Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.583 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.11.2010 21:04
#76 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Also Jerusalem finde ich da aber wesentlich besser als Tears of the Dragon. Ist ne nette Ballade, aber anscheinend doch etwas überbewertet.




►Ceiling Unlimited ♫

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

29.11.2010 23:14
#77 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Jerusalem ist wirklich ein toller Song, allerdings gefällt auch mir TotD besser. ;)

Accident of Birth und Chemical Wedding finde ich von ihm am stärksten, klasse Alben.
Wirklich geil von Dickinson ist auch noch "Real World", top Song!

..und was Cover/Gastauftritte angeht; Jau, Rainbow in the Dark ist einfach genial, krieg ich jedes Mal Pipi inne Augen von. ;P
"Wishing well" und "With a little Help from my Friends" sind ja auch auch tolle Dinger.

Ob wohl noch ein Album in den nächsten Jahren kommt?




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.11.2010 23:30
#78 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Bruce hat Rainbow in the Dark gecovert? Wann? Wo? Gibt's davon ein Video?




►Ceiling Unlimited ♫

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.11.2010 00:39
#79 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

"Tears of the dragon" ist schon sein bester Song. Sehr persönlicher Text, sehr vielschichtig und ein absolut wahnsinniges Gitarrensolo zum Ausrasten. Von den Alben her ist vermutlich die "Skunkworks" am Interessantesten, einfach weil es völlig anders und experimenterfreudig ist. Damit haben traditionelle Metalheads natürlich ihre Probleme, daher würde ich den meisten eher die "Chemical wedding" empfehlen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

30.11.2010 11:32
#80 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89 auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


"Tears of the dragon" ist schon sein bester Song. Sehr persönlicher Text, sehr vielschichtig und ein absolut wahnsinniges Gitarrensolo zum Ausrasten. Von den Alben her ist vermutlich die "Skunkworks" am Interessantesten, einfach weil es völlig anders und experimenterfreudig ist. Damit haben traditionelle Metalheads natürlich ihre Probleme, daher würde ich den meisten eher die "Chemical wedding" empfehlen.

..eigentlich finde ich die Balls viel experimentierfreudiger.
Und ja, die Skunkworks ist auch mMn sein bestes nicht rein metallisches Album! Sehr viele tolle und einfach anders klingende Melodien.

@Rainbow in the Dark:




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.11.2010 12:01
#81 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89 auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


. Von den Alben her ist vermutlich die "Skunkworks" am Interessantesten, einfach weil es völlig anders und experimenterfreudig ist. Damit haben traditionelle Metalheads natürlich ihre Probleme


klingt imo wie eine unterschwellige Beleidigung an alle traditionellen Metalheads

das experimentierfreudige an dem Album kann man imo auch anders sehen, nämlich als Anlehnung an damals angesagte Sounds.

Ging imo nur in die Hose weil die Dickinson Fans so eine Sound nicht besonders mögen. Die Fans die diesen Sound mögen, mögen dafür Dickinson nicht.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.11.2010 13:00
#82 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Also ich finde die Skunkworks auch sehr gut. Man hat sich vielleicht etwas an den damaligen Grunge-Sound angelehnt, aber wirklich Grunge ist es dann doch keiner. Mir gefällt dieser spacige, psychedelische Sound der Scheibe und die Gesangslinien sind teilweise auch der Wahnsinn, alleine schon "Space Race"




►Ceiling Unlimited ♫

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.11.2010 13:41
#83 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89 auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


"Tears of the dragon" ist schon sein bester Song. Sehr persönlicher Text, sehr vielschichtig und ein absolut wahnsinniges Gitarrensolo zum Ausrasten. Von den Alben her ist vermutlich die "Skunkworks" am Interessantesten, einfach weil es völlig anders und experimenterfreudig ist. Damit haben traditionelle Metalheads natürlich ihre Probleme, daher würde ich den meisten eher die "Chemical wedding" empfehlen.


Seh ich nicht so. So genial der Song auch sein mag, vor allem das Solo, aber Jerusalem, Book of Thel oder Dark Side of Aquarius find ich doch deutlich stärker. Die Skunksworks seh ich in der Tat als schlechteste Bruce-Scheibe. Liegt aber wie Chewie schon erwähnt hat am Sound.

-----------------------------------------------------

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

30.11.2010 13:48
#84 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Jo ich liebe auch Skunkworks, aber der Sound ist zum Haare ausreißen.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.11.2010 13:49
#85 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


Jo ich liebe auch Skunkworks, aber der Sound ist zum Haare ausreißen.

Meint ihr jetzt die Produktion oder was?




►Ceiling Unlimited ♫

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

30.11.2010 13:55
#86 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


Jo ich liebe auch Skunkworks, aber der Sound ist zum Haare ausreißen.

ich weiss gar nicht, was ihr habt...der sound ist doch in ordnung. die songs sind - wie schon oben erwähnt - nur leicht an grunge angelehnt. ich finde auch, dass die gesangsmelodien auf dem album killer sind und irgendwie gar nicht grunge.
mindestens genauso geil finde ich die balls to picasso. die ist mit den tribe of gypsies aufgenaommen und groovt wie die hölle. hier zeigt roy z zum ersten mal sein songwriting-können.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.11.2010 15:17
#87 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

die Produktion meine ich nicht, sondern die Art der Musik.

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.11.2010 15:47
#88 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


Jo ich liebe auch Skunkworks, aber der Sound ist zum Haare ausreißen.



das Ding hat doch eine gute Produktion, klingt zumindest um Welten besser als der ganze überproduzierte totdigitalisierte und ge-pro-toolte Mist der heutzutage so veröffentlicht wird (falls der aktuelle Rock Hard zur Hand ist bitte den Lesebrief von Neudi zu dem Thema Produktion lesen)

Die Musik hat imo ne starke Soundgarden Schlagseite ohne aber an die Klasse eines Badmotorfinger (ja, ich mag diese Scheibe) ranzukommen

________________________________________

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

30.11.2010 21:34
#89 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Mein Lieblingslied von Bruce Solosachen ist Kill Devil Hill. Dieses Lied hat interessante Lyrics mit einem starken Refrain und die Atmosphäre, die dieses Stück aufbaut ist wirklich bemerkenswert. Allgemein finde ich dieses Lied um längen besser als viele Maidenlieder.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

01.12.2010 13:51
#90 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


Jo ich liebe auch Skunkworks, aber der Sound ist zum Haare ausreißen.


Ich mag die Scheibe irgendwie gar nicht. Ich war auf der damaligen Tour, er spielte als Vorband von Helloween. Wie Bruce damals rumm gelaufen ist, frisurtechnisch. Mein lieber Scholly.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.12.2010 13:57
#91 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666 auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


Wie Bruce damals rumm gelaufen ist, frisurtechnisch. Mein lieber Scholly.

Wieso? Sah er nicht trve genug aus?




►Ceiling Unlimited ♫

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

01.12.2010 14:16
#92 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


Zitat von eddie 666 auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


Wie Bruce damals rumm gelaufen ist, frisurtechnisch. Mein lieber Scholly.

Wieso? Sah er nicht trve genug aus?


Nee, gar nicht. Ich glaub im Bruce Dickinson Thread gibt es ein Bild aus dieser Zeit.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

01.12.2010 14:21
#93 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Von den Bruce-Soloalben fehlt mir lediglich die Accident of Birth.

Mein Lieblingsalbum ist definitiv The Chemical Wedding Ich habe die re-release-Version von 2005 mit dem Bonustrack Return of the King, was zu meinen absoluten Lieblingsliedern zählt.

Tears of the Dragon finde ich auch absolut genial, ebenso Navigate The Seas Of The Sun von der Tyranny of Souls

Muss aber zugeben, dass ich Tatooed Millionaire, Balls to Picasso und Skunkworks kaum höre, sollte ich vielleicht mal öfters tun

Hat jemand von Euch die Anthology -DVD? Kann man sie empfehlen?

Ach ja, und die Scream for me, Brazil höre ich auch rauf und runter

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

01.12.2010 14:33
#94 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert auf den Beitrag RE: Bruce Dickinsons Soloalben


Von den Bruce-Soloalben fehlt mir lediglich die Accident of Birth.

Mein Lieblingsalbum ist definitiv The Chemical Wedding Ich habe die re-release-Version von 2005 mit dem Bonustrack Return of the King, was zu meinen absoluten Lieblingsliedern zählt.

Tears of the Dragon finde ich auch absolut genial, ebenso Navigate The Seas Of The Sun von der Tyranny of Souls

Muss aber zugeben, dass ich Tatooed Millionaire, Balls to Picasso und Skunkworks kaum höre, sollte ich vielleicht mal öfters tun

Hat jemand von Euch die Anthology -DVD? Kann man sie empfehlen?

Ach ja, und die Scream for me, Brazil höre ich auch rauf und runter



Ja, denk schon. Es ist ja die einzige DVD von Bruce. Leider ist die Qualität nicht so berauschend. Am besten gefällt mir noch die Dive, Dive, Live von den 3 Shows. Weiterhin sind auch alle Videos drauf, die Bruce rausgebracht hat.

Videos:

1. Tattooed Millionaire
2. All The Young Dudes
3. Dive Dive Dive
4. Born In ‘58
5. Tears Of The Dragon
6. Shoot All The Clowns
7. Back From The Edge
8. Inertia
9. Accident Of Birth
10. Road To Hell
11. Man Of Sorrows
12. Killing Floor
13. The Tower
14. Abduction

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

12.12.2010 19:07
#95 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Bei mir läuft gerade The Chemical Wedding. Die Scheibe gefällt mir total, für mich ist da kein schlechter Song dabei.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.12.2010 21:57
#96 RE: Bruce Dickinsons Soloalben Zitat · Antworten

Hey Folks....

Tattooed Millionaire - Ein Rock Album mit 2-3 gelungenen Songs(Son of a Gun, No Lies,Born in 58), leider nicht der Burner............. 4,5/10
Balls To Picasso - Finde ich besser als das Debut(Cyclops,Laughing...,Tears....), aber immer noch kein Knaller Album.......6/10
Skunkworks - Das schlechteste Album, bis auf Back from the Edge leider nur durchschnitt bis ganz schlecht..... 3/10
Accident of Birth - Jetzt wird es besser, auch wenn diesmal wieder nur die eine Hälfte hui(Starchildren,Accident und Darkside das auch zu Maiden gepasst hätte),und die andere Hälfte pfui ist, gefällt mir das Album besser als die Voränger..........Bruce wollte wieder Metal machen, das hört man bei dem Album..............7/10
The Chemical Wedding - Was für ein Album, fast nur Knaller Songs(Tower,Gates of Urizen, Book of Thel, etc etc), eine geile produktion...........9,5/10
Tyranny of Souls - Leider kann er nicht an Chemical anknüpfen, fällt für mich leider sehr ab, deshalb nur........5,5/10

Naja is meine Meinung......

Die Anthology kann ich schon empfehlen, schade nur das das "Chemical Wedding Konzert" nicht ganz drauf ist..........

Aber die Chemical werde ich mir jetzt auch mal wider ins Auto packen..............

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz