Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 5.397 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

12.08.2008 02:06
#26 RE: Shirley vs. Birch Zitat · Antworten

Ich kenne mich nicht aus mit Produktionen, halte Birch aber ganz ganz ganz klar für den besseren.

Das wird schon an der ersten Sekunde von BNW hörbar. Der Riff von Wickerman ist viiiiiel zu leise. Ansonsten ist das Album ok, DoD geht auch klar, aber was der Shirley sich bei AMOLAD erlaubt hat ist unter aller Sau. Dieses Album hat so geile Songs aber wäre mit einer guten Produktion sooo viel besser. Es wirkt einfach unfertig und schlecht produziert. (Ich hab jeden Song um die 70 mal gehört) Bruces Stimme ist manchmal nicht mehr zu hören und die Gitarren wirken auch nicht so wie auf den alten Alben. Sehr schade...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 09:29
#27 RE: Shirley vs. Birch Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
Zitat von Made of Iron
Da kann der Tontechniker schreiben, was er will, die Birch-Alben waren besser produziert...aus die Maus.
Ich denke auch, dass sich Shirley von Steve unterbuttern läßt.


besser produziert kann ja einiges bedeuten. wenn du meinst dass birch mehr aus den musikern rausgeholt hat, mehr am arrangement mitgefeilt hat, kann man dir vielleicht sogar recht geben. am sound ändert das aber nichts und der ist auf den shirley-platten meiner meinung nach viel besser. es ist aber auch eine sache der philosophie eines produzenten. wenn man eine produktion mit vielen arrangement und technikmäßigen gimmicks und ausschmückungen favorisiert ist es klar, dass man mit roheren, live-mäßigen aufnahmen, die allerdings auch "ehrlicher" sind nicht so viel anfangen kann. es bleibt zum glück vieles noch geschmackssache, oder nicht?
der tontechniker