Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 682 Antworten
und wurde 31.305 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

07.11.2006 11:46
Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

So, da es nun ja nur noch genau einen Monat hin ist, mach ich mal diesen Threat auf.
Das Ganze also um sich absprechen zu können und auch Fragen klären zu können.

In punkto Fragen hätte ich auch gleich mal eine zu folgendem Thema:

Fahrt Stuttgart/Hauptbahnhof -> Schleyerhalle und nachts wieder zurück.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Stuttgart mal an einer Info-Tafel gelesen, dass die S-Bahn nur
bei Großveranstaltungen die Haltestelle Schleyerhalle/Gottlieb-Daimler-Stadion anfährt.
Ist das auch am 7.12.2006 der Fall ?
Und wie sind die Abfahrtzeiten ?
Wenn nicht, wie komme ich dann an die Schleyerhalle ?
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

07.11.2006 13:31
#2 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Also meines Wissens nach ist es so: Die S-Bahn fährt grundsätzlich, es mag zu Fußballspielen und anderen Großveranstaltungen noch zusätzliche extra Fahrten geben, die S-Bahn fährt aber auch wenn dies nicht der Fall ist immer, da ja Schleyerhalle/Gottlieb Daimler Stadion noch lang nicht die Endhaltestelle der Linie ist. Wenn du aus der S-Bahn aussteigst hällst einfach aufs Stadion zu, daneben ist dann gleich die Halle.

Es gibt auch noch eine Straßenbahn/U-Bahn mit Ziel, Schleyerhalle/Stadion. Diese fährt dann wirklich direkt bis kurz vors Stadion und die Schleyerhalle. Allerdings wird diese Straßenbahn bis zu der Haltestelle nur bei entsprechend großen Events eingesetzt.
Also kA ob für das Maidenkonzert Sonderstraßenbahnen zu der Haltestelle fahren.

Fahrplan Infos für Stuttgarter S-, und U-Bahnen gibts irgendwo auf http://www.vvs.de Vllt gibts da auch Infos zu so Sonderfahrten der Straßenbahn.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

07.11.2006 13:45
#3 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Ja die eine S-Bahn Haltestelle kenn ich.
Die ist glaube ich hauptsächlich für die Merzedes-Benz-Mitarbeiter am Standort Untertürkheim.
Von der ist es aber ein Fußweg von ca. 30 Min zur Schleyerhalle.

Ich meine aber die Straßenbahn/U-Bahn-Haltestelle dierekt vor der Schleyerhalle/Stadion.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

07.11.2006 14:03
#4 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten
Beim Rush-Konzert in 2004 fuhr die S-Bahn direkt an die Halle, bzw. die von Centurion genannte Station. Man muss dann nur noch auf die Brücke. Also denke ich mal, dass bei Maiden die Bahn ebenfalls fährt. Cool fand ich damals auch, dass am Hauptbahnhof Rush-Shirt-Träger von Angestellten des ÖNV angesprochen wurden und zum richtigen Bahngleis geschickt wurden.

Centurion, fährst Du zufällig auch mit dem Zug um 1:30 Uhr (Freitag) von Stuttgart nach Mannheim?



HAURUCK !




The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 15:42
#5 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

ich raff die Bahngeschichte in STuttgart leider nicht
Werde mich wohl hinfahren lassen denke ich.
Oder notfalls Minicar geht auch (wohne ja nur 10km entfernt)

Freu mich schon euch Nasen zu treffen
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

http://www.graphicguestbook.com/jooonas


easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

07.11.2006 17:50
#6 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Wenn ihr mit der S-Bahn kommt, müsst ihr in Bad Cannstadt aussteigen! Wenn ihr am Daimler-Stadion aussteigt, ist der Weg noch weiter. Besser ist die U-Bahn, die hällt fast direkt vor der Halle. Aber wenn ihr Fahrgemeinschaften (Taxi) am Bahnhof bildet, müsste das finanziell auch zu schaffen sein!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.11.2006 19:52
#7 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Komm leider doch nicht nach Stuttgart. Hab doch kein Geld mehr für Bahn- und Hotelkosten.. Tja so leicht kann man sich übernehmen.. Scheiß drauf, Dortmund und Den Bosch: Ich komme!!!

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

14.11.2006 13:48
#8 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

ich muss zugeben, jetzt werde ich auch allmählich etwas hibbelig, soll heißen die Vorfreude wächst

ich habe übrigens mal etwas gefahndet: die U11 und/oder U19 wäre die besagte Bahn. Abfahrtszeiten konnte
ich keine in Erfahrung bringen, allerdings sind für verschiedene Veranstaltungen im November die besagten
Bahnen zur Schleyerhalle als "Sonderfahrten" genannt. Ergo werden wir sicher auch in den Genuss kommen,
Centurion. Ich werde nochmal in zwei Wochen schauen, da gibt es ggf. noch mehr Details.



HAURUCK !





aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

14.11.2006 13:52
#9 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Komm leider doch nicht nach Stuttgart. Hab doch kein Geld mehr für Bahn- und Hotelkosten.. Tja so leicht kann man sich übernehmen.. Scheiß drauf, Dortmund und Den Bosch: Ich komme!!!


schau blos das du am ende noch in dortmund sein wirst zuerst waren es 4 konzerte dann 3, jetzt sind es noch 2, nächstens 1 und am ende garkeins mehr
_________________________
Scream for me Switzerland


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.11.2006 14:20
#10 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

In Antwort auf:
schau blos das du am ende noch in dortmund sein wirst zuerst waren es 4 konzerte dann 3, jetzt sind es noch 2, nächstens 1 und am ende garkeins mehr

Nene! Die beiden bleiben auf jeden Fall!
Aber besser man besorgt sich schon früh genügend Karten als später keine mehr zu kriegen (oder teuer..) weil alles schon ausverkauft ist, oder?

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

16.11.2006 20:08
#11 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

so transfer ist ab heute geklärt, dank hapag loyd: flug gebucht( mein weihnachtsgeschenk an mich). jetzt kommt die echte vorfreude auf!
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 11:13
#12 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Weiß jemand, ob in Stuttgart beim Hauptbahnhof noch ein McDonalds oder Burger King bis nach 0 Uhr aufhat? Ich fahre nämlich erst gegen 2 Uhr mit dem Zug und muß irgendwie die Zeit totschlagen.

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 13:44
#13 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

es gibt im Hbh nen McDonalds, aber der macht leider (ich wollte auch dahin) schon um 12 zu....

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 14:23
#14 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Im HbF ist auch noch ein Burgerking. Der hat glaube ich länger auf
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/




moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

17.11.2006 14:32
#15 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Ansonsten lasst euch von Mutti Butterbrote schmieren und in eine Tupper-Box packen. Dann machen wir im Innenraum ein kleines Picknick. Ich bring auch etwas Grillware mit...
Spass beiseite: ich bin mitsamt aller meiner Bandkollegen ja dann auch in Stuttgart. Ich denke mal, man läuft sich über den Weg.

Ist die Anreise mit dem PKW eigentlich arg umständlich, mal abgesehen vom ewigen Stau in/um Stuttgart? Kann man am Stadion/Schleyerhalle einigermaßen gut parken?




Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

17.11.2006 15:00
#16 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Da mein Kumpel und ich immer noch nicht wissen ob wir mit der Bahn oder dem Auto anreisen,
planen wir im Moment zweigleisig.
Bei der Anfahrt mit dem Auto würde ich Dir Moe raten ab Bruchsal auf die B35 zu fahren.
Also auf keinen Fall die A8 zw. Karlsruhe und Stuttgart.
Wenn Du die B35 ab Bruchsal richtung Stuttgart fährst geht die B35 irgendwo im Grenzland in die B10 über.
Die führt dich direkt nach Stuttgart-Bad-Cannstatt.
Ab Stuttgart ist die Schleyerhalle/Daimler-Stadion sehr gut ausgeschildert.
Parken kann man auf dem Cannstatter Wasen.
dann nur noch 4-5 Min Fussweg bis zur Halle.

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

17.11.2006 17:15
#17 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Da gebe ich Centurion recht, lieber die B10 nehmen. Ist zwar auch viel los, aber besser als die Autobahn. Beschilderung und Parken ist auch ganz ok. Und Essen im Bahnhof geht auch ohne Probleme, es gibt ja noch andere Lokale, nicht nur Big Mac

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2006 08:32
#18 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Weiß jemand, ob in Stuttgart beim Hauptbahnhof noch ein McDonalds oder Burger King bis nach 0 Uhr aufhat? Ich fahre nämlich erst gegen 2 Uhr mit dem Zug und muß irgendwie die Zeit totschlagen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ups wenn das einer weiss, schreibt das bitte auch nach dem Konzi noch rein. Ich bin am 11.12 in Stutti, aber bei Motörhead und da muss ich mir auch noch die Zeit bis 3 Uhr totschlagen am Hbf und warten bis der Zug fährt !
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN am 08.12.06 in Dortmund

ICH BIN DABEI !!!!!

Warlock ( Gast )
Beiträge:

18.11.2006 23:21
#19 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Bin auch in Stuttgart dabei und hab mich aus diesem anlass auch mal hier angemeldet

Reise mit der bahn an und habe mich auch mal ein wenig informiert. Weiter vorne im Thread hat es ja schon jemand erwähnt, es fährt eine sonder u-bahn bei großveranstaltungen relativ nah an die halle. Auf der offiziellen seite gibt es aber (noch) keine infos.

Nachzulesen dann aber hier

http://www.vvs.de/aktuelles_sonderverkeh...%5D=detail&id=1

Hab mal so ne generelle frage.

sollte man sich das tourshirt vor dem konzert kaufen oder muss man sich nicht fürchten dass man nach dem konzert keins mehr bekommt?

Wann ist das konzert schätzungsweise zu ende?

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

18.11.2006 23:48
#20 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Bin auch in Stuttgart, weiß jmd ab wann Einlass ist, bzw wann man da sein sollte wenn man in die ersten Reihen kommen will?

Heady ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 11:29
#21 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Um die erste reihe musst du dir keine sorgen machen,da kommt man immer sehr gut hin da es kein geschubse und gedränge gibt. Ich bin immer so im mittelmaß reingekommen und war am ende in der erste reihe in münchen damals. Also das is gar kein Thema sowas :D.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

19.11.2006 12:55
#22 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

:-D Man könnte ja eigentlich nen Treffpunkt ausmachen wo man sich vor dem Konzert treffen könnte und n bissl feiern könnte...bin schon ab 9 Uhr morgens in Stuttgart und muss ja die Zeit mit Alkohol totschlagen

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 14:01
#23 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Hi zusammen!
Ich hab auch ne Karte für Stuttgart, aber nen Sitzplatz. Ich will aber unbedigt nach vorne. Ich war noch nie auf so einem Konzert. Gibt das irgenwelche "Abtrennungen" oder kann ich trotz Sitzplatzkarte nach vorne???

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

19.11.2006 14:07
#24 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Hallo,
@Ziegenpeter: Ein Kumpel von mir hats 2003 in münchen geschafft mit ner Sitzplatzkarte über die Absperrung zu kommen und is in den Stehplatzbereich gekommen...weiß aber nicht ob des so leicht ist, musst mal probiern.

___________________________________________________

Als ich von den schweren Folgen des Trinkens las,
gab ich sofort das Lesen auf!

Benzomat ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 17:00
#25 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Hi,
ein kollege von mir is noch abgesprungen...somit hab ich noch eine sitzplatzkarte für das konzert in stuttgart über.
bei interesse neldet euch per pm bei mir...würde sie hier im forum zum originalpreis,sprich 54€ abgeben...der platz is im block s (innenraum)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz