Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.578 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2006 02:18
#51 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Also an X Factor kommt für mich keine der letzten 3 Bruce Soloscheiben ran! Und TYRANNY OF SOULS finde ich ziemlich schwach ehrlich gesagt. Dagegen sind Accident Of Birth und The Chemical Wedding aber der reinste Wahnsinn. Vor allem TCW ist einfach ein Meisterwerk. Klingt stellenweise fast schon wie eine Fortsetzung von Seventh Son Of A Seventh Son.. auch wegen den okkulten Texten.. also hoffentlich wird die nächste Scheibe wieder besser! Das er in Form ist, zeigt Bruce ja jetzt wieder auf der Amolad Tour.

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

01.12.2006 12:58
#52 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Chemical Wedding und Accident of Birth finde ich beide hammerstarke Alben. Die Produktion und das Songwritting von Chemical Wedding scheint ein wenig besser als bei AOB. Tyranny of Souls finde ich auch sehr stark, aber irgendwie fehlt mir das Bandfeeling und natürlich der Input von Adrian. Adiran ist einfach genial. Schon bei Maiden fehlte ohne Adrian das gewisse Etwas. Man höre sich nur die Songs von Adrian auf der AMOLAD Scheibe. einfach göttlich!
Generell muss ich sagen, dass die Bruce Scheiben deutlich besser produziert sind als die Maiden Alben seit X-Factor. Ich wünschte mir die Gitarren würden bei Maiden auch wieder so knallen wie bei Bruce. Aber mit simplen Fender Stratos und altmodischen Effektgeräten geht das eben nicht. Leider liess sich Adrian auch ein wnig von diesem Strato Fieber anstecken. Früher benutze er auch metalmässigere Klampfen von Ibanez usw.

Gruss,
Tinel

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

14.01.2007 21:13
#53 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

hi,kurze frage:
habe bei ebay mal ein live-album von bruce gesehen,vom wacken glaube ich!!???is dies ein offizielles oder ein boot,wenn boot,weiss jemand wie man drankommt...

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

15.01.2007 14:14
#54 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Müßte wohl ein Boot sein, Live-Alben von Bruce gibt es offiziell: Alive in Studio A/Alive At the Warquee und Scream for me Brazil. Scream for me Brazil ist aus Sao Paulo, da war Bruce bevor Maiden bei Rock in Rio waren.
--------------------------------------------------
8.12.06, Maiden in Dortmund - ich war dabei!!!

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 16:10
#55 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten
Ich höre die Bruce-Soloscheiben immer wieder gerne, vor allem Accident of Birth und The Chemical Wedding stechen dabei für mich heraus.
Accident of Birth kommt dabei etwas eingängiger daher. Meine Favoriten auf dieser Platte sind Accident of Birth, Freak und Road to Hell.
The Cemical Wedding überzeugt mit musikalisch etwas anspruchsvollerem Niveau als Accident of Birth, und fettem Gitarrensound. Mein Absoluter Favorit ist Book of Thel. Ich behaupte, das es dieser Song mit fast allen Maidenliedern aufnehmen könnte.

Cheers

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

17.01.2007 17:00
#56 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

also ich muss sagen sein neustes solo album is echt hammer.
da hat er mir wieder gänsehaut feeling gegeben^^
vor allem das akkustik lied HAMMER
-------------------------------

3 Regeln für einen Mann:
1.Metal
2.Fußball
3.Bier

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.04.2007 01:43
#57 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Habe mir in new York im Virgin auf dem Times Square fuer 13 Dollar die Best of vom bruce geholt. das Album finde ich ziemlich stark, hat mit maiden an sich wenig zu tun. Tattoed millionaire ist wohl eher ein rockiges, typisches Achtziger Jahre Album, hat mit Metal wenig am Hut, aber den Titelsong als auch "Born in 58" gehen gut ins ohr. Scheint definitiv besser als die fast zeitgleich erschiene No prayer zu sein. Abgesehen davon ist Tears of the dragon der absolute Hammer, emotional und einfach mitreissend. Laughing in the hiding bush finde ich ziemlich langweilig. Danach kann mich vor allem The tower ueberzeugen (der Anfang erinnert irgendwie an Wrathchild, der Refrain ist klasse) und auch die restlichen Stuecke sind fast durchgaengig stark. Accident of birth mag ich als Song weniger, Road to hell ist eher durchschnittlich und Back from the edge ist sicher abgefahren, aber nicht mein Fall. Der neue, moderne Song Broken ist ein geiler Opener. Werde mir mal die gemasterten Alben zulegen, bin mal gespannt. Am ehesten wuerde ich mir nach dem Best of jetzt die Chemical wedding und Tattoed millionaire kaufen. Von Tyranny of souls kenne ich nur Abduction und Navigate the sea of the sun, sind beide eher durchschnittlich. Trotzdem, Bruce'S Solowerke sind erfrischend anders und ich mag die Best of.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.04.2007 13:56
#58 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten
Ich kann echt die Chemical Wedding empfehlen!
Das komplette Album ist sehr gut!
Ich hörs jetzt quasi jeden Tag und muss sagen das teil wird nie langweilig. Der Sound ist echt spitze!

Ausserdem ist Tyranny of Souls genial.
best Bruce song ever= Tears Of The Dragon. Schaurig schön (*von einer version mit Dave solo schw#rm*)

-----------------------------------
It's madness
The sun don't shine
On the sea of madness
There ain't no wind to fill your sails
Madness when all you see can only bring you sadness
On towards the sea we go...

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 20:44
#59 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Also Tattoed Millionaire ist ganz lässig halt eher so poppig, aber halt entspannt. Die Balls To Picasso hat einige starke Songs drauf, zb. Tears Of The Dragon und Laughing In The Hiding Bush. Die Skunkworks ist ganz nett auch eher halt entspannt Space Race, Back From The Edge und Dreamstate sind da recht gut. Mit Accident Of Birth gehts dann langsam richtig los, hier können fast alle Songs überzeugen, besonders Darkside Of Aquarius gefällt mir echt sehr gut. Chemical Wedding ist nochmal ne Steigerung, sie ist einfach eine fast perfekte Metal-CD mit einfach nur geilen Songs. Book Of Thel, Trumpets Of Jericho, Jerusalem und Killing Floor und natürlich der Titeltrack sind besonders hervorzuheben. Dann kommt ja noch Tyranny Of Souls, die ich auch sehr genial finde, aber an die Chemical Wedding kommt sie nicht ganz heran. Songs wie Power Of The Sun, Abduction und Soulintruders hauen einfach ordentlich rein Kill Devil Hill, Believil und A Tyranny Of Souls sind auch sehr stark außerdem ist noch die hammerstarke und wunderschöne Ballade Navigate The Seas Of The Sun drauf. Also echt Klasse was Bruce und Roy Z (und bei AOB und CW auch Adrian) da produziert haben. Ich freu mich schon auf das nächste Bruce-Album

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 21:10
#60 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sogar 1983 bei To Tame a Land waren ganz leise im Hintergrund eine String zu hören.

Seit 1986 auf der Somewhere in Time wurde der Einsatz dann aber extremer, wenn aber auch nur als "Fläche".
Ab 1988 spielen die Keys auch mal Läufe mit.
Maiden sind Menschen!!!


still life wurde live auch mit synths/strings oder so unterlegt

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

nikodemus666 ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 13:29
#61 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Meine Rangliste:
1. Chemical Wedding
2. Accident of Birth
3. Tatooed Millionaire
4. Tyranny of Souls

Aber natürlich sind alle Bruce-Alben der Hammer

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 13:37
#62 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Mhm...habe gestern 'nen Link zu allen möglichen Songs gefunden, die Bruce sonst noch so gemacht hat, sind einige geile Sachen dabei.
So viele Cover hat zudem nicht jede Band/Person. *gg*

Besonders kewl sind imo:
-Sabbath bloody Sabbath/Black Sabbath - live
-Freude schöner Götterfunken - live(xDD)
-Smoke on the Water
-Bohemian Rhapsody
-The Zoo
-With a little Help from my Friends - live
-Rainbow in the Dark - live (Duett mit Dio!!^__^)

..was so die normalen Alben angeht, so finde ich Accident of Birth ziemlich geil.
Skunkworks ist eher sowas schön rockiges, TM was zum Entspannen und CW ist zwar geil, viele Songs hören sich mir aber zu ähnlich an.
Was ich von ToS kenne, das gefällt mir auch.^^"
BoP...tjoa, sind ein paar sehr geniale Songs drauf, aber als komplettes Album ist es einfach ZU abwechslungsreich.
Das nie releaste Album gefällt mir aber mit am besten (die Songs sind ja eigentlich alle auf dem Re-Release von BoP mit drauf).

.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.04.2007 10:35
#63 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
-Rainbow in the Dark - live (Duett mit Dio!!^__^)


Will ich auch habn
hast du zfällig icq

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 23:16
#64 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

also am besten finde ich das lied Bruce Dickinson - Tears of the Dragons das is der hammer das lied

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

13.05.2007 14:44
#65 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Das mit Rainbow in the Dark würde mich auch interessieren
Vielleicht bei Youtube.com

__________________________________________
Broadsword calling Danny Boy.
Broadsword calling Danny Boy. Over!

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 12:39
#66 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Bruce hat ja auch mal zusammen mit Dream Theater Perfect Strangers (Deep Purple) aufgenommen.
Geile Version, kommt durchaus ans Original ran!



lead is the heaviest metal!!!!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.09.2007 20:41
#67 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

So ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung, denn ich hab mir trotz mullmiger Gefühle die Skunkworks gekauft...

Und naja den weg hätte ich mir sparren können. was dachte sich herr Dickinson denn da?
Landet direkt neben der X-Factor und der V-11... *euchvomkaufabrat*

Naja die "Best Of" reisst wieder einiges heraus.

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.09.2007 20:44
#68 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und naja den weg hätte ich mir sparren können. was dachte sich herr Dickinson denn da?

frag ich mich auch.. vielleicht hatte er einfach die Nase voll vom Metal und wollte mal einen auf ganz interlektuell machen, wenn man sich mal die Texte ansieht naja so schlecht isses aber auch net, Space Race is ganz gut, aber sonst bestenfalls Durchschnitt... lohnt sich echt nicht


the promise of a better future is nothing but a lie

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 20:46
#69 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten
Mhm? Also..ich finde Skunkworks wie auch X-Factor und Virtual XI ziemlich gelungen. Oô
Die beiden Maidenalben sind teils zwar arg gezogen, aber die Songs sind echt nicht schlecht! :/
Und auf Skunkworks sind auch super Nummern drauf, wie etwa "Space Race", "Inertia", "Octavia" und allen voran "Solar Confinement"..
Wenn du das Re-Release hast, dann hast du auch noch so schöne Stücke wie "Armchair Hero" oder die Liveversion von "The Prisoner".*gg*

Naja, das Album ist eben eher sowas ruhigeres, rockiges. Nix Besonderes, aber schön zum Nebenherhören.^^
Scneidet teilweise ein bisschen in diese Progkerbe ala Ayreon o.ä..



Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

15.09.2007 09:55
#70 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Also, von Tattoed Millionare bin ich nicht allzu überzeugt. Balls to Picasso dagegen ist mit Laughing in the Hiding Bush und Tears of the Dreagon eine richtige Weiterentwicklung. Skunkworks ist meiner Meinung viel viel zu unterbewertet... . Eine richtige , mal ein wenig andere Scheibe. Accident of Birth ist dann wieder eine Art Rückbesinnung. Freak, Man of Sorrows, Road to Hell und The Magician (unterbewerteter Song). Chemical Wedding (zusammen mit Tyranny zurzeit mein Lieblingsalbum) ist eine weiterentwicklung zu Accident. Ein absolut geiles Album mit durchgängigen Ohrwürmern und klasse Songs. King in Crimson, Cemical Wedding, The Tower... und nicht zu vergessen JERUSALEM.
Tyranny of Souls ist nicht besser als Chemical aber meiner Meinung nach genauso gut. Abduction, Navigate, Power of the Sun und Devil on a Hog.

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

29.11.2010 12:13
#71 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Muß sagen, so richtig habe ich Bruce Dickinsons Soloalben schon länger nicht mehr gehört! Aber ich mochte z.B. die "Accident of Birth". (Eigentlich mein Lieblings-Dickinson-Soloalbum.) Ich fand es ging in Sachen Sound so ein bisschen in die Maiden-Ecke. Der Titeltrack, "Accident of Birth", ist cool: Hat starke Riffs und geht gut ab. Daneben noch gute Song's wie: "Darkside Of Aquarius", "Road To Hell", "Freak" oder "Starchildren."
Die "Balls to Picasso" finde ich ganz ok: Hier mag ich ganz besonders den Song "Tears of the dragon". (Hat ein cooles Gitarrensolo, wie ich finde.) "Tattooed Millionaire" habe ich jetzt nicht allzu oft gehört, aber ein paar Song's sind dort nett. Aber, noch mal, mein Lieblingssoloalbum von Bruce Dickinson bleibt eigentlich "Accident of Birth". Möchte aber auch erwähenen: Am allerbesten gefällt mir Bruce als Sänger trotzdem bei Iron Maiden!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.11.2010 20:02
#72 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Leising auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben



best Bruce song ever= Tears Of The Dragon. Schaurig schön (*von einer version mit Dave solo schw#rm*)


SIGN

beste Version ist imo auf der Scream for me Brazil

Gänsehaut pur + feuchte Augen

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

29.11.2010 20:25
#73 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Stimmt, die "Scream for me Brazil" ist ein gutes Live-Album! Habe ich doch glatt vergessen. Da, finde ich ebenfalls, kommt "Tears Of The Dragon" einfach super rüber! Ist auch einer meiner absoluten Favoriten was Bruce's Solostücke angeht.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.11.2010 20:30
#74 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Ich wollte mal mit der anfangen, die hat naemlich Jim Crichton (SAGA) produziert/gemixt usw. ...

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

29.11.2010 20:37
#75 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat
Gänsehaut pur + feuchte Augen



Aber sowas von ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz