Hi Also "suboptimal" ist schon gleich eine ganz andere Aussage als "TOTAL" drucklos oder dumpf. Damit kann ich auch leben. Und ob ein Mix einen "ticken" mehr oder weniger Höhen hat auch darüber kann man reden. Das ist aber was ganz anderes als diese (aus meiner Sicht) übertriebenen Pauschalaussagen. Ich denke wir reden hier über 2-3 db in den Höhen. Das könnt ihr ja mal mit dem EQ von eurer Playersoftware ausprobieren. Mal solange alle Regler über 5 khz hochziehen bis euer dumpfer Eindruck weg ist. Postet mal wieviel ihr reindrehen mustet.
Zitat von Andi MertensHi Also "suboptimal" ist schon gleich eine ganz andere Aussage als "TOTAL" drucklos oder dumpf. Damit kann ich auch leben. Und ob ein Mix einen "ticken" mehr oder weniger Höhen hat auch darüber kann man reden. Das ist aber was ganz anderes als diese (aus meiner Sicht) übertriebenen Pauschalaussagen. Ich denke wir reden hier über 2-3 db in den Höhen. Das könnt ihr ja mal mit dem EQ von eurer Playersoftware ausprobieren. Mal solange alle Regler über 5 khz hochziehen bis euer dumpfer Eindruck weg ist. Postet mal wieviel ihr reindrehen mustet.
Grüße
also ich muss da nix reindrehen. für mich stimmt der sound, wie er ist. bei dod müsste man nochmal über den mix reden, aber bei bnw und amolad würde ich nix verändern wollen.
Genau, ist auch meine Meinung. Aber einige hier finden ja den Mix wie mit einem Handtuch vor dem Hochtöner. Nur daher mein Vorschlag das mit dem EQ mal auszuprobieren. Ich glaube nämlich auch, dass wir hier von verschiedenen Dingen sprechen. Ich glaube das unter dem Wort"Höhen" hier nicht jeder das selbe meint. Deswegen meine Bitte doch mal am EQ zu schrauben und zu posten welcher Bereich derjenige ist, der angeblich fehlt oder den Sound dumpf macht. Grüße
Wir haben bei uns auf der Arbeit einige Cracks die wirklich sehr viel Ahnung von Aufnahmen und Studio Technik haben und brennende Maiden Fans sind. Jeder sagt, dass der Shirley einen miesen Job abliefert und wundert sich warum der immer noch für die Aufnahmen zuständig ist. Es geht vor allem um den Sound der Live CDs. Da geht nichts über Birch. Schade das Maiden das nicht einsehen. Und das Shirley ansonsten auch kaum namhafte Angebote für Produzenten Jobs hat zeigt doch, dass er in der Szene doch ziemlich überbewertet ist. Die Zukunft gehört Produzenten wie Andy Sneap, Charlie Bauernfeind und Roy Z.
Zitat von BonScott79Wir haben bei uns auf der Arbeit einige Cracks die wirklich sehr viel Ahnung von Aufnahmen und Studio Technik haben und brennende Maiden Fans sind. Jeder sagt, dass der Shirley einen miesen Job abliefert und wundert sich warum der immer noch für die Aufnahmen zuständig ist. Es geht vor allem um den Sound der Live CDs. Da geht nichts über Birch. Schade das Maiden das nicht einsehen. Und das Shirley ansonsten auch kaum namhafte Angebote für Produzenten Jobs hat zeigt doch, dass er in der Szene doch ziemlich überbewertet ist. Die Zukunft gehört Produzenten wie Andy Sneap, Charlie Bauernfeind und Roy Z.
schlechte live-aufnahmen? ich finde gerade bei rock in rio hört man, dass er was auf dem kasten hat. keine namhaften angebote? findest du aerosmith, black crowes, dream theater, led zeppelin, joe bonamassa, silverchair und journey etwa nicht namhaft? naja, bei sneap muss ich dir recht geben, über bauerfeind kann ich nix sagen, aber roy z halte ich für überbewertet. zumindest ist das nicht mein geschmack, was der im studio fabriziert. alles so staubtrocken und wenig kreativer umgang mit effekten allgemein...
im endeffekt kommt es doch auf den persönlichen geschmack an. mir gefällt der sound seit der reunion besser, als der sound vorher. aber bei birch gefallen mir die sounds von piece of mind bis 7th son auch. und obwohl es der selbe produzent ist, sind diese 4 scheiben besser als no prayer und fotd. der eine so, der andere so...
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Zitat von The Reaper mein lieblingsproduzent ist andy sneap aber seine produktion würd maiden nicht stehen
dem sollte man eigentlich verbieten Platten zu produzieren und wenn er es doch macht die Scheiben mit roten Warnaufklebern versehen
ja schon klar, ich find es unsinnig das man behauptet platten sind "zu gut" oder "zu fett" produziert ich steh total auf den modernen sound, sneap hat die letzten 3 nevermore scheiben produziert und man kann nicht behaupten dass die nen schlechten sound haben
Zitat von The Reaper ja schon klar, ich find es unsinnig das man behauptet platten sind "zu gut" oder "zu fett" produziert ich steh total auf den modernen sound, sneap hat die letzten 3 nevermore scheiben produziert und man kann nicht behaupten dass die nen schlechten sound haben
ob modern, zu fett oder zu gut
Fakt ist das dessen Produktionen klinisch tot sind. Da hören sich die Drums an wie das Finale der Tischtennis WM . (ZB Exodus - Let There be Blood)
Bei Nevermore passt dieser etwas klinische Sound auch irgendwie zur Musik, meiner Meinung nach. Mir isses zwar etwas zu glatt, aber TGE gefällt mir da eigentlich gut.
We're all just spinning in this useless hole in time On our way into the black unknown...