendy ist)



_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz