Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.501 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
McBrain ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 23:41
Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten
http://www.ironmaiden.com

Brighter than a thousand suns wurde vorhin online gestellt!

Ich sach nur: ACH DU SCHEISSE! Lecken Sie mich am arsch. Ich bin mit offenem Mund vorm rechner gesessen, als ichs gehört hab. Bin total fertig. Jetzt weiß ich auch, warum Bruce gemeint hat, dass für ihn Nicko mit seinen vielen verschiedenen und komplizierten patterns sein "man of the match" ist.

Wenn ich richtig gezählt hab is das ein 7/4tel Takt am anfang und am ende. Huiuiui, der böse shit!

Aber sau geil das lied!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.08.2006 23:43
#2 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Nochmal mein Kommentar aus dem anderen Thread:

Jesus im Himmel ist das geil, man was fürn ein gottverdammtes, höllisches Killerriff!
Definitiv ein Meisterwerk, 10/10 Punkten, aber eigentlich 12/10!
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2006 23:45
#3 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Ein absolutes Monster der Song, schön komplex und hart



Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.08.2006 00:00
#4 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

bester maiden song ever !!! bin sprachlos. absolut. danke maiden. danke.


____________________________________________
besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum
dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 00:07
#5 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Also der Song gefällt mir immer besser. Genial sind die Strophen, super gesungen und was für ein geiles Riff. Saugeil auch der plötzliche Wechsel nach dem ersten Refrain auf diesen schnellen Part.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.08.2006 00:13
#6 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

hatte ich ganz vergessen....

mein voting:

11/10



____________________________________________
besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum
dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!

KillingJoke ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 00:20
#7 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Hammer Song!
Weiss gar nicht mehr, wann ich so begeistert von einem neuen Song von Maiden war.
War glaub ich vor 15 Jahren, als ich anfing Maiden zu hören. Darauf hab ich ewig gewartet! YESSSSSS

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

12.08.2006 00:25
#8 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Ein Killer dieser Song..
Ein Meisterwerk..
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

pegazus ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 01:31
#9 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

i love mr. adrian smith

adrianrules ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 01:34
#10 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Kann mich nicht satthören, ich glaube, dass geht die ganze Nacht noch so!
Mir gefallen vor allem die Wechsel. Der song klingt richtig rauh, wie von Maiden
prophezeit. Das war aber auch schon auf der early-days Tour abzusehen!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2006 02:12
#11 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Sehr guter Song..hat in meingen Augen sogar musikalische Anleihen von Megadeth.

Da erwartet uns einiges!!
Maiden sind Menschen!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2006 02:44
#12 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Der Song ist echt klasse. In diese Richtung hätte schon Dance Of Death gehen sollen. Meiner Meinung nach war DOD viel zu vorsichtig.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 06:05
#13 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Ok, nach ein paar Durchgängen kann ich mir wohl ein erneutes Urteil erlauben. Nach den ersten paar Hörproben war mir relativ klar, daß ich ein ähnliches Gefühl zuletzt bei Paschendale hatte. Aber dieser Song topt das im Moment noch. Hört sich für mich grade mit ein paar Bier intus an wie ein vertracktes Stück Götterscheiße und könnte gut und gerne in meinen top 5 sämtlicher Maiden-Songs landen, sofern er die Prüfung der Zeit übersteht, woran ich aber kaum Zweifel habe.
Wenn ich das jetzt noch in besserer Qualität als beim Stream kriege und der Song mit der Zeit noch wächst - auch daran hege ich keine Zweifel - dann läuft der ähnlich wie die großen Klassiker außerhalb jeder 10-Punkte-Skala und Konkurrenz, und dabei soll das ja angeblich noch nichtmal das progressivste Stück Musik auf der kommenden Scheibe sein.
Muß sagen, daß meine Erwartungen im Laufe dieser Nacht ganz gewaltig nach oben korrigiert wurden, und wehe dem, der übernächsten Freitag zwischen mir und dem nächstbesten Plattenladen zu stehen wagt...

Einer dieser wertvollen "Welt aus - Maiden an" - Momente... bitte, bitte mehr davon!!


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.08.2006 07:32
#14 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Harter Tobag um diese frühe Uhrzeit, aber nur gut...

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 09:04
#15 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Also konnte mir den Song bis jetzt nur einmal hier anhören, muss für die nächsten Durchläufe warten bis ich zu Hause bin, aber dass was ich gehört, war der Hammer. Richtig schön komplex und progressiv. Mir gefällt vor allem, dass das Songwriting viel ausgefeilter erscheint als noch bei DOD, die Breaks und cleanen Gitarren usw. Geil, so muss das sein. Sound auch sehr geil, obwohl es nur MP3 ist.

Was mir auch schon bei den anderen Stücken aufgefallen ist, ist dass man wie angekündigt echt ein paar Durchläufe braucht um den Aufbau der Songs wirklich intus zu haben, was eindeutig für die Qualität der Songs spricht meiner Meinung nach!!!


-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

12.08.2006 09:40
#16 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

10/10 stark einfach nur stark ( weiter so Maiden )
Rockn Roll SexGott

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.08.2006 10:15
#17 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Nicht schlagen, aber die ersten 15 Sekunden klingen für mich fast etwas nach AC/DC...

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

12.08.2006 10:25
#18 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Nach AC/DC klingen sie ? finde ich nicht.

________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 10:31
#19 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Nicht schlagen, aber die ersten 15 Sekunden klingen für mich fast etwas nach AC/DC...


Naja, mit ganz, ganz viel Phantasie höre ich es auch....




-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.08.2006 10:46
#20 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jesus im Himmel ist das geil, man was fürn ein gottverdammtes, höllisches Killerriff!

maiden beweisen es erneut, als flaggschiff des metal bezeichnet zu werden!!!
nur noch ein paar tage, dann haben wir das gesamte album...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.08.2006 12:29
#21 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Also ich muss auch sagen ! Verdammt geniales Stück ! Stellt alle von DOD in den Schatten ! Also bisher gefallen mir alle 3 Songs wirklich super !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

pegazus ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 12:46
#22 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

naja paschendale und den titeltrack finde ich im moment noch besser

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 12:47
#23 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

wenn amn sich in den song mal reingehört hat,gefällt er mir seehr gut
Meine HP

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

12.08.2006 12:49
#24 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

genialer track!!! schöne progressive elemente =) nicko drummt wie ein gott :D !!!!! weiter so!!!
________________________________________

Where would you end in Heaven or
In Hell ?

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2006 12:58
#25 RE: Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten

Also..ich weiß nicht. Da fehlt mir - wie bei den anderen AMoLaD-Songs - irgendwie das Einprägsame wie bei Songs wie Run to the Hills oder Brave new World. :/
Zum Nebenherhören super, doch imo waren Maiden (Songwritermäßig) schonmal um Längen besser..

8/10 (Die Gesangseinlagen und Lyrics gefallen mir)
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Paschendale »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz