Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.583 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

05.03.2006 15:44
#26 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

hm doch, der maidensound ist so wie ist, perfekt meiner meinung nach. aber irgendwie mag ich dance of death nicht so sehr. vielleicht einfach schon zu oft gehört, weil mein erstes maiden-album

-------------------------------
Mohammed ist doof

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

05.03.2006 19:22
#27 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

mh, also bei dance nervt mich ein wenig das singlecoil nebengeräusch, das nervt..............das gibts eigentlich nur bei hard rock und maiden geht ja auch ein wenig in richtung hard rock..................also ich mag grundsätzlich fendergitarren nicht, weil die mir vom sound nix hergeben, find ich...............ich würds halt gern n bisschen heavier haben............weiß auch nicht warum.........
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 23:58
#28 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Kann mich nicht zwischen ToS und CW entscheiden .... beide sehr geil





Azazel is beside you and he´s playing a game!!!

Mack ( Gast )
Beiträge:

17.08.2006 00:56
#29 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Wieso einfach nicht alle beide? Ich find CW einen Tick besser. Aber so ein Hammeralbum ist halt kaum noch zu toppen! "Trumpets Of Jericho" und "King In Crimson" sind Jahrhundertsongs!

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

22.08.2006 22:22
#30 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

aber accident of birth is auch nicht schlecht, is mir letztens übern weg gelaufen......
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

Mack ( Gast )
Beiträge:

22.08.2006 23:16
#31 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Die ist natürlich auch spitze!! Vor allem "Darkside Of Aquarius" und "Man Of Sorrows". Einfach genial.

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

23.08.2006 21:30
#32 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

accident of birth is auch geil das album
tyranny of souls finde ich eig auch geil
mehr alben von dem hab ich auch nich
Meine HP

maiden666 ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 20:18
#33 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Für mich ist ganz klar "CHEMICAL WEDDING" das beste Soloalbum von Bruce und Konsorten.

Der Song "The Tower" erinnert mich sogar sehr an die gute alte Maiden Zeit. Insgesamt finde ich die Balance zwischen Härte und Melodie hier sehr gut gelungen. Das Titelstück ist eigentlich von der Idee so simple, hat aber echt einen saugeilen Groove und hohen Wiedererkennungswert. "The Book of Thel" ist einfach ein Überhammer, der -so finde ich- auch einige der stärksten Maidensongs in den Schatten stellen kann.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich der Wiedervereinigung mit Maiden mit einem lachendem und einem weinenden Auge (gesehen habe.

Als ich hörte, dass Adrian auch wieder mit von der Partie ist, ging es mir schon viel besser,
als ich Maiden bei der Ed Hunter Tour live erlebt hab`, habe ich erst recht Bock auf mehr bekommen,
als ich dann Brave New World gehört habe, dachte ich, dass gibt es doch nicht, und es ging mich noch viel besser

und als ich hörte, dass Bruce doch noch zumindest ein Soloalbum raushaut, war alles PERFEKT !

Zwar finde ich "TYRANNY OF SOULS" nicht ganz so stark wie "CHEMICAL WEDDING", aber es spricht schon für sich, wenn ein solch starkes Album immer noch getoppt werden kann.

Ich wünsche mir noch ein paar Soloalben von Bruce, denn ich denke, dass er dort sein Potential einfach egoistischer umsetzen kann...und Musik machen...kann er !!!






equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

05.09.2006 14:42
#34 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Hab mir die Tyranny of Souls heute morgen im Mediamarkt geholt (für 9,99). Hab sie einmal durchgehört, dann nochmal mit Booklet in der Hand. Also mir gefällt die Platte gar nicht, der letzte Track ist der einzige, den ich nicht schlecht finde. Ok, den finde ich sogar ziemlich stark. Davor klingt die Platte und auch Bruce imho steril und unspektakulär. Das ganze wirkt ziemlich ideenlos, keine Melodie bleibt hängen, Bruce geht nicht mal aus sich raus. Auch die Gitarren finde ich allesamt langweilig. Da ist Maiden schon was ganz anderes, da sind 5 bzw. 6 Leute, auf die man sich beim Hören konzentrieren muss, weil einfach alle Sonderklasse sind u. Charakter in ihr Spiel bringen, also eine persönliche Note. Bei ToS steht nur Bruce allein im Vordergrund u. hat's da natürlich viel schwieriger, denn alles "im Hintergrund" klingt nach Einheitsmetal von der Stange.

Ich fand schon damals Tatooed Millionaire ziemlich langweilig, konnt's mir aber noch ab und an anhören. Die Balls to Picasso finde ich auch jetzt noch recht gelungen, Tears of the Dragon ist natürlich der Wahnsinn. CW von der CW gefällt mir auch super, ansonsten ist die Platte auch nicht mit Maiden oder 'ner anderen "richtigen Band" zu vergleichen u. eher Standard-Rock-/Metalkost. Meiner Meinung nach kommt kein Soloalbum von Bruce annähernd an Blaze's Silicon Messiah oder 10th Dimension heran.
__________________________________________________
These Colours Don't Run!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.09.2006 16:17
#35 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten
Stimm ich dir 100%ig zu!
Die Blaze Alben sind mMn auch besser als z.b. Tyranny oder AOB.
Und die TOS find ich auch ziemlich schwach und irgendwie saft- und kraftlos.
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

habus ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 14:46
#36 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Die sind alle genial und super stark.
Das ist halt Bruce Dickinson wie er leibt und lebt!!!

-------------------------------------
GREETZ Stefan

Heavy Metal is the law that keeps us all united free!!!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 19:26
#37 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Ich hab bis jetzt nur Tyranny Of Souls, aber ich finds hammer, und ne geile Abwechslung zu Maiden!!!!!!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.09.2006 23:05
#38 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von equestenebrarum
Ich fand schon damals Tatooed Millionaire ziemlich langweilig, konnt's mir aber noch ab und an anhören.

Ich habe mir nach dem Kauf auch nie mehr ein neues Dickinson-Solo-Release geholt. Nur für ne gute Stimme zu hören kaufe ich kein Album, die Mucke sollte auch stimmen. Und gute Dickinson-Songs gibts nur wenige, da reicht die Best Of.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 00:12
#39 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Zitat von equestenebrarum
Ich fand schon damals Tatooed Millionaire ziemlich langweilig, konnt\'s mir aber noch ab und an anhören.

Ich habe mir nach dem Kauf auch nie mehr ein neues Dickinson-Solo-Release geholt. Nur für ne gute Stimme zu hören kaufe ich kein Album, die Mucke sollte auch stimmen. Und gute Dickinson-Songs gibts nur wenige, da reicht die Best Of.


Die letzten 3 Scheiben von Bruce sind überhaupt nicht mit den ersten drei zu vergleichen.

TM - Hardrock
BTP - Hardrock/Alternative
Skunkworks - Alternative/Grunge
AoB - METAL
CW - METAL
TOS - METAL

Die letzten 3 Scheiben wegen der ersten 3 abzulehnen ist ziemlich hirnrissig, vor allem da die letzten 3 als Meisterwerke gelten, und mit ziemlichen vielen Maidenalben locker mithalten können.


Wolfsbane ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 18:49
#40 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Find kein Soloalbum von BRUCE schlecht. Und es wechselt stetig die Vorliebe für eines der Werke. Selbst SKUNKWORKS ist gut. Die besten Songs sind meiner Meinung nach


Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 22:46
#41 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

@trooper: hast vollkommen recht...also ich kenn das 2. und 3. album von bruce zwar nich,aber die andern schon,und die letzten 3 sind alle genial
und schlecht ist tm auch nicht
Meine HP


Dix86 ( Gast )
Beiträge:

22.09.2006 18:44
#42 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Wenn er jetzt noch des Keyboard weg lassen würde... ahrrrr...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2006 18:55
#43 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Maiden haben doch seit JAHREN Keyboards auf den Alben seit 1988




Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2006 20:42
#44 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Sogar 1983 bei To Tame a Land waren ganz leise im Hintergrund eine String zu hören.

Seit 1986 auf der Somewhere in Time wurde der Einsatz dann aber extremer, wenn aber auch nur als "Fläche".
Ab 1988 spielen die Keys auch mal Läufe mit.
Maiden sind Menschen!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 04:07
#45 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Sogar 1983 bei To Tame a Land waren ganz leise im Hintergrund eine String zu hören.


Sicher? Nie drauf geachtet/aufgefallen... haste ne Timeindex Angabe? Direkt am Anfang?



TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 04:09
#46 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Seit 1986 auf der Somewhere in Time wurde der Einsatz dann aber extremer, wenn aber auch nur als "Fläche".
Ab 1988 spielen die Keys auch mal Läufe mit.


Auf SIT sind keine Keyboards, nur Guitar Synthesizer



oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

10.11.2006 23:23
#47 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

DER Hammersong von Dickinson ist "Tears of the dragon". The long version ist Gänsehaut pur.
Sein stärkstes Album? Auch wenn seine letzten Werke wieder richtige Metal-Alben waren - und saustark, sein stärkstes ist für mich sein erstes. Tattooed millionaire. Das Album rockt vom Anfang bis zum Ende. Und die Tour war mit Abstand seine Beste. Wie sagte er einmal in MTV? Das Konzert im Batschkapp 1990 war das Unglaublichste was er je mitgemacht hat. Und das stimmt. Das Konzert war sogar besser als das MOR 1988. Und das soll schon was heissen.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 23:38
#48 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
DER Hammersong von Dickinson ist "Tears of the dragon". The long version ist Gänsehaut pur.
Sein stärkstes Album? Auch wenn seine letzten Werke wieder richtige Metal-Alben waren - und saustark, sein stärkstes ist für mich sein erstes. Tattooed millionaire.


Nicht wirklich
Etliche Riffs geklaut:

1. No Lies: Wie Bring Your Daughter
2. Hell On Wheels: Highway To Hell
3. Licking The Gun: Walk This Way

etc.

broadcaster ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 20:01
#49 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Ich finde AOB und CW schon deutlich besser als TOS....der Grund trägt den folgenden Namen: Adrian Smith...stellt euch mal vor der wär bei Tyranny Of Souls dabei gewesen und noch so´n paar soli dazu beigesteuert.....ich möcht mir gar nich vorstellen wie brutal geil dises album geworden wäre..sabber..sabber...sabber...heul..heul..heul

gnomx ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 23:07
#50 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten
TYRANNY OF SOULS ! ... alleine schon wegen "Kill Devil Hill" und "Navigate The Seas Of The Sun"
Wobei eigentlich THE CHEMICAL WEDDING auch sehr geil ist ...
... ACCIDENT OF BIRTH und "Taking The Queen" z.B. ... ?

Ich find alle 3 Top, die Solo-Scheibchen davor dagegen ziemlich fad

Auf alle Fälle lassen die letzten 3 Scheibletten vor allem die "Blaze-Ära" zu einem lauen Furz verkommen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz