sagt mal, wie zieht ihr euch denn jetzt an, wo der sommer langsam und sicher ankommt? ihr müsst jetz nich euren kleiderschrank beschreiben, aber son paar kleidungsstücke erzählen. geht auch mal ein schwarzes poloshirt OHNE KRAGEN HOCH?
Junge es ist doch wurscht, was Du anziehst. Hauptsache Du hast was an. Im Sommer ist es doch super leicht Metalshirt und Bux. Manche hart gesottene ziehen auch bei 35°C noch die Lederkluft an, zu dene gehöre ich aber nicht -------------------------------------------------
Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.
Also Sommer is für mich kein Unterschied. Bandshirt und Jeans. Und gegebenenfalls Strohhut *g* ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say
jessus....wieso ist es eigentlich so wichtig was man anhat? Ob Sommer oder Winter....
erstens kommts drauf an wo man ist...nicht überall ist Metaloutfit (wenn es sowas denn gibt) angebracht (Bewerbungsgespräch zum Beispiel) zweitens: hat man Bock sowas gerade an dem Tag anzuziehen?
Das man Metaller meistens daran erkennt das sie Shirts tragen ist klar. Aber es ist ja gottseidank kein Muss. (oder hat jeder lange Haare?)
Gut, aber hier geht´s ja ums kleidchen....
Als Dämlichkeit bleiben da: Tshirts, Girlie-shirts (wenn mal die Winterpfunde wieder unten sind *g*) Jeans oder sonstwelche Hosen wenns kalt ist muss die Lederjacke vom Göga (Göttergatten) herhalten.
Ich trag wenn ich lustig bin auch mal im Geschäft Metalshirts, bekomme ich zwar immer einige Kommentare vom Chef, aber das beruht dann auf Gegenseitigkeit (er hört Volksmusik humtata...und das ist für mich dann das was für ihn Metal ist....), aber ein Problem ist es nicht...zumal ich meistens Arbeitsjacke oder Labormantel drüber trage....
_________________________________________ ***Wisdom starts where knowledge ends***
1) Arbeitsplatz: Schwarze Lederschnürschuhe halbhoch, Schwarze Socken/Strümpfe, Schwarze/Graue Stoffhose, Hemd, Krawatte, Unterhemd und Unterhose nicht zuvergessen. Ab und an Jacket
2) Privat: bequeme Schuhe (was gerade greifbar ist), Jeans (schwarz/grau/blau), schwarze/blaue Strümpfe/Socken, T-Shirt (uni oder leicht gemustert), Sweatshirt (je nach Wetterlage), Jacke (nur draußen), Unterhose (ja, auch in meiner Freizeit trage ich die Dinger)
3) Konzert: bequeme Schuhe (was gerade greifbar ist), Jeans (schwarz/grau/blau), schwarze/blaue Strümpfe/Socken, T-Shirt (Motivdruck), Sweatshirt (je nach Wetterlage), Lederjacke mit Jeanskutte, (Unterhose (ja, auch beim Konzert trage ich die Dinger)
Ihr könnt ja abstimmen, ob ich noch als Metaller durchgehe oder nicht. Wenn nicht, ist es mir auch egal, dann zücke ich meinen einzig wahren IG-Metall Ausweis und beweise es damit ;-).
________________________________________ Tell me why I have to be a Powerslave 666 they numbered all my beans
ich glaube, jens, deine zuordnung als metaler scheitert an punkt 6: duschen= nichts. ob dass die kollegen hier so durchgehen lassen? weiterhin ist zumindest zu erwarten, dass punkt 5 in schwarzer farbe erfüllt wird.... ____________________ your time will come!
ich sag ja, eine schwarze true ledersocke ist für einen metaller, der trver that steel ist, vollkommen ausreichend kann man auch beim duschen tragen, auch wenns der hygiene etwas im wege steht
ich hab zwar einige, trage aber kaum bandshirts. ich bin immer ganz normal angezogen, außer auf der bühne, da renn ich meißt so herum wie steve auf der rock in rio, sprich sport outfit.
Also Jungs. Ich weiß udn hab es gehört, dass hier wohl einige sehr genervt sind über meine manchmal komischen Fragen. Doch sie sind meistens berechtigt ( gut ich geb zu, es waren Fragen dabei, die panne waren^^ )
Jetz mal wieder eine, aber wirklich die letzte, Kleidungsfrage: Wie soll ich mich kleiden? Ich fass mal stichwortartig zusammen:
+ Liebe den Heavy Metal + Liebe Maiden + der Metal ist mir sehr sehr wichtig, jeden Tag dreht sich ein Silberling von Maiden oder Primal Fear und co. + fühl mich wohl mit Lederjacke und Maidenshirt
- kam mir ein paar Mal lächerlich vor in Bandshirts und nur schwarz - möchte ja schöne Frauen haben ( richig schöne ) und mit Metal scheint man dies gar nicht oder nur schwer zu erreichen - wird nicht angenommen von der Gesellschaft
Also Jungs und Mädels, ich lief bis heute immer mit Maidenshirts, schwarzen Long sleeves, schwarzem Kapu, etwas enger Jeans ^^ und Classic Lederjacke rum ( s. Thread Fotos der User )
Wollte mich jetzt eben, etwas verändern um neue Leute und vor allen Dingen schöne Frauen kennen zu lernen. Da ich ja fast nur Maiden, Primal Fear, Helloween, Annihilator, Amon Amarth und Motörhead höre ( also kein Black/ Death metal )und demnach ein "klassischer" Metaller bin, muss man ja nicht immer dunkel und "provozierend" rumlaufen, oder?? Deshalb dachte ich mir, mich vllt etwas "normaler" aber auf keinen Fall modisch oder hip hopper mäßig zu kleiden. Sprich, normale Pullover ( ja auch mal " bunte " Farben^^) und Hosen tragen.
Doch je länger ich über diese ganze Sache nachdenke, kommen mir zweifel. Auf der einen Seite liebe ich den Metal insbesonder Maiden und werde ihn nie "vergessen", aber auf der anderen Seite ist es schon scheiße dadurch immer allein zu sein und keine schönen Frauen zu kriegen. Also, Jungs und Mädels ich weiß, dass es langsam nervt aber ihr würdet mir wirklich dabei helfen, ehrlich. Also danke für eure Zeit und danke für dieses wirklich schöne Maiden Forum mit netten Leuten.
Rocky, Du musst erst einmal wissen wer Du bist!!! Du musst stark in Deiner Meinung sein!!! Verändere Dich nicht wegen der Frauen, den Fehler hab ich gemacht und der hat sich bitter gerecht, denn ich leb heut auch allein. Eine veränderung gegen deinen Willen hälst Du nicht durch. wenn es zu einer Beziehung kommt wirst Du unzufrieden. Mein Tip: Mal Metal, mal normal. Es gibt tage, da gehe ich durch die Stadt in Jeans und farbigen Oberteil und hab meine Haare zu einem Zopf gebunden und es gibt Tage, da mach ich einen auf Metal: Lederjeans oder Lederschnürjeans, schwarzes Metalshirt und offene Haare. Nur verschweig den Mädels Deinen Metalgeschmack nicht. Wenn eine Lady Dich nicht so akzeptiert wie Du bist dann ist es nicht die Richtige. Und noch was : Ebenso wichtig wie eine liebe partnerin sind auch echt gute Freunde. Suche beides!!! -------------------------------------------------
Naja,ich kann dir eigentlich auch nur sagen, was hier schon ein paar mal erwähnt wurde. Zieh an was du willst. Du musst ja schlie´ßlich in den Klamotten rum rennen und deshlab solltest du dich in deinen Klamotten auch wohl fühlen. Du bist nicht weniger Metal nur weil du nicht jeden Tag in Lederjacke und Bandshirt rum rennst. Es kommt auf deine Einstellung an und nicht auf dein Aussehen. Wenn die Frauen dich nicht so akzeptieren wie du bist dann haben sie pech gehabt. Und das du keine schöne Frauen abbekommst wenn du Metal hörst ist Schwachsinn. Glaubs mir. Ich habe festgetellt, dass ich bei Frauen sogar erfolgreicher bin, seit ich jeden Tag mit Lederjacke und Bandshirt rumrenne... _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home
Steh zu dir und zu dem was du bist. Wenn dich ne Frau nicht so nimmt wie du bist, dann würde ich sagen, ist sie nicht die richtige! Zum typischen Metal Outfit, na, da denke ich immer zuerst an Turnschuhe, Leggins und nem Shirt....also nicht unbedingt empfehlenswert. Hab gelesen das du in Essen wohnst, dann kann ich dir z.B. nur mal die Matrix ans Herz legen, is ne Disco (Bochum Langendreer) und da laufen viele hübsche Mädels rum und die hören dort alle Metal. Um zum Ende zukommen, kann ich mich nur der Mehrheit anschließen, trage das was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst! In diesem Sinne,
das es im metal bereich keine schönen damen gibt stimmt aber nicht wie clanis mal sagte grade im black death bereich rennen heiße ladys rum also hör andere musik
und ich muss toby bei seiner ausdrucksweise zustimmen
Also es gibt auch Tage, wo mich mein schwarzes Outfit anödet, aber die sind eigentlich eher selten ^^ Denn was hab ich schon für eine Wahl. Ich hab fast nur noch Bandshirts zu Hause und ganz ohne Metalbekenntnis herumlaufen will ich auch nicht.
@Watto: Hm naja. Also ich war bisher bei mehr Black/Death Metal Konzerten als auf anderen, denke ich. Und eigentlich war's eher umgekehrt bei mir. Also Hübsche Weibchen waren überall, aber eigentlich fast mehr bei Priest, Rage und Konsorten.
No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...
nur schwarz finde ich ehrlich gesagt etwas kindisch - so nach dem Motto "Schau, wie süß. Er hört gerne Manson." Du brauchst dir doch nur mal die ernst zunehmenden Bands anschauen. Wenn die in ihrer Freizeit unterwegs sind oder ein Album aufnehmen ist niemand von Maiden, Metallica oder ähnliches in schwarz gekleidet.
@Rocky:wie hier schon öfter gesagt wurde:zieh das an,was du willst! Also wenn dich die Mädels nicht so akzeptieren wie du bist und wie du rumläufst,sind sie nix wert,denk ich mal so,selbst wenn sie gut aussehen..
@Rocky So, jetzt lass dir mal von nem Metal-Opi was sagen: Wie Toby schon erwähnt hat, finde dich zuerst einmal selber. Finde heraus wie es dir am wohlsten ist. Lasse dich nicht in irgendwelche Schubladen stecken, die dir nicht passen. Du siehst dich als Metaller; ok, aber bedeutet das zwangsläufig dass du in Lederjacke und dergleichen rumrennen MUSST? Ich glaube nein. Jeder der sich dieser Musik zugetan fühlt, lebt das auf seine Weise aus. Nimm mal den Aschi zum Beispiel, der hält so gut wie gar nix auf dieses klischeehafte Killernietenkuttenband-t-shirt rumgerenne. Ist er deswegen kein Metaller? Schon oder, wie man an seinem mega Maiden Sammel-Tick sieht. Und das ist gut so. Vielleicht wirst du in so 10 Jahren mal mit Anzug und Krawatte irgenwo in einem Büro hocken. Wenn dann aber ausm Radio ne alte Maiden oder sonstwas ertönt, wirst du wissen das du ein Metaller bist. Es ist irgendwo in einem drin, für immer denk ich. Und wenn du mal ne Rosa-T-Shirt Fase durchmachst :-) .....was solls. Du bist nicht für die anderen oder für irgenwelche Klischees Metaller, sondern für dich. Nochwas zum Thema Mädels: Irgendwann wird SIE (die Eine, Richtige) kommen, die DICH gern hat, so wie du bist, wie du denkst. Sie wird dich mit alldem akzeptieren was dich ausmacht. Und dazu gehört bei dir die harte Mucke. Wenn SIE die richtige ist, dann wird SIE den Rocky mögen, mit allem drum und dran!! Alle anderen kannst du getrost in den Wind schiessen, weil sie nicht echt sind. Oder willst du das dich ein Mädel mag nur aufgrund dessen wie du rum rennst? Kaum. In diesem Sinne, sei wie du bist und lass dich nicht entmutigen. Denn Metal ist in einem drin....oder auch nicht. _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are
wie gesagt, ich fühle mich außerhalb von konzerten in bandshirts nicht wohl. aber das muss jeder für sich entscheiden. ich bin durchaus der meinung, dass wenn man ein maiden shirt an hat, und die sehen nun häufig sehr brachial aus (eddie mit leichen oder axt), wird man sich schwer tun ein mädel kennen zu lernen. denn die ist wahrscheinlich nicht mit der musik vertraut, sieht auf dem shirt ein skelett ausm grab kriechen und denkt sich ihren teil.
metal genießt nunmal nach außenhin keinen besonders gebildeten und zivilisierten ruf, vorwiegend durch schwarze schafe, medienpanik und ähnliches verursacht. ich will nicht sagen, dass kleidung soooo wichtig wäre. aber der erste eindruck ist nunmal wichtig. ich kann nunmal kein cannibal corpse shirt tragen und mich wundern warum mich die süße blondine am anderen ende der bar entgeistert ansieht. aber bitte, DAS IST MEINE MEINUNG und ich erhebe damit keinen Anspruch auf Richtigkeit. vor allem gibts ja auch dezentere bandshirts. muss ja nicht das sein wo eddie mit der blutigen axt herumläuft. vergleichsweise kann man ja sagen, dass man nur in den seltensten fällen mit einem mädchen beim ersten date in einen shocker marke "the hills have eyes" geht. natürlich kann man das machen. und es kann auch funktionieren wenn sie auf sowas steht. aber tatsache ist, dass sehr sehr wenig mädels metal hören und leider bei namen wie iron maiden oder judas priest zusammen zucken und an grind oder death metal denken.
bandshirts waren für mich immer vergleichbar mit fußballtrikots. im stadion super. passt perfekt. aber wenn ich beim fortgehen in einer chill out bar einen sitzen sehe mit einem fc bayern trikot dann ist mir der schon mal suspekt.
sprich: bandshirts ja, aber mit verstand, sprich aufpassen wann, wo und vor allem welche. Man soll dich sich damit wohlfühlen, aber das tue ich im Trainingsanzug auch und trotzdem werde ich ihn nicht zu einem Date tragen.
Weise Worte Alex, muss halt jeder für sich klarkommen. Dennoch denke ich das man sich nicht Klischees anpassen sollte, sondern sein "ICH" finden, den dass ist doch das, was einem ausmacht, oder? Und ich werde den Teufel tun und mein Maidensoteuergekauftundstolzdrauftour-tshirt ausziehen, nur weil sie es "nicht so schön" findet :-) _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are
Das bringt auch nichts die T- Shirts nur wegen der Freundin auszuziehen. Man mag ja auch Macken der Freundin!!Um so brutaler die T- Shirts um so lieber zieh ich sie an -------------------------------------------------
Blutüberströmmte Eddys sind ja nicht nur auf den T-Shirts zu finden, sondern auch auf den Covern von CDs, Plakaten etc.Soll man diese wegen der Freundin verstecken? Oder wenn einer Metalmagazine liest sind schon auf der Titelseite lauter Schwerverbrecher mit langen Loden drauf. Ich glaub nicht, das es unbedingt Mädels zurückschreckt, wenn man ein metal T-Shirt anhat. Konfrontiert wird sie früher oder später doch. -------------------------------------------------
Alex: Das soll nicht dein Problem sein. Wenn ich mich gern schwarz Kleide kann das dir verdammt noch mal egal sein. Und mit Manson hab ich nichts am Hut. Und wenn jemand gerne Bandshirts anzieht anstatt Trend Klamotten, dann lass ihn doch. Immer diese besch.....eidenen Pauschalurteile: Ja, der zieht sich immer schwarz an -> Suspekt, Pseudo-Böse, sonstwas.... Mann sowas regt mich auf....
No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...
Vielen Dank für die Predigt Thunder. Wir behalten unsere schwarzen Klamotten und coolen T-Shirts an und hoffen doch noch unser Glück zu finden. Und wenn nicht haben wir eben mehr Zeit für die Mucke. -------------------------------------------------