Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 1.449 Antworten
und wurde 51.856 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 58
Martha ( Gast )
Beiträge:

13.04.2006 19:45
#51 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

@Aschi und Jens, Hilfe!!!

Habe 2 absolut identische Capitol USA Kopien der Powerslave (SJ-12321). Vinyl absolut identisch!
Nun mein Problem: Was bedeutet der Ausschnitt im Cover BEIDER! Kopien??
Wieso der enorme Farbunterschied der Cover (siehe Bilder)
Danke für jegliche Hilfe.
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Slave 001.jpg  Slave 002.jpg 
moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

13.04.2006 20:15
#52 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Das wurde eingefräst, damit der Handel die Platten zu dem günstigen Preis verkauft, wie er vom Vertrieb weitergegeben worden ist. Gab's häufig auch bei CDs, dass die in Hülle + Booklet angefräst wurden, um nicht teurer verkauft zu werden. Finde sowas sehr ärgerlich! Da blutet doch das Sammlerherz...


Neue CD jetzt zu haben!

Martha ( Gast )
Beiträge:

13.04.2006 20:19
#53 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Danke Moe, das mit dem eingefräst leuchtet mir ja noch ein, hab ich auch schon dem Aschi erzählt, aber woher dann der extreme Farbunterschied bei den Covers, obwohl die Vinyls identisch sind??
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

13.04.2006 20:28
#54 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

kommisch ich hab mal meine fotografiert. also die obere ist die kanada pressung und die untere ist die usa pressung. da hab ich noch ne andere usa pressung als du oder wie??

jens wir schweizer brauchen deine hilfe
_________________________
Scream for me Switzerland


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01688.JPG 
Martha ( Gast )
Beiträge:

13.04.2006 20:34
#55 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

ja Jens, HIILFE, komplettes durcheinander
Was ist nun was??
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 20:45
#56 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Hab auch ne Idee.

Hab ne kanadische und ne amerikanische.

Cover farben jeweils hell

aber die kanadische hat n megadickes strukturartiges Cover

spätere Ausgaben hatten, glaube ich, wie meine amerikanische
ein dünneres mehr glänzendes Strukturcover...
sind die amerikanischen Cover unterschiedlich dick ??

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

14.04.2006 13:18
#57 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten
Servus,
tja, die größte Hilfe habt ihr ja schon bekommen. Kurz zusammengefasst:

Einfräsungen: reduzierter Preis
Farbunterschied: spätere Pressung, erste Pressungen hatten zudem das strukturartige Cover

Aschi hat mal wieder Dusel und eine Sonderpressung aus den USA. Die mit R gekennzeichneten Pressungen sind für vorab verteilt worden bzw. an eine bestimmte Zielgruppe gegeben worden. (Siehe auch meine RCA Pressung der LAD).

Also Glückwunsch ASCHI.

Ach ja, welche Label haben eure Platten eigentlich ? Canada: schwarz mit Regenbogen; USA: Sandbodenimitat ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Corporation_of_America
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Martha ( Gast )
Beiträge:

14.04.2006 18:40
#58 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

So, vorgestern eingetroffen:

TNOTB Promo CD 2 Track France
Rock in Rio-Japan
Real Dead one-Japan

_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Neuheit 001.jpg  Neuheit 002.jpg  Neuheit 003.jpg 
aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

15.04.2006 21:52
#59 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

spez. für jens.
hier siehst du das backcover mit der komischen adresse und mit dem schwarzen balcken wo man sieht wo sie gepresst wurde. beim label sieht man dass es nicht sandig sondern nur helbraun ist. hoffe das hilft dir dann auf deiner suche

@martha
_________________________
Scream for me Switzerland


aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

15.04.2006 23:17
#60 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

hab wieder mal paar neue sachen. ein grosser teil ist von jens.


TNOTB und Rainmacker Japan CD Singles


Best of the Beast 2 CD Box mit Buch


LAD Holland und SIT Kanada


Running Free UK und CIPWM EEC


das ist der rest den ich doppelt erhalten habe zu den sachen die ich ersteigert habe. paar sachen sind für matha reserviert. aber wenn jemand interesse an etwas hat kann er sich per pm melden.
_________________________
Scream for me Switzerland


prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

16.04.2006 21:30
#61 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

extrem-geil
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.04.2006 22:27
#62 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Für das Geld was Aschi an Maiden Sachen verschwendet ( ) kauf ich mir dann lieber mal einen BMW in 10 Jahren ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 22:45
#63 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Richtig ego und merk Dir eins : Frauen sind am teuersten, erst wolln sie Dein Herz, dann Dein Auto , dann Dein Geld, und wenn sie alles haben lassen sie Dich sitzen
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.04.2006 22:56
#64 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

hm die erfahrung hab ich in meinem zarten alter gott sei dank noch nicht machen müssen =) das wärs ja ..ich würde der was anderes erzählen.. mein plan ist ja sowieso folgender : ich heirate einfach eine steinreiche frau ..egal wie sie aussieht =) lebe mit ihr 2 jahre ..scheidung und dann kohle=) oder geht das nicht so einfach ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 23:12
#65 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

ego, Du musst ne 80 jährige heiraten, viel Kohle und schon mal ein Herzinfarkt gehabt. dann kann Dir nicht mehr viel passieren
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.04.2006 19:31
#66 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

guuuut neuer plan =) Danke und nun back to topic sonst bringen uns die admins um
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 15:07
#67  Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Mal wieder was obskures:

2 mal NOTB Deutsche Pressung 1C 064-07 608 mit orig. Innenhülle
die rechte hat etwas dunklere Coverfarben (vieeleichr das Alter...)
sonst sind beide identisch aber:

Dir rechte hat grün verfärbte Labels (hoffe man kann das erkennen..)
und diese auf den jeweils falschen Seiten also MISLABELED !
Hat die sonst noch wer ?
Hat der Jens vielleicht Infos ???



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 notb1.jpg 
Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

18.04.2006 16:33
#68 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Yepp,

die Farbunterschiede tauchen häufiger auf und sind durch unterschiedliche Presswerke oder Maschinen und oder Herstelljahr (Neuauflage z.B.) zu erklären. Bei südamerikanischen Pressungen aber auch durch Sonneneinwirkungen und Klimabedingungen.

Im Falle der TNOTB LP kann ich nur mit Bestimmheit sagen, dass es mindestens fünf solcher Platten gibt. Eine bei Dir, eine bei mir und noch drei weitere bei den Jungs und Mädels vom Superfan-Thread. Wie viele es tatsächlich gibt, lässt sich nicht beziffern. Ein schönes Sammlerexemplar ist es allemal. Glückwunsch.

Ach ja, solltest Du tiefer in die Materie eindringen, dann solltest Du Dich unbedingt mit den Zahlen, Buchstaben usw. rund um das Label beschäftigen. Da findet man auch manch beachtlichen Unterschied. Probier es mal mit Deinen TNOTB Pressungen.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 17:17
#69 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten


Danke für die prompten Infos

analyse...

Ahhh, die Matrixnummern sind identisch, insofern scheinen sie aus derselben Serie, anscheinend der ersten, zu stammen.
Gab es in Deutschland mehrere Presswerke??

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

20.04.2006 08:46
#70 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Ob es mehrere Presswerke gab entzieht sich meiner Kenntnis. Da kann ich aber gern mal nachhaken.

________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

20.04.2006 23:19
#71 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

so back to topic, denn ich mag das geschnurre da nicht in diesem thread
hab wieder mal was neues bekommen


Wildest Dreams Pormo CD Single und Virus Promo Single (usa 9 track)


World Slavery Tourprogramme Japan

_________________________
Scream for me Switzerland


Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

21.04.2006 13:12
#72 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

so back to topic, denn ich mag das geschnurre da nicht in diesem thread

Ah ja, und wer posted im Jens H. thread wie wild??
Nichts für ungut.


________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Eddie Monster of Death ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 14:00
#73 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Nicht schlecht echte kult-objekte dabei so muss es sein . Up to the irons

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

21.04.2006 18:28
#74 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

@ jens gleich hast du eine verwarung für motzen

so freitag = freutag

Bootlegs zeige ich hier eigentlich nicht aber das ist eine Vinyl und ich find das sooo geil deshalb dürf ihr das auch sehen


Monster of Rock Modena '88. Je 1 LP Maiden, Kiss, Anthrax

wobei ich letztere 2 wohl nicht gross hören werde
_________________________
Scream for me Switzerland


Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

21.04.2006 18:33
#75 RE: Meine neuesten Errungenschaften Zitat · antworten

Tja, da fehlen einem die Worte.

Gut gemacht aschi.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 58
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen